[Sammelthread] Formel 1

Hartley finde ich übrigens enen super Ansatz.
Der war sowohl im LMP als auch im GT3 von Porsche immer sehr fix unterwegs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und wäre auch mal wieder ein neues Gesicht. Für ihn persönlich natürlich auch eine gute Möglichkeit sich zu empfehlen.
 
Hartley sollte sich dank LMP1 schon ausreichend empfohlen haben. Oder etwa nicht? :)
Soweit ich weiß war er früher auch RB junior. Das würde also wieder zu ToroRosso passen - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die einen nicht-RB Fahrer ins Cockpit setzen.

Buemi wäre ja die andere Option, die zum Zuge kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar hat er das. Aber das wäre halt auch nochmal ein Statement dass er für die F1 auch gut genug wäre/ist.

Malt etwas OT, ich hab mir gerade das FP2 der WEC in Fuji angesehen, bei dem Regen hätten die F1 Fahrer schon lange wieder das weinen angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hartley scheint halbwegs bestätig zu sein. Schön, ich freu mich für ihn! :)
 
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste Ferrari übrigens mittlerweile fast mit Mercedes auf einem Niveau sein, was die Motorleistung angeht.
Zumindest im Rennen.
In Monza sollen es keine 2% mehr gewesen sein und die jetzige Spezifikation des Ferrari Motors soll ja ein paar PS mehr haben.
 
Wir werden sehen ob sich das nächstes Jahr ändert. Dann wird Ferrari nämlich keine 2 Öle mehr gleichzeitig fahren können, weil das Reglement ein einziges Öl pro Rennwochenende vorschreibt. Derzeit munkelt man ja, ob die nicht mehrere Öle mitführen und diese passend mischen um kurzfristig mehr Motorleistung (durch Ölverbrennung) zu generieren.
 
Das macht Mercedes aber nicht anders. Die werden aktuell sicher auch Motoröl zur Leistungssteigerung nutzen.
Und so etwas kannst du eigentlich auch nur kurzfristig machen. Also für eine schnelle Runde oder vielleicht ein paar Runden, aber kein Rennen lang.
 
Hartley finde ich übrigens enen super Ansatz.
Der war sowohl im LMP als auch im GT3 von Porsche immer sehr fix unterwegs.

Ja ich auch,vor allem beeindrucken mich Fahrer die sich schnell umstellen können,und dann trotzdem flott unterwegs sind. ;)
 
Wir werden sehen ob sich das nächstes Jahr ändert. Dann wird Ferrari nämlich keine 2 Öle mehr gleichzeitig fahren können, weil das Reglement ein einziges Öl pro Rennwochenende vorschreibt. Derzeit munkelt man ja, ob die nicht mehrere Öle mitführen und diese passend mischen um kurzfristig mehr Motorleistung (durch Ölverbrennung) zu generieren.

Glaubst Du, Mercedes macht das anders?? Dieses "Gemunkel" hat doch die Mercedes-Motorsport total schön weiter gestreut. Ich glaube sogar, daß die wesentlich mehr Öl verbrennen als alle anderen Hersteller - man muß sich nur die Ölfahne anschauen, wenn Mercedes-betriebene Fahrzeuge losfahren. Kann mir keiner erzählen, daß das normal ist. Isses ja bei den anderen Herstellern auch ned.
 
Natürlich nicht. Im Detail mögen sich die Lösungen unterscheiden, grundsätzlich werden die aber ähnlich arbeiten.
Die Ölfahne sieht eher nach Turbolagerung aus... Zumindest wäre das ein typisches Lager, welches für schlecht verbranntes Öl und damit die Wolke sorgt.
 
Zu geil das Gasly für die Superformula nach japan fliegt und Hartley stattdessen in Austin fährt. Und dann wird in japan das rennen abgesagt, wegen Monsun. Damit ist Gasly um 0,5pt kein Meister und hätte ebensogut in Austin fahren können...

immerhin bekommt hartley so seine chance. Find ich gut. Egal wie der abschneidet, die können ihm gerne das 2018er Cockpit von Kvyat geben... :d
 
Hartley fährt doch alle letzten Rennen und nicht nur Austin, oder ist diese Info schon wieder veraltet?!?
 
Also mein letzter Stand war auch dass Hartley die restlichen Rennen fährt.

Für Gasly natürlich sehr schade, so knapp die WM zu verpassen ohne etwas dagegen tun zu können.
 
Force India sind im Training mit einem experimentellen Mikrofon am Auspuff gefahren. Damit soll der Motorensound besser eingefangen werden, als mit dem aktuellen Setup (Mikrofon im Seitenkasten).
Hier eine Onboard von Perez.
Es handelt sich dabei um ein keramisches Mikrofon, das im Auftrag von FOM von einer deutschen Firma entwickelt wurde (Quelle).
 
hört sich fast an wie ein RC Verbrenner.
 
das klingt ja eklig.

Ich vermisse den V10 Sound..
 
Ich denke das war nur ein erster Praxistest für die Mikrofontechnik und noch nicht repräsentativ für das mögliche Endergebnis.
Das EQ in dem Clip ist ziemlich daneben, aber das kann man schnell beheben. Bin mal gespannt wie es klingt, wenn die ganze Audiokette auf das neue Mikrofon abgestimmt ist.
 
Finde es zumindest etwas besser als die aktuelle Mikrofonierung, die klingt immer noch zu sehr nach Staubsauger.
 
Formel 1 Saison 2017

Hartley fährt doch alle letzten Rennen und nicht nur Austin, oder ist diese Info schon wieder veraltet?!?

Oh. Ich ging bisher davon aus das gasly fahren darf. Mein wissensstand ist aber bestimmt 3 oder 4 tage alt.

Umso mehr freue ich mich für hartley, sympathischer kerl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gasly fährt auch, Kyvat ist raus.
 
Finde ich eine gute Konstellation :)
 
Formel 1 Saison 2017

Yep, das klingt sehr gut. Mal sehen ob hartley dann 2018 auch fahren darf... kvyat hat ja seit seiner degradierung nicht wirklich geliefert.

Renault testet schon 2018er komponenten. Ob die eine gute platzierung in der konstrukteurs wm schon aufgegeben haben und lieber für näcjstes jahr arbeiten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualifying wie erwartet. Mercedes kann auf eine Runde wohl noch ein wenig mehr Leistung freigeben. Die Zeit haben sie im zweiten Sektor mit der langen Geraden gewonnen.
Mal schauen, was im Rennen geht
 
Im Renntempo ist Ferrari hoffentlich mit bei der Musik :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh