[Sammelthread] Formel 1

Für mich war es auch...... Erst musste ich mir Jahre Dominanz von redbull angucken und jetzt Mercedes....... Einfach zu langweilig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin schockiert..die sind ja noch weiter weg als letztes Jahr :heul: Aber mal sehen wie es im Rennen läuft :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied von Q2 zu Q3 war ernüchternd. Hoffen wir, dass es auf die Renndistanz enger zusammenrückt. Interessant wird auch die unterschiedliche Reifenstrategie von Red Bull im Vergleich zu Ferrari und Mercedes.

Jetzt sollte der letzte realisiert haben dass MAMG wieder nur mit der Konkurrenz spielt. Mal sehen ob Hamilton auch im Rennen in einer eigenen Liga fährt.
Den Abstand auf den 2. fast verdreifacht im Vergleich zu 2017.
Bottas über seinem Limit aber vlt sieht man dafür wenigstens 1-2 Überholmanöver auf der Strecke.
Vlt gibt es wieder 2 Strecken wo mal Ferrari/RB mitmischen kann aber ansonsten kann man Hamilton zum 5.Titel gratulieren.
Naja..war abzusehen.

Ich hatte ja etwas Hoffnung auf eine spannende Saison.

Dann kam die erste Zwischenzeit von Hamilton im letzten Q3 Versuch.

Der Moment, wenn im ersten Qualifying die Saison zerstört wird[emoji22]

Es wird Zeit, daß die Formel 1 komplett umgearbeitet wird hin zu einer Fahrer-Weltmeisterschaft, wo alle das gleiche Auto fahren.

Für Hersteller gibt es bessere Renn-Serien, wie z.B. die LeMans Series. Dort können sie dann zeigen, wie gut Ihre Technik über 6, 12 oder 24 Stunden durchhält.

Hoffentlich wird das niemals kommen. Die ganze Technik gehört genauso zur Formel 1 wie die Fahrer.

Ich kann ihn verstehen, in der Formel 1 steht die Technik inzwischen weit über dem Fahrer. Klar der Fahrer muss was können, um vorne zu bestehen aber wenn die Technik nicht mitmacht, geht es einem wie Alfonso. Ich kann den nicht ab aber halte ihn für einen besseren Fahrer als Hamilton, der nunmal die bessere Technik gestellt bekommt.

Ich kann es auch verstehen warum er das möchte. Ich möchte nur die Formel1 nicht nur auf die Fahrer reduziert haben da für mich auch die ganzen individuellen Aero Lösungen und Spielereien zur Formel 1 gehören.

Etwas weniger Technik wäre aber nicht schlecht, weg mit den elektronischen Spielereien und Motorenbeschränkungen. Her mit purem Motorsport.

Das wars dann definitiv da schau ich mir dieses Jahr lieber andere Rennserien an, abgesehen davon dass einem das HALO dermaßen auf den Sack geht in der Onboard brauch ich kein weiteres Mercedes Jahr, ich kann die Gesichter einfach nicht mehr sehen.

Die Technik war schon immer entscheidend in der Formel 1. Und es gab seit jeher diese Phasen der Dominanz eines Teams. Letztendlich hilft da wieder nur ein neues Reglement. Dann werden die Karten neu gemischt und es geht von vorne los.
Allerdings sollte sich die Strategiegruppe mal überlegen wie man das Racing sinnvoll verbessern kann, am besten riskieren die mal einen Blick über den Teich.

Da kann man dem Hamilton schon mal zum Titel gratulieren, das verspricht wieder eine sehr langweilige Saison zu werden. 65€ gespart.

Sogar der Haas ist schneller als die McLaren-Gurke.

Klar erstes Rennen und so man kann nicht sagen wer WM wird, die Erfahrung der letzten Jahre sagt aber zu 99% ein Mercedes Fahrer. In diesem Fall wieder Hamilton. Die anderen schlafen einfach extrem, keine Ahnung was die in der Fabrik immer machen.

Ich schaue eigentlich regelmäßig seit 15 Jahren, aber morgen werde ich ausschlafen und dieses Jahr nur die Ergebnisse anschauen.

Es kann auch sein, dass die Ferraris bei den Tests nicht richtig einzuschätzen waren und Mercedes mal heute kurz gezeigt hat was im Wagen steckt. Damit die anderen sich frühzeitig auf 2019 konzentrieren können.:d

Zuletzt bearbeitet:
Da freut man sich nach dem geilen MotoGP Saisonauftakt auf die F1 und was ist? 3 Mal schneller gegenüber Ferrari als im Vorjahr. Ich gucke mir wie letztes Jahr wieder nur die Ergebnisse an. Selten so eine langweilige Kack Serie gesehen.

Was wurde ich noch belächelt als ich vor einigen Wochen der einzige war der es für möglich gehalten hat dass die MAMG-PU am meisten Leistung gefunden hat und wohl als einziges Team die 1000 PS erreicht. :d
Und die MAMG Strecken kommen erst noch...hoffe dass da noch was von Ferrari/Renault kommt aber die Erfahrung der letzten Jahre wird mich eines besseren belehren.
Bleibt nur noch die Hoffnung dass die Reifen etwas für Spannung sorgen.

Schade das Bottas gecrashed ist, häte man eventuell eher den echten Speed vom MGP gesehen.
An Mercedes führt auch dieses Jahr kein weg vorbei, war aber zu erwarten da sie selbst mit einem komplett neuen Konzept letztes Jahr sogar "locker" gewinnen konnten.

Das Rennen ist aktuell irgendwie komisch...

Ja passiert im Moment nicht viel.
Na, Mercedes wohl doch nicht ganz so Dominant wie zuerst angenommen.

- - - Updated - - -

Gute Strategie von Ferrari, Vettel Platz 1. Top!
Schauen wir mal wie lange er den 1. Platz behält. :d

Glückwunsch an Ferrari...Vettel extrem stark unter Druck.
Aber ich bezweifle dass man die komplette Saison auf glück bauen kann..ohne das VSC wäre Vettel auf P3 wieder raus und es wäre ein richtig langweiliges Rennen geworden.
HAM mit Fehler...aber danach brauchte er nur 2-3 Runden und er war wieder dran..obwohl die Reifen 7 Runden älter waren.
Bin gespannt wie es in 2 Wochen in Bahrain läuft...da kann man auch überholen.

Wird denke ich wie letztes Jahr laufen, am Anfang wird Ferrari bissi tramtram machen und dann wird denen die Luft ausgehen.

Aber ich bezweifle dass man die komplette Saison auf glück bauen kann..ohne das VSC wäre Vettel auf P3 wieder raus und es wäre ein richtig langweiliges Rennen geworden.

ich halte es für möglich, dass entweder die F1 oder Ferrari das Ausfallen von Grosjean bewusst inszeniert hat. Ich traue diesem F1 Schwachsinn kein Stück. Mit so einem Fehler beim Pitstop lässt sich einfach ins Renngeschehen eingreifen. Und Haas erhält auch noch ein paar Min. extra Screentime. Dass Vettel nun gewonnen hat, dürfte beim nächsten mal auch mehr Quote bringen...

@sonnyboy du musst sehr naiv sein, wenn du glaubst bei der F1 wird nichts inszeniert damit der Gewinn maximiert wird. Wenn die Rennen gleich am Anfang gefahr laufen langweilig zu werden, wird knallhart eingegriffen. Sorry dass ich dir deine heile Welt kaputt mache :wink:

ich halte es für möglich, dass entweder die F1 oder Ferrari das Ausfallen von Grosjean bewusst inszeniert hat. Ich traue diesem F1 Schwachsinn kein Stück. Mit so einem Fehler beim Pitstop lässt sich einfach ins Renngeschehen eingreifen. Und Haas erhält auch noch ein paar Min. extra Screentime. Dass Vettel nun gewonnen hat, dürfte beim nächsten mal auch mehr Quote bringen...

Ob nun bewusst oder nicht, das VSC wird nicht immer rennentscheidend sein.

Ist natürlich im ersten Rennen, wo gestern schon wieder die Totallangweile nach dem Quali ausgebrochen ist, schon ein merkwürdiger Zufall, dass ein Ferrari II Wagen zu einem Zeitpunkt ausfällt, wo es dann am Ende doch rennentscheidend ist.
Und dann auch noch der Grund fürs Ausscheiden dazu genommen...

Ach setz doch deinen Aluhut ab. Wenn man so etwas hätte machen wollen hätte man sich einen der Hinterbänkler genommen bei dem es egal wäre wo er landet. Speziell Haas ist als "Amerikanischer Rennstall" doch besonders interessant als Wachstumsmarkt für die Formel 1 und wenn die es schaffen sollten P5 zu erreichen wären die Schlagzeilen definitiv besser.
Hinzu kommt, dass sich kein Rennstall als zu unfähig wie im Fall Haas heute präsentieren würde.

Ferrari gewinnt also nur durch VSC und selbst dann fliegt ein Hamilton mit viel älteren Reifen sofort heran. Der Mercedes geht brutal viel besser. Die WM wird wieder mal langweilig ohne Ende werden. Ohne Safety Car null Chance für Ferrari. Holt der Hamilton einfach mal knapp 2 Sekunden in 2 Runden auf. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh