[Sammelthread] Formel 1

Dafür würde sich doch der Panoz DP01, den die Champcars in ihrer letzten Saison vor der Wiedervereinigung genutzt haben anbieten. Davon dürfte es genug Fahrzeuge geben, die keiner nutzt ;)

Die Panoz werden wohl in privaten Händen sein, taugen ja perfekt als Fahrzeug für Trackdays oder Bergrennen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte daher an Caterhams/Marussias aus der Prä-Hybrid-Ära mit "Schalldämpfer" :fresse2: gedacht.
 
Die Panoz werden wohl in privaten Händen sein, taugen ja perfekt als Fahrzeug für Trackdays oder Bergrennen.
Stimmt schon. Dazu sind es auch bildschöne Autos und mit Einheitstechnik, hätte auch jeder Teilnehmer die selbe Chance. Dazu hört sich der 2,65l V8 Turbo einfach nur :drool: an ;)
 
Ist hier eigentlich noch jemand, außer mir, gehypet weil Kubica morgen mal zeigen darf was er in einem 2017er Auto so kann? :d
Den extraction test hat er heute ja schon bestanden.
 
Mich überrascht immer noch die Leistung und zuverlässigkeit von Honda. Heute P2 hinter Ferrari :eek:
Wiederspricht doch eigentlich der bisherigen Saison, abgesehen vom letzten Wochenende.
 
Honda scheint zumindest was die Zuverlässigkeit angeht dort angekommen zu sein wo man am Anfang der Saison stehen wollte. Ende 2016 wars ja auch ganz ok, auch wenn dort halt massiv Leistung fehlte und derzeit immernoch fehlt. Scheint so, das die das 17er Motorenkonzept mittlerweile einigermaßen im Griff haben. Derzeit hat Honda ja Stufe 3 des Motors verbaut, es kommen aber noch diverse Änderungen am Verbrennungsprozess mit Stufe 4. Da steigt dann hoffentlich die Leistung nochmals um gute 50ps und die Effizienz gleich mit.
 
Nun vielleicht ist es aber genau die mangelnde Performance, die Alonso, den ich im übrigen absolut nicht abkann, seit er bei Honda ist irgendwie sympatisch erscheinen lässt. Sich neben die Strecke zu pfläzen und zugucken, nachdem man ausgefallen ist, ein Bad in der Menge nach einem Ausfall oder wie am Sonntag im Sonnenstuhl im Parc Ferme zu hocken, sind Dinge die er früher nicht gebracht hätte.
Da sollte die F1 gucken, das sie den halten, wenn er bei McLaren aufgrund der Motorenprobleamatik weg gehen sollte. Er ist immer noch ein Zugpferd der Serie und nunmal auch einer der besten aktiven Piloten. Wenn nicht sogar der beste, ihm fehlt nur das passende Material.
 
Abrissparty auf Polnisch :fresse:
Witziger wäre es nur gewesen, wenn an der Box der Name von Palmer gestanden hätte anstatt Hulk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man danach trotzdem 74 Runden am Vormittag abspult sollte das ein kleineres Problem sein. ;)
 
Der Speed war auch ok, dafür das er das Auto das erste mal fuhr. 1:19:xxx ist zwar nicht Weltbewegend aber für jemanden mit Handycap hervorragend, ich denke da geht noch mehr.
 
Er ist inzwischen bei 1:18:5xx damit 1,45 sek. Langsamer als Vettel.
Hülk war in der Quali 1,2 sek, langsamer als Vettel.

Natürlich kann man nicht wissen wer mit wieviel Sprit unterwegs ist, aber die Zeit von Kubica ist beim ersten Mal in dem Auto mindestens auf Palmer Niveau.
Und 2! Renndistanzen an Runden sind auch ein ziemliches Statement!
 
würde mich auch nicht wundern, wenn Kubica nicht von Renault gebeten wurde, es etwas ruhiger angehen zu lassen um sich einzugewöhnen ;)
 
Das glaube ich allerdings nicht, dazu ist er zu sehr auf dem Niveau der Stammfahrer.
Hülkenberg ist im Quali bestimmt nicht absichtlich langsam gefahren...
 
Ok, die Qualizeiten weiß ich jetzt nicht, war da unterwegs. Dennoch schön zu sehen, daß er es noch kann, nach 7 Jahren abstinenz.
 
Vettel ist im Quali aber 1:16.2 gefahren und sagte selber, dass es auch gut eine 1:16.0 hätte werden können.
Also nicht Kubica gleich zu sehr hypen, auch wenn ich das natürlich auch begrüßen würde, wenn er wieder fährt :)
 
Vettel ist im Quali aber 1:16.2 gefahren und sagte selber, dass es auch gut eine 1:16.0 hätte werden können.
Also nicht Kubica gleich zu sehr hypen, auch wenn ich das natürlich auch begrüßen würde, wenn er wieder fährt :)

Bitte Kubicas Zeiten mit den Renault Zeiten vergleichen.
Oder zumindest die Abstände der Renault Fahrer zu Vettel in dem jeweiligen Segment.
Das ist wohl am ehesten etwas das man vergleichen kann.

Das abfeiern ist ja mal wirklich etwas heftig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na genau genommen hast du die Zeit in Relation zu Vettel gesetzt. Ich weise nur darauf hin, dass Vettel noch viel schneller konnte und heute sicher nicht am Limit war oder einfach mehr Sprit an Bord hatte.
Hülkenberg hatte im Quali auch eine 1:17.5. Also eine Sekunde besser. Und Kubica war mit den noch schnelleren Ultrasoft unterwegs. Für einen richtigen Vergleich fehlen uns einfach die Daten. Wie schwer war der Renault usw.
Aber trotzdem eine gute Leistung für so eine lange Abwesenheit von der F1.
 
Das war mit sicherheit nicht der letzte Test von Kubica. Renault hat ihn garantiert nicht nur wegen der PR ins Auto gesetzt. Ich denke, die planen für nächste Saison mit ihm.
 
Ich find die stimmung auf der tribüne super. Kubica ist allein durch sein handicap schon was besonderes. Das er die zeiten der anderen fahrer mitgehen kann, zeigt nur seine klasse ;)

Ist soch schön, das sich die fans so auf (und mit) ihm freuen.
 
Kann mir kaum vorstellen das Kubica in Spa nicht bei Renault dabei ist.
Und wenn auch nur als Freitagstester im Auto vom Palmer.

In zwei Wochen kann man was die Fitness angeht schon eine ganze Menge machen.
 
Er selber hat ja die Euphorie etwas gebremst. Ob das diese Saison noch etwas wird?
Von Palmers Zeiten war er insgesamt aber auch gar nicht mehr so weit weg bei den Tests :d
 
Hey Leute,

Ich möchte mir gerne mit meinen Bruder das Qualifying in Belgien vor Ort gerne Mal ansehen.

Habe mir gedacht, dieses Jahr das Qualifying und nächstes Jahr vielleicht das Rennen.
Sind nur 200 km von mir
Würde halt morgens mit den Auto hin und Abends wieder zurück.

Habe jetzt Tickets für den Samstag gefunden bei ebay. Tribüne Gold 2 für 120€ pro Person.
Ist so ein Angebot seriös oder doch lieber die Finger von lassen.

Gibt es sonst noch was zu beachten, hab so was noch nie gemacht.



Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ich kann jetzt nicht sagen wie es bei der Formel 1 genau abläuft, aber ich würde mir für Spa ein Ticket für General Admission nehmen und mich ins Grüne stellen oder falls es bei der Formel 1 notwendig ist eines speziell für die Kemmel-Straight (ganz zu Beginn hinstellen/-setzen = Raidillon) oder Blanchimont. Da sollte es mit den aktuellen Autos ziemlich interessant sein.

Preis wäre mir für den Samstag generell zu hoch, hab vor 2 oder 3 Jahren in Österreich für den Renntag knapp €100 gezahlt für die Naturtribüne.
 
Wir haben für Gold meist um die 400 bis 450€ für's WE bezahlt. Von daher sind 120€ für Samstag okay. Wobei ich nicht weiß wie sie das machen. Vmtl. WE Tickets und verkaufen dann den Samstag weiter. Keine Ahnung.
In Spa bietet sich aber auch Bronze an um sich z.B. an die Kemmel Straight zu setzen (direkt an den Hang). In Spa kannst du quasi zu Fuß alle Ecken erreichen und dich fast überall hinstellen um die Strecke zu sehen. Auch die Gegengerade mit Bus-Stop Schikane kann man zu Fuß erreichen. Da reicht auch Bronze. Regnet es aber, dann ist man allerdings froh eine Gold Tribüne mit Dach zu haben.
 
Belgien ist doch schon seit Monaten (dank der Holländer) ausverkauft...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh