[Sammelthread] Formel 1

Habe gestern nur den Ticker gelesen, da war das die Begründung.
In einem Bericht heute wurde da aber auch die Reparatur erwähnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bomben Runde von Vettel und allgemein ein spannendes und enges Quali...hoffe er kann es endlich mal nutzen und das ganze in 25 Punkte ummünzen.
 
Tja, hat Mercedes wohl nicht alles dominiert, wie es bei Formel1.de schon wieder hieß.
Und auch RedBull dabei, habe es ja schon gesagt, dass man die da auch nicht gänzlich unterschätzen soll. Morgen wird mal wieder der Reifenverschleiß entscheidend sein, denke ich.
Sonst ist die Pace der Top Teams vergleichbar.
Wenigstens darf sich Hamilton mit Verstappen herum ärgern ;)
 
10€ auf das Verstappen erneut Vettels Rennen kaputt macht. Sei es durch eine von ihm verursachte Safety Car Phase oder indem er direkt in Vettel reinkesselt. Aber Vettels Pole Runde, Hut ab. Wenn man ihn teilweise auf den Kameras gesehen hat war das schon abartig wie perfekt der das gefahren ist. Grade die Schikane bei der Wall of Champions.
 
Das wird ein spannender Start.
Verstappen auf den besseren Reifen könnte echt ein wenig Druck machen.
Morgen muss Vettel mal Glück haben.
Kimi einfach nur enttäuschend..Lewis und RIC auch schwach.
Bin noch unschlüssig wie ich das Ergebnis finden soll...freu mich über VET auf P1 aber dass der B-Fahrer bei MAMG mit dem Uraltmotor gegen einen nagelneuen Motor+Leistungsupdate so mithalten kann ist schon auffällig.

Mclaren..da fällt mir nix mehr zu ein....na zum Glück fahren die jetzt nen Renault-Motor. :d

Naja, perfekte Runden gibbets nicht eigentlich nicht :) .
Das nicht aber besonders an Vettels letzten Sektor hat man gesehen dass da noch Luft nach oben war.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedBull hat weniger Leistung und konnte mithalten. Es spielt nicht nur der Motor eine Rolle, wie man sieht. Außerdem verliert man wohl kaum Leistung mit dem älteren Motor. Vettel sagte im Interview auch, dass das zumindest bei Ferrari unwesentlich ist.

Viel mehr Leistung gibt es übrigens weder bei Mercedes noch Ferrari mit Spec2. Mercedes spricht von einem PS Gewinn im einstelligen Bereich und Ferrari von etwa 10 PS.

Dass Ferrari beim Motor auf dem gleichen Niveau ist, hat sich auch schon mehrfach bestätigt. Keine Ahnung, was so eine Anspielung schon wieder soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal das Verstappen aus dem Saisonstart gelernt hat und nun weiß, das das Rennen nicht ausschließlich in der ersten Kurve gewonnen wird. Meine Vermutung ist ganz klar das RB hofft am Start Plätze gut zu machen und dann Ferrari und MAMG ne Änderung der Strategie aufzwängen will. Mal sehen obs klappt.

RedBull hat weniger Leistung und konnte mithalten. Es spielt nicht nur der Motor eine Rolle, wie man sieht.

Luftwiderstand geht in viel höherer Potenz in die Endgeschwindigkeit ein als die Motorleistung. Deshalb ist ein effizientes Auto (Lift/Drag Ratio) genauso wichtig bzw. fast noch wichtiger als viel Motorleistung. Das sieht man schön bei McLaren. Die haben ein extrem auf Abtrieb gebautes Konzept mit einer Menge Luftwiderstand. Deshalb taugt die Karre trotz Renaultmotor nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden mich einige nicht mögen, aber vllt erfüllt sich mein geheimer Wunsch, dass der VER in der ersten oder zweiten Kurve den HAM abräumt...

Wünsche mir auch ein spannendes Rennen, aber so würde mein Wunschergebnis einfacher werden[emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das hätte sogar zwei Vorteile für die WM:
1. Vettel schließt auf Hamilton auf.
2. Ricciardo rückt in Kanada weiter nach vorne und verkürzt auf Ham. Und Vet rückt nicht so weit weg von ihm.

Wenns der Spannung dient: immer her damit :bigok:
 
@Tzk
Genau. RedBull fährt zum Beispiel auch kleinere Heckflügel, weil das Auto sowieso viel Anpressdruck erzeugt und weil sie den Kompromiss eingehen müssen, um auf der Geraden schnell genug zu sein.
Mercedes hat auch dieses Jahr wieder ein Chassis mit hoher aerodynamischer Effizienz. Die werden deshalb auch in Silverstone und Monza gut aussehen.

Allerdings sieht man, das Ferrari da auch einen guten Job gemacht hat für 2018. Ohne Fehler hätte Raikkonen auch weiter vorne stehen können.

Der Hypersoft dürfte am Start den Vorteil haben, dass der sofort Grip bietet. Ob der allerdings bei RedBull wirklich länger bzw. so lange durchhält?
Vermutlich müssen die trotzdem in Runde 12-16 rein und der Ultrasoft hält einfach ewig. Und es hat sich ja auch schon gezeigt, dass die härteren Reifen im Rennen besser sein können.
 
Es spielt nicht nur der Motor eine Rolle, wie man sieht.
VETTEL:
"Auf dieser Strecke ist der Motor wichtiger, er kann eine größere Rolle spielen."

Außerdem verliert man wohl kaum Leistung mit dem älteren Motor. Vettel sagte im Interview auch, dass das zumindest bei Ferrari unwesentlich ist.
VETTEL:
"Man merkt die Laufleistung nicht so sehr. Es ist nicht gerade so, dass wir nach 2.500 Kilometer viel Power verlieren würden."

Hört sich für mich so an als wäre ein verlust spürbar..wenn auch nicht stark.
Mir ist durchaus bewusst dass es keine Welten sind aber der Rückstand von Bottas ist auch nur 0,093s

Jetzt werden mich einige nicht mögen, aber vllt erfüllt sich mein geheimer Wunsch, dass der VER in der ersten oder zweiten Kurve den HAM abräumt...
Mir wäre es zwar lieber wenn Ferrari das aus eigener Kraft schafft MAMG in der WM zu überholen..aber sollte dein Szenario so eintreten wäre ich definitiv nicht traurig. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vettel hatte auch keine perfekte Runde am Ende. Sonst wäre der Vorsprung sicher bei mindestens zwei Zehnteln gewesen.
Und auch ein gebrauchter Motor wird im Q3 Modus laufen. Auf eine Runde kann man den aufdrehen. Der Nachteil eines älteren Motors wird eher im Rennen relevant werden. Dann muss vielleicht ein paar Runden früher die Leistung herunter geregelt werden.

Der Motor ist auf einer Strecke wie in Kanada zwar wieder wichtiger, aber eben auch nicht alleine entscheidend. Siehe Renault, die laut Marko im Quali ja über 30 PS weniger haben sollen. Trotzdem eine Zeit auf Mercedes Niveau.

Mit dem Spec2 Motor bei Mercedes wäre es sicher noch enger geworden, aber ob das gereicht hätte, sei mal dahin gestellt. Und dann hätten trotzdem Kleinigkeiten entschieden, was auch dafür spricht, dass Ferrari und Mercedes auf einem ähnlichen Niveau angelangt sind.
Auch RedBull schließt auf.
Hamilton macht zum Beispiel einen kleinen Fehler in der Haarnadel und steht gleich nur auf 4.

Spätestens 2019 werden die Unterschiede bei den Motorleistungen nicht mehr sehr groß sein. Man erreicht bei den Regeln irgendwann das Machbare. Dann hat vielleicht einer noch 10 PS mehr und einer 5 PS weniger, aber das ist dann nicht mehr entscheidend.

Jetzt muss sich erst einmal zeigen, ob Renault, Honda und Ferrari auch bei der Effizienz mit Spec2 aufgeholt haben.
Das ist eigentlich der Punkt, wo ich Mercedes noch vorne sehe.
 
tja wenn man in der rechtskurve eben nebeneinander fährt obwohl man das dort eher nicht macht dann knallt es.
 
schade Hamiltonga noch im Rennen

- - - Updated - - -

bei RTL kommt man schon auf seine 50% Werbeanteil. erstmal online was illegales suchen...
 
Das war schon eher Strolls Ding, oder?
 
Definitiv....der hatte aber glaub ich nen plattfuß.
 
die RB sind bessere Teamkollegen als RAI...um Hamiltonga Punkte abzunehmen
 
Was da bei RAI abgeht kann ich auch nicht verstehen. Mal sehen ob das nächstes Jahr bei der Ferrari Fahrerparung auch noch genauso ausschaut.
Die RB Strategie scheint aber auch gut aufgegangen zu sein. Mal sehen ob es da vorne noch mal einer probiert oder alle in der Reihenfolge ins Ziel fahren. Im Mittelfeld ist ja grad auch nicht viel los und Sirotkin hatte bei der letzten Einblendung sogar ganze 21 Sekunden auf den vorletzten Fahrer. Williams at its best :lol:
 
Bei Ferrari ist Reifenverschleiß offenbar kein Thema. Vettel fuhr ja auf ausgelutschten Ultrasoft noch so schnell wie oder schneller als andere mit neueren Supersoft. Auch Raikkonen kam erst spät. Vielleicht gibt das nochmal eine Chance gegen Hamilton. Dessen Reifen sind ja länger drauf.
 
15,7s aktuell :d

Hatte mich schon gewundert welches Auto da vorne noch mitfährt, bis ich SIR erkannt hatte. VET nur noch heim fahren, bei RAI scheint nichts mehr zu gehen.


Ohh man Alonso. Beim 300. Rennen. Der kocht bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Mann feiert das wie einen Titel.

- - - Updated - - -

und nächstes Rennen wieder übermütig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh