[Sammelthread] Formel 1

Werden in den USA im Motorsport auch Airguns genannt, wüsste jetzt nicht was daran so schlimm ist.

Beste Grüße

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Lol. Das ist so typisch, das man sich über derart nichtige Sachen kleinkariert echaufiert um am Ende selbst von Unwissen geplagt zu sein. Letztendlich ist es egal wer kommentiert, es werden immer genug Anlässe zum motzen gefunden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass mit Lauda.

Gehörte für mich immer dazu in den letzten 20 Jahren.
Hauf, Lauda etc.
Als sie da waren mochte man sie nicht, aber wenn man sich anschaut was nach Haug kam... *argh*, dann lieber das noch halbwegs sympathische Dickerchen.

Zum Thema Pay-TV: Ich würde es weiterhin gerne gucken, auch wenn ich mich meistens ärgere die Zeit damit vertan zu haben. Es sind nur noch wenige Rennen spannend.
Von daher wäre es für mich okay wenn die F1 im Pay-TV in der Bedeutungslosigkeit versteckt wird. Nimmt mir die Entscheidung ab. Wäre zwar schade, aber verschafft mir Zeit am Wochenende.

Lauda verschwindet doch nicht komplett aus der F1, oder?
Hab das so verstanden, dass er nur den Bereich bei RTL verlässt.

Fänd es besser, wann Tanja Bauer mal ihren Posten räumt :wall:

@Teppich16 zwischen diesem Wasser Idioten und den Sky Kommentatoren liegen Welten. Die bei RTL beleidigen die Zuschauer regelrecht. Schlechter gehts kaum. Wer diese mittelmäßige Rennserie bei RTL anguckt, muss echt schmerzresistent sein.

Ich schaue Formel 1 auf Sky und weiß daher, was für Fanboys Surer und vor allem Roos sind.
Alleine gestern beim Rennen wieder.

@CloudStrife
Lauda hört bei RTL auf, nicht bei Mercedes.

Zuletzt bearbeitet:
oder ist zu geizig für Sky...

Zu geizig würde ich nicht sagen, vielen wird´s die F1 einfach nicht wert sein ~30-40 €/mtl zu zahlen nur um alle 2 Wochen die oftmals langweiligen F1 Wochenenden zu sehen .. wenn man sich dort noch Fußball, Handball, Tennis und so Kram anschaut lässt es sich vielleicht noch rechtfertigen aber alleine für F1 wird es sich für die meisten schlicht nicht lohnen und dementsprechend sehr sehr viele Zuschauer einfach wegfallen.

ARD/ZDF haben sich ja auch für die Rechte beworben, vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung :d Schätze aber es wird dann wie in England da überträgt Sky alle Rennen und im Free TV werden nur 10 Rennen sowie Zusammenfassungen der fehlenden Rennen übertragen.

Das meine ich ja mit zu geizig@Ajan. Bei Sky lauft sonst nichts, was mich interessieren würde, deswegen hab ich auch kein sport1 Abo, da das einzige was mich da interessiert, die IndyCars wären. Nur wieso sollte ich da viel Geld fur hinlegen, wenn die Rennen am nächsten Tag, in voller länge, auf dem offiziellen YouTube Channel liegen. Vielleicht kapiert die F1 das auch irgendwann.

Bei Sport1 sind die Kommentatoren wie auch bei MotorvisionTV ebenfalls nicht grandios.
Da schaue ich auch lieber die US amerikanischen re-lives, da sind die Kommentoren emotional und die Experten haben auch mal eine Schulung erhalten wie man spannend trockenen Themen rüber bringt. (nicht wie ein gewisser Herr Danner...)

Heute und morgen sind Reifentests für 2018. Kubica sitzt grade bereits im Auto :banana:

Bei Sport1 sind die Kommentatoren wie auch bei MotorvisionTV ebenfalls nicht grandios.
Da schaue ich auch lieber die US amerikanischen re-lives, da sind die Kommentoren emotional und die Experten haben auch mal eine Schulung erhalten wie man spannend trockenen Themen rüber bringt. (nicht wie ein gewisser Herr Danner...)

Stefan und Manni damals bei den ChampCar Übertragungen bei Eurosport waren auch immer gut. Zwar öfters abseits vom Thema ( die legendäre Toilettenschikane z.B.) aber immer mit gutem wissen und Wortwitz.

Sascha ERRR Punkt ist aber auch ein nerviger Typ teilweise ... den Surer mag ich ganz gut leiden, der lässt auch öfter mal was unkommentiert vom Sascha, aber im Grunde sind die iwi alle immer parteiisch. Aber Waßer topt nix, der absolute Hass der Typ, geht gar nicht!

Surer mag ich auch ganz gern leiden. Mir gefällt seine Kompetenz im direkten Vergleich zu Danner.
Mir fällt teilweise auf, dass das Sky-Duo ab und zu gewisse Situationen nicht (oder zu spät) bemerkt.
Absägen könnte man mal Tanja Baur.

Der Sascha hat sich schon gebessert, als der Schulz aufgehört hat war das viel schlimmer.
Inzwischen weiß der auch das man bei F1 mal lauter mit der Stimme werden darf.

Das man manchmal das Gefühl hat, dass Kommentatoren das offensichtliche nicht sehen ist aber ein allgemeines Phänomen.

Pirelli hat bekanntgegeben das 2018 nicht mehr 3 "benachbarte" Reifenmischungen zum einsatz kommen müssen. Man kann also theoretisch den Hypersoft, Soft und Hard in einem Rennen Nutzen. Find ich gut, weil die Unterschiede zwischen den Reifen so größer sind und damit auch größere Unterschiede in der Strategie möglich sind.

Bisher war das ja anders mit z.B. Ultrasoft, Supersoft und Soft. Oder Soft, Medium und Hard.

Das läuft dann wohl darauf hinaus das immer ein-zwei Hypersoft gewählt wird und im Quali genutzt werden.
Wenn man jetzt noch den Zwangstopp wegen Unterschiedlicher Reifen im Rennen aushebt könnte also jemand mit "hard" ein Rennen einfach durchfahren.
Das fände ich gut.

Erst meckern alle über harten Reifen und keine Stopps, dann sind die Reifen zu weich und dann will man wieder Rennen ohne Reifenwechsel.

Die hätten die Karre so machen sollen wie die Alfa Romeos aus der DTM von Anfang der 90er... Das rot/weiß Konzept sieht komisch aus.
Und das Ericsson bleibt war klar. Der hat dieses Jahr zwar nix gerissen, wird aber von den Sauber Investoren gesponsort. Für LeClerc dagegen freue ich mich, der hat den Platz verdient. Schade für Wehrlein, aber war abzusehen. Giovinazzi hat dieses Jahr ja eher gezeigt wie man Autos zerlegt, von daher auch an dieser Stelle abzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir vorstellen, dass Ferrari etwas dagegen hat, wenn es ein anderes rotes Auto im feld gibt.

Warum sollten Sie?
Rot ist im Motorsport die italienische Nationalfarbe.
Ferrari Hausfarbe ist gelb.

Warum sollten Sie?
Rot ist im Motorsport die italienische Nationalfarbe.
Ferrari Hausfarbe ist gelb.

Weil es aus Ferrari Sicht unmittelbares Erkennungsmerkmal in der F1 ist. Gäbe es noch einige andere komplett rote Autos im Feld wäre es nicht mehr so offensichtlich ein Ferrari. Meine Erklärung dafür. Muss natürlich nicht stimmen. Aber vorstellen könnte ich es mir, würde zu Ferrari passen.

Das wäre in der Tat eine großartige Lackierung!

Erstmal bekommen die ja nächste Saison endlich wieder aktuelle Antriebe. Dieses Jahr sind die ja mit den '16er Motoren rumgegurkt und hatten zudem hin und wieder wohl Kühlprobleme. Wobei das kurios ist, kannten die doch den Antrieb schon 2016... :rolleyes: Nachdem Kaltenborn ja jetzt schon länger raus ist und Vasseur drin, gehts bei Sauber hoffentlich bergauf.

Haas sollte sich doch einen amerikanischen Fahrer holen.
Mit Grosjean und Magnussen nehme ich die zumindest überhaupt nicht als Amis wahr.

Oder zumindest mal den Cole Custer beim Test vorbei schauen lassen.
(Nachwuchsfahrer des Nascar Teams von Gene Haas)

Vergiss nicht das Toro-Rosso nächstes Jahr mir Honda fährt :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh