[Sammelthread] Formel 1

Ich traue den Verantwortlichen zwar echt vieles zu aber das glaube ich nicht.
Wenn sowas raus kommt, und da muss ja nur ein Haas-Mitglied bockig auf diese Anweisung reagierten, ist die F1 tot. Es ist ja jetzt schon schwer zu begreifen warum es kein Team schafft MAMG einzuholen .. wenn man als Zuschauer auch noch jedes Ergebnis anzweifeln muss war es das mit der F1.
Das Risiko wäre viel zu groß..eher könnten die das VSC anstatt nur einer gelben Flagge zeigen aber auch da denk ich dass sie bemüht sind die Regeln konsistent anzuwenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vettel hat heute einfach gezockt mit seinem längeren Stint und hatte dann das Glück mit dem VSC. Hamilton hat auch schon von solchen Situationen profitiert.
Aber RedBull hatte auch eine ziemlich gute Rennpace.
 
Vettel hat heute einfach gezockt mit seinem längeren Stint und hatte dann das Glück mit dem VSC. Hamilton hat auch schon von solchen Situationen profitiert.
Aber RedBull hatte auch eine ziemlich gute Rennpace.

Sehe ich auch so..endlich hat Vettel mal in so einer Situation profitiert.
RB ist schwer einzuschätzen weil die eigentlich nur im Verkehr waren aber die schnellste Runde von RIC war schon echt krass.
 
Der Kommentar unter einem Foto auf Bild.de ist herrlich.

Vettel jubelt mit der Sieger-Schale für den Gewinner von Australien. Lewis Hamilton (l.) applaudiert fair, Kimi Räikkönen (r.) ist das alles völlig egal

:d
 
@sonnyboy du musst sehr naiv sein, wenn du glaubst bei der F1 wird nichts inszeniert damit der Gewinn maximiert wird. Wenn die Rennen gleich am Anfang gefahr laufen langweilig zu werden, wird knallhart eingegriffen. Sorry dass ich dir deine heile Welt kaputt mache :wink:

Ich bin nicht naiv, sondern Realist, Mister Aluhut-Träger. Hier geht es bei WM-Punkten um Millionen; ein paar Sekunden Einblendungen bringt das nichtmal ansatzweise. Sowas inszeniert man nicht einfach so mal schnell. Hast Du Dir überhaupt mal die vollkommen entsetzte Haas-Crew angeschaut, die das versaut haben?
 
wenn du nicht naiv bist, trage ich auch keinen Aluhut ;) Ich gehe davon aus, dass die F1 bei bedarf Spannung erzeugt und es unsportlich zugeht. Geld und Sportlichkeit vertragen sich nicht so gut. Das ist nur die logische Konsequenz daraus.
Technische Lösungen gibt es auch, dass ein Teil im inneren des Schlagschraubers per Fernsteuerung defekt geht. Über die Druckluft ließe sich sicher auch was machen, sodass im Zweifel niemand von der Crew schauspielern muss. Wer sagt denn dass Haas dafür nicht entschädigt wurde und als "Tool" nun häufiger zum "Einsatz" kommt?
 
Ah. Das ging an mir vorbei. Danke für die Info.
Das ist das letzte offizielle Statement das ich bekommen habe.
fhzfh.jpg

..kann natürlich alles heißen aber es gibt Gerüchte die besagen dass es zum nächsten oder übernächsten Rennen starten könnte :)
 

Anhänge

  • fhzfh.jpg
    fhzfh.jpg
    62 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Vettel hat heute einfach gezockt mit seinem längeren Stint und hatte dann das Glück mit dem VSC.
Eben:
Dies soll Vettel selbst gesagt haben.

Wobei ich nicht mit allem einverstanden bin was ams schreibt:
Der Crash war Samstag und nicht Sonntag, außerdem wurde Kimi nicht geopfert, denn man hätte mit Vettel ja keinen Undercut probieren können, der lang ja noch weiter hinter Ham als Kimi. Das VSC war ja nicht vorhersehbar, denn auch wenn manche hier wieder so einen Mist behaupten, so macht kein Team sowas mit Absicht um einem anderen Team zu helfen und schon gar nicht wenn man so weit vorne mitfährt und obendrein auch noch eine Strafe riskiert. Außerdem war ja keineswegs sicher, dass es ein VSC oder SC geben würde, zuerst hab es ja auch nur die gelbe Flaggen.

Ferrari hat die Chance genutzt die Taktik splitten zu können weil man eben mit zwei Autos hinter dem Führenden lag. Eine Chance das der Undercut funktioniert hatte nur der Fahrer auf P2 und dies war Kimi. Mercedes hat diese Versuch abgewehrt indem man auch Ham zum Reifenwechsel reingeholt hat. Für den Fahrer auf P3 war damit die Alternativstrategie so lange wie möglich auf den weicheren Reifen draußen zu bleiben, zumal zu dem Moment wohl kaum jemand sicher abschätzen konnte wie viel schneller oder doch noch langsamer die frischen Soft sein würden. Dann kam das VSC weil die Streckenposten das Auto nicht schnell wegschieben konnten und gerade als Vettel kurz vor der Boxeneinfahrt war.
Aluhutträger werden jetzt sicher ankommen und behaupten der Zeitpunkt wäre so gewählt worden oder die Streckenposten wären bestochen worden :stupid:

Sowas ist Quatsch, die machen alle ihre Arbeit und die Arbeit der Streckenposten ist es den liegengebliebenen Wagen so schnell wie möglich aus der Gefahrenzone zu entfernen, die Aufgabe der Rennleitung ist für die Sicherheit aller zu sorgen. Wenn die Streckenposten den Wagen nicht selbst wegschieben können, muss das Bergungsfahrzeug verwendet werden und seit dem Unfall von Bianchi ist man dann sehr viel vorsichtiger als früher und belässt es nicht bei gelben Flaggen. Sobald also die Streckenposten das Bergungsfahrzeug anfordert wurde, hat die Rennleitung das VSC ausgelöst, die schauen da nicht wer wo auf der Strecke unterwegs ist und selbst wenn, es wäre egal gewesen, Vettel hätte auch in der nächsten Runde an die Box kommen können und wäre immer noch vorn Ham auf die Strecke gekommen, denn unter dem VSC fahren alle die gleichen Rundenzeiten.

Vettel hatte also dreifach Glück, nämlich erstmal den Unfall von Bottas am Samstag womit der weit hinten fuhr, dann auf P3 hinter Kimi statt auf P2 zu fahren, womit nicht er sondern eben Kimi für den Undercut in Frage gekommen ist und dann eben noch das VSC zu rechten Zeit, also bevor er sowieso an die Box gekommen wäre. Wäre er also z.B. am Anfang auf P2 statt auf P3 gefahren, hätte Kimi als strahlender Sieger ganz oben auf dem Treppchen gestanden, denn dann wäre er auf die alternative Strategie mit einem langen ersten Stint gesetzt worden. Der lange erste Stint ermöglich es dann im zweiten Stint am Ende noch frischere Reifen zu haben oder statt Soft dann Supersoft aufzuziehen, eben in der Hoffnung damit an Ende angreifen zu können, wenn Ham schon auf recht alten Soft rumrutscht.
 
Das bei Haas beide Ausfälle auf verkanten aufgesezte Radmuttern zurück zu führen ist, ist wirklich bitter.
Bin gespannt ob die das Niveau auch in Bahrain halten können.
 
Es ist vor allem bitter das dies zweimal hintereinander passieren konnte. Nach dem ersten Vorfall hätte man vorsichtiger sein müssen, also erstmal schauen wo die Ursache lag und wie man dies verhindern kann, vor allem eben wie man verhindern kann, dass der Fahrer losfahren kann, bevor die Radmuttern wirklich fest sind, auch wenn dies dann eine halbe Sekunden mehr Standzeit bedeutet hätte, weil man eben wie früher einen Mechaniker mit dem Lolipop vorne hinstellt der den erst hebt, wenn alle 4 Mechaniker die Schlagschrauber hochhalten.
 
Kann man sich das Rennen irgendwo nochmal anschauen, z. B. RTL Mediathek?
Von der Arbeit hab ich leider keinen Zugriff auf die RTL-Seite, sonst würde ich selbst nachsehen.
 
@CloudStrife
Ja, das Rennen ist bei RTL Now drin. Ich wage aber mal die Prognose, dass es nur diese Woche frei verfügbar sein wird.
 
Tzwitscher ist mir egal und Alonso mag ich einfach nicht, der Typ ist mir zu windig und war in die großen Skandale der Formel1 der letzten Jahre verwickelt: Die Spionageaffäre 2007 wo sich McLaren illegal Informationen von Ferrari beschafft hat und den absichtlichen Unfall von Nelson Piquet junior beim Großen Preis von Singapur der ihm den Sieg bei dem Rennen gebracht hat. Lieber würde ich den Teufel küssen als Alonso die Hand zu geben, dem Typ wünsche ich die Pest an den Hals., wobei er bei McLaren ja schon fast genauso gestraft ist, egal welcher Motor drin steckt. :banana:
 
Ach aber Hamilton der unter "Eid" gelogen hat (während Spygate) hat ist besser?
Zum Glück sind die meisten Verantwortlichen nicht mehr bei Mclaren, seit dem ist das Team deutlich symphatischer, aber auch erfolgloser...
 
Ich habe das Rennen im Melbourne leider verpasst, viel positives liest man ja leider nicht... Mal sehen ob 2018 wieder so ein Merc dominiertes Jahr wird :(
 
Theoretisch kann man da besser überholen. Wird wohl kein Delta von 1,8 Sekunden nötig sein :d
 
Ich würde mir ja wünschen das die Motorleistung bleibt oder angehoben wird, aber bei gleichzeitig reduziertem Abtrieb. Die Aero dann so ausgelegt, das man am Getriebe des Vordermanns kleben kann ohne abzufliegen.
 
Jeder hat doch vor dem 2017er Reglement gewusst, dass die Autos nur schneller werden.
Besseres Racing konnte man von denen nicht erwarten.

Ich bleib dabei, die hätten das 2015er Fahrzeugreglement nur dahingehed ändern sollen, dass es breiter Reifen gibt.
Mechanischer Grip ist so viel wichtiger für Rennaction als Aerogrip!
 
Hamilton 5 Plätze Gridpenalty wegen Getriebewechsel. Könnte doch ganz interessant werden :bigok:
 
Aber leider wurde ja die DRS Zone verlängert, weil man nach einem Rennen gleich wieder überreagiert hat. Damit dürfte der wohl locker an langsameren Autos vorbei kommen.
Aber hoffentlich muss er zwischen Verstappen und Magnussen starten :d

Die Longruns waren alle dicht beisammen und die Strecke sollte Ferrari mehr liegen.
Aber mal sehen, was das Qualifying sagt.
 
DRS hatte man in Melbourne doch auch bereits verlängert und sogar ne dritte Zone eingeführt, wenn ich mich da recht erinner? Ich bin gespannt. Ferrari hatte im FP2 ne halbe Sekunde Vorsprung, ist aber laut Merc auch mit ordentlich Leistung gefahren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh