[Sammelthread] Formel 1

Ich hätte es ihm so gegönnt, maaan. Fuuuu MGP

Nene der Button hat da ein paar Plätze verloren, aber nicht besonders viele. Ist in Montreal ja gut zu sehen wie viele Autos da vorbeifahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade mit Schumacher, tolles Rennen, aber die Kiste ist einfach Müll. Wie die anderen (auch ohne DRS) auf der geraden rankommen, unfassbar. Was machen die denn da bei MGP :( .

Die testen im Windkanal und wenn das Auto weniger Luftwiderstand hat als Norbert Haug ist die Mission erledigt.
 
Und jetzt würde ich lachen wen Button eine 20 sek. Straffe bekommt mit der Alonso Aktion :fresse:
 
Wollte Schumi mit der Aussage eben ausdrücken, das er im Regen eh der Beste ist ? :d :d :asthanos::asthanos::hail::hail:
Hörte sich für mich auch so an.
Aber er hat ja auch die passende Leistung dafür abgeliefert. Man denke sich da noch ein passendes Auto zu, dann wäre das noch ganz anders ausgegangen.


Und jetzt würde ich lachen wen Button eine 20 sek. Straffe bekommt mit der Alonso Aktion :fresse:
Das wäre die absolute Krönung dieses 4h Marathons, wenn dann noch der Sieger wieder hinten landet:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese DRS ist doch abartig.Aus der Heli Perspektive wo der Web den MSC überholt hat sah das aus als hätte der eine Rakete gezündet.

Und wo kam der Button auf einmal her.Der hatte doch so viele Boxenstops und eine Durchfahrtsstrafe.
 
Die testen im Windkanal und wenn das Auto weniger Luftwiderstand hat als Norbert Haug ist die Mission erledigt.


Welche Mission?
Dass das Auto immer schlechter wird, gut das haben sie geschafft. Ist halt Mercedes, warum sollten die F1 Gurken besser sein als der normale schrott den die verkaufen.
 
Eines der besten F1-Rennen, gut das ich drangeblieben bin.

Button eigentlich schon weg und trotzdem gewonnen, irre.
 
Also so macht F1 Spaß... und heute hat Schumi auch gezeigt, das er mithalten kann wenn es Auto es tun würde und es fahren hat er auch nicht verlernt...

Und im Regen macht ihm keiner was vor ...
 
so unfair dieses DRS: ich glaub schumi kotzt diese flügelkacke richtig an^^
 
Leck mich am Arsch, was für ein geiles Rennen.
Letzte Runde war ich natürlich traurig, Schumi kein Podium und Vettel verbremst sich.
Aber Button ist auch sehr sehr stark gefahren, Sieg absolut verdient.

Was die Flügelgeschichte angeht. Einerseits kann man ja denken, das ist Mist.
Aber andererseits gibts dadurch mehr Action. Mehr Action gefällt mir besser, also Right so.
 
so unfair dieses DRS: ich glaub schumi kotzt diese flügelkacke richtig an^^
Nicht nur ihn glaub ich. Diese ganzen Helferlein könnten die sich meinetwegen sonstwohin schieben, die sollen nach Können fahren und gewinnen, nicht wer sein Flügelchen klappen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo schumi hat durch seinen skill deneigentlich unterlegenen mGP da vorne hingestellt. und ndann kommen die flügelmänner und holen ihn. ohne den flügeln hätte er sich evtl wehren können

aber man hat gesehen. schumi gehört auf jedenfall nicht zum alten eisen. das problem ist nciht er. es ist die karre.


achja. wo war rosberg?
 
Leck mich am Arsch, was für ein geiles Rennen.
Letzte Runde war ich natürlich traurig, Schumi kein Podium und Vettel verbremst sich.
Aber Button ist auch sehr sehr stark gefahren, Sieg absolut verdient.

Was die Flügelgeschichte angeht. Einerseits kann man ja denken, das ist Mist.
Aber andererseits gibts dadurch mehr Action. Mehr Action gefällt mir besser, also Right so.

Stimme zu bis auf den letzten Punkt. Mehr Action ist zwar gut, die Technik sollte aber nicht verzerrend wirken was bei DRS m.E. schon ein Stückt weit der Fall ist ...
 
aehm, habe ich was verschlafen?
drs ist da damit man mit den drexkarren ueberhaupt noch ueberholen kann. sprich ein symptom (man kann nicht hintennachfahren - ergo ueberholen) zu kurieren. pirelli und drs sei dank ist das symptom quasi weg. mir ists so lieber als elendslange prozessionsfahren wo jemand dann 30 runden "seinen platz verteidigt" (bzw der andere sowieso nie in schlagweite kommt)
 
Button muss noch zur Rennleitung wegens des Alonsos-Crashs. :hmm:
 
...und ohne hätten wir ein nur halb so spannendes rennen gesehen ;) Ist ne wunderbar neue taktische Komponente, da muss man sich als vorausfahrender richtig "breit" machen und in den vorigen Kurven kein POS haben. Verzerrend ist sie ja nicht, wirkt ja bei allen Teams genauso gut..
Letztes Jahr hab ich lieber DTM geschaut, dieses Jahr nur einmal, weil ich einfach die Spannung der F1 gwöhnt bin :d Hat sich unheimlich geändert; kommt nur noch WTCC, GT Masters und ALMS ran
 
ja......mit drs ist das sone sache. was mit hier nicht gefallen hat sind die 2 drs zonen und dass man in der 2 zone auch aktivieren konnte, auch wenn man schon in der ersten vorbei war. in der schikane hätte es weiteren messpunkte geben müssen, sodass der hintermann kontern kann. aber so war das unmöglich und gekonterte überholmanöver sind immer recht spannend.

edit: nein, drs wirkt nicht bei jedem gleich gut. rbr hat ein pluss von fast 20km/h, der rest max. 15 km/h
 
Zuletzt bearbeitet:
aehm, habe ich was verschlafen?
drs ist da damit man mit den drexkarren

das bringt einem mgp nichts. einen ferrari, mclaren oder redbull oder renault bekommt er damit auch nicht^^ und alles was danach kommt da brauch man nicht unbedingt nen flügel
 
Ja mei. Heut war es extrem, wie mans bei Schumi gesehen hat.
Der Wagen ist einfach allgemein zu langsam. Mit mehr Topspeed wären Button/Webber nicht wie eine Rakete vorbeigeschossen.
Außerdem, wie lange hat der Webber dafür gebraucht? Der wurde ja sogar dabei von Button aufgeraucht. Also ein Selbstläufer ist DRS nun auch wieder nicht.

:wink: KiSebA :coolblue:
 
jo schumi hat durch seinen skill deneigentlich unterlegenen mGP da vorne hingestellt. und ndann kommen die flügelmänner und holen ihn. ohne den flügeln hätte er sich evtl wehren können
Hinter Webber hat er ihn öffnen dürfen und ist trotzdem nicht vorbei gekommen. Schiebt doch nicht alles auf DRS, Spannung heißt nicht, dass ein Deutscher einsam 70 Runden vorne weg fährt, auch wenn Heiko Waßer das so sieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh