[Sammelthread] Formel 1

Naja ToS und TNG zu verwechseln kann ja mal passieren, gelle? :fresse:
Gubb3L, das macht den Ricciardo aber irgendwie Sympatisch. Nicht nur das der immer ein Grinsen im Gesicht hat, nein er bringt Nummern, die Polarisieren.
Alo ist durch Honda wieder auf den Boden zurück gekommen. Der Mann tut mir einfach nur noch Leid aber er bringt jetzt Nummern, die er früher nie gebracht hätte. Sowas tut der Formel 1 einfach nur gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Formel 1 Saison 2017

Er hat doch nur getrunken weil die fans vorm podium in angestachelt haben... hat für mich was von Fannähe ;) außerdem hat stewart mitgezogen, geil!

Stewart auch mega sympathisch, der darf gerne öfter mit aufs podium. Der einizge der da oben irgendwie unpassend war (vom charalkter her) war botras. Der ist wie kimi einfach ein eiswürfel :d
 
Der Bottas passt gerade wegen seine Kälte da gut rein, der ist mir lieber als Ham.
Das Steward um einen Schluck aus dem Schuh gebeten hat, hab ich nicht erwartet. Coole Aktion.
 
Mir sind solche Aktionen auch 1000 mal lieber als nur solche Eiswürfel wie Rai und Bot da oben zu haben wobei die auf ihre Art auch lustig sein können.
Generell hoffe ich das sich die Formel 1 weiter in Richtungd er Fans entwickelt. Sowohl durch die Fahrer als auch durch die Veranstalter. Die neuen Interviews auf der Strecke vor den Tribünen sind da z.B. schon ein guter Schritt.
 
Bernie hätte das mit den Schuhen sicherlich unterbunden. Hat die F1 zu lange unterjocht dieser altersstarrsinnige...
 
Der eiswürfel war keinesfalls negstiv gemeint... sowohl bottas als auch kimi sind auf ihre Art symphatisch und teilweise sogar lustig. Ich finde das grade die große vielfalt an Charakteren der F1 ihre würze gibt. Da sind die finnen, die social media diven und die bodenständigen alle vereint. So findet jeder Fan seinen Lieblingsfahrer.

Insgesamt schönes rennen heute, spannend und unterhaltsam.
 
Geil. Ab heute bete ich Sir Patrick Stewart an. :)

 
Ich habe nicht verstanden warum Ferrari den Seb nicht in der SC Phase zum Nasenwechsel reingeholt hat.
Das müssen die doch gesehen haben. Das ist mir sogar im TV direkt aufgefallen das das was am Flügen Wackelt.
 
Wahrscheinlich damit er nicht direkt im Pulk hängt und zuviel Zeit verliert.
Wenn das Feld etwas auseinander gezogen ist kommt man schließlich gefahrloser vorbei.

Magnussen ist übrigens immer noch gemein gefährlich.
Was der für Aktionen gefahren hat um nicht überholt zu werden war gar nicht nett.
 
Ich habe nicht verstanden warum Ferrari den Seb nicht in der SC Phase zum Nasenwechsel reingeholt hat.
Das müssen die doch gesehen haben. Das ist mir sogar im TV direkt aufgefallen das das was am Flügen Wackelt.
Im Interview hat Vettle gesagt, dass sie das nicht erkannt haben und das ein großer Fehler gewesen sei. Kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, dass man sowas nicht mitbekommt.
 
Ich weiß jetzt nicht in wie weit der Fahrer den Frontspoiler sehen kann aus dem Cockpit.
Aber da müssen ja ein paar ganz Blinde am Monitor sitzen.
 
Als Fahrer siehst du das glaub ich gar nicht aber merkst es, aber da es in der Anfangsphase war und die Reifen auch noch nicht richtig da wo sie sein sollten war sich Vettel selber auch nicht sicher ob es daran liegt. Aber am Kommandostand hätte man das definitiv am Monitor oder der Telemetrie sehen müssen ja.

Aber gut solche Rückschläge gehören dazu, WM bleibt weiterhin extrem spannend was für die Zuschauer ja toll ist. Für mich als Vettel Fan zwar nicht aber naja :d

Aber der Alonso...man man man ich hatte echt gehofft er fährt mal Platz 10 oder so nach hause...und er war ja eh schon im Spritsparmodus und trotzdem hält der Motor nicht. Also ich lege mich mittlerweile fest und behaupte dass Mclaren nächstes Jahr nicht mit Honda fahren wird, werden Sie das doch, fahren sie dafür denke ich ohne Alonso.
 
Aber der Alonso...man man man ich hatte echt gehofft er fährt mal Platz 10 oder so nach hause...und er war ja eh schon im Spritsparmodus und trotzdem hält der Motor nicht. Also ich lege mich mittlerweile fest und behaupte dass Mclaren nächstes Jahr nicht mit Honda fahren wird, werden Sie das doch, fahren sie dafür denke ich ohne Alonso.
Ich habe noch Scherze darüber gemacht, als er in den Punkteränge war ^^
Tut mir echt leid für Alonso, was für ein Laden -.-
 
bitter ist auch dass Kimi von Vettel noch eingeholt wurde obwohl er praktisch von hinten startete. Die Probleme mit den Bremsen kamen doch erst auf als Vettel bereits hinter ihm fuhr, oder nicht? Er hätte zumindest mit Ricciardo um P3 Fahren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War er nicht lange Zeit in hinter den Force India gehangen? Auch Vettel musste schon verdammt tief in die Trickkiste greifen.
Selbst der Bottas konnte den Ocon nur überholen, weil dieser an die Box gegangen war.
 
gut beobachten kann man das nicht. Gestern waren die Werbeunterbrechungen so extrem bei rtl - ich schätze die halbe Renndistanz war Werbung. Kaum zu ertragen. Und das bei F1, ist schon eine Leistung.
 
Neija deswegen habe ich seit 7 Jahren Sky, weil mich das bei den normalen Rennen immer aufgeregt hat.
Und dann war das Rennen ja gestern noch zur Prime-Time, da kann ich mir es schon sehr gut vorstellen, dass die Hälfte der Zeit Werbung war.
 
Die Probleme mit den Bremsen kamen doch erst auf als Vettel bereits hinter ihm fuhr, oder nicht?

Ja, er hat sich verbremst, was Vettel locker flockig an ihm vorbei gelotst hat. Deshalb auch die bissigen Kommentare wegen Stallorder hier im Thread ;)

Als Fahrer siehst du das glaub ich gar nicht aber merkst es, aber da es in der Anfangsphase war und die Reifen auch noch nicht richtig da wo sie sein sollten war sich Vettel selber auch nicht sicher ob es daran liegt. Aber am Kommandostand hätte man das definitiv am Monitor oder der Telemetrie sehen müssen ja.

Erst waren die Reifen kalt und dann war SC Phase. Kein Wunder das Vettel das nicht eindeutig bemerkt hat. Sehen kann er jedenfalls nix vom Vorderwagen. Bei Ferrari hätte man das aber auf den TV Bildern sehen müssen, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Vettel den Titel wegen 3 Punkten nicht schafft kann man um den nicht gemachten Boxenstopp nochmal reden.
Aber ich glaube nciht das Ferrari am Sonntag schnell genug war um um den Sieg mit zu fahren.
 
Ich habe noch Scherze darüber gemacht, als er in den Punkteränge war ^^
Tut mir echt leid für Alonso, was für ein Laden -.-
Punkte interessieren den eh nicht. Ob 8. Oder letzter. Die einzige Intention seinerseits ist die WM

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Deshalb auch die bissigen Kommentare wegen Stallorder hier im Thread ;)

wollte auf die recht dürftige Leistung von Kimi aufmerksam machen. Er hatte keine Schäden am Auto und musste nicht das gesamte Feld überholen und wurde dennoch von Vettel eingeholt. In der Quali war er auch fast eine halbe Sekunde langsamer. Das Bremsproblem hat am Ende so gut wie keinen Unterschied gemacht.
 
So gut wie keinen Unterschied? Ist der nicht viele Runden nur 1:20er Zeiten gefahren?
 
Das hat schon einen Unterschied zum Ende gemacht. Ob es einen Unterschied in der Platzierung bedeutet hätte wage ich aber zu bezweifeln.

Ich finde es übrigens genial, auch wenn ich zum ersten mal diese Saison die Führung abgeben musste, wie eng es bei unserem Tippspiel zugeht. Die ersten 3 liegen nur 2 Punkte auseinander und zwischen Platz 7 und Platz 1 sind es lediglich 37 was man easy innerhalb eines Rennens aufholen kann. Selbst die danach können mit einem sehr guten Tipp dank der Bonuspunkte sofort wieder aufschließen.
 
Hatte übrigens vergessen meinen Monaco Tipp zu ändern und der hat den für Montreal übernommen.
Waren zwar nur 27 Punkte, aber immerhin besser als 0 ...
 
Wat. Du hast recht, wenn du keinen neuen Tipp abgibst, behält er den alten. Ich hab seit Australien nicht mehr getippt :fresse:
 
Klappt ja ganz gut bei dir :d
Ich hab dieses mal total verkackt und nur 11 Punkte geholt. Ich sollte Rai nicht mehr so weit vorne sehen ^^

Wer spielt denn überhaupt noch?
 
@biolante
Du warst auch nicht gemeint :)

@tippspiel
Ich tippe noch fleissig, muss aber die Punkte von Montreal noch nachgucken. Bwi mir hat er übrigens mal einen Tipp nucht übernommen, als ichs Dank serverproblemen nicht rechtzeitig geschafft hab rechzeitig zu tippen.

Sent from my D5503 using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh