Vor allem das alle die gleichen Token bekommen hab ich nie verstanden.
Der beste Motor sollte doch weniger Token bekommen, als die Schwächeren, damit diese auch aufholen können...
DAS doch mal ne geniale Idee
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Vor allem das alle die gleichen Token bekommen hab ich nie verstanden.
Der beste Motor sollte doch weniger Token bekommen, als die Schwächeren, damit diese auch aufholen können...
Wenn 2018 nur noch 3 Motoren am Start sind muss ja noch mehr gekrochen werden.
Wo waren die Reifen zu hart? Solange die Fahrer mit ihrem Material haushalten müssen statt konstant auf Angriff zu fahren, sind die Reifen alles nur nicht zu hart.
Die Reifen waren zu hart für diejenigen die den Sport nicht als am Limit betriebenen verstehen wollen, sondern als Show und Klamauk. Ich sehe lieber die Fahrer im Sekundenabstand das komplette Rennen am Limit hintereinander herfahrend bis einer vielleicht einen Fehler begeht, als das man bewußt keinen Angriff plant sondern nur das Material schont weil es nach 2 Runden Angriff einbricht.Schau dir mal an auf wie vielen Rennstrecken 2017 die Hart Mischung zur Verfügung stand. Es war genau eine, dort hat Pirelli nämlich gemerkt das die gesamte Range eigentlich eine Stufe zu hart ist. Danach kam maximal der Medium zum Einsatz. Siehe dazu folgende Links bzw. die Tabellen im jeweiligen Artikel:
Übersicht: Reifenmischungen für die Saison 2017
Übersicht: Reifenmischungen für die Saison 2016
2017 war der Ultrasoft auf 9 Strecken und der Hart auf einer Strecke verfügbar. 2016 gabs 5x US und 5x H. Den Supersoft gabs 2017 auf allen Strecken außer Barca, 2016 gabs ihn auf 5 Strecken nicht. Alles ein klares Indiz für leicht zu hart gewählte Mischungen.
2017 hätte man die Range komplett eine Stufe verschieben müssen, dann hätte es ganz gut gepasst. Also:
Medium wird Hart
Soft -> Medium
SS -> S
US -> SS
neue Mischung -> US
Und zuletzt:
Pirelli bestätigt: 2018 werden die Formel-1-Reifen weicher - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
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Und jetzt sag nochmal das die Reifen nicht zu hart waren...
Ähm doch, da weniger Spritverbrauch und dadurch längerer Stints oder leichtere Autos, dadurch schneller und gleich langer Stint.Motorplatzer gehören zum Motorsport und nicht, wer am wenigsten Sprit verbraucht. I
Quelle: Honda Power Unit - Page 808 - F1technical.netWazari schrieb:Speaking of fuel efficiency, I averaged the starting fuel loads for some teams for the last 15 races and came up with these figures:
McLaren 103.7 kilos, Ferrari 101.8 kilos, RBR 100.5 kilos, Mercedes 91.2 kilos, That's a huge advantage.
Das der Lauda aufhört ist das erfreulichste von diesem Rennwochenende.