[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6C3DBF4C-35BC-47EF-BA12-548193057CD0-3725-000001E97E617FDD.jpeg

Wunderschöne Farbe :love:
 
Immer noch Vandoorne.
 
Und der macht bisher einen echt guten Job ;) Mal sehen wann Alonso abdankt und Platz für Lando Norris macht...
 
Papaya das Blau beißen sich irgendwie..Orange-Schwarz hat mir besser gefallen aber Renault wird nix zu melden haben also bleibt nur zu hoffen dass Ferrari MAMG herrausfordern kann.
Aber da Mercedes über den Winter 50PS gefunden haben soll haben sie den Motor der am stärksten ist, der am sparsamsten ist (somit muss das Auto weniger Sprit mitschleppen) und wohl wieder einer der am haltbarsten ist.
Wird wohl nicht mehr so "spannend" wie letztes Jahr.
Und der macht bisher einen echt guten Job ;) Mal sehen wann Alonso abdankt und Platz für Lando Norris macht...
Schlecht ist Vandoorne nicht aber das kann man bei all den Ausfällen schlecht vergleichen..das einzige ist vlt das Qualiduell und da hat Alonso deutlich mit 16:3 gewonnen. ;)
Das eine Rennen (Monaco) wo Alonso beim Indy500 war Hat Button gegen Vandoorne gewonnen.
Wenn Alonso "abdankt" macht Mclaren erstmal 2 Schritte zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Teams angeblich so alles über den Winter verbessert haben...
Renault soll jetzt angeblich auch 950 PS haben, dabei effizienter und haltbarer sein. Oder anders gesagt, nichts Genaues weiß man nicht.
Dieses Jahr wird man wohl nicht einmal nach den Testfahrten so richtig schlau sein. Es soll relativ kühl sein und in Barcelona gibt es neuen Asphalt.
Morgen geht es übrigens los, falls es jemanden interessiert.
 
Aber da Mercedes über den Winter 50PS gefunden haben soll haben sie den Motor der am stärksten ist, der am sparsamsten ist (somit muss das Auto weniger Sprit mitschleppen) und wohl wieder einer der am haltbarsten ist.

Das alles hatten sie letztes Jahr auch schon. Merc hatte teilweise 7 bis 8kg weniger Sprint an Bord als die Ferraris, mehr Leistung in der Quali und zuverlässiger waren sie auch. Hoffen wir mal das die geforderte Haltbarkeit insgesamt die Motoren dichter zusammenrückt.

Renault soll jetzt angeblich auch 950 PS haben, dabei effizienter und haltbarer sein.

Viel wichtiger als die Maximalleistung in der Quali ist doch die Effizienz im Renntrimm bzw. die Leistung die man dauerhaft fahren kann um 1. mit dem Sprit hinzukommen und 2. den Motor überleben zu lassen. Von daher gebe ich auf die PS Angaben mit denen um sich geworfen wird nicht sonderlich viel... Renault hätte mit 950PS immernoch 50PS Defizit zu Merc. Die haben nämlich bereits vierstelliges aus deren Motor rausgekitzelt.


---

Btw:
Ab Morgen sind endlich Testfahrten! YEAH! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedes hatte letzte Saison am Ende 950 PS. Das kann man als ziemlich sicher sehen.
Ich meine, ich hatte da einen Artikel der Auto, Motor und Sport verlinkt. Und die sind ja in der Regel sehr gut informiert.

Ansonsten sehe ich das wie du, ist bisher alles Spekulation und die Effizienz und Haltbarkeit wird wieder entscheidend sein.
e:
Und ob der Quali-Modus in der Form noch besteht? Es gibt ja nun deutlich schärfere Regeln, was das Verbrennen von Öl angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Alonso erstmal mit weggeflogenem Rad im Kies... :fresse2:

Der Qualimodus wird vermutlich etwas abgeschwächt, ich tippe aber darauf das es ihn trotzdem noch gibt. In der Quali begrenzt ja der maximale Durchfluss (100kg/h) und im Rennen eher die Größe des Tanks (105kg).
 
War das Rad nicht richtig fest oder was war da los?
Hoffentlich können sie heute überhaupt noch fahren. Wäre schön, wenn McLaren auch mal eine gescheite Vorbereitung hin bekommt.
 
mich würde das sowas von stören.
Und wenn das Teil was in Richtung Kopf geflogen kommt, genau in den freien Stellen Richtung Kopf fliegt, welchen Schutz bietet das Ding dann?

Kann dann Vettel wieder in Ham reinfahren und sagen, der war im toten Winkel vom Halo, den konnt ich nicht sehen. :shot:
 
früher hätte es einen Boykott der Fahrer gegeben. Dazu fehlt es den Luschen wohl an Format. Und Abweichler wie Alonso hätte man einfach zusammengeschlagen ;D
 
Eigentlich hab ich mich immer auf den Saisonstart gefreut und sogar die Freien Trainings angeschaut usw. aber auf RTL kann ich mir das echt nicht mehr geben...die übertragen aber die Freien Trainings auch gar nicht glaube ich oder?
 
Ah ok cool, werd ich mal nachsehen.
 
ntv hat aber auch nur eines der beiden freien Trainings übertragen. Mal das erste, mal das 2. War wahrscheinlich frei Schnauze. :d

Aber ich weiß nicht ob Rosberg die richtige Besetzung für einen Experten wäre. Gut, er kommt direkt von der Quelle, aber dem kann ich keine 5 Minuten beim Reden zuhören. Da ist Glock deutlich angenehmer.
 
Das P3 gabs ja zusätzlich immer als Zusammenfassung direkt vor der Quali. Ob man nun P1 und P2 sehen muss? Ich weiß ja nicht...

Was Rosberg und Glock angeht volle Zustimmung. Glock fand ich als Experten echt angenehm und Alex Hofmann war als Modaretor auch super.
 
Viel wichtiger als die Maximalleistung in der Quali ist doch die Effizienz im Renntrimm bzw. die Leistung die man dauerhaft fahren kann um 1. mit dem Sprit hinzukommen und 2. den Motor überleben zu lassen. Von daher gebe ich auf die PS Angaben mit denen um sich geworfen wird nicht sonderlich viel... Renault hätte mit 950PS immernoch 50PS Defizit zu Merc. Die haben nämlich bereits vierstelliges aus deren Motor rausgekitzelt.
Wenn ich durch den Stärkeren Motor im Quali immer von vorne starten kann und mich im Rennen auf den Geraden durch die zusätzlichen 50PS locker verteidigen kann ist es ein extremer Vorteil.
Zudem Ist die Mercedes PU in jeglicher Hinsicht der Maßstab...Leistung, Wirkungsgrad, Haltbarkeit, Qualimodus

Ach ja, Qualimodus..
Da war MAMG so geschickt dass sie von dem Vorteil am wenigsten verlieren..gab mal eine Aussage der FIA dass Mercedes 2017 gegen keine Regeln verstoßen hat..Ferrari musste seine Tanks um-/ausbauen.

kann mir gut vorstellen, dass man dadurch ein teil auf der strecke zu spät sieht und man dann drüberrumpelt
Durch das Binokularsehen verschwimmt die Säule...halte dir mal den erhobenen Zeigefinger (alternativ auch den Vettelfinger) ca. 10cm vors Auge und schaue auf einen 10m entfernten Baum...bewege nun den Finger langsam nach rechts/links...du wirst sehen dass der Baum zu keiner Zeit verschwindet. ;)

Morgen soll es vlt schneien auf der Strecke (morgens noch -2°C) so dass wohl kaum was los sein wird.

Und das BESTE zum Schluss:
Es wird 2018 einen Streamingdienst von Liberty Media geben wo alle Sessions übertragen werden, ohne Werbung...Preis: wohl 160€ im Jahr.
Einziger Haken: Kommentar kommt von RTL ^^
Aber da ja auf RTL das Halbe Rennen nur Werbung kommt bekommt man davon wohl nicht viel mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so uninteressant wie die die F1 künstlich machen, müssen die wohl die alten Preisvorstellungen gründlich überdenken um profitabel zu bleiben...sind das Idioten. für 160€ will ich das sehen was mir gefällt. keinen Cent wäre mir die F1 wert, schon aus Prinzip.
 
Dich wird keiner zwingen...es gibt aber genug Leute (mich eingeschlossen) die bereit sind die ca. 13,50€/Monat zu löhnen um auf RTL verzichten zu können.
So hab ich die Möglichkeit Die F1 jederzeit auch in HD auf dem Laptop/Handy zu schauen und muss nicht immer zuhause sein bzw einen schweren TV in der Nähe haben.
 
Also knapp 7€ pro Rennwochenende? Das ist schon ziemlich teuer. Werde wohl mal schauen, dass ich an ORF ran komme.
Der Streaming-Dienst wird nur interessant, wenn der für deutlich unter 100€ zu haben ist.

Und nur weil Mercedes beim Reglement der letzten Saison keinen Ärger wegen Ölverbrennung bekam, heißt das nicht, dass das für diese Saison auch regelkonform war. Es gibt natürlich noch andere Optionen, kurzfristig mehr Leistung zu generieren, aber der Trick mit dem Öl wird nicht mehr so effektiv sein.
Ich denke auch, dass die anderen Hersteller beim Motor eher aufholen werden und nicht, dass Mercedes den Vorsprung vergrößert. Das war bisher eigentlich immer so. Vorsicht, die Zeit der Token-Regel mal ausklammern. Durch die Regel wurde der Vorsprung von Mercedes quasi eingefroren.
Das Hauptproblem beim Überholen bleibt immer noch die Anfälligkeit für Luftverwirbelungen. Wenn man dem Vordermann direkt folgen kann, hätte auch der Mercedes gegen einen Verfolger mit DRS keine Chance.
Ferrari und RedBull haben das Auto übrigens auch etwas mehr in Richtung aerodynamische Effizienz entwickelt. Der Ferrari hat jetzt einen längeren Radstand und ein schmaleres Heck.

Wie befürchtet, wird man aber nicht wirklich schlau aus den Tests in Barcelona. Der neue Asphalt scheint deutlich schneller zu sein (von zwei Sekunden wird gesprochen) und Reifenverschleiß ist jetzt minimal. Vorher war die Strecke ja recht fordernd zu den Reifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh