[Sammelthread] Formel 1

Was soll eigentlich diese dämliche neue Regelung bei Motortausch?

Wieso lassen die nicht die Startaufstellung wie diese ausgefahren wurde und jeder Fahrer
der eine Motorenstrafe absitzen muss, muss nach dem Start in Runde z.B. 2-6 einmal durch die Box fahren?
 
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Naja, man hat halt ne Möglichkeit gesucht übermäßiges Motorentauschen wie bisher zu bestrafen, aber diese extrem hohen Strafversetzungen zu umgehen. Deshalb gehts jetzt für alles was mehr als 15 Plätze Strafversetzung ist direkt ans Ende der Aufstellung. Und falls es mehrere Leute gibt, die das machen, dann halt in der Reihenfolge der Bekanntgabe bei der FIA. Find ich insgesamt nicht schlecht, war eh klar das die sich nicht auf was anderes einigen können.

Meisterschaftspunkte in der Konstrukteursmeisterschaft abzuerkennen wäre ne andere Variante gewesen, aber das will wohl keiner außer die Fans.

Btw:
In Runde 2 bis 6 eine Drivethrough zu haben versetzt dich direkt ans Feldende, außer es gab ne Startkollision und jemand schleppt sich heim. Drivethrough kostet meist 20s bis 25s, je nach Strecke.
 
Punkteabzug will auch kein Fan.

Die Drivethrough wäre aber ein Strafe die man im Rennen absitzt und nicht davor.
Und Strafen davor finde ich seltsam.
 
Kubica bei Williams wohl aus dem Rennen.

Dafür soll Sirotkin oder Kyvat nun wohl das Cockpit bekommen.
Mit 2 Paydrivern gewinnt man nichts in der F1, schade das Williams inzwischen wohl darauf angewiesen ist. :(
 
nicht Kvyat.. Dann lieber Wehrlein.

Von Sirotkin habe ich auch noch nie was gehört. Hat der so viel Kohle? :d
 
Ab Sommer 2018 wird das Sky Abo wohl erstmal gekündigt, bei dem RTL Gedanken bekomm ich jetzt schon ne Gänsehaut
 
ach was, Formel Werbung ist doch total Spannend. :fresse:
 
Dann wirklich eher Wehrlein, denn auch Kyvat und Sirotkin sind bei nicht 25!
und das war doch immer das Argument gegen Wehrlein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sirotkin würde wohl ca. 17 Mio Euro mitbringen, wenn er das Cockpit bekäme.
Kvyat ist doch eine Katastrophe, dann echt lieber Wehrlein.

Den Hypersoft-Reifen werden wir in den ersten Rennen übrigens noch nicht sehen.
Aber die Reifen sollen ja alle eine Stufe weicher sein.
 
Es gibt auf den 10 Sportsendern dann verschiedene Möglichkeiten. Entweder das Rennen zu schauen, oder eine vorgegebene Cockpit Einstellung zu sehen (ggf ist das bei nem Sky Receiver anders). Zusätzlich kann man sich die Boxengasse ansehen, den Zeitenmonitor auswählen und glaube auch noch das Streckenlayout mit den Fahrern anzeigen zu lassen.
 
Kubica bei Williams wohl aus dem Rennen.

Dafür soll Sirotkin oder Kyvat nun wohl das Cockpit bekommen.
Mit 2 Paydrivern gewinnt man nichts in der F1, schade das Williams inzwischen wohl darauf angewiesen ist. :(

Kubica ist aus dem Rennen, weil Sirotkin wohl schneller war. Kubica wäre genauso ein Paydriver gewesen, wie die anderen Kandidaten.
Renault wollten lieber Sainz ohne nennenswerte Mitgift, als Kubica mit einem zweistelligen Millionenbetrag von LOTOS.
Wenn finanzielle Aspekte bei der Fahrerwahl weniger wichtig wären, müssten Williams Massa nicht (schon wieder) in Rente schicken.
Wer dann wahrscheinlich das zweite Cockpit bekommen würde, ist eine interessante Frage. Sainz, Hülkenberg und Perez hat man vergeblich versucht zu bekommen. Wehrleins Chancen würden sicher etwas steigen. Gar nicht mal so einfach.
 
Das trifft es mit Halo am besten :bigok: :rofl:

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:lol: Das ist also keine Sichteinschränkung...
 

weil wenn das wirklich die fahrerview ist, und der nicht bissl tiefer "sieht", auffahrunfälle damit doch provoziert werden :stupid:

Gridgirls abschaffen ... So wird das schon mal garnix mit f1 attraktiver machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Bilder von den ersten Prototypen des Halo. Die aktuelle Version hat einen höheren und dünneren Mittelsteg.
Was die Sicht angeht, gibt es wohl nur Probleme mit den hoch hängenden Startampeln (was sicher adressiert wird). Ansonsten gibt es da laut den Fahrern keine Probleme.
Am wichtigsten ist in einem Rennwagen die Sicht nach vorne links und rechts - und die wird durch das Halo nicht eingeschränkt.






 
:kotz:

So das musste erstmal raus nach den Thumbs von Monocus.
 
Wie macht man an sich hässliche Autos noch hässlicher? Man verbaut Halo :kotz:
Wieso hat die FIA/F1 nicht den Dialog mit der ICS gesucht und gemeinsam eine Lösung gesucht.
Shield hat ja angeblich in der F1 zu Schwindelgefühlen geführt, bei der ICS allerdings nicht. Bei letzterer wurde Shield sowohl auf GP Strecken als auch auf dem Oval getestet und keinerlei probleme bei den Fahrern.
Da bleiben nur zwei möglichkeiten, warum das so ist. A) die Fahrer der F1 sind weicheier oder B) die FIA Shields waren fürn Arsch. Ich tippe auf letzteres.
 
Das Shield von Vettel war doch noch nichtmal mit der endgültigen Beschichtung versehen!
Und dann kippt man sowas nach EINER Testrunde, weil Vettel "schwindelig" wurde.
Eine viel größere Farce kann ein Test nicht sein.
 
Ich denke, Shield war von vornherein nicht gerne gesehen und Halo bevorzugt. Das Vettel schwindelig wurde, war da nur eine willkommene Ausrede.
Komischerweise wurde den US Testern bei 350 im Oval nicht schwindelig ;)
 
IndyCar haben doch noch gar kein Shield getestet. Erste Tests sind für Anfang 2018 angesetzt.
Die FIA Shields wurden von Isoclima gebaut, die auch Windschutzscheiben für die LMP1 herstellt. Die Probleme lagen am Konzept, nicht an der Herstellung. Deshalb gab es auch keine weiteren Tests.
 
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