[Sammelthread] Formel 1

rückblickend hat Bot Vettel aber schon einige Punkte abgenommen und Rai Ham nur sehr wenige.

Da hast du recht. Ich verstehe auch nicht so recht warum Rai noch ein Jahr Ferrari fährt. Er ist durchgängig zu schwach meiner Meinung nach. Auch wenn Ferrari es dieses Jahr schafft die Fahrerwm mit Vettel zu holen wird es mit der Kombi doch schwer werden die Konstrukteurswm zu holen. Die ist denke dies Jahr eh schon gelaufen und wird an Mercedes gehen aber man muss da ja auch schon ans nächste Jahr denken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Formel 1 Saison 2017

Ich vermute das ferrari bereits an die zukunft denkt und irgendwann entweder giovinazzi oder leclerc als ersatz für kimi holt. Die sind derzeit ja dabei mit sauber zu verhandeln das entweder einer oder beide bei sauber afahren können. Damit wären wehrlein und/oder ericsson raus. Mal sehen was longbow, die ja massiv geld in sauber und eri stecken, dazu sagt...

2019 sind ja eh viele fahrer frei. Bottas, beide rb, sainz und noch einige weitere.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Kimi spricht nichts. Er bringt wohl die nötige Ruhe ins Team. Geht nichts über gutes Arbeitsklima.

Bottas wird wohl bei Merc bleiben, die wären Panne, den nach den Leistungen die er dieses Jahr gebracht hat, raus zu werfen. Die Stimmung zwischen Bottas und Hamilton scheint ja auch zu passen.

hätte mir einen Hülkenberg für ferrari oder mercedes gewünscht. er ist ähnlich gut wie ros. so ein Talent nie vorne mitfahren zu sehen ist traurig. ähnlich wie bei HHF damals nur der hat ab und zu vorne mitgemischt.

Hülkenberg mit HHF vergleichen?
Halte ich für gewagt und das obwohl ich HHF immer gut fand. Er kam noch nichtmal gegen Villeneuve an.

Aber Hülk würde ich wirklich gerne in einem wirklich konkurrenzfähigen Fahrzeug sehen.
Eventuell wird das mit Renault noch was... (inständig hoffend)

Vielleicht kommt ja doch mal die Einsicht das mehr als zwei Autos sinn machen.
Siehe Nascar oder Indycar.

Bei den Kosten pro Fahrzeug, wirst du das in der F1 nicht erleben. Für das, was ein F1 Hocker kostet, kannst du fast das komplette IndyCar Feld für eine Saison ausstatten.

Gegen Kimi spricht nichts. Er bringt wohl die nötige Ruhe ins Team. Geht nichts über gutes Arbeitsklima.

Jup. Auf Motorsport.com war vor kurzem ein Interview mit einem ehemaligen Lotus Checfmechaniker, da kam Kimi auch drin vor:

“I really liked working with Kimi [Raikkonen]. He brought so much to the team [Lotus]. After he won in Abu Dhabi, I looked for his guys [mechanics]. Can’t see his car crew anywhere. He had them all at the terrace on top of our hospitality unit, and there they are with Kimi, with a couple of beer cases, just relaxing and chilling. He really brought the team together.”
Der Artikel: Tales of a former Formula 1 Chief Mechanic

Hülkenberg mit HHF vergleichen?
Halte ich für gewagt und das obwohl ich HHF immer gut fand. Er kam noch nichtmal gegen Villeneuve an.

habe mehr die Situation verglichen als die Fahrer, obwohl auch HHF in seinen besten Jahren eine enorme Grundschnelligkeit besaß. HHF ist mMn einer der sympathischsten Fahrer an die ich mich erinnern kann. vielleicht wäre ein bisschen mehr maldonado erfolgreicher gewesen ;)

Naja, HHF war 1997 im Williams und ist nur Vize-WM weil Schumi im letzten Rennen die Sicherungen durchgebrannt sind.
Und hier hat HHF beide Jahre gegen Villeneuve verloren... im ersten Jahr sehr deutlich, im Zweiten knapp.

Von daher kann man die Situation nciht wirklich vergleichen, denn 1997 saß Frentzen im schnellsten Auto und nur einmal gewinnen konnte weil Villeneuve ausgefallen war.
Damon Hill, der sicherlich nicht der schnellste ist, hat es zumindest 1996 geschafft im schnellsten Auto die WM zu holen.

Singapur:
Bin gespannt ob die Strecke beim Start noch feucht sein wird.
Dann wird das Rennen sicherlich nochmals einiges interessanter.

Regen in Sigapur. Das kann ja spannend werden. Ich seh schon das Safetycar direkt am Anfang draußen. :d

War ja klar, dass Hamilton wieder Glück hat und in dem Rennen, wo Mercedes normalerweise keine Chance hat, durch Chaos wieder nach vorne kommen kann...

Ja ein mist einmal wo es trocken blieben soll'

War ja klar, dass Hamilton wieder Glück hat und in dem Rennen, wo Mercedes normalerweise keine Chance hat, durch Chaos wieder nach vorne kommen kann...

Warten wir es mal ab. Kann genauso gut nach hinten los gehen. Ich hoffe mal das das Safetycar nicht genau so passend kommt das die alle auf Soft gehen und ihre Einstopstrategie damit abgearbeitet haben und dann wieder ne Perlenkette bilden.

Ja schon klar..aber kann doch keiner was fürs Wetter...zudem seh ich im nassen Red Bull im Vorteil

Erstmal hoffen dass se überhaupt starten :d

Sieht soweit gut aus aber wehe da fängt es noch an zu nieseln dann war es das mit dem Start :P

Gabs es eigentlich schon mal ein "Regenrennen" in Singapur? Ich kann mich da derzeit an keines erinnern.

Formel 1 Saison 2017

Ich tippe auch auf einstopp. Inter -> soft, wenns zeitig abtrocknet. Ansonsten inter -> inter -> US oder sowas.

Hoffen wir mal das sich keiner in kurve 1 verbremst und wen anders wegschiebt...

Oha .. Regen in Singapur, sehe da die ersten schon gegen die Wand donnern :fresse:

Naja, HHF war 1997 im Williams und ist nur Vize-WM weil Schumi im letzten Rennen die Sicherungen durchgebrannt sind.
Und hier hat HHF beide Jahre gegen Villeneuve verloren... im ersten Jahr sehr deutlich, im Zweiten knapp.

Von daher kann man die Situation nciht wirklich vergleichen, denn 1997 saß Frentzen im schnellsten Auto und nur einmal gewinnen konnte weil Villeneuve ausgefallen war.
Damon Hill, der sicherlich nicht der schnellste ist, hat es zumindest 1996 geschafft im schnellsten Auto die WM zu holen.

Villeneuve war glaub ich der beste/erfolgreichste Rookie aller Zeiten, das sollte man nicht vergessen. danach erst wurde er zum Mittelmaß. Sonst hätte sich MSC nicht die Zähne an ihm ausgebissen. auch mit einem schnelleren Auto muss man gegen einen besseren Fahrer bestehen. zähle HHF zu den Top5 im Fahrerfeld von damals. schneller als DC, Irvine, Barrichello und Konsorten war er sicherlich.

Da gibt es gleich ordentlich Kleinholz. Die Scheinwerfer in Kombination mit dem Spray und dem engen Kurs. Erste Runde gibts nen Safetycar.

Formel 1 Saison 2017

War so klar...

Immerhin trifft verstappen keinerlei schuld, vettel macht zu und weder verstappen noch vettel haben kimi da erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mein Gott das war´s für Ferrari .. katastrophe, wird wohl einen riesen Rückstand zu Hamilton geben, ob Vettel das noch aufholen kann ?

Das darf nicht wahr sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh