[Sammelthread] Formel 1

nicht der FIA, sondern weltweit.
man hat anfang der 70er auch gesehen wie die CAN-AM
auf einmal extrem populär wurde, weil die autos extrem
spetakulär waren.
das ist es worum es auch im high-end geht: spektakulär sein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
regenrennen sind spannend weil sich die bedingungen jede runde ändern.

aber richtig geiles finish, nur der schumi hat mir nen bisserl leid getan.
hatte aber 0 chance auf der gerade gegen die DRS-Flieger

edit:
Japp F1 sollte mit abstand das schnellste fahrzeug auf die runde gesehen sein.
sonst kann ich auch einfach irgendeine serei schauen... ich will aber die insgesamt
schnellsten sehen!

Die insgesamt schnellsten so wie - sagen wir 2000-2005? Prozessionsfahren, aber dafür schnell. Irgendwann hab ich die Rennen verfolgt, nicht mehr geschaut. Teils nur noch Liveticker, war halt idR eher langweilig. Das ist jetzt deutlich besser geworden. Schnell oder nicht ist mir egal, es geht um die besten Fahrer in der härtesten Serie. Ob die Autos nun am schwierigsten zu fahren sind oder einfach schneller nicht mehr geht ist mir egal.

Schade für Schmumacher, P2 wäre verdient gewesen. Beim letzten Restart musste ich echt grinsen, als er neben Vettel war. Fast hätts geklappt, schade. Das wär ne Gaudi gewesen, schneller RedBull verhungert ohne KERS hinter dem Mercedes :d
 
Da dürfte wohl jeder Deutsche ohne Satellitenschüssel zu gehören, aber das kann man sich auf dem Lande gar nicht vorstellen... :p
 
Verstehe ich jetzt vll. gerade falsch, aber ich bekomm als Kabelmensch auch SF1+2. Gut, mag an der geographischen Nähe liegen bzw. eben an KabelBW ...
 
hab ip-tv und krieg das afaik nicht. bin grad aber nicht zu hause. muss ich dann nochmal nachschauen.
 
Also ich hab hier mit DVB-C (theoretisch) 220 Sender, aber SF2 gehört da nicht dazu, ihr Südländer. ;)
 
ich wohn eigentlich auch im Süden, aber wie bekommt man denn SF2 rein, ist der irgendwo in den tausenden Sat-Sendern versteckt?
 
Selbst wenn, dafür dürfte vielen die entsprechende Leitung fehlen damit das nicht zu Augenkrebs führt.
 
Was wieder dazu führt, dass man kostenlos und legal nur RTL schauen kann und da gibt eben der Waßer seinen Senf dazu und Kai Ebel beweist Thomas Gottschalk jedes mal aufs neue, dass er noch hässlichere Anzüge im Schrank hat als Tommy.

Edit: Dem Bewei(ß) die Farbe genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wieder dazu führt, dass man kostenlos und legal nur RTL schauen kann und da gibt eben der Waßer seinen Senf dazu und Kai Ebel beweißt Thomas Gottschalk jedes mal aufs neue, dass er noch hässlichere Anzüge im Schrank hat als Tommy.

mal von den Krawatten und Schuhen/Stiefeln abgesehen. :fresse:
 
wobei ich sagen muss, dass mir nur waßer so richtig auf den sack geht. danner find ich ganz ok, ebel kann ich noch ertragen. vll bin ich wegen des jahrenlangen f1 schauen auf rtl schon abgehärtet. aber ne, der waßer geht gar nicht, besonders wenn man kein vettel fan ist.
 
Waßer geht gar nicht. Ich habe eh so meine Probleme mit manchen Sportreportern, aber der ist sowas von inkompetent. Da ist der Ebel ja noch ein Glanzlicht dagegen...
 
der Danner die Schlaftabelette geht auch gar nicht.
die sollten bei RTL den Niki in die Kabine setzen und
den Wasser in besagtem ersäufen!

der Schulz + Surer sind sicher auch nicht die offenbarung
Aber der Schulz kann wenigstens mist und talent auseinander
halten und über dem Surer seine kompetenz braucht man
kein wort zu verlieren, die ist einfach überirdisch.
 
Schulz und Surer ergänzen sich sensationell gut. Schulz macht die Stimmung und fiebert immer mit, das macht einfach Spass mit denen. Ich kann mich noch dran erinnern wie vor ein paar jahren mal ein Teil bei einem Auto abgeflogen ist, die auf RTL haben rumgerätselt und Danner hat wieder irgendeinen Quark erzählt und der Surer, das ist die Rad-Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
jau das meine ich. der surer ist einfach eine klasse für sich und moderiert das rennen
dabei auch nicht auf so eine langweilige art und weise wie "ich-schlaf-gleich-ein" Danner.

wenn es hoch her geht, geht auch der surer mit und freut sich hörbar bei gelungen manövern!
das macht einfach mehr spaß als bei RTL
 
Waßer geht gar nicht. Ich habe eh so meine Probleme mit manchen Sportreportern, aber der ist sowas von inkompetent. Da ist der Ebel ja noch ein Glanzlicht dagegen...

Ja. Bei jedem Rennen spritzt der wegen Vettel in seiner Kabine ab, das ist echt pervers. Und dann die blöde Nationenwertung, mit der er sich aufgeilt - ekelig. Als ob das irgendjemanden interessieren würde.

Mal sehen, ob das hier mit SF2 klappt.
 
wobei ich sagen muss, dass mir nur waßer so richtig auf den sack geht. danner find ich ganz ok, ebel kann ich noch ertragen. vll bin ich wegen des jahrenlangen f1 schauen auf rtl schon abgehärtet. aber ne, der waßer geht gar nicht, besonders wenn man kein vettel fan ist.
Kai Ebel geht mir nicht wirklich auf den Sack, da muss ich mich immer nur so fremdschämen, wenn der irgendwelchen Leuten hinterher tigert, die ihm kein Interview geben wollen oder er einfach nur dämliche Fragen stellt. :-[

Und Niki Lauda ist für mich auf einem Niveau mit Heiko Waßer, der redet auch nur Mist. Wird Zeit, dass der mal in Rente geht.

Lauda und Ebel kann man ja aber prima entgehen, indem man erst zum Start einschaltet und direkt danach wieder aus, aber der Waßer, dem muss man eben 1 1/2h zuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
der niki ist als experte gold wert, wenn ich sehe wie farblos der hulk das
mitmoderiert... obwohl es langsam besser wird da er lockerer an die sache
ran geht inzwischen.

will den hulk aber ehrlich gesagt ehr im cockpit sehn :(
 
lauda finde ich ok, r. schumacher fand ich als experte aber besser, da er die "aktuelle" formel 1 besser kennt. wirkt da irgendwie frischer.

danner find ich jetzt nicht so einschläfernd. waßer is die pest....das einzige was er einigermaßen ok hinkriegt ist den start zu modieren, weil er recht schnell checkt was passiert. aber mittem im rennen... "jetzt freuen wir uns deutschen, weil ein deutscher motor in den punkten ist..." ich mein wtf, was interessiert mich der motor...
udn wie er halt alle deutschen fans verallgemeindert. alle deutschen fans sind bei ihm vettel fans.
und wie er fordert das die regie vettel zeigt, der beim restart nach der ersten kurve schon genügend vorsprung hat das keine attacke kommt, aber es im mittelfeld hoch her geht: "jaa das ist zwar auch interessant, aber WIR wollen jetzt vettel sehen"
kai ebel fin dich nun nicht so schlimm, er kommt immer gut an die fahrer ran. klar die fragen die er stellt sind teilweise sind, aber das muss er damit die zuschauer es checken. nur seine modestyle ist scheiße :fresse:
 
kai ebel trägt solche kleidung als wiedererkennungswert.
frag die formel 1 fahrer mal wer kai ebel ist. die werden alle sagen: "der mit den komischen bunten klamotten?!"
an 0815 reporter/interviewer erinnern die sich nicht.
 
naja inzwischen werden die den auch alle kennen, weil der halt schon 20 Jahre dabei ist!
 
seit monaco schau ich wieder auf ORF, die werbungen bei RTL sind echt das letzte. Die kommentatoren sind dort ok und mit dem Alex haben sie auch n guten experten, werbung gibs auch keine und seit kein ösi mehr in der f1 ist, sind sie auch recht neutral beim kommentieren. Auf SF1-2 hab ich noch nicht geschaut, werds aber beim nächsten rennen probieren, mal guggn wie schweizer so kommentieren. Die schlimmsten sind aber die italiener, die sehen nur rot, der rest interessiert nicht
 
Also ich find Ernst Hausleitner und Alex Wurz sind ein gutes Kommentatoren-Duo. Verstehen sich gut, haben Spaß bei der Sache und der Wurz hat schon Ahnung von einer noch etwas aktuelleren F1. Der Hausleitner ist nicht irgendwie "schillernd" oder so aber macht seine Sache auch gut und sympathisch, find' ich.

Klar, ein Prüller ist er natürlich nicht, aber wer ist das schon. Wobei der damals noch fast so oft 'Wurz' gesagt hat die der Waßer heute 'Vettel'. :d
 
ja aber der hat wurz gesagt wenn ein anderer im bild war, und dass dann auf die klitzekleine schwarzweiss(!) tvs in seiner kabine geschoben *g*

oder sein geschrei wenn was passiert
"UIUIUI Wurz in langsamer fahrt!!!!!!!!!!!" ..... "ah das ist die Zeitlupe ..."
 
bei Button ist aber Strafen-technisch nix mehr rausgekommen und Hamilton oder? Hab irgendwie auf den Sport-Seiten nix gelesen, falls einer mehr weiss, würde mich interessieren. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh