[Sammelthread] Formel 1

Button hat aber eigentlich nix falsch gemacht beim Alonso Crash. Von dem her dürfte es da denke ich keine Probleme geben. Verdient war der Sieg allemal, mit Plattem, Strafe und Hamilton als Teamkollegen...
Vettel mei, ob er da jetzt rausrutscht oder es evtl. in der DRS Zone noch kracht, war es so wohl besser. Wird Spannend zu sehen, wenn die Punkte so bleiben ob die Hamilton an die Kette nehmen, da Button ja 1. Vettel Verfolger ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss es mal so direkt sagen

Es freut mich, dass die beiden größten Arschlöcher der F1 rausgeflogen sind.
Auch noch in richtiger Reihenfolge.

:wink: KiSebA :coolblue:
 
Die Spitze wurde heute extrem selten gezeigt, viel interessanter waren die vielen Berührungen, Überholmanöver in Gruppen usw. Schade für Vettel, dass er den Sieg in der letzten Runde herschenkt, aber sowas passiert einfach. Viel lieber wäre mir gewesen wenn sich MSC noch hätte verteidigen können, aber die zu geringe Topspeed im Zusammenspiel mir DRS lässt einfach keine Chance. Hätte Webber nicht abkürzen müssen wäre der "Kampf" schon 2 Runden früher entschieden gewesen.
 
Hinter Webber hat er ihn öffnen dürfen und ist trotzdem nicht vorbei gekommen. Schiebt doch nicht alles auf DRS, Spannung heißt nicht, dass ein Deutscher einsam 70 Runden vorne weg fährt, auch wenn Heiko Waßer das so sieht.

Der RedBull ist ja auch das schnellere Auto. Wenn der erstmal vorbei ist (dank DRS kein Thema), ist es schwer genug, überhaupt dran zu bleiben. Und die 1 Sek Rückstand Grenze zu unterschreiten erst recht.


Der Flügel ist natürlich eine Katastrophe.
Das hat doch mit Sport nichts mehr zu tun. Ranfahren reicht, das Überholen (der schwere Teil, eigentlich) ist kein Problem mehr.
 
ab Silverstone werden die Karten neu gemischt.:banana:

Fakt ist Vettel ist nicht der beste Fahrer !
 
Hätte Webber nicht abkürzen müssen wäre der "Kampf" schon 2 Runden früher entschieden gewesen.

Genau an der aktion hat man aber gesehen wie gut schumacher mit der mercedes gp grotte heute gefahren ist ,das sogar Webber mit seinem Redbul auf der letzten rille fahren mußte um an den mercedes gp vorbei zukommen.

Darum :
Button spitzenleistung . :hail: hat trotz der vielen boxenstops am meisten von den safety car unterbrechungen profitiert
Vettel gut Der grösste pechvogel : ohne die vielen unterbrechungen wäre er auf und davon gewesen
Schumacher :hail: (gibt dem alten mann endlich eine karre die auch schneller als ein VW Bulli ist) :kotz:
.....
Alonso :asthanos:
Hamilton :fresse2:
Rossberg :shake:
Heidfeld :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer Infos zum Reglement bzgl. der 2h Regel ? Denn Überschritten wurde diese Zeit denke ich schon. Wobei ich es albern fänd', wenn sie da jetzt im Nachhinein noch was drehen würden.
 
Naja Vettel hatte auch heute richtig viel pech .
vor dem chaos ist er absolut spitzenzeiten gefahren

Die F1 ist eh nicht mehr das was es mal war
Diese ganzen leistungs/technologie/Reifen reglementierungen sind schrott.
F1 ist die königsklasse ...also sollte alles was möglich ist auch genutzt werden dürfen .
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, diesmal hat ihm das sc das rennen deutlich erschwert. er konnte sich immer gut absetzen.
 
Die F1 ist eh nicht mehr das was es mal war
Diese ganzen leistungs/technologie/Reifen reglementierungen sind schrott.
F1 ist die königsklasse ...also sollte alles was möglich ist auch genutzt werden dürfen .

...und am ende fahren dann nurnoch die TopTeams gäääähn. Am Ende siegt das meiste Geld :kotz:
 
Steht HRT jetzt eigentlich vor Lotus in der WM? Oder hatte Lotus auch schon einen 13. Platz?
 
Hat einer Infos zum Reglement bzgl. der 2h Regel ? Denn Überschritten wurde diese Zeit denke ich schon. Wobei ich es albern fänd', wenn sie da jetzt im Nachhinein noch was drehen würden.

Sobald das Rennen unterbrochen wird, wird auch die Zeit angehalten. Wurde aber auch mehrfahr im Rennen erwähnt ;)
 
Zumindest laut den RTL Kommentatoren hätte das Rennen wohl eine Runde früher beendet werden müssen. Und ja, das haben sie auch vor dem Vettel-Ausrutscher schon gesagt ;)

Die lange Warterei nach dem Rennabbruch fand ich ja ein bsichen lächerlich. Warum tuckern die da hinter dem SafetyCar rum, bis die Bedingungen für Intermediates ausreichen und fahren nicht schon, wenn die Regenreifen das gerade noch packen?

Die sollen endlich Autos bauen, die auch bei Regen fahren: http://www.youtube.com/watch?v=W3vcswmybR0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leck mich am Arsch, was für ein geiles Rennen.
Letzte Runde war ich natürlich traurig, Schumi kein Podium und Vettel verbremst sich.
Aber Button ist auch sehr sehr stark gefahren, Sieg absolut verdient.

Was die Flügelgeschichte angeht. Einerseits kann man ja denken, das ist Mist.
Aber andererseits gibts dadurch mehr Action. Mehr Action gefällt mir besser, also Right so.

Rennen war wirklich gut, Button ist echt gut gefahren, bzw. der McLaren war am Ende klar das überlegene Auto. Allerdngs hat Button wohl nur aufgrund der Safety-Car Phase vom Heidfeld Abflug das Rennen gewonnen. Glück gehört eben auch dazu.

An der DSR-Geschichte sollte man aber noch was ändern, im Grunde war der Fahrer der in Kananda vorne war, der gearschte. So einfach sollte das Überhohlen nicht sein.
 
Man das war wirklich ein spannendes Rennen und fing auch gut an mit ALS und HAM :d
So ist Lewis ja ein sympathischer Kerl aber im Cokpit schaltet der wirklich seiin Verstand aus, bin ma gespannt ob der noch etwas erwachsener wird. Interessant wäre auch gewesen was Vettel sich für ein Vorsprung hätte erarbeiten können ohne die Safety Car Phasen.

Schon Lustig das Wasser ein F1 Rennen tausendmal spannender macht als Kers, DRS, Reifenkrimi oder sonstwas......DRS macht fahrerisches Können im meinen Augen kaputt, Knop drücken und überholen man stelle sich vor es wäre in Montreal nich nass gewesen. Dann wäre DRS noch viel ungerechter gewesen da es neben der Idealinie trocken gewesen wäre. Dann leiber wieder etwas mehr Taktik und Tankstops :).

RTL hätte man für seine Werbebreaks auch wieder in den Arsch treten können, hätten doch während der Aborts ne halbe Stunde lang Splitscreen Werbung gezeigt und uns danach in Ruhe gelassen. :rolleyes:
 
RTL hätte man für seine Werbebreaks auch wieder in den Arsch treten können, hätten doch während der Aborts ne halbe Stunde lang Splitscreen Werbung gezeigt und uns danach in Ruhe gelassen. :rolleyes:

Für wirklich (fast) jeden ist SF2 komplett frei empfangbar.

Wer dann noch RTL anschaut, dem ist nicht mehr zu helfen ;)
 
Schon Lustig das Wasser ein F1 Rennen tausendmal spannender macht als Kers, DRS, Reifenkrimi oder sonstwas......DRS macht fahrerisches Können im meinen Augen kaputt, Knop drücken und überholen man stelle sich vor es wäre in Montreal nich nass gewesen. Dann wäre DRS noch viel ungerechter gewesen da es neben der Idealinie trocken gewesen wäre. Dann leiber wieder etwas mehr Taktik und Tankstops :).
Verschiedene Tank-Strategien und die aktuell so schnell verschleißenden Reifen braucht es, genauso wie DRS und KERS, doch nur, damit überhaupt noch etwas passiert, weil die Aerodynamik überholen sonst einfach nicht zulässt.

Und man bräuchte auch kein Plus an Motorleistung, wenn man die Aero zusammenstreichen würde. Der hohe Abtrieb durch die ganzen Flügel ermöglicht in der F1 zwar irsinnig hohe Kurvengeschwindigkeiten, bremst die Autos auf der Geraden durch den hohen Luftwiederstand aber aus. Mit weniger Aerodynamik hätte man insgesamt sicherlich langsamere Rundenzeiten, auf der Geraden vermutlich aber eher mehr Höchstgeschwindigkeit.
Die LMP 1 Karren aus Le Mans bringen es bei etwas geringerer Motorleistung und deutlich höherem Gewicht auch auf Geschwindigkeiten um 330km/h.
 
ich will aber keine insgesamt langsamere rundenzeit. die f1 ist die königsklasse, die fahrzeuge sollten am schnellsten sein. arodynamik runter, mechanik hoch. keine ahnung wie oft ich das schon gesagt habe. einfacher weg, aber die fia mach alles übertrieben umständlich mit merkwürdigen regeln.
 
Hmm, Regenrennen sind doch so spannend weil der mechanische Grip fehlt, also warum forderst du mehr mechanischen Grip?
 
Weil er nicht auf Autorennen, sondern auf Rundenzeiten-Tabellen steht ;)
 
wie oft noch.....die aerodynamik wird ab 2013 (und auhc jetzt immer zwischendurch) beschnitten. dadurch gibt es weniger luftverwirberlungen, der hintermann hat es leichter. allerdings werden die fahrzeuge dann jaspeziell in den kurven langsamer. irgendwann sind die f1 so langsam wie die gp2, sowas wollen wir nicht. also mechanischen grip wieder hoch, z.b. durch breitere vorderreifen. dadurch werden die fahrzeuge wieder angemessen schnell und trotzdem gibt es weniger luftverwirberlungen.

ich will keine f1 fahrzeuge die so langsam wie n gp2 wagen sind, ganz einfach. frag mal die anderen hier, die sehen es ähnlich.
 
regenrennen sind spannend weil sich die bedingungen jede runde ändern.

aber richtig geiles finish, nur der schumi hat mir nen bisserl leid getan.
hatte aber 0 chance auf der gerade gegen die DRS-Flieger

edit:
Japp F1 sollte mit abstand das schnellste fahrzeug auf die runde gesehen sein.
sonst kann ich auch einfach irgendeine serei schauen... ich will aber die insgesamt
schnellsten sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Rundenzeiten angeht: Langsamer werden die irgendwie nicht, wenn Vettel in Monaco und Montreal jeweils Rundenrekorde aufgestellt hat, meint ihr nicht?
 
ab 2013 soll mit monza abtrieb gefahren werden...da werden die sicher rum einiges langsamer auf strecken, die flügel erfordern.

edit: ohne tankstopps gefällt mir das eigentlich recht gut. so hat jeder die gleiche bedingungen, die taktik rückt etwas in den hintergrund. außerdem bieten die pirelli reifen schon genügend taktischen spielraum. wenn wieder getankt werden darf, wird evtl. wieder mehrüber die boxenstopps überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will keine f1 fahrzeuge die so langsam wie n gp2 wagen sind, ganz einfach. frag mal die anderen hier, die sehen es ähnlich.
Und was wäre daran jetzt schlimm? Wichtig ist doch nur, dass es spannende Rennen gibt. Wen interessieren hier die Rundenzeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
formel 1 ist die königsklasse, und das sollte sie auch bleiben. wenn die f1 irgendwann so langsam sind kann ich auch den adac vw lupo cup oder sonstwas gucken....da langweilien mich überholmanöver auch...

die formel 1 hat schnell zu sein. früher hat es auch geklappt, schnell und viele überholmanöver.
 
Ich sehe es schon auch so wie er. Klar, spannende Rennen sind schon das, was man sehen will. Aber auch für mich muss F1 einfach die Königsklasse sein, denn diesen Anspruch erhebt sie ja. Dementsprechend muss sie für mich auch einfach die schnellste Rennserie der FIA sein. Finde ich zumindest. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh