vfdesignz
"Giggity Giggity Goo"
Gerechtigkeit lol, für welches Vergehen bitte?
Ihr seid schon ein paar Fangirls hier... „Inselaffen“, kein Kommentar.
Hamilton ist hier immer der Buhmann. Ein Grund wieso ich hier kaum noch reinschaue.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gerechtigkeit lol, für welches Vergehen bitte?
Ihr seid schon ein paar Fangirls hier... „Inselaffen“, kein Kommentar.
Was hat er denn so schlimmes getan?Hamilton hat ja so einiges zu seiner Reputation bezüglich Fanliebe beigetragen. Von ungefähr kommt die Ablehnung nicht
Vor dem VSC hat er seinen Vorsprung auf P1 verwaltet.Ich denke nicht, dass sie locker gewonnen hätten. Wo lag denn Hamilton vor dem Ausfall?
Und Ferrari war auf Soft sogar schneller. Da bestätigte sich das Bild aus den Longruns.
Hamilton hat sich sein Image selbst zugelegt. Dieses ewige Gestichel früher gegen Rosberg, das Rumgeheule am Funk wenn mal was nicht läuft (obwohl er seit 4 Jahren immer das beste oder zumindest das zweitbeste Auto hatte), lieber schickimicki statt Testfahrten und so weiter. Da stellt sich die Frage doch nicht, warum ihn viele nicht leiden können.
Das dürfte sehr davon abhängen wie wettbewerbsfähig der RB nächstes Jahr mit dem Honda Motor sein wird, dies lässt sich derzeit noch schwer sagen.RB ist bekannt dafür dass sie extrem erfolgsabhängig bezahlen und es nicht beim normalen Gehalt bleibt.
Ich glaub so viel weniger als bei McLaren wird er mit dem neuen Vertrag nicht verdienen.
Da hat der Kommandostand gepennt, die müssen den Fahrern sagen wenn einer auf einer schnellen Runden von hinten ankommt. Es wurde ja auch bestätigt das Vettel nicht über Funk darauf hingewiesen wurde, der Fehler geht also klar auf die Kappe des Teams und nicht des Fahrers.Kategorie: Dumm gelaufen.
Naja..ich find TR+Honda ist jetzt nicht soo weit weg von MCL+Renault obwohl MCL den vlt. besten Fahrer und mehr finanzielle Möglichkeiten hat.Das dürfte sehr davon abhängen wie wettbewerbsfähig der RB nächstes Jahr mit dem Honda Motor sein wird, dies lässt sich derzeit noch schwer sagen.
So ganz unschuldig ist VET aber da auch nicht denn VET hat SAI nur wenige Sekunden zuvor überholt also hätte er wissen können dass da auch noch einer direkt hinter ihm sein könnte.Da hat der Kommandostand gepennt, die müssen den Fahrern sagen wenn einer auf einer schnellen Runden von hinten ankommt. Es wurde ja auch bestätigt das Vettel nicht über Funk darauf hingewiesen wurde, der Fehler geht also klar auf die Kappe des Teams und nicht des Fahrers.
ich glaube nicht das Mercedes heute die Chance auf einen Doppelsieg hatte, einfach weil sie mit den normalen Reifen auf so einer Stecke nicht so gut umgehen können wie die Ferrari, die zünden die Reifen besser für eine schnelle Runde in der Quali an, leider aber im Rennen stärker. Ohne die Mercedes Sonderreifen wäre Ferrari viel weiter vorne in der WM und so manches Rennen wäre ähnlich spannend die das heutige.
Wolff meinte bei Sky dass sie das schnellste Auto hatten und den Sieg selbst weggeworfen haben. Erst durch die falsche Strategie und dann durch den Defekt.Vorsprung verwaltet?
Noch einfacher wäre es ja nach einem perfektem Quali oder einem Sieg wie in Barcelona sowas zu sagen da es da definitiv keine Konkurrenz gab aber selbst dann stapelt man regelmäßig tief und haut Sätze raus wie "wir waren nah an einem DNF".Natürlich sagt Wolff, dass sie das schnellste Auto hatten. Ist ja nun auch einfach, so beide Autos ausgefallen sind.
Da wäre ich nicht so sicher...dass der Reifen bei Ham so aussah lag vlt. auch daran dass er im 2. Stint permanent hinter einem anderen Auto hing..da geht er halt schneller in die Knie.Mercedes war definitiv nicht so viel schneller, dass sie mit einem zusätzlichen Stop locker gewonnen hätten.
Die sollten sicher am Anfang schon aufpassen, dass die Reifen nicht überhitzen.
Trotzdem wäre der Soft so oder so kaputt gegangen. Das sah bei Hamilton wirklich übel aus. Der Reifen war völlig am Ende.
Wieviele Punkte hat HAM dieses Jahr durch eigene Fehler verloren, wieviele VET? Sehe da ehrlich gesagt weniger Pech als die Vettel-Fanboys hier.Hamilton hat diese Saison auch reichlich vom Pech seiner Konkurrenten profitiert.
...und hat trotzdem gewonnen ohne groß dafür zu kämpfen.Verstappen hatte die meiste Zeit kein Auto direkt vor sich und die Reifen hatten deutlich Blistering...
Doch hat er..er hat 2 schnellste Runden gefahren und danach ist er über 1 Sekunde langsamer gefahren weil es total sinnlos wäre bis zum Ende den Motor voll zu belasten da dieser ja noch einige Rennen halten muss.Am Ende konnte er auch die Zeiten von Hamilton mit neuen Supersoft fahren. Und da hat Hamilton sicher nicht langsam gemacht.
Das stimmt..hätte man sich da nicht so dumm angestellt hätte Vettel das Ding gewonnen.Und zu guter Letzt:
Ohne die dumme Strafe hätte Vettel gewonnen.
Verstappen musste sich nie gegen einen Gegner verteidigen, nie die Ideallinie verlassen, sich nie an einen Gegner vorbeibremsen, usw."ohne groß zu kämpfen" lol.
Der RedBull ging auf dem Soft auch gut. Ricciardo hat sogar zwischenzeitlich ein paar schnellste Runden gedreht.
Wo hab ich denn geschrieben dass Mercedes viel schneller als Ferrari ist?Ja genau, Hamilton hat natürlich nur langsam gemacht. Darum hatte er auch einige schnellste Runden gefahren.
Aber egal, wenn er so viel schneller war, wieso hat Vettel ihn trotz älterer Reifen auf der Strecke überholt und wieso ist er dann nicht wieder locker an Vettel vorbei, wenn der Mercedes doch so viel schneller war?
Was ich auch nie behauptet habe.Trotzdem ist es keine Spazierfahrt für Verstappen gewesen.
Bei RIC wurde das Setup auch angepasst und da sind die Reifen im Zweikampf eingebrochen...und genau deswegen glaube ich auch dass HAM das Rennen hätte gewinnen können wenn er vorne Frei fährt.Und wie gesagt, wenn Hamilton nach ein paar Runden Attacke die frischen Reifen einbrechen, hätten die auch vorne nicht problemlos gehalten.
Verstappen hat sein Setup ja offenbar noch angepasst, weil auf höhere Temperaturen spekuliert wurde.
Sorry aber das ist nur dein Empfinden..das sehen sehr viele ganz anders.
Und wenn man dein oben genanntes als Maßstab nimmt dann kommt VET da auch nicht gut weg.
Schon die Zeit vergessen wo VET auf dem Podium regelmäßig ausgebuht wurde? Das gab es so bei HAM noch nie.
Vettel hat Karthikeyan als Gurke bezeichnet..oder der Rammstoß gegen HAM 2017 in Baku obwohl der nachgewiesen nicht gebremst hat..sind das Zeichen von Größe?Dass es nicht nur mein Empfinden ist, zeigen unter anderem die Meinungen in diesem Thread. Du kannst mir ja gerne einen Fahrer nennen, der in Interviews laufend despektierlich über seinen Teamkollegen geredet hat. Ist das deiner Meinung nach ein Zeichen von Größe?
...und genau deswegen ist es Quatsch HAM, der in den sozialen Medien mehr Fans als alle anderen Fahrer zusammen hat, als unbeliebt darzustellen.Vettel ist wie jeder F1-Sieger auch kein Kind von Traurigkeit...
Das denke ich auch..aber das Verhalten der Reifen zeigt dass sie bei RB und MAMG im traffic schnell abbauen und bei freier Fahrt anscheinend nicht.Das werden wir wohl nicht erfahren...
Und genau deswegen denke ich dass auch HAM sich auf P1 hätte verteidigen können..denn um vorbei zu kommen muss man schon um einiges schneller sein.Auch Reifen mit Blistering lassen bis zu einem gewissen Grad noch gute Zeiten zu. Siehe Verstappen in Runde 70.
Strenggenommen hat RIC in der Runde die Bestzeit gefahren weil er nochmal einige zehntel schneller war aber klar lässt man Lewis da nochmal mehr Power zukommen..er war ja direkt hinter Vettel im DRS Fenster.Hamilton ist kurz vor seinem zweiten Stop auch noch Bestzeit gefahren.
Hamilton durfte auf jeden Fall die Leistung aufdrehen, als er noch auf Soft war. Er fragte doch sogar am Funk, ob er die Leistung denn auch fahren darf.
Ja aber hat jedes Team die gleichen Chancen einen guten/schlechten Satz zu bekommen da die Reifen per Losverfahren an die Teams verteilt werden.Es gibt übrigens auch manchmal das Phänomen, dass nur eine Reifensorte so extrem mit dem Blistering anfängt.
Unabhängig davon hat Mercedes sein Sieg schon durch das VSC verloren, denn HAM hätte vielleicht gewonnen wenn es kein VSC gegeben hätte und er wie geplant einen lange ersten Stint und dann mit frischen Reifen wieder vorneweg hätte fahren können. Außer bei den Ferrari haben die anderen sich die Reifen ja vor allem dann kaputt gefahren, als sie hinter anderen herfahren und mit denen kämpfen mussten, man sah dies schön beim Vergleich der beiden RB und trotzdem hatte VER am Ende ganz schön Blasen auf den Reifen. Noch viel länger hätte er sich nicht mehr vorne halten können und ähnlich und vermutlich schlimmer hätte es auch HAM ergehen können, wenn er auch beim VSC in die Box gerufen worden wäre. Die Ferrari liefen auf den Soft sogar besser als vorher und haben somit doppelt vom frühen Wechsel aufgrund des WSC profitiert, denn sonst wären sie nicht so einen lange Stint auf diesen Reifen gefahren und andere hätten vielleicht gar nicht auf Soft gewechselt.Wolff meinte bei Sky dass sie das schnellste Auto hatten und den Sieg selbst weggeworfen haben. Erst durch die falsche Strategie und dann durch den Defekt.
Vettel hatte im ersten Stint auch seine Reifen geschont, im Nachhinein unnötigerweise und auch am Anfang des 2. Stints hat der Reifenschonung betrieben um eben mit dem einen Stop auszukommen.Lewis sollte schon am Anfang auf die Reifen achten weil man die Möglichkeit haben wollte mit nur einem Stop durchzukommen..
Das sicher, die Reifen haben durch das Hinterherfahren gelitten, die Frage ist, wie viele wie schnelle Runden hätte HAM auf denen geschafft wenn er vorneweg gefahren wäre und in welcher Runde wäre es zum Wechsel gekommen, wenn man ihn nicht reingeholt hätte um ihn noch vor Vettel wieder auf Strecke zu bringen. Die Antwort werden wir wohl nie erfahren, aber als er an die Box gekommen ist, waren seine Rundenzeiten schon nicht mehr so toll.Da wäre ich nicht so sicher...dass der Reifen bei Ham so aussah lag vlt. auch daran dass er im 2. Stint permanent hinter einem anderen Auto hing..da geht er halt schneller in die Knie.
Das auf jeden Fall und trotzdem waren die Reifen bei VER am Ende ganz schön fertig, der hätte sich nicht mehr lange gegen RAI verteidigen können. Es war sein Glück das Ferrari so spät zum Angriff geblasen hat.VER hatte auch das Glück dass er nie wirklich pushen musste weil kein Gegner direkt hinter/vor ihm war.
An RIC hat man ja gesehen was das für einen Unterschied macht..der musste ständig die Hinterreifen am bzw. über dem Limit betreiben.
Eben, nur Ferrari ist ohne das Problem der Blasenbildung über die Runden gekommen, war sich da aber auch nicht sicher, sonst hätte man nicht so lange gewartet bis man RAI zum Angriff auf VER ermutigt hat.Vettels Reifen wären zehn Runden älter als die von Hamilton und waren trotzdem gut.
Wobei wohl keiner damit gerechnet hat, dass Blasenbildung das Problem sein würde, man hatte ja am Freitag eher Probleme mit Graining und eigentlich hatten alle erwartet mit einem Stop auszukommen, denn der Reifenverschleiß war ja nicht so hoch, was auch die Bestzeit von RAI in der letzten Runde auf sehr alten Reifen belegt und HAR hat wie viele Runden auf seinen US gefahren? 54 und das mit passablen Rundenzeiten.Aber vielleicht war das auch die Idee bei Ferrari. Nicht alles auf eine schnelle Runde, sondern das Setup mehr für das Rennen und weniger Reifenverschleiß.