[Sammelthread] Formel 1

Es geht doch nur darum das die FIA sich Versichrungstechnisch absichert.
Ohne die Klage von Bianchis Vater würde es HALO sicherlich gar nicht geben.

edit:
Das Motorenreglemtn was von der FIA vorgeschlagen wurde kommt so sicherlich nicht.
Nun haben alle wichtigen Motorenhersteller massiven Widerstand geäußert: Formel-1-Motorenreglement 2021: Ferrari droht mit Ausstieg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist, ob Liberty wie alle F1 Besitzer vorher auch einknicken oder ob man mal den Bluff auffliegen lässt.
 
@kalgani:
Da geht es aber noch mehr um die geplante Kostendeckelung. Da waren 100 Mio Budget der Teams oder gar weniger im Gespräch. Je nachdem, wie viel Rundenzeit man mit xy Millionen gewinnen kann.
Das schmeckt einigen Teams, vor allem Mercedes und Ferrari, nicht.
Dass Ferrari vielleicht beim Motorenreglement in die gleiche Kerbe wie Mercedes schlägt, war auch zu erwarten irgendwie.
Ferrari hat Mercedes jetzt schon fast eingeholt, was den Motor angeht, und wird zu 2018 vermutlich noch dichter dran sein.

Aber wenn den Herstellern die Vorschläge nicht passen, können sie ja mal selber Vorschläge machen.
Man müsste eigentlich 2018 und vielleicht 2019 nochmal schauen, wie weit sich die Motorleistung angeglichen hat. Sind da immer noch ein Hersteller oder zwei Hersteller weit vorn, sollte schon ein neues Motorenreglement her.
Sind alle auf einem vergleichbaren Level, kann man aber trotzdem über Gleichteile/Standardteile nachdenken.
Der Renault V8 im RedBull war sicher auch nicht der stärkste Motor, aber auch nicht so weit abgeschlagen. Sonst wäre Vettel kaum viermal Weltmeister damit geworden.
 
Das jetztige mehrfach Hybrid-Reglement ist unbestritten zu teuer. (wie in der LMP1H auch)

Wir sollte die nächste Woche einfach abwarten wenn die nochmal mit den Herstellern sprechen.
Warum die FIA eine Präsentation raushaut die nciht mit den Motorenherstellern abgesprochen ist, bleibt mir aber ein Rätsel.
 
Wieso ist das ein Rätsel?

Mir fallen dazu mehrere Erklärungsversuche ein:
- Druck gegenüber den Motorenherstellern aufbauen
- Standpunkte klarmachen
- Macht demonstrieren
- ...
 
Vielleicht bin ich da falsch gestrickt.
Ich rede lieber erstmal mit den involvierten Personen und gebe dann ein abgestimmtes Statement raus.
Wurde bisher auch so gemacht, nun weicht man von dem Kurs wieder ab und provoziert Streit.

Keine gute Grundlage für sachliche Diskussionsrunde...
 
Unabhängig davon, ob es gut oder schlecht ist: Es gibt immer Gründe dafür, warum man sein Verhalten ändert, Streit provoziert usw.
Und ob in dem Stadium überhaupt noch eine sachliche Diskussionsrunde angestrebt wird (oder schon alles ausgereizt ist), vermag von uns niemand zu beurteilen.
 
Der Vorschlag war doch von Anfang an als grobe Richtung und zum Präsentieren der Vorstellung von Liberty Media gedacht. Jetzt nutzt man diesen Vorschlag als Diskussionsgrundlage. Ich seh da das Problem nicht? Es hat niemand behauptet das die FOM/LibertyMedia diesen Vorschlag 1:1 durchdrücken will.

Was man auch ganz klar sagen muss: Ein bereits entwickelter Motor ist erstmal günstig. Heisst den jetzigen 1.6L mit MGU-H zu nutzen ist zwar von den Herstellungskosten teurer, aber man muss nicht nochmal 100mio€+ in Grundlagenforschung buttern während man den aktuellen Motor zusätzlich noch weiterentwickelt.
 
Joa, klar. Mercedes und Renault doch indirekt auch... Wie immer wird gemeinsam ein Kompromiss erarbeitet und gut ist. Die Medien bauschen das halt extrem auf... Ist nur das übliche mit dem Säbel rasseln.
 
Zum Glück, nach den Äußerungen über Kubica und Di Resta ist das auch mehr als gerecht.
 
Kann ja Daniil fahrn. Is frei und so schlecht garne. Brauch halt nur mal ne Ansage
 
Hmm also was denkt ihr wer bekommt den Platz bei Williams ? :confused:
 
Das "25 Jahre" Gerücht hält sich hartnäckig, kann aber für die wenigen Länder, wo es diese Beschränkung gibt auch mit dem reservefahrer umgangen werden.

Wehrlein, di resta, kubica, kvyat sind ja alle noch im Rennen. Man darf also gespannt bleiben.
 
Wehrlein auf dem soviele rumgacken könnte so in nem stärkeren Team zeigen ob die Kritik berechtigt ist.
 
25 jahre wegen alkohol sponsor? bescheuerter gehts ja nimmer :rolleyes:

hoffentlich wehrlein, kvyat hat halt wsl viel kohle dabei, aber kvyat würd ich mir nicht antun wollen, mehr als ein jahr nur maul aufgerissen und beschissen gefahren

was will man mit der sauber rotzgurke auch groß aufzeigen :fresse:
 
25 jahre wegen alkohol sponsor? bescheuerter gehts ja nimmer :rolleyes:

Gibt halt Länder in denen das Mindestalter für Alkohol bei 25 liegt.
Laut dieser Karte (Alkoholersterwerbsalter – Wikipedia) ist das tatsächlich nur in Indien der Fall oder ich hab was übersehen :d
Ich kann das Argument durchaus verstehen, das ein Hauptsponsor nicht mit einem Minderjährigen (jünger als die Alkoholgrenze des jeweiligen Landes) für Alkohol werben will.
 
Die Liste hat ein paar Fehler was die Farben in den Bildern angeht... oder ich werd einfach alt^^

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es noch einen Unterschied zwischen privat käuflich erwerben und öffentlich dafür werben gibt.
Aber ich bin eh parteiisch und will Kubica in einem F1 2018 sehen :banana:
 
nach dem aufkommen der steueraffäre fände ich es nun angebracht, dass hamilton mit sofortiger wirkung zurücktritt :p

das ist keine vorbildwirkung :p wenn wir schon alle so schön green und politisch korrekt sind :p :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte Hamilton schon seit Spygate lebenslang gesperrt werden müssen!
 
Wenn man diese Forderung durchsetzt ist wohl das halbe Grid gesperrt... ;)
 
Wenn einer bescheisst der nichts hat würd ich’s ja einsehen. Aber hier gehts nur um Zahlen. Um nichts Existenzbedrohendes. Das sind niedere Beweggründe und sollte hart bestraft werden.
 
wo kämen wir denn dahin, wenn Fahrer selbst in Monaco oder der Schweiz lebten...wäre unvorstellbar. Ham sollte auch mal an die Kinder denken.
 
nach dem aufkommen der steueraffäre fände ich es nun angebracht, dass hamilton mit sofortiger wirkung zurücktritt :p

das ist keine vorbildwirkung :p wenn wir schon alle so schön green und politisch korrekt sind :p :haha:

Es ging hauptsächlich um den Import seines Privatjets. Mit dem Steuertrick soll er angeblich ca. 4 Millionen weniger bezahlt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh