Du weißt aber schon, dass Verstappen Vettel in Kanada beim Start über den Frontflügel gefahren ist und der dann direkt nach der Safety Car Phase zerbröselt ist?
Vettel war da zwischenzeitlich Letzter und musste wieder nach vorne fahren. Unter normalen Umständen wäre er da sicher Zweiter geworden. Die Pace war da vergleichbar mit Hamilton.
In Malaysia war Ferrari deutlich schneller und mit Vettel auf Pole wäre der auch mit 20+ Sekunden vorne gewesen. Genauso Singapur. In Ungarn war Ferrari nur nicht weiter vorne, weil da die Lenkung bei Vettel schief stand.
Also nicht nur Zahlen raus suchen, sondern auch den Rennverlauf bedenken.
Die anderen Strecken hatte ich bereits genannt, dass Mercedes da nicht zu schlagen war.
Das Ferrari Chassis war 2017 auch nicht schlecht. Sie haben sich einfach der Schwäche auf schnellen Kursen angenommen.
Und beim Motor muss Ferrari jetzt auch nicht Mercedes überholen. Wenn sie im Verhältnis schon besser als 2017 stehen, wird die Saison schon spannend.
Wieder nimmst du dir mit Abu Dhabi ein Rennen und willst das auf die ganze Saison umlegen.
In Mexiko war der Ferrari auch mindestens gleich schnell und der Renault sogar schneller.
Man kann sagen, dass der Mercedes besser zur Strecke in Abu Dhabi passte.
Spa gilt auch als Power Strecke und Ferrari war da im Rennen schneller.
Vettel war da zwischenzeitlich Letzter und musste wieder nach vorne fahren. Unter normalen Umständen wäre er da sicher Zweiter geworden. Die Pace war da vergleichbar mit Hamilton.
In Malaysia war Ferrari deutlich schneller und mit Vettel auf Pole wäre der auch mit 20+ Sekunden vorne gewesen. Genauso Singapur. In Ungarn war Ferrari nur nicht weiter vorne, weil da die Lenkung bei Vettel schief stand.
Also nicht nur Zahlen raus suchen, sondern auch den Rennverlauf bedenken.
Die anderen Strecken hatte ich bereits genannt, dass Mercedes da nicht zu schlagen war.
Das Ferrari Chassis war 2017 auch nicht schlecht. Sie haben sich einfach der Schwäche auf schnellen Kursen angenommen.
Und beim Motor muss Ferrari jetzt auch nicht Mercedes überholen. Wenn sie im Verhältnis schon besser als 2017 stehen, wird die Saison schon spannend.
Wieder nimmst du dir mit Abu Dhabi ein Rennen und willst das auf die ganze Saison umlegen.
In Mexiko war der Ferrari auch mindestens gleich schnell und der Renault sogar schneller.
Man kann sagen, dass der Mercedes besser zur Strecke in Abu Dhabi passte.
Spa gilt auch als Power Strecke und Ferrari war da im Rennen schneller.