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Außerdem konnte beim V10 Dank höherer maximaler Drehzahl auch das Getriebe kürzer übersetzt sein, was mehr Leistung am Rad bedeutet.
Der aktuelle Motor erhält seine Leistung aus Verbrennungsmotor (unbegrenzt ca. 650-700) + Batterien (bis zu 160PS) + MGU-H (unbegrenzt!)
Warum immer wieder vergessen wird das die MGU-H Leistung direkt abgeben darf weiss ich auch nicht.
was gibts da zu zweifeln @ Teppich? Turbomotoren sind Saugern nunmal überlegen, allein von der zu bewegenden Masse
Schaut mal, was die V10 auf den Geraden für Geschwindigkeiten erreicht haben. Ohne DRS.
Da wurde in Monza an die 370 km/h erreicht.
"Bums" ist erst einmal subjektiv.
Die Turbomotoren mit ERS haben eine ganz andere Leistungsentfaltung. Die haben ihre Spitzenleistung viel früher anliegen und werden ja nicht einmal ausgedreht. Über 12.000 Umdrehungen dürfte das kaum noch Sinn machen.
Schaut mal, was die V10 auf den Geraden für Geschwindigkeiten erreicht haben. Ohne DRS.
Da wurde in Monza an die 370 km/h erreicht.
An sich eine gute Idee Tzk. Weg mit dem MGU-H und MGU-K dafür einen 2,2l BiTurbo mit Ethanol Einspritzung. Dann wäre Chevy ganz schnell an Board und Honda konkurrenzfähig.
Da wäre ich mir nicht mal so sicher. Ein alter V10 ohne KERS gegen den V6T (incl. MGU-K, MGU-H, Batterie) dürfte wahrscheinlich sogar leichter sein. Zumindest wenn der Tank leer ist.