[Sammelthread] Formel 1

wollte auf die recht dürftige Leistung von Kimi aufmerksam machen. Er hatte keine Schäden am Auto und musste nicht das gesamte Feld überholen und wurde dennoch von Vettel eingeholt. In der Quali war er auch fast eine halbe Sekunde langsamer. Das Bremsproblem hat am Ende so gut wie keinen Unterschied gemacht.

vielleicht ist nun die motivation geringer nach monaco, vielleicht denkt er nun auch drüber nach nächstes jahr mit dem neuen kind mehr zeit zu verbringen :haha:

aber grad in montreal is bremsen ned ganz unwichtig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst waren die Reifen kalt und dann war SC Phase. Kein Wunder das Vettel das nicht eindeutig bemerkt hat. Sehen kann er jedenfalls nix vom Vorderwagen. Bei Ferrari hätte man das aber auf den TV Bildern sehen müssen, ja.
Hat man wahrscheinlich gesehen und ihn draußen gelassen, da es die Strategische bessere Entscheidung war.
 
Kubica kann Formel 1 ohne Einschränkung bewegen

:eek:

Das hört sich für mich extrem danach an, dass man hier bei Renault im Hintergrund an einem Comeback feilt!
Erst die Aussage vom Rennleiter das die Zeiten mehr als konkurrenzfähig waren und nun die Aussage das er zumindest einen 2012er Boliden ohne Einschränkung bewegen kann!

Herr Palmer und Sirotkin sehe ich damit zumindest für 2018 nicht im Renault.
 
Irgendwo hatte ich vor kurzem auch ne Aussage gelesen von einem Renault Teamchef oder sowas dass Palmer liefern muss.

Und das sehe ich auch so, klar er hat einen sehr starken Teamkollegen aber Abstand ist einfach zu groß. Und es wäre natürlich der Hammer wenn Kubica zurückkommt schon allein Werbetechnisch, war zwar jetzt kein Fan von ihm oder sonstwas aber der Kerl hat sich durchgebissen und hat meinen Respekt.
 
Irgendwo hatte ich vor kurzem auch ne Aussage gelesen von einem Renault Teamchef oder sowas dass Palmer liefern muss.

Da: Renault warns Palmer he "has to deliver" soon
Und Kubica: Kubica says he can drive F1 car "without any limitations"

Ich würde mich freuen wenn Kubica 2018 an der Seite vom Hulk fährt, Palmer hätte schon letzte Saison weg gemusst...
Alternativ halt Alonso zu Renault, aber ich glaube nicht an ein 2018 siegfähiges Auto von Renault.

@Kalgani
Man munkelt das Kubica beim Test die Zeiten von Sirotkin problemlos mitgehen und sogar übertreffen konnte. Natürlich gibts dazu von Renault keine offiziellen Angaben, aber bisschen was sickert ja immer durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig spannende am Rennsport ist, ob das Rennen endlich mal spannend wird oder nicht.
 
Da kannst du das "Renn" vor dem Sport gerne weglassen.
Denn Sport der nicht spannend ist wird nicht geschaut.
 
Konnte der eh nie was abgewinnen, seit die bei Sauber GF ist geht es dort nur bergab.
Ich glaube das dort bei den restlichen Chefs einfach zuviel Chauvietum herrscht, als das in der F1 eine Frau ein faire Chance erhalten würde.
 
Laut dem Spiegel ist Sie gekündigt worden, weil Sie sich gegen die Bevorzugung von Ericsson ggü. Wehrlein eingesetzt hat.
Finde es komisch das in einem Team über den Teamchef hinweg irgendwer bevorzugt werden kann...
 
sponsoren und jnvestoren haben immer das bereitgestellte geld als druckmittel ;)

Find ich aber gut das sie ericsson nicht bevorzugen wollte.
 
Ich finde es total dämlich wenn ein Fahrer bevorzugt wird. Man kann ihn unterstützen indem man Geld beilegt, aber sowas geht gar nicht.
Ich habe eigentlich nie viel von ihr gehalten, aber jetzt wurde sie mir sehr sympatisch und hoffe, dass sie woanders unterkommt.
Wobei man natürlich im Voraus wissen könnte, dass der Sponsor eines Fahrers den eigenen Fahrer gerne weiter vorne haben will..
Die Geldverteilung in der Formel 1 muss wirklich geändert werden.
 
Honda hat wohl bei alonso einen spec 3 Motor getestet... Sieht ganz gut aus, hoffem wir mal das es nicht nur Spitzenleistung bringt, sondern auch Effizienz. Die McLaren mussten ja massiv sprit im Rennen sparen, was natürlich nicht förderlich für die Leistung ist.
 
Also Vettel gefällt mir dieses WE gar nicht, der kommt nicht wirklich vorwärts und hat auch immer wieder Fehler drin, sowas kannst dir halt eigentlich in der Situation nicht erlauben weil mit überholen ist auf der Strecke eh wieder mau.
 
Der konnte sich ja auch nicht wirklich auf das Qualifying vorbereiten. Und der alte Motor wird wohl auch ein Leistungsdefizit haben.
Dürfen die für morgen eigentlich den eigentlichen Motor wieder einbauen, wenn sie den reparieren können?
 
Ja aber er war auch gestern in den Trainings schon nicht auf der Höhe finde ich.
 
Hat immerhin am Freitag die schnellsten Longruns gefahren...
Aber Mercedes betrügt in Q3 sicher wieder, indem sie Öl einspritzen und wird wohl vorne stehen.
 
Und Ricciardo killt das Q3. :(
 
Puh das ist mal ein riesen Abstand zwischen Mercedes und Ferrari...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die haben sicher wieder betrogen und sich mehr Leistung ermogelt.
Bei einer Geraden von 2 Km macht das dann schon einiges aus.
Morgen wird der Abstand kleiner sein.
 
Social Justice Ferrari Warrior Teppich hat gesprochen!
 
Mimimi...
Ist doch länger bekannt, dass Mercedes verdächtigt wird, Öl einzuspritzen, um mehr Leistung zu erhalten.
Und komisch, dass die immer in Q3 nochmal deutlich zulegen können.
 
Und wenn die Nitromethan einspritzenl, so lange die keine Strafe bekommen, ist alles erlaubt. Erinnert mich an den Massedämpfer von Renault 2006. Den Titel durften die dennoch behalten.

Deswegen Social Justice Ferrari Warrior Teppich.
 
Es ist verboten!
Von der FIA gab es auch kürzlich erst eine Erinnerung für die Teams, dass das laut Reglement nicht erlaubt ist.
 
Dann sollten wir heute noch eine Strafe sehen oder? Ich mein du bist die F1 Weisheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die galt aber ganz besonders Ferrari, da diese einen extra Öltank mit anderem Öl unbekannter Zusammensetzung montiert haben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Das war Mercedes, die Ferrari verdächtigt hatten.
Ferrari legt aber nicht immer auf wundersame Weise von Q2 zu Q3 massiv zu.
Wenn es so einfach wäre, das nachzuweisen, hätte es sicher schon eine Strafe gegeben.
Es gelangen nämlich auch im normalen Betrieb kleine Mengen Öl in den Brennraum.
 
Ja klar macht das was aus aber die haben auch in Sektor 1 und 2 massig Zeit gut gemacht, da hat Ferrari heute einfach eine richtige Watschn bekommen....hoffen wir dass das nur eine Momentaufnahme ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh