[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vandoorne :d

Wehrlein kurvt da vorne ja immer noch rum. Nicht schlecht.

Edit: So langsam blick ich bei den Strategien nicht mehr durch. Sowohl Mercedes und Ferrari ham da gefühlt das mega Chaos drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie das noch ausgeht heute Hamilton hat im moment die besseren Karten.
 
Bin gespannt wie das noch ausgeht heute Hamilton hat im moment die besseren Karten.

Warum? Hamilton hat die schnelleren Reifen aber Vettel ist vorne und ich glaube nicht das Ham mit den Soft auch nur Ansatzweise die noch 26 Runden schafft. Vettel könnte das schon eher schaffen.

Edit: Mercedes Motor ist also auch nicht unzerstörbar. Gut so :)
 
Mercedes muss auch ans Limit gehen, die können die Rennen eben nicht mehr im Schongang fahren ;)
 
Bis jetzt wirklich ein guter GP muss ich sagen :)
 
Force India wird sich mit P4 und 5 wohl jetzt endgültig den P4 in der Teamwertung sichern. Wird schwer für Williams das wieder auszuholen.
Wehrlein auf P7 ist auch ein kleines Wunder.

Mal sehen wie das jetzt noch weiter geht.
 
So und nun is scheiße :d
 
Und der kleine bekommt seine Mütze, so gehört sich das :)
 
Kimi am lächeln? Was ein legendärer Tag :d

Edit: Fick dich Massa! 2 Sekunden wegen dem Idioten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kimi am lächeln? Was ein legendärer Tag :d

Geht als Lächeln durch, oder?

C_ylQZfXkAAdX0K.jpg
 

Anhänge

  • C_ylQZfXkAAdX0K.jpg
    C_ylQZfXkAAdX0K.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
So fröhlich hat er bestimmt das letzte Mal geguckt als sein zweiten Kind geboren wurde :d
 
Mann der Massa gehört sich so geschlagen....
 
Hamilton hat wohl bei gelb überholt. Keine Srafe dafür? Wundern würdes mich nicht.
 
Hamilton hat wohl bei gelb überholt. Keine Srafe dafür? Wundern würdes mich nicht.

So ne 5 Sekunden Strafe würd den ganzen jetzt noch die richtige Würze geben. Aber das Rennen ist gelaufen. Ohne Massa wäre Vettel wohl in Runde 64 im DRS Fenster gewesen.

Edit:
Diese Reifen sind aber denkbar bescheuert gewählt. Auf dem weichsten Satz kann man mal eben 50% der Renndistanz fahren und in der vorletzten Runde noch ne schnellste Rennrunde raus hauen.

Erschreckend wie weit Red Bull weg war. 75 Sekunden sind einfach zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich. Ekelhaft das Hamilton ständig von anderen profitiert. Das war kein Sieg aus eigner Kraft.
 
Die VSC kam für Ham zum richtigen Zeitpunkt.
Er hatte vor der VSC ca. 8 sec. Rückstand auf Seb.
Kommt zum Ende rein und ist 2 Runden später nach Seb seinem Stop direkt dran.
Da hat Ferrari ein wenig gepennt.
Aber bisher eine Super spannende Saison.
 
Es entscheiden weiterhin Kleinigkeiten und/oder die bessere Strategie die Rennen. Es bleibt zumindest vorne spannend.
Ferrari hätte auch mal besser unter dem VSC gestoppt. Und später dann den dritten Stop nachgelegt. Dann hätte es vielleicht funktioniert. Aber die waren wohl auch überrascht, dass die gelben Reifen so lange halten.
Vielleicht denkt Pirelli ja nächstes Jahr um und es gibt Ultrasoft, Supersoft und Soft oder Supersoft, Soft und Medium.

Auf jeden Fall war es schön zu sehen, dass Mercedes, entgegen der reißerischen Berichterstattung zu den Updates, Ferrari eben nicht davon fahren kann. Außerdem haben beide Mercedes auch den zweiten Motor im Heck. So überlegen sind die bei der Haltbarkeit auch nicht, wenn sie ihre Leistung auch abrufen müssen, siehe Bottas Turboschaden im Rennen.
 
Warum wird das Rennen eigentlich so gehyped?
Da war an der Spitze genau ein Fight! (Boxenausfahrt von HAM)
(DRS Krams und Start darf man nicht zählen)

Aber sonst das übliche für Barcelona, oder nicht?
Ricciardo, die FIs und Hülk hatten doch nix zu tun.

WEH vs. SAI war noch ganz interessant, aber das ist um P8-10 doch immer s, dass dort interessantes passiert.
 
Mann der Massa gehört sich so geschlagen....

So ne 5 Sekunden Strafe würd den ganzen jetzt noch die richtige Würze geben. Aber das Rennen ist gelaufen. Ohne Massa wäre Vettel wohl in Runde 64 im DRS Fenster gewesen.

Ich wiederhole mich. Ekelhaft das Hamilton ständig von anderen profitiert. Das war kein Sieg aus eigner Kraft.

"Er hat mir Platz gelassen, von daher trägt er keine Schuld", betont Vettel und sagt, dass er selbst einen Fehler gemacht hat. Der Ferrari-Pilot wollte in Kurve 10 innen an Massa vorbei, doch weil er beim Anbremsen beide Vorderräder blockierte, rutschte er weiter und fand sich plötzlich hinter dem platzmachenden Brasilianer wieder, wodurch er gut zwei Sekunden verlor.
Schon wieder Massa! Doch Vettel nimmt Schuld auf sich - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Hat wahrscheinlich auch jeder Blinde so gesehen, aber wenn einem der Schaum vorm Mund schon in die Augen quillt...
 
Formel 1 Saison 2017

Zum Glück haben wir Profis wie dich an Bord.

Massa der Spasti war halt wieder im Weg wie letztes mal. Nur darum gehts. Er ist zu doof an einer sicheren Stelle Platz zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder jemand mehr für die Ignoreliste.
Wo ist eigentlich dein Problem dass du einen hier jetzt einen Tag nach dem Rennen so dumm von der Seite ansaugen musst?
Wenn wir alle jedes mal die Berichterstattung abwarten würden bevor wir etwas zum Thema hier schreiben dann können wir das auch gleich lassen. Aber der Herr Santa macht ja keine Fehler wenn er in Sekunden ohne Wiederholung einen Kommentar verfasst ohne sich 20 mal die Wiederholung anzusehen. :stupid:
 
Formel 1 Saison 2017

Vorallem hat die erwähnte 5s Strafe mit Massa garnichts zu tun.
 
Hab das Rennen nicht gesehen, aber scheint echt gut gewesen zu sein wenns hier so abgeht :bigok:
 
es ist wie im Straßenverkehr: man muss mit der Blödheit anderer rechnen. Unfallvermeidung nennt sich das. Ein Maldonado wäre da vielleicht reingezogen. Vettel ist nicht 4x Weltmeister geworden weil er alles riskiert und 5 Runden vor Schluss Punkte wegwirft. Schuld hin oder Her, wie soll Vettel im Renntempo beurteilen wann Massa Platz macht. Sah von Mas sehr unbeholfen aus, Vet hat im Nachhinein die Schuld auf sich geladen weil PR auch eine Rolle spielt ;)

Im Heck eines Formel1 Autos befindet sich eine Lampe - würde schon helfen wenn der zu überrundende ein Signal gibt wenn er Platz macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh