[Sammelthread] Formel 1

mMn hat er alles richtig gemacht.
Er hat Geld,Familie,ist Gesund und ist auch noch jung un das Leben genießen zu können.
Auserdem ist die Formel 1,was viele anscheinend vergessen,immer noch gefährlich.
Soll er sein Leben mit seiner Familie genießen.Er hat ja auch eine Verantwortung seiner Tochter gegenüber.

Es gibt ja auch genügend andere beispiele:Schumi z.B. oder Bianchi

Mfg Purzelbaum9876
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schumi ist beim Skifahren verunglückt und war da schon im Formel 1 Ruhestand. Ob Rosbergs Entscheidung aufzuhören richtig war, muss er für sich entscheiden. Offenbar trieb ihn eher der Ehrgeiz mit seinem Vater gleichzuziehen als die Liebe zum Sport an.

Interessant ist jetzt vor allem, wer nun sein Nachfolger wird. Autobild speekuliert auch auf Vettel, der eine Ausstiegklausel haben soll falls er nicht mindestens 3. wird, obwohl eigentlich Wehrlein also kommender Pilot bei Mercedes zu erwarten wäre. Nur hat der noch wenige F1 Erfahrung und wenn man Vettel abwirbt, schadet man zugleich auch Ferrari. Im nächsten Jahr dürfte wegen der neuen Regeln die Dominanz von Mercedes nicht so garantiert sein wie in den letzten beiden Jahren, zumal die anderen Motorenhersteller bei der Entwicklung nicht geschlagen und aufgeholt haben und man erst abwarten muss, wer die neuen Regeln am Besten umgesetzt hat und hier ist Red Bull ein heißer Kandidat mit einem starken Fahrerduo.
 
Senna und die anderen kann ich nicht beurteilen, verfolge die Formel 1 seit dem Jahr 2000.

schumacher und quasi jeder andere sagten immer, senna greatest of all

senna war wohl wirklich der inbegriff eines racers, völlig besessen vom rennfahren


vettel wird glaub ich nicht so blöd sein und ferrari nun schon verlassen, alonso wäre da schon realistischer, für den wäre es die last minute chance aufn "titel", ist die frage ob er ausm vertrag kann, wobei das eh nur buchstaben am papier sind

aber man wär das geil, alonso nochmal mit nem competitiven car und vielleicht hamilton bügeln :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schumi ist beim Skifahren verunglückt und war da schon im Formel 1 Ruhestand. Ob Rosbergs Entscheidung aufzuhören richtig war, muss er für sich entscheiden. Offenbar trieb ihn eher der Ehrgeiz mit seinem Vater gleichzuziehen als die Liebe zum Sport an.

Ich weiß das er beim Skifahren verunglückt ist.

Was Ich eigentlich meinte war das er eigentlich immer auf Achse war und er selten Zeit für seine Familie hatte.
Und damals ohne Testverbot war das noch mit ziemlicher Sicherheit krasser wie heute.
Bei so einem Job wo du 300 Tage im Jahr auf Achse bist bleibt zwangsläufig die Familie auf der Strecke.


Mfg Purzelbaum9876
 
Ich würde auch am ehesten Alonso im Mercedes sehen, würde mir ansich auch ganz gut gefallen da ich ihn mittlerweile doch etwas besser leiden kann als noch vor einigen jahren.

Vettel glaube ich nicht und Wehrlein auch nicht....Schade das Hulk schon nen Vertrag hat, das wäre auch geil gewesen :d
 
Alonso oder Vettel ist eigentlich egal, die Heulorgie von Hamilton wäre übelst, wenn er einen der beiden als Teamkollege hätte.
 
Ja mittlerweile mag ich Alonso auch
 
Massa kommt nochmals :d
 
Massa kommt nochmals :d

Ich würds feiern. Auch wenn er die Pace von Hamilton nicht gehen kann.

Alsonso oder Vettel werden die nicht bekommen.
Vettels Traum war schon immer Ferrari, Alonso hat so viel harte arbeit in McLaren investiert, der wird doch nicht weg gehen.

Wehrlein ist noch nicht so weit, aber Merc hat wohl keine Wahl. Andererseits macht man sich aus Teamsicht das Leben mir einem #1 und einem klaren #2 Fahrer deutlich leichter.
Das gleiche Problem das Merc 2016 hatte steht RB ja 2017 mit Ric und Max auch noch bevor...
 
Mercedes braucht aber jemand der regelmässig punkten kann und Auto mitentwickeln. Wehrlein wird für beides noch zu jung sein. Was ich auf keinen Fall möchte ist wieder ein TK der gegen Ham sowieso nichts ausrichten kann.
 
Wehrlein halte ich für das Mercedescockpit auch für unpassend. Ihm fehlt einfach die Erfahrung.

Würde gern sehen, wie sich Vettel im Benz macht. :d Eben auf t offline gelesen, 90% des Fahrerfeldes hätten sich bei Wolff und Lauda gemeldet. :shot:

In den Stunden nach Rosbergs Verkündung am Freitag hätten sich "fast alle Fahrer" bei Lauda und Mercedes-Sportchef Toto Wolff gemeldet, sagte der Österreicher: "Etwa 90 Prozent des Feldes. Nur um zu sagen: Hallo, wir sind da."
 
Wehrlein wäre gut und 1 deutscher Fahrer darf es bei Merc dann doch sein

Vettel und Hulk sind vergeben und imho ist Wehrlein ein Riesentalent...
 
sind vergeben... das interessiert doch keinen. Siehe der kürzlich unterschriebene 3 Jahresvertrag von Ros.
Vettel hat damals bei RB auch gesagt, er bleibt dort noch eine Weile, was war kurze Zeit später?

Und ob der Wechsel von Hulk zu Renault so gut war, das bezweifle ich noch heut. Werksteam hin oder her, aber man sieht ja, wo die aktuell rumdümpeln.
 
Langfristig war es mit Sicherheit gut, der Wechsel nach Renault, das dies jährige Auto, war ja noch gebaut für Mercedes Motoren.... Das wurde nur soviel angepaßt, das sie ihre Runden drehen können
 
Wehrlein halte ich für das Mercedescockpit auch für unpassend. Ihm fehlt einfach die Erfahrung.

Würde gern sehen, wie sich Vettel im Benz macht. :d Eben auf t offline gelesen, 90% des Fahrerfeldes hätten sich bei Wolff und Lauda gemeldet. :shot:

Hier das ganze Statement von Lauda.

Kann man so sehen oder auch nicht. Wenn Rosberg seinen Rücktritt früher bekannt gemacht hätte, wäre die Unterstützung vom Team die gleiche gewesen nach dem erreichen des Team WM Titels?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es schon so, wenn einer von beiden besser behandelt worden ist, dann war es hamilton
 
ich denke schon@Unterstützung.
 
lol wie direkt alle anrufen :d
 
Lorenzo hatte im Sommer doch Testfahrten mit dem 2014er Mercedes gehabt und sich sehr ordentlich angestellt.
Fänd es richtig geil wenn einer der verrückten aus der MotoGP eine Chance in einem Topteam bekommen würde.
 
Und ob der Wechsel von Hulk zu Renault so gut war, das bezweifle ich noch heut. Werksteam hin oder her, aber man sieht ja, wo die aktuell rumdümpeln.

Was hast du erwartet, wenn die Entwicklungzeit für 2016 extrem begrenzt war? Davon ab: Warum sollte Renault Resourcen in ein 2016er Auto stecken, das Anfang 2017 eh veraltet ist? Da war die Entscheidung lieber erstmal hinten mitzufahren sinnvoller. So kann man früher für 2017 entwickeln und dann mit einem vernünftigen Auto starten. RedBull ist immerhin ein mehr als harter Benchmark für Renault.

EDIT:
Hat hier schon wer über Perez oder Bottas im Merc nachgedacht? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bottas ok, Perez nicht ok ;)
 
Perez hat zumindest bei Force India gezeigt, dass er überdurchschnittlich gute Positionen nach Hause fahren kann.
Wenn wir Hülk ins Mercedes Cockpit reden wollen hat Perez sicherlich das gleiche Recht dazu.

Den Renault von diesem Jahr darf man sicherlich nciht dem vom nächsten Jahr vergleichen.
Die haben bei der Lotusübernahme shon von einem Übergangsjahr geredet und das man ab 2017 angreifen will.
 
Renault ist keinesfalls zu unterschätzen, genau wie McLaren Honda. Renault wird wohl schon seit beginn der Saison am nächstjährigen Fahrzeug basteln und Honda hat dieses Jahr schon deutlich besser ausgesehen als vorriges.
 
Durch den Wegfall der Token wirft Honda nochmals das komplette Motorkonzept über den Haufen... Soweit zumindest die Gerüchteküche.
Mal sehen ob Renault und Ferrari sich anschließen.
 
Läuft doch darauf hinaus, das nun alle den Mercedes Motor nachbauen.
 
Du meinst besonders den geteilen Turbo? Also Verdichter vorne und Abgasseite hinten?

Ich bin eher mal gespannt ob Honda die Vorkammerzündung 2016 schon implementiert hatte oder ob das für 2017 auf dem Programm steht.
Ferrai hat ja zusammen mit Mahle was entwickelt/entwickeln lassen und Renault angeblich auch schon nachgezogen.
 
Moment, das wäre doch mal ein kracher, wenn ein Hinterbänkler Team es irgendwie schafft, daß beste Auto auf die Strecke zu schicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh