[Sammelthread] Formel 1

Formel 1 Saison 2017

Soviel verdiene ich in 160 Jahren was der nebenbei ergaunert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den reichen lernt man sparen, oder so ähnlich :fresse:
 
Wenn man diese Forderung durchsetzt ist wohl das halbe Grid gesperrt... ;)

Selbst bei SingapurGate haben die nicht so gelogen wie McLaren damals bei SpyGate!
Die mussten damals nicht umsonst alle WM Punkte abgeben und 100.000.000USD Strafe zahlen...

@Hamilton spart Steuern:
Da kann ich Hamilton keinen Vorwurf machen, der nutzt doch nur aus was die Politik ihm anbietet...
Wer macht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich doch genau so und jeder andere auch, da kann man ihm keinen Vorwurf machen.
 
Formel 1 Saison 2017

Was wollen wir Bürger mit den paar Piepen denn ausnutzen?

1000€ bescheissen und in Bau gehen? LOL
 
@Gemini was eine Beleidigung für die Mongos ist.
 
@AP80
Ich verstehe durchaus warum dich das so aufregt, von bescheissen, ergnaunern und sonstigen Straftaten kann aber (leider) keine Rede sein. Leute die in solchen Maßen Steuern "sparen" nutzen einfach nur geschickt die Lücken aus, die das System bietet. Es wäre also eher an den Schaffern des Systems (Politik, Gesetzgebung) diese Löcher zu schließen. Aber rate mal welche Lobbyverbände alles dagegen tun, das das passiert...
Auch Politiker haben ein Interesse am bestehen dieser Schlupflöcher...

Btw: Glaubst du IT Größen wie Amazon, Apple, Google und Ebay machen das anders? ;)
 
Ich nutze doch aber auch keine Lücken aus. Ich bin vielleicht kein einfacher aber dafür grundehrlicher Mensch.

Vielleicht ist er speziell noch zu jung um zu wissen was im Leben wichtig ist und was ihn erfüllt.

Mich stört eher die Unverhältnismäßigkeit. Ein Bettler klaut Pfand um zu überleben. Hamilton und andere „klauen“ Millionen ohne es zu müssen. Aus Geldgier und somit niederen Beweggründen.
 
Das hat nichts mit "grundehrlich" zu tun.
Auch als "grundehrlicher" Mensch darf man die Möglichkeiten die sich einem bieten nutzen!

Diebstahl ist eine Straftat. Das Nutzen von Formulierungslöchern im Gesetzestext ist hingegen keine.
Geldgier ist für mich auch kein niederer Beweggrund, sondern schlicht heutzutage Überlebensantrieb.
Denn ohne Geld geht es nun mal nicht. (Außer man ist ein Waldjogi o.Ä.)
 
Dann wäre Hamilton also verhungert ohne die Sparmaslßnahne?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Formel 1 Saison 2017

@kalgani

Mord wegen Geld ist auch ein niederer Beweggrund. Warum nicht B-trug oder Habgier?

Überlebenstrieb scheidet definitiv aus. Er soll ja jetzt nicht in den Bau aber die Strafe sollte bedeutend höher als 4 Millionen sein wenns wirklich so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich wären ja auch konsequenzen seitens der FIA. Glaub zwar kaum, daß da was kommt aber Aberkennung der Meisterschaft wäre möglich. Seitens des UK wäre auch was möglich, Ham ist ja scharf auf den Knight of british Empire.
 
Delta Topco, der kommerzielle Arm der Formel 1, ist einer der schlimmsten Steuerminimierer, die es gibt. In den letzten 10 Jahren hatte die Formel 1 in Großbritannien eine effektive Steuerrate von lächerlichen 3,3%. Daraus machen die Besitzer auch kein Geheimnis, sondern brüsten sich sogar damit, wie clever und effizient deren Steuervermeidungsmodell ist. Details kann man in diesem Guardian-Artikel nachlesen. Hamiltons kleiner Steuerspartrick ist da gar nichts. Die FIA kann nicht bei Delta Topco wegsehen und dann Hamilton an den Pranger stellen. Vor Allem, da er nach aktuellem Stand nichts Illegales getan hat.
Bezüglich Hamiltons Ritterschlag: In den Paradise Papers wurde offengelegt, dass die Queen und Prince Charles jeweils über Offshore-Fonds in Firmen investiert haben. Wer im Glashaus sitzt usw.
 
Nicht alles, was legal ist, ist auch richtig...

Der ist richtig gut und trifft wohl den Kern dessen was die "Anti-Ausnutzer" Fraktion hier gerade meint.
Der ist sogar so gut, dass man den sich fasst als Sig nehmen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer bescheisst der nichts hat würd ich’s ja einsehen. Aber hier gehts nur um Zahlen. Um nichts Existenzbedrohendes. Das sind niedere Beweggründe und sollte hart bestraft werden.

bestraft kann man nur dann werden wenn es gegen etwas verstößt und darauf eine strafe hängt. und genau das gibt es nicht :d somit ist es auch kein Be.trug^^.

wäre mord keine straftat, wäre mord auch keine straftat xD

das das moralisch absolut beknackt ist, leuchtet denke ich jedem ein^^

ich denke dass hamilton als beispiel wohl einen viel höheren lebensstandard hat und deswegen auch einfach sparen will.

wenn ich im jahr 10 mille bekomme und mir damit bereits über jahre einen gewissen lebenstandard angewöhnt habe möchte ich das ja auch irgendwie beibehalten.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups das wars dann für Hamilton krass
 
Naja wen juckt´s ... den Titel kann ihm leider keiner mehr nehmen :fresse:
 
Wäre massa doch mal das ganze jahr so gefahren wie grade im q1...
 
Von Portalen hieß es am Freitag wieder, dass Mercedes ja alles in Grund und Boden dominieren würde und dann steht ein Mercedes gewaltige 38 Tausendstel vorne.
Und das trotz Q3 Modus.
Vermutlich ist Ferrari beim Motor mittlerweile auch einfach auf Augenhöhe.

Vielleicht gibt es ja morgen nochmal ein gutes Rennen
 
Nicht ganz. Oder der Merc hat einen kleinen Vorteil was die Aeroeffizienz angeht. Das konnte man schön im S3 sehen, dort hat Bottas 2/10 auf Vettel aufgeholt, während dieser wiederrum im S2 sehr gut unterwegs war.

Der Merc ist somit leider immernoch das (leicht) bessere Auto. Außer es ist sehr warm und es ist viel Downforce gefragt. Dann kommen Ferrari und RB und versägen den Merc.
 
Der Mercedes ist aerodynamisch sehr effizient. Das wird es wohl sein. Da gab es irgendwann die Saison auch mal einen Artikel zu.

Allerdings meinte ich das mit dem Motor eher allgemein bzw auf eine längere Distanz.
Kurzfristig, also auf eine Runde soll Mercedes wohl noch leicht vorne sein. Das bist aber wohl auch eine Software Sache. Mercedes kann die MGU-H angeblich auch etwas effizienter nutzen.

Der Rückstand von RedBull erklärt sich wohl auch durch die Motorleistung.
Laut Marko verlieren die auf den Geraden eine gute halbe Sekunde
 
So ätzend der Mercedes. Damit fährt doch echt jeder vorne rum. Evtl sogar ich wenn man mich mal fahren lässt.
 
Und was ist daran ätzend? Ich finde solche Ingenieurskunst einfach nur toll, der Motor ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf nächstes Jahr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh