[Sammelthread] Formel 1

Ist die Frage ob der Nachfolger was besser macht.
Nicht das wir bald Debris-Cautions bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist nun wirklich passiert. Ecclestone ist endlich weg.
Ja er hat große Verdienste um den Sport, vor allem hat er ihn in den 80ern gerettet.

Aber seine Zeit war nun schon einige Jahre vorbei, von daher:
Danke Bernie der Großteil deiner Arbeit war super aber es war einfach an der Zeit.

Das nun ein Triumphirat an der Spitze der F1 steht finde ich gut.
Auch das man einen der klügsten Köpfe der F1 für das Management gewinnen konnte.
Ross Brawn kann gut und gerne noch 10 Jahre vernünftig arbeiten.

Bin jetz aber vor allem auch den ESPN Menschen gespannt in welche Richtung er die
F1 kommerziell entwickelt und wo genau gefahren werden soll. Hoffentlich gibt er den
traditionellen Standorte eine helfende Hand und verteilt ab 2020 das Geld ordentlich.

Hoffen wir einfach auf das Beste.

Zum Thema "debry", ja die Nascar sorgt für passende Werbepausen.
Aber Liberty hat nunmal gar nichts mit Nascar zu tun.
Außerdem hat man sinnlose debry Gelbphasen nur im 1. Drittel eines Ovalrennens.
Danach liegen wirklich Teile auf der Fahrbahn rum denen man mit 300+ Km/h nicht begegnen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau war denn an Ecclestones Arbeit überwiegend positiv. Ja er trat als Vermarkter auf und hat die Einnahmen generiert, dabei die Streckenbetreiber gerade von Kultrennstrecken an den Rand des Ruins getrieben, stattdessen die Rennen in öde Betonwüsten verlagert und die nicht von ihm vereinnahmen Gebühren so dermaßen unstrategisch verteilt, das die Entwicklungskluft zwischen den Rennteams derart massiv wurde, das es ein Wunder ist das die Hinterbänklerteams überhaupt noch existieren. Der Mann hat die Formel 1 gelenkt wie ein Hedgefonds, der ohne Rücksicht auf die Zukunft nur auf maximalen Profit ausgelegt ist.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
er hat schon viel aus der F1 gemacht und Ecclestone = F1

allerdings sind auch viele fragwürdige Entscheidungen dabei gewesen

am schlechtesten fand ich persönlich die Geldverteilung - schade um Manor/Marussia und wie sie alle hießen
 
Es gibt meines Erachtens zwei Dinge die man ihm wirklich vorwerfen kann:

1. Gier
Er wollte einfach zuviel Geld und hat damit Frankreich, Deutschland und früher schon die Niederlande vom GP Business ausgeschlossen.
Bin gespannt ob Belgien, Italien und Spanien nun weiter dabei bleiben. Unter Ecclestone wären dort auch in spätestens 3 Jahren die Lichter ausgegangen.

2. das letzte Concorde Agreement
- Das man die Teams an den Regelmachertisch geholt hat geht gar nicht. Bei welcher anderen Sportart gibt es das denn? Mir fällt gerade keine ein.
- Geldverteilung in einem dermaßen ungerechten Maße das einem schlecht werden kann.

Wer an Ecclestone als Gesamtwerk zweifelt, sollte sich die nun überall auftauchenden Lebenswerkgeschichten genauer durchlesen. ;)
 
Ich hoffe ja das dieser Aktionismus der Teams, wenn ein vermeintliches Problem entsteht, etwas eingedämmt wird. Sowas wie z.B. der neue Qualimodus 2016 oder die bekloppte Idee Schleifen in den Boden am Kurvenausgang zu legen hätte einfach nicht sein müssen. Ein einfacher 50cm breiter Grasstreifen hätte es auch getan. Und das Qualiformat war nicht kaputt, deshalb musste man es (eigentlich) auch nicht reparieren.

Hoffentlich hat Brawn da ein bisschen die Hand drüber. In einem Interview hat er sich ja auch schon geäußert, das ers nicht gut findet, das die Teams beim Regelwerk ein Mitspracherecht haben. Horner hatte sich ebenfalls so geäußert.
 
Vor allem das er es für den Zuschauer einfacher machen will das ganze zu verstehen.
Wenn selbst ich der seit 20 Jahren vielleicht 3 GP verpasst hat manchmal nicht mehr durchblickt, dann will ich gar nicht wissen wie es einem casual-F1-gucker geht.
 
- Das man die Teams an den Regelmachertisch geholt hat geht gar nicht. Bei welcher anderen Sportart gibt es das denn? Mir fällt gerade keine ein.
Die NFL und wohl auch bei der MLB.
Dazu sollten schon mit den Teams sprechen, damit die Serie für sie attraktiv ist, sonst steht man fast ohne Teams da.
 
@turbiosnake: der nfl link geht nicht, kannste den mal bitte ohne gamepass abo posten?
 
Der Link geht ohne gamepass, was ihn kaputt macht ist das smartredirect des Luxx. Wollte daher eigentlich keine Links mehr posten, so macht ein Forum nur kein Spaß mehr. Schade das man Inhalte der User verändert um Geld zu bekommen.
Code:
 http://operations.nfl.com/the-rules/2016-rules-changes-and-points-of-emphasis
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir graut es auch schon davor wenn der Surer aufhört.
Der ist sicherlich auch keine 10/10 aber mindestens ein 8/10 was F1 Moderation angeht.

Ein Herr Danner ist das eher eine 3/10, was gar nicht am mangelnden Fachwissen liegt,
sondern einfach daran das man nach 3! Worten einfach unweigerlich eingeschlafen ist.
 
sieht von vorne weniger anders aus als erwartet.
hübsche lösung für die nasenspitze!
 
Ja, mir gefällt er von der Optik auch gut. Schade das der Wagen so nie fahren wird. Die Nase kann jetzt (vermutlich) kürzer, weil der Flügel ja durch die Pfeilung in der Mitte weiter vorne steht.
Da hat man dann kein Problem mehr die Crashenergie zu absorbieren... Die Pimmeloptik am '16er Ferrari war ja echt hässlich... Mercedes hatte das letztes Jahr mit am Schönsten gelöst.

Der flache Flügel hinten sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, die geschwundenen Endplatten gefallen mir aber sehr gut. Auch schon am Mulecar von Ferrari.
 
So langsam will ich die neuen Wagen endlich sehen.
10 Tage noch dann enthüllt der Erste (Sauber).
 
Bis auf die Scheis Nase wieder :hmm:...aber ansonsten shick :love:
 
Also die Light Version vom großen Red Bull. Wäre ne witzige Idee.
 
Also das Design, schon mal super! Aber mit "altem" Ferrari Motor und wenig Budget, werden die wieder wie letzte Saison hinterherfahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh