Ich denke nicht, dass der Nachteil durch die Laufleistung überhaupt erwähnenswert groß war.
Im Qualifying sowieso gar nicht. Auf eine Runde wird voll aufgedreht.
Es hat damit zu tun, dass RedBull nicht nur dicht dran war, weil Mercedes großartig Einbußen hatte.
Und Ferrari war bei den Rennen vorher, wo es auf Leistung ankam, schon gut dabei. In Bahrain, China und Aserbaidschan war der Ferrari das bessere Auto. Und da hatten beide Teams vergleichbare Voraussetzungen.
Mercedes wird mit dem neuen Motor auch nicht viel Leistung dazu gewinnen (unter 10 PS). Da kommt es darauf an, ob die Effizienz besser wird.
Ich denke, die hätten auch mit dem Motor nicht in Kanada gewonnen. Dafür hatte Vettel zu viele Reserven.
Im Qualifying sowieso gar nicht. Auf eine Runde wird voll aufgedreht.
Es hat damit zu tun, dass RedBull nicht nur dicht dran war, weil Mercedes großartig Einbußen hatte.
Und Ferrari war bei den Rennen vorher, wo es auf Leistung ankam, schon gut dabei. In Bahrain, China und Aserbaidschan war der Ferrari das bessere Auto. Und da hatten beide Teams vergleichbare Voraussetzungen.
Mercedes wird mit dem neuen Motor auch nicht viel Leistung dazu gewinnen (unter 10 PS). Da kommt es darauf an, ob die Effizienz besser wird.
Ich denke, die hätten auch mit dem Motor nicht in Kanada gewonnen. Dafür hatte Vettel zu viele Reserven.