[Sammelthread] Formel 1

Formel 1 Saison 2016

Magny Cours war geil damals
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren halt so die Strecken mit denen ich aufgewachsen bin..deshalb haben die bei mir nen hohen Stellenwert egal ob in echt oder auch in Pc Spielen...Imola genauso oder Adelaide usw.
 
Rosberg tritt zurück lt. Motorsport-total.com
 
Formel 1 Saison 2016

Lol, was soll das denn? Richtiger Racer. Ein Titel und alle Ziele erreicht.. WTF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad etwas überrascht...:confused:
 
Bin grad sprachlos. Und irgendwie geschockt.
 
Formel 1 Saison 2016

Das Finale hat ihm sicher gezeigt, dass er auf das Team nicht gänzlich zahlen kann. Und zieht daraus seine Konsequenz, all die Jahre bei AMG waren in Summe sicher auch nicht ohne. Allein schon der lauda, ich kann ihn mehr als gut verstehen
Finds trotzdem sehr sehr schade, als wm hatte ich ihn dann gern mal fahren sehen.
 
Tja da hört der Falsche der beiden auf...
 
Wer bekommt nun das 2te Mercedes Cockpit dann doch Pascal W ????
 
Ja leider. Dachte mit dem Titel im Sack dreht er entspannter auf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ok das kam überraschend. Im Endeffekt kann ich es aber auch irgendwo verstehen und gar nichtmal ein dummer Schachzug. Nur schade das jetzt ein deutscher weniger in der F1 mitfährt.
 
er hat ne Frau, ne kleine Tochter, Geld und ist mit 31 Weltmeister

was interessiert ihn der Kram bitte?

Mir egal wie ihn das interessiert. Aber wenn ich dann an manche Aussagen von von ein paar Tagen denke, Vollblutracer etc. Ist er ja scheinbar kein bisschen. Andere haben auch Frauen, Kinder und Titel. Bestätigt einmal mehr meinen Eindruck, dass ich den als Rennfahrer nicht ernst nehmen kann. Jeder Racer hätte jetzt Blut geleckt, er geht in F1 Rente mit 30, lol.
 
Für Mercedes ist das eine gute Sache, zwei Weltmeister in einem Team ist nie gut gegangen und wird auch nie gut gehen. Siehe Hamilton/Alonso bei McLaren.

Verstehe eh nicht warum sich Mercedes aufregt über Hamilton seine Aktion. Wusste man nicht wie der Hamilton drauf ist? Entweder man verteilt sie Rolle als Nummer 1 und Nummer 2 klar oder es wird mit allen Karten gespielt.
 
was ne coole socke. :bigok:

er hat mit dem titel das thema F1 vorerst abgeschlossen, warum auch nicht.
seine begründung auf FB ist nachvollziehbar, jetzt steht halt die eigene familie im vordergrund, evtl. noch einen kleinen Rosberg ansetzten und schön lecker eis in der eigenen eisdiele auf ibiza verkaufen, ich gönne ihm das.
 
Finde auch dass es eine seltsame Entscheidung ist, und sie schadet der F1 extrem, die nächste Saison ohne amtierenden WM und ohne dem ewigen Kampf Hamilton/Rosberg.

Für mich ist Rosberg damit ne Wurst, der sich den Kampf nicht mehr zutraut weil er zu schwach dafür ist, das ist eines Weltmeisters nicht würdig .. er könnte wenigstens noch eine Saison fahren um zu beweisen dass er den Titel auch verteidigen kann.

Und er ist auch nicht der einzige Fahrer mit Familie ..
 
Schade, dann hat der andere Nico doch zu früh bei Renault unterschrieben.
Logischer Nachfolger ist Wehrlein, kennt schon das Team durch seine Testtätigkeiten und hat letzte Saison doch das ein oder andere mal glänzen können.

Hamilton/Alonso gab es nur 2007 und da war Hamilton ein Rookie.
Man spielt wohl besser auf Senna/Prost oder Mansell/Prost an.

Das es auch anders geht haben Alonso und Button die letzen Jahre gezeigt.
Wobei das hier wohl an Button gelegen hat der ist ja sogar mit Hamilton klar gekommen.
 
er hat ne Frau, ne kleine Tochter, Geld und ist mit 31 Weltmeister

was interessiert ihn der Kram bitte?


Sehe ich auch so. Die Familie ist das wichtigste, ausgesorgt haben dürfte er nach 10 Jahren Formel 1.
Er hat doch alles erreicht was er ala Kind schon wollte, er ist F1 gefahren und ist WM geworden. Jetzt kann er seiner Tochter beim aufwachsen zusehen. Hätte ich wohl nicht anders gemacht, wäre ich an seiner stelle.
 
er hat ne Frau, ne kleine Tochter, Geld und ist mit 31 Weltmeister

was interessiert ihn der Kram bitte?
Plus den Vorteil sich nicht mehr zu 90% mit Scheißtypen umgeben zu müssen.
Rennen Fahren macht bestimmt Spaß, aber er hat wohl die Lebensqualität dagegen abgewogen.
 
Für mich ist Rosberg damit ne Wurst, der sich den Kampf nicht mehr zutraut weil er zu schwach dafür ist, das ist eines Weltmeisters nicht würdig .. er könnte wenigstens noch eine Saison fahren um zu beweisen dass er den Titel auch verteidigen kann.

Und er ist auch nicht der einzige Fahrer mit Familie ..

Er hat aber einfach keine Lust sich den ganzen Stress anzutun und das ist doch auch iwo verständlich. Um Weltmeister zu werden hat er alles andere in seinem Leben hinten angestellt. Jetzt hat er sein Ziel erreicht und möchte einfach die anderen Bereiche in seinem Leben die bisher zu kurz gekommen sind mehr in den Fokus rücken. Das ist nur Menschlich und wenn man wie er alles erreicht hat und dabei auch noch finanziell ausgesorgt hat würde ich an seiner Stelle genauso handeln.
 
Vielleicht zieht man nun auch erstmal eine kurzfristige Lösung in Betracht, z.B. jemanden wie Alonso, um dann in Ruhe an Verstappen als Nachfolger baggern zu können.
 
Alonso und Hamilton in einem Team? Super, das wird Lustig, nur für Mercedes nicht. :fresse2:
 
Formel 1 Saison 2016

Wehrlein soll das Cockpit bekommen und net der Kaskopp
 
Er hat aber einfach keine Lust sich den ganzen Stress anzutun und das ist doch auch iwo verständlich. Um Weltmeister zu werden hat er alles andere in seinem Leben hinten angestellt. Jetzt hat er sein Ziel erreicht und möchte einfach die anderen Bereiche in seinem Leben die bisher zu kurz gekommen sind mehr in den Fokus rücken. Das ist nur Menschlich und wenn man wie er alles erreicht hat und dabei auch noch finanziell ausgesorgt hat würde ich an seiner Stelle genauso handeln.

Ja, klar ist es verständlich aber ich find die Entscheidung trotzdem sehr bedauerlich für die kommende F1 Saison
 
Wehrlein hat schon DTM überlebt
 
Ja, klar ist es verständlich aber ich find die Entscheidung trotzdem sehr bedauerlich für die kommende F1 Saison

Ich finde es auch schade das er geht weil ich die aktuellen Fahrerpaarungen ganz gut finde. Es wird schwer werden jemanden zu finden der Hamilton genauso fordern und auch besiegen kann wie es Nico getan hat da auch viele die dafür in Frage kommen würden in Verträgen fest hängen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh