[Sammelthread] Formel 1

Das tut sich Mercedes nicht an. Man hat 2007 gesehen, dass das nicht gut geht.
Alonso würde sicherlich auch gegen diese komplette Datenoffenlegung ggü. Hamilton Einspruch erheben.

Wenn man weniger Teamstress haben möchte besorgt man sich einen ordentlichen Nr. 2 Fahrer der die Punkte für die Konstrukteurs-WM mit einfährt.
Tendenzeill also jemand älteres, der nciht mehr ganz so aggro ist. Button & Massa sind aber zurück getreten...
Eventuell haben mit einer solchen Ausgangslage sogar ein Nasr oder Sutil aussicht auf ei Mercedes Cockpit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein der hat vor Abu Dhabi seinen Rücktritt erklärt.
Die Wischi-Waschi Aussage von Austin ist vom Tisch, Button sehen wir in der F1 nicht mehr.
 
Das tut sich Mercedes nicht an. Man hat 2007 gesehen, dass das nicht gut geht.
Alonso würde sicherlich auch gegen diese komplette Datenoffenlegung ggü. Hamilton Einspruch erheben.

Wenn man weniger Teamstress haben möchte besorgt man sich einen ordentlichen Nr. 2 Fahrer der die Punkte für die Konstrukteurs-WM mit einfährt.
Tendenzeill also jemand älteres, der nciht mehr ganz so aggro ist. Button & Massa sind aber zurück getreten...
Eventuell haben mit einer solchen Ausgangslage sogar ein Nasr oder Sutil aussicht auf ei Mercedes Cockpit.
Ich denke schon, daß Mercedes das machen würde. Nur bei Alonso bin ich mir nicht sicher, ob er sich die Jammerorgie nochmal antun würde. Sei es sein Jammern (was inzwischen ja recht selten ist) oder das von Hamilton (was ja in dauerschleife läuft).
Aber die Paarung hätte was, vorallem da Alonso 100%ig nicht zurückstecken würde für die Diva!
 
ich hätt gern nen Deutschen bei Merc, also Wehrlein
 
Passend dazu:

img_6980l6uwe.jpg


:d
 
Da geht es eher darum das Daimler ein deutscher Konzern ist.
Zetsche hatte am Anfang des Projektes sogar geäußert das ein Deutscher im Mercedes sitzen müsse.
 
Alonso vs. Ham wäre sicherlich wieder interessant ala: "Star Wars Episode 2: Imperial Disintegration" ...
 
Wenn es nicht Wehrlein wird, müsste man sich aber schon die Frage nach dem Sinn des ganzen Juniorprogramms bei Mercedes stellen.
 
Vermutlich sieht Williams in Bottas eine Chance und hofft mit den neuen regeln wieder nach vorne zu kommen. Oder die wollen einfach nicht, das Bottas als nr.2 verheizt wird, was eine ungewöhnliche Loyalität von Team Seite wäre.
 
Als Wehrlein würde ich mich auch verarscht vorkommen. Man ist Testfahrer für eine längere Zeit für dieses Team, fährt in einem F1-Team mit Mercedesmotor und kriegt dann nicht die Chance da mitzufahren, lieber holen die sich dann Bottas XD. Paddy Löwe geht ev. auch weg von Mercedes. Das wird interessant 2017, wenn Ham dann doch keine WM-Chance mehr haben wird bzw. da darf er dann zeigen, was Teamführung/Motivation heisst.
Rosberg hat vermutlich gerochen was da auf das Team zu kommt.
 
Rosberg traue ich aber eher zu, daß Team zu motivieren als dem Hamilton.
Hamilton ist einfach nicht so umgänglich.
 
So meinte ich das eigentlich auch. Rosberg ist lange im Team Mercedes, hat da lange mitgemacht und durfte dann den P2 spielen als Ham kam. Da wurde einer nach dem anderen rausgeworfen, zuerst Brawn und Haug. Dann geht Rosberg weil er keinen Bock auf den Sche... hat und nun geht bestimmt Paddy Löwe.
Ein Team das wegen 1 Fahrer mit seiner Diva-Art Leute terrorisiert, dass ist einfach nur bescheuert. Kein Bock auf Sim, kein Bock auf Testfahrten (1x Fussschmerzen, 2x wichtigere Termine, 2x Kopfschmerzen/Übelkeit) und wenn er mind. 50% mitschuld für einen Unfall hat, soll dann das Team dem P2 zu 100% zuweisen, sonst geht P1. Soweit ist man also?
Von welchem Feedback soll da ein Mechaniker/Techniker/Ingenieur weiter entwickeln?
Naja in 10 Jahren, wenn Ham sein Buch veröffentlich hat, werden wir dann lesen wie Funktionen vom Kommandostand, Mechaniker, Ingenieur und P1/P2 er übernommen hat und wenn dann 2017 wieder nicht sein Jahr war, kann er es ja dann wieder an der Manipulation am Wagen zuschieben.
 
Wenn Mercedes nächstes Jahr kein Fahrzeug baut, mit dem er WM wird, bzw. er eine Nr.2 bekommt, dessen Setups er nutzen kann, ist Ham schneller beim Stern weg, als Lauda seinen Namen ausprechen kann.
 
Jep, man munkelt das Stroll Bottas als festen Fahrer im Vertrag stehen hat...

So wies aussieht wird Wehrlein wohl nicht (oder nur notfalls) bei Merc fahren. Sonst hätten die schon längst die Fahrerpaarung verkündet.

Perez wirds wohl nicht, der hat sich im Interview auf Motorsport.com beschwert, dass seine Leistungen nicht richtig gewürdigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Perez hat aber bei McLaren auch gezeigt, das er mit einer großen und sehr strikten Organisation nicht gut klar kam.
 
Rosberg traue ich aber eher zu, daß Team zu motivieren als dem Hamilton.
Hamilton ist einfach nicht so umgänglich.

Hast du mal mit Hamilton gearbeitet? Liest sich so wenn du sagst er sei nicht so umgänglich? Ich als Zuschauer ohne die Menschen dort zu kennen habe eher das Gefühl, dass Hamilton nen bodenständiger ist der weiss wo er herkommt und dabei sein Leben dem Motorsport gewidmet hat.

So meinte ich das eigentlich auch. Rosberg ist lange im Team Mercedes, hat da lange mitgemacht und durfte dann den P2 spielen als Ham kam. Da wurde einer nach dem anderen rausgeworfen, zuerst Brawn und Haug. Dann geht Rosberg weil er keinen Bock auf den Sche... hat und nun geht bestimmt Paddy Löwe.
Ein Team das wegen 1 Fahrer mit seiner Diva-Art Leute terrorisiert, dass ist einfach nur bescheuert. Kein Bock auf Sim, kein Bock auf Testfahrten (1x Fussschmerzen, 2x wichtigere Termine, 2x Kopfschmerzen/Übelkeit) und wenn er mind. 50% mitschuld für einen Unfall hat, soll dann das Team dem P2 zu 100% zuweisen, sonst geht P1. Soweit ist man also?
Von welchem Feedback soll da ein Mechaniker/Techniker/Ingenieur weiter entwickeln?
Naja in 10 Jahren, wenn Ham sein Buch veröffentlich hat, werden wir dann lesen wie Funktionen vom Kommandostand, Mechaniker, Ingenieur und P1/P2 er übernommen hat und wenn dann 2017 wieder nicht sein Jahr war, kann er es ja dann wieder an der Manipulation am Wagen zuschieben.

Aha, wie kann ein Fahrer ein Team terrorisieren? Warum wechseln die Techniker meistens? Nicht etwa weil es wo anders mehr Geld oder mehr Einfluss für sie gibt?

Wenn Mercedes nächstes Jahr kein Fahrzeug baut, mit dem er WM wird, bzw. er eine Nr.2 bekommt, dessen Setups er nutzen kann, ist Ham schneller beim Stern weg, als Lauda seinen Namen ausprechen kann.

McLaren hat auch nicht immer ein WM Auto gebaut und er ist da nicht sofort weg. Jeder Fahrer will in dem schnellsten Auto sitzen, auch ein Vettel, auch ein Alonso usw...
 
Hast du mal mit Hamilton gearbeitet? Liest sich so wenn du sagst er sei nicht so umgänglich? Ich als Zuschauer ohne die Menschen dort zu kennen habe eher das Gefühl, dass Hamilton nen bodenständiger ist der weiss wo er herkommt und dabei sein Leben dem Motorsport gewidmet hat.

Hast wohl nie sein gemaule im Boxenfunk mitbekommen, wenn ihm das Team nicht sagen durfte, welche Knöpfe er drücken soll. Oder seine Äusserungen gegenüber der Presse, wenn es nicht nach seiner Nase lief. Da braucht man nicht mit ihm zusammen zu arbeiten um zu wissen, das er keinen Teamgeist hat. Ich zweifel auch stark daran, das Hamilton, wie Alonso je bei einem Team unterschreiben würde, bei dem klar ist das er nicht gewinnen wird. Er ist kein Entwicklungsfahrer und lässt solche Arbeiten lieber andere machen (letzte Saison von Rosberg und Wehrlein).
McLaren hat auch nicht immer ein WM Auto gebaut und er ist da nicht sofort weg. Jeder Fahrer will in dem schnellsten Auto sitzen, auch ein Vettel, auch ein Alonso usw...
Lang war er aber nicht mehr da. Als Schumacher seinen Helm endgültig an den Nagel hing, war er sofort zur Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrer pokern beim Wechsel sehr oft, sie versprechen sich durch bestimmte Leute an wichtigen Positionen in der Entwicklung, dass da was großes entsteht. Natürlich ist das nicht immer garantiert, siehe Vettel und Alonso. Die haben sicherlich gehofft, dass die neuen Autos auf anhieb gut werden. Es ist wie in jedem Sport, es gibt immer Leute die extrem ehrgeizig und verbissen sind und immer das beste wollen. Ich schaue lieber jemandem zu, der alle Möglichkeiten ausschöpft und alle legalen Karten spielt und das was er macht wirklich lebt. Ob das ein Hamilton ist, ein Alonso, Zlatan, Ronaldo oder Messi, ist mir egal, muss nur unterhalten, und das ist der Fall, sonst wäre es ja langweilig wenn alle gleich wären.

Lang war er aber nicht mehr da. Als Schumacher seinen Helm endgültig an den Nagel hing, war er sofort zur Stelle.

Das ist doch gut für beide, Mercedes hat einen Weltstar bekommen, mit besten weltweiten Marketing Möglichkeiten und der Fahrer das beste Auto. So etwas hat jeder Fahrer als Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich mag weder Hamilton noch Rosberg aber sehe letzteren als den kompetenteren Fahrer. Hamilton ist zwar eventuell der schnellere aber der versteht die Autos nicht. Ohne TK der das Auto entwickelt ist Hamilton aufgeschmissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh