[Sammelthread] Formel 1

Der Kerl ist noch lächerlicher als die FIA :d

Weiß auch nicht wo hier eine Doppelmoral zu erkennen ist, ich fand das eigenltich ganz witzig von Magnussen...klar sollte man nicht sagen aber sind halt alles Menschen. Die klären das schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Hülk hat schon recht mit seiner Aussage, wenn einer mit unfairem/gefährlichem Blocking auf der Strecke auffällt dann ist es Magnussen.
Kann Haas auch nicht verstehen warum die den auch schon für nächste Saison bestätigt haben.

Man hätte eventuell auch eine Leclerc von Farrari bekommen können.
Und RedBull weiss auch noch nicht wirklich was sie mit Gasly machen. (Wahrscheinlich wohl TR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs mal so...sie ist spannender als die letzten aber das ist auch nicht schwer...
 
Formel 1 Saison 2017

Hab grad gelesen das es schlecht für 2018 steht um Wehrlein zwecks freiem Cockpit.Sollte Mercedes das FairPlay Team das zulassen?
 
Was ist denn spannender an dieser als die letzten Saisons?
Es sind doch auch hier nur 2 Fahrer die hier wie ´14 -´16 um den Titel fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber deswegen Spannender weil diesmal 2 Hersteller um die WM Fahren und es keine Interne MB Meisterschaft ist.
Allerdings sehe ich bei den Restlichen 9 Strecken den Vorteil leicht bei MB. Spa,Monza,Japan,Mexiko und auch Malaysia sind alles Strecken wo MB ihre Power Ausspielen kann.
Und auch das letzte Rennen in Abu Dhabi spielt MB durch die 2 langen Geraden in die Karten.
 
Naja, in den schnellen Kurven ist der Mercedes immer noch die Nummer 1.
Hat man in Silverstone finde ich sehr klar sehen können.
 
Da hast du recht kalgani, die Mercedes sind in den Kurven schneller als Ferrari. Jetzt kommen die zwei Strecken an den Mercedes dominieren wird
 
12. Belgien / Spa-Francorchamps
13. Italien / Monza
14. Singapur / Singapur
15. Malaysia / Sepang
16. Japan / Suzuka
17. USA / Austin
18. Mexiko / Mexiko-Stadt
19. Brasilien / Sao Paulo
20. VAE / Abu Dhabi

Hab es mal farblich gemacht nach dem FIA Farbschema wenn ich ich wo vorne sehe.
Ich persönlich sehe da leider so gut wie nichts mehr für Ferrari zu holen... :(
Und daher sehe ich auch keine Spannung MGP vs. SF.
Spätestens nach Austin/Suzuka ist SF aus dem Titelrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2017

Sowohl juliann (mit 2 N) als auch oliverr (mit 2R) sehn irgendwie aus wie spam accounts... mal sehen ob ich recht behalte oder nicht. Kann natürlich auch nur ein zu groses sommerloch sein.

Zum thema:
Derzeit ist die meisterschaft offen, der Merc ist aber das ausgewogenere auto. Es gibt einfach mehr kurse die dem Merc sehr gut liegen, als beim Ferrari. Der Ferrari scheint von der auslegung eher auf langsame, kurvige Kurse optimiert zu sein (wie der RB auch), aber trotzdem etwas näher am Merc zu sein als der RB.

Ich tippe bei der meisterschaft auf einen leichten Vorteil für Merc. Wie viel wird man sehen. Auserdem ist Bottas dabei die lücke zu vettel und hamilton klein zu halten, das führt potentiell zu weniger punkten für den teamkollegen.

Edit:
Sehe das wie kalgani über mir... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal für die Spannung das ihr nicht Recht behalten werdet. Leider teile ich eure Einschätzung aber. Die Frage ist eigentlich nur in wie weit Ferrari in der/nach der Sommerpause Updates bringen kann um ihr Fahrzeug besser auf die kommenden Kurse vorzubereiten. Vllt haben die ja etwas im Köcher welches das Auto so stark umkrempelt, dass Sie auf den kommenden Kursen doch besser oder zu mindestens gleichwertig sind.
 
Naja, in den schnellen Kurven ist der Mercedes immer noch die Nummer 1.
Hat man in Silverstone finde ich sehr klar sehen können.

Da hast du recht kalgani, die Mercedes sind in den Kurven schneller als Ferrari. Jetzt kommen die zwei Strecken an den Mercedes dominieren wird

Wie kommt Ihr auf das schiefe Brett? Man hat doch lesen können, daß die Ferrari in den Kurven höhere Geschwindigkeiten fahren als die Mercedes!? Also wo seht Ihr da einen Vorteil? Ich sehe den Vorteil pro Mercedes (leider) immer noch auf Strecken mit elendig langen Geraden. Alles andere kommt dem Ferrari ebenso zugute.
 
Wo kann man lesen das Ferrari in der schnellen Kurve schneller ist?
Ich kenne die Aussage nur von den aerodynamisch weniger relevanten Kurven bis 150 km/h, darüber gilt Mercedes als das schnellere Fahrzeug.
Ferrari und RB haben eine bessere Traktion aus langsameren Ecken als der MGP. (lt. Ted von Sky UK)
 
Der Kerl ist noch lächerlicher als die FIA :d

Weiß auch nicht wo hier eine Doppelmoral zu erkennen ist, ich fand das eigenltich ganz witzig von Magnussen...klar sollte man nicht sagen aber sind halt alles Menschen. Die klären das schon.

Ist halt wieder typisch Kindergarten in der Formel 1. Gerade von Hülkenberg. Warum er Magnussen in einem Live Interview so provozieren muss und dann auch noch über Twitter rassistische Äußerungen machen muss ist absolut untere Kanone. Muss man sich richtig dafür schämen.
 
Rassistische Äußerungen? Was hat er denn gesagt? Ist nämlich so ein in die Mode gekommenes Schlagwort, denn wir gehören alle zur Rasse Mensch.
 
"Eier lutschen, nein danke! Speziell wenn sie dänisch sind. Guenther und ich sind uns da einig"

Ich finds rassistisch, kann man aber sicherlich drüber streiten, trotzdem total unnötig und kindisch von Hülkenberg, eine höhere Strafe für Magnussen zu fordern, ihn während einem LIVE Interview derart zu provozieren, Magnussen als A**c***ch zu bezeichnen und dann noch via Twitter nachzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was zum Geier hat das mit rassistisch zu tun?? Gehören Dänen zu einer anderen, mir bis dato unbekannten Rasse? Himmel Herrgott....
Aber seine Aussagen kamen doch NACH dem Eier-Lutsch-Spruch von Magnussen, oder irre ich mich da? Von daher bin ich da schon bei ihm.
 
Also was zum Geier hat das mit rassistisch zu tun?? Gehören Dänen zu einer anderen, mir bis dato unbekannten Rasse? Himmel Herrgott....

Genau darum geht es ja Himmel Herrgott... Laut Hülkenberg nämlich ja. Bevor du jetzt wieder darauf eingehst und etwas erwiderst, versuche zu verstehen bitte:wall:

und der Eier Lutsch Spruch kam nach der Provokation Hülkenbergs.
 
Ok, daß der Spruch von Hülk davor kam, wußte ich ned. Dann isses auch schon etwas assi (obwohl er recht hat :shot:).

- - - Updated - - -

Ok, daß der Spruch von Hülk davor kam, wußte ich ned. Dann isses auch schon etwas assi (obwohl er recht hat :shot:).

By the way: DU schriebst, daß Du das rassistisch findest. ;) Aber egal jetzt - BTT.
 
Genau darum geht es ja Himmel Herrgott... Laut Hülkenberg nämlich ja. Bevor du jetzt wieder darauf eingehst und etwas erwiderst, versuche zu verstehen bitte:wall:

und der Eier Lutsch Spruch kam nach der Provokation Hülkenbergs.

Und am Anfang stand Magnussens Rammstoß. Von daher alles gut. Sind ja nicht im Kindergarten ;) .
 
Ich fände es klasse wenn es ein Showrennen mit Topfahrzeugen vom Vorjahr (oder älter) geben würde in welchem sich F1 und Gaststarter aus anderen Serien duellieren könnten.
So 10 Fahrzeuge nach älterer Spezi mit 3-4 F1 Fahrern und 6-8 Gaststartern aus Nascar, Indycar, SuperGT, WEC, MotoGP usw.
 
Und am Anfang stand Magnussens Rammstoß. Von daher alles gut. Sind ja nicht im Kindergarten ;) .

Eigentlich hats ja mit der Grojean/Hülk Kollision am Start angefangen... Und der (aus Sicht von Haas) fehlenden Strafe.
Magnussens überhartes Manöver gegen Hulk war damit eigentlich die "Rache" dafür. Und Hulk wars so dermaßen zu blöd, das er ins Interview eingegrätscht ist (mit: "du bist der unsportlichste Fahrer der F1"). Die Antwort was dann das erwähnte "Suck my balls".

Dazu sei gesagt das Magnussen ne 5sek Strafe fürs Rausdrücken bekommen hat.

Wer jetzt (mehr oder weniger) Recht hat ist mir Wurst. Ich fand das Manöver von Magnussen unnötig und wenn er etwas erwachsener wäre, hätte er dem Hülk einfach ins Gesicht gegrinst und gut wärs gewesen ;)

Sehr interessanter Vorschlag!

+1. Sowas gabs ja früher schonmal mit den M1 Procars.
 
Ich fände es klasse wenn es ein Showrennen mit Topfahrzeugen vom Vorjahr (oder älter) geben würde in welchem sich F1 und Gaststarter aus anderen Serien duellieren könnten.
So 10 Fahrzeuge nach älterer Spezi mit 3-4 F1 Fahrern und 6-8 Gaststartern aus Nascar, Indycar, SuperGT, WEC, MotoGP usw.

Dafür würde sich doch der Panoz DP01, den die Champcars in ihrer letzten Saison vor der Wiedervereinigung genutzt haben anbieten. Davon dürfte es genug Fahrzeuge geben, die keiner nutzt ;)
 
Und am Anfang stand Magnussens Rammstoß. Von daher alles gut. Sind ja nicht im Kindergarten ;) .

ja und dafür wurde Magnussen ja auch bestraft. Hülkenberg war dann der, der Öl ins Feuer goss. (der selber im Glashaus sitzt)

@kalgani interessanter Vorschlag wird aber schwer werden, vorallem Nascar und MotoGP hat sogut wie gar nichts mit Formel 1 zu tun.
 
die Idee in etwas abgewandelter Form gibt es doch schon Jahrzehnte mit dem RoC. wobei ich die Umsetzung völlig daneben finde. Zumindest nehmen viele gute Fahrer teil.
 
ja und dafür wurde Magnussen ja auch bestraft. Hülkenberg war dann der, der Öl ins Feuer goss. (der selber im Glashaus sitzt)

@kalgani interessanter Vorschlag wird aber schwer werden, vorallem Nascar und MotoGP hat sogut wie gar nichts mit Formel 1 zu tun.

Du bist ja ein Weichspüli
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh