[Sammelthread] Formel 1

Mein Sky Abo läuft ja im Februar aus und wird aufgrund der fehlenden F1 auch nicht verlängert. Jetzt habe ich schon öfter gelesen dass viele auf ORF gucken und das auch gut sein soll, wie kann man das in D empfangen? Geht das überhaupt legal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und selbst bei gleichem Ausgangsmaterial gewinnen die großen Teams (siehe Indycar, Nascar oder GP2, F3 usw.)

Das mit den GridGirls ist wirklich einfach nur dämlich. Nicht mehr Zeitgemäß?
Ok, warum spielt in den USA die Lingerie League wohl immer vor vollem Haus... :rolleyes:

Ich glaub Liberty kennt die eigene Zielgruppe nicht, zumindest dieser Marketinghansel.
Motorsportfans sind doch 80+% Männer und die schauen sich nunmal gerne auch hübsche Mädels an.
Aber das wird inzwischen den Männer auch schon verboten... :kotz:

Ich guck mir auch einen Ruben gerne an oder werden die demnächst im Museum auch abgehangen weil sie nicht mehr zeitgemäß und sexistisch sind?

EDIT:
Und jetzt haben sie auch die Startzeit, welche seit Menschengedenken 14:00 war auf 15:10 geändert... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Grid-Girls genauso wie Messe-Babes und ähnliches ehrlich gesagt schon immer bescheuert. Habe nie verstanden, inwiefern etwas technisches durch nackte Haut aufgewertet wird. Ja Männer sind immer noch die Hauptzielgruppe, aber was tut es für ein Autorennen oder eine Grafikkarte zur Sache, ob da nun ein paar halbnackte Frauen rumstehen? Hä? Wer unbefriedigte Bedürfnisse in der Richtung hat, der findet im Internet und anderswo ja genügend Angebote um dem beizukommen, aber ich brauche es nicht während ich Ingenieursleistungen betrachte. Und als ob das Einnahmen bringen würde, die plötzlich wegfallen, weil Männer das Event ignorieren wenn keine Frauenhaut mehr zu sehen ist :rolleyes: Fühle mich bei solchem Quatsch auch als Mann irgendwie immer ein bisschen in die primitive Ecke gestellt. Es gibt doch auch Kram wo Frauen die Hauptzielgruppe sind, trotzdem kommt niemand auf die Idee da oberkörperfreie Muskeltypen hinzustellen. Aber ich werde meine nächste Grafikkarte ganz bestimmt aus dem Grund kaufen, weil die Mädels bei MSI so hübsch war :haha: Also nee, sorry, für das 21. Jahrhundert ist mir sowas auch zu stumpf.

startzeit 15:10 :hmm: :fresse2:

orf is schrott, bis auf die f1 übertragung, die ist 1+. nur blöd das es durchaus sein kann, dass das in geraumer zukunkt auch geschichte sein wird

weil zu teuer, und orf zu wenig geld (GIS gebühren bringen ja nix ein trara...), und dann wird hald die nächste USP gestrichen - bwl at its best :)

orf gibtszumindest als livestream, in schön schlechter qualität ahoi^^

Zuletzt bearbeitet:
startzeit 15:10 :hmm: :fresse2:

orf is schrott, bis auf die f1 übertragung, die ist 1+. nur blöd das es durchaus sein kann, dass das in geraumer zukunkt auch geschichte sein wird

weil zu teuer, und orf zu wenig geld (GIS gebühren bringen ja nix ein trara...), und dann wird hald die nächste USP gestrichen - bwl at its best :)

orf gibtszumindest als livestream, in schön schlechter qualität ahoi^^

Hier wird ja auch nicht gesagt das ORF so toll wäre. Ich gucke da auch nur Formel 1. Wo der Stream eine schlechte Qualität haben soll würde ich aber gerne mal wissen. Vllt nutzt du nur einen schlechten VPN der es nicht schafft den Stream stabil mit voller Qualität zu übertragen aber ich kann mich soweit nicht beschweren.

@den der gefragt hat wie man ORF schaut.
Entweder in Östereich wohnen :-p oder per VPN über Österreich auf den Livestream des ORF schalten. Wie legal das ist kann ich nicht genau sagen. Der Stream wird eigentlich nur für Österreicher angeboten das die das ganze ja über ihre Rundfunkgebühren finanzieren. Andere Länder werden geblockt.

König Fussball geht man mit den Startzeiten noch weniger aus dem Weg...
Von daher kann dort niemand wirklich recherchiert haben.

Der eizige Vorteil ist, das die F1 an der US Ostküste nun nach 09:00 Ortzeit startet.
Und in Mexico City hat man nun 08:00 als Startzeit...

König Fussball geht man mit den Startzeiten noch weniger aus dem Weg...
Von daher kann dort niemand wirklich recherchiert haben.

Der eizige Vorteil ist, das die F1 an der US Ostküste nun nach 09:00 Ortzeit startet.
Und in Mexico City hat man nun 08:00 als Startzeit...

Ich sehe für uns eigentlich eher nur Vorteile. Die Rennen die bei uns morgens laufen kommen dann wenigsten zu halbwegs erträglichen Zeiten und ob die am Nachmittag jetzt ne Stunde später sind finde ich jetzt nicht so schlimm. Da kann man im Sommer wenigstens noch etwas länger über Mittagszeit was unternehmen und sich erst später am Nachmittag das Rennen anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Bist der Erste von dem ich das so lese und somit das von Liberty analysierte Verhalten abbildet.

Bist der Erste von dem ich das so lese und somit das von Liberty analysierte Verhalten abbildet.

Is das denn bei euch anders? Ich schaue z.B. kein Fußball daher sind mir die Überschneidungen dort recht egal.
Am Sonntag um 7 Uhr schon Formel 1 zu schauen hab ich halt keine Lust und ob das Rennen jetzt am Nachmittag von 2-4 oder 3-5 läuft macht doch kaum einen Unterschied. Da hab ich sogar lieber von 10 bis 14:30 Uhr entspannt Zeit nochmal an den See zu fahren. Um 4 oder jetzt um 5 fahr ich da eh nicht mehr hin. Einzig der Grill wird dann halt erst später angeschmissen. So oder so ist der Nachmittag um 15 Uhr fürs Rennen geblockt wenn ich es gucken will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich werde die F1 nicht mehr verfolgen. Eigentlich sind alle für mich interessanten Fahrer der letzten Jahre längst Geschichte. Nun muss ich mir während des Rennens wieder Verbraucherinformationen ungewüschter Art verkosten und noch dazu das ganze in 576p antun, da ich mir definitiv kein HD +Abonnement zulegen werde, da damit nicht einmal Timeshift geschweige denn eine Aufnahmefunktion gewährleistet wird was ich gern bei frühmorgentlichigen Rennen nutzte.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich sehe für uns eigentlich eher nur Vorteile. Die Rennen die bei uns morgens laufen kommen dann wenigsten zu halbwegs erträglichen Zeiten und ob die am Nachmittag jetzt ne Stunde später sind finde ich jetzt nicht so schlimm. Da kann man im Sommer wenigstens noch etwas länger über Mittagszeit was unternehmen und sich erst später am Nachmittag das Rennen anschauen.

Ich weiß ja nicht, wann ihr sonntags alle zu Mittag esst. Ich meist gegen 13 Uhr. Halbe Stunde essen inkl. Geschirr wegräumen. Dann gingen die Rennen meist fast schon los. Um 15:30 - 15:40 wars meist rum und dann war im Sommer noch immer mehr als genug Zeit, um rauszugehen und was zu tun.
Was habe ich nun davon, dass die Rennen 1 Stunde später beginnen? Gar nix. Nachm Essen geh ich da nicht mehr raus, weil lohnt ja nicht. Das wäre nun tote Zeit. Die Rennen fangen später an und enden später, sodass es auch hinterher eher schwieriger wird, noch etwas zu unternehmen. Weil dann halt schon 16:30 - 16:50 ist.
Zumindest mich als Zuschauer wird die Verschiebung zu einigen Rennen nun vergraulen. Ich richte nicht meinen kompletten Sonntag nach F1 aus, wo die 1,5 Stunden Rennzeit eh aus 0,75 Stunden Werbung bei RTL bestehen.

Formel 1 in Deutschland ist im Grunde genommen tot.

Wieso gibt es im Hardwareluss eigentlich keinen "Danke" Button?
Das wäre jetzt das was ich GiGakoPi Post gerne anheften würde.

Die Werbung ist eigentlich das KO-Kriterium. Da habe ich auch keine große Lust drauf. Und beim Streaming-Dienst kommt es auf den Preis an, wobei ich keine 60-100€ im Jahr zahle für ein paar F1 Rennen.
15:10 Startzeit stört mich nicht soo sehr. Sonntags bin ich zwischen 12 und 13 Uhr vielleicht mit dem Frühstück fertig, denn da wird in der Regel fein ausgepennt :d
Allerdings kollidiert das auch wieder massiv mit einem eventuell interessanten Bundesliga-Spiel. Wobei Sky sich da ja auch immer weiter demontiert.

Einfach aufnehmen und gucken wann man will....mache ich vor allem im Sommer. Dank VU+ hat sich's was mit nervigen Werbepausen:asthanos: was gibt's schöneres als nach dem abendlichen grill beim kühlen Pils das Rennen zu schauen

Keine Grid Girls mehr, dafür kleine Kinder? Früher waren die Fahrer eben noch anderes drauf :d

Ja...
Erst wollten die die Gridgirls abschaffen und 2 Tage später hat man dann kleinlaut die Kinder bekanntgegeben.

Witz an der Sache: Die Formel E macht das (ohne viel Tamtam) schon seit letzter Saison so.

Haas und Williams haben heute die ersten Bilder ihrer 2018er Boliden veröffentlicht.

Leider sieht HALO immer noch genau so scheiße aus wie schon immer :kotz:
Naja bleibt es halt dabei das ich mindestens 2018 kein F1 schauen werde.

Abgesehen von Halo gefallen mir beide Wägen sehr gut. Ich finde auch, dass Halo ganz gut optisch integriert wurde. Der Williams wirkt optisch schön aggressiv. Wer weiß, vielleicht ist Williams da endlich mal wieder ein richtig großer Wurf gelungen, nachdem es die letzten zwei Saisons eher rückwärts als vorwärts ging.

Schon jemand "Grand Prix Driver" auf Prime geschaut? Muss ja ein echtes Drama bei McLaren gewesen sein (bzw. sein).

Wird es die F1 dieses Jahr wirklich nur auf RTL geben? Ich habe keinen TV und hoffe wirklich ein DAZN oder ähnliches übernimmt das von Sky. Mit der Sky App war das sehr komfortabel. Ansonsten wäre der Verlust nicht so schlimm, wurde eh von Jahr zu Jahr langweiliger.

Die Amazon Serie muss ich mir auch noch geben.

@MSAB
Es soll doch von LibertyMedia selbst eine Streaming Möglichkeit geben... Zumindest ist diese angekündigt. Ob das dann auch in D/AT/CH Verfügbar oder mit Geoblock versehen ist, keine Ahnung. Ich warte was das angeht uach auf genaueres. Bisher habe ich mich immer gegen Sky gesträubt und musste mir deshalb RTL antun. Je nach Angebot von Liberty direkt werde ich mir den Wechsel zum Streaming/PayTV aber nochmal überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Amazon Serie muss ich mir auch noch geben.

@MSAB
Es soll doch von LibertyMedia selbst eine Streaming Möglichkeit geben... Zumindest ist diese angekündigt. Ob das dann auch in D/AT/CH Verfügbar oder mit Geoblock versehen ist, keine Ahnung. Ich warte was das angeht uach auf genaueres. Bisher habe ich mich immer gegen Sky gesträubt und musste mir deshalb RTL antun. Je nach Angebot von Liberty direkt werde ich mir den Wechsel zum Streaming/PayTV aber nochmal überlegen.

Hoffe das kommt wirklich auch nach Deutschland. Mit der App ist das wirklich bequem, es geht auch Chromecast. Ich hatte das Sky Sport Ticket im Angebot geholt und kündige immer wieder und kriege es immer für 13€ im Monat. Das ist preislich für mich vertretbar, allerdings werde ich das nicht mehr verlängern wenn jemand anderes Formel 1 anbietet.

ist vor einer Woche für ein paar Tage auf yt verfügbar gewesen. Hab ich mir direkt gezogen. Kam mir vor wie eine Werbeveranstaltung für Mclaren. Als "Film" zündet das nicht wirklich, vielleicht als Doku-Soap ;D

gewöhnungsbedürftig.
Aber dieses Halo, das ist doch mehr Behinderung als Schutz. Mich würde das während der Fahrt extremst stören, wenn du da so einen Schwachsinn im Blickfeld hast.

Das livery ist stark, imo: Wirkt wie eine Camo-Folierung.
Halo ... ist halt da - bei allen! Wird hoffentlich in dieser Version nicht lange bleiben :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh