Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber für einen Bruchteil des Gehalts bei RB zu bleiben, dürfte auch frustrierend sein, zumal VES dort die Nummer 1 zu sein scheint und auch regelmäßig vor ihm landet, wenn er eben keine Fehler macht.Genau deswegen macht es in meinen Augen auch keinen Sinn nur wegen des Geldes zu Mclaren zu wechseln.
Der 2014er RB lag aber Vettel Fahrstil auch überhaupt nicht, von daher sagt dies wenig aus und außerdem liegt dies immer weiter zurück, wird also immer weniger wert.Als er 2014 zu RB kam dachten auch alle er hat keine Chance weil Vettel die klare Nr1. war...er hat dann aber mit starken Leistungen gezeigt dass er mehr ist als nur eine Nr.2.
In der Gefahr als ewiges Talent ala HULK zu enden, ist er schon längst und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass es noch jemals Weltmeister werden wird, außer es passiert wieder sowas wie 2009, also in Folge der Regeländerungen plötzlich ein Außenseiterteam Weltmeister wurde und dann muss er auch noch in dem Team fahren.Die Gefahr dass er in der Zeit in "Vergessenheit" gerät ist viel zu groß.
An Aufmerksamkeit fehlt es ja im Moment nicht, sonst würde McL ja wohl nicht bereit sein so viel zu bezahlen, wenn die Gerüchte stimmen. Das Problem ist, dass praktisch jedes Jahr ein junges Talent in der F1 startet und dann die Aufmerksamkeit auf sich zieht und mit VES fährt genau so einer im gleichen Team und nur dessen viele Fehler lassen RIC noch gut aussehen. HAM wird offenbar in Kürze bei Mercedes um 2 Jahren verlängern (wohl für 50Mio/Jahr) und damit bliebe ihm dort allenfalls der Platz als Nr. 2 Fahrer, aber warum sollte man BOT ersetzen wollen?Mit Mclaren kämpft er mit Ericsson & co. das wird mit weniger Aufmerksamkeit bewertet als wenn er mit VET/HAM/VER fighten würde.
Sind sie vermutlich sowieso schon, nur sind beide nicht zu haben, denn LEC ist ein Ferrari Junior und VES bei RB gebunden.Sein Marktwert würde sinken und andere Fahrer wie Leclerc/Verstappen werden viel begehrter bei den Topteams.
Nur lässt ihn jetzt VES regelmäßig alt aussehen und damit wird klar, dass dies eben eine Eintagsfliege war. Wenn Alonso die F1 verlässt, wird McL versuchen den besten Fahrer zu verpflichten der auf dem Markt ist und RIC ist offenbar ganz weit oben auf ihrer Liste, vielleicht würden sie auch BOT nehmen, aber dann wäre RIC gegen HAM auch chancenlos und Mercedes wird ihm kaum so viel bezahlen wollen.Wie schon oben geschrieben..er hat schon mal einen 4-maligen WM über eine gesamte Saison sehr alt aussehen lassen.
In beiden Teams wäre es nur Nummer 2, die Chance die jeweilige Nummer 1 zu schlagen ist dann dort minimal.Von daher sehe ich MAMG/FER als beste option..denke aber dass er bei RB bleiben wird weil er da minimale Chancen auf die WM hat.
Die Beschleunigung war klar besser, aber Bottas ist gleich nach links gezogen, vorne war HAM und es gab keinen Weg mehr vorbei, er musste also schon vor der Kurve vom Gas gehen. Wäre er auf P2 gewesen, hätte er durchaus als erster durch die erste Kurve gehen können. Da hat Mercedes geschickt geblockt.Realistisch wird er Bottas bekommen
Wie man gesehen hat, war es nicht so unmöglich wie viele vorher gedacht haben.Auf der Strecke überholen wird bestimmt sehr schwer bis unmöglich
Ja, denn ein Fahrer wie Vettel müsste erkennen, dass der Anpressdruck auf die Vorderachse mit einem Fahrzeug so dicht vor der Nase einfach viel schlechter wird und Bottas ist ihm ziemlich hart vors Auto gefahren. Aber selbst RIC sind die Vorderräder blockiert nachdem RAI überholt hatte, dabei hätte er schon nichts mehr machen können, da RAI klar an ihm vorbei war und er auch mit einem späten Bremsmanöver nichts mehr gewinnen konnte. Es ist also von außen schwer zu beurteilen ob Vettel den Unfall wirklich hätte verhindern können, sein linker Vorderreifen qualmte jedenfalls in dem Moment der Kollision schon eine Weile und er hat auch schon länger das Lenkrad nach links eingeschlagen, aber bei stehenden Vorderreifen kommt man halt nicht um die Ecke. Aber letztlich war die Strafe ja auch egal.Aber da muss man auch sagen dass es eindeutig Vettels Schuld war.
Eben, aus Vettels Onboard Perspektive sieht man Bottas sehr hart vor ihm reingezogen hat, während sein linker Vorderreifen schon eine Weile gequalmt hat, er also voll auf der Bremse stand. Vettel war erst auf der Höhe von Bottas und hatte die Nase sogar leicht vorne, dann bremste er und erst da schoss Bottas an ihm vorbei, bremste dann ebenfalls und zog hart nach links in die Kurve, wo der dann den Frontflügel des Ferraris abräumt. Aber beide wurden ja eigentlich schon durch die Folgen des Unfalls genug bestraft.Er war klar vorne (gegenüber Bottas) und muss abbremsen das er nicht Hamilton abräumt. Bottas macht anschliessend einfach zu.
Eben, die Aero ist sehr empfindlich, gerade an der Vorderachse wenn die Autos in unsaubere Luft kommen.Er hatte als er dann auf der Bremse stand aber auch gut stehende Reifen.
Der Ferrari ist offenbar besser wenn es ums Überholen geht, denn Bottas hat viel länger hinter Autos festgehangen die Vettel recht problemlos überholen konnte. Gut wir wissen nicht ob der Unterboden nicht beschädigt war, aber generell sind die Mercedes eben darauf optimiert schnell vorneweg zu fahren und tun sich immer sehr schwer, wenn sie hinter anderen Autos herfahren müssen.Aber krass wie er durchs Feld gekommen ist.
Der Verschleiß war offenbar bei kaum einem Team wirklich kritisch, LEC hat den reklamiert und Alonso ebenso, weshalb er am Ende noch mal reingekommen ist, aber diese dünnen Reifen sind vor allem für Mercedes ein Geschenk, weil sie sonst eher als die anderen mit Blasenbildung zu kämpfen haben.Die Rennpace war schon ganz gut und Ferrari hat offenbar den Reifenverschleiß mit diesen dünneren Reifen im Griff. Die konnten ja Ultrasoft-Supersoft fahren.
Für Stroll auf jeden Fall, denn die anderen wären vermutlich nicht nach einem Bremsplatten bei nächsten Verbremser schon durchgebremst gewesen. Die dünnere Lauffläche soll Blasenbildung durch Überhitzung wegen des Walkens verhindern, wovon aber eben nicht alle Teams gleichermaßen betroffen wären. Vielleicht überlegt sich Pirelli nach dem Vorfall mit Stroll die Reifenwahl für Silverstone ja noch einmal.Meinst du der Reifen mit der geringeren Lauffläche hat heute den größten Unterschied gemacht?
Wieso? Darf er nicht diskutieren? Ist ein Forum nicht dafür da?@Holt
Muss das sein?
Lieber 15 Mio und mit den besten messen und regelmäßig Siegen als 20 Mio und mit den Kleinen um P15 kämpfen.Aber für einen Bruchteil des Gehalts bei RB zu bleiben, dürfte auch frustrierend sein, zumal VES dort die Nummer 1 zu sein scheint und auch regelmäßig vor ihm landet, wenn er eben keine Fehler macht.
2014 war RIC noch ein “Niemand“ und hat Vettel trotzdem recht alt aussehen lassen..jetzt hat er einiges an Erfahrung dazugewonnen..ich bezweifle dass Vettels Leistungskurve in den letzten 3-4 Jahren genauso steil verlief..könnte mir vorstellen dass RIC jetzt ein noch härterer Gegner sein könnte.Der 2014er RB lag aber Vettel Fahrstil auch überhaupt nicht, von daher sagt dies wenig aus und außerdem liegt dies immer weiter zurück, wird also immer weniger wert.
Ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht weil da auch eine Menge Glück dazu gehört..aber wenn dann führt der Weg nur über die Top Teams und definitiv nicht über McLaren.In der Gefahr als ewiges Talent ala HULK zu enden, ist er schon längst und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass es noch jemals Weltmeister werden wird..
Ich denke McLaren kann sich nur dank der Scheichs aus Bahrain finanziell über Wasser halten..ansonsten haben sie dich kaum noch große Sponsoren.An Aufmerksamkeit fehlt es ja im Moment nicht, sonst würde McL ja wohl nicht bereit sein so viel zu bezahlen, wenn die Gerüchte stimmen. Das Problem ist, dass praktisch jedes Jahr ein junges Talent in der F1 startet und dann die Aufmerksamkeit auf sich zieht und mit VES fährt genau so einer im gleichen Team und nur dessen viele Fehler lassen RIC noch gut aussehen. HAM wird offenbar in Kürze bei Mercedes um 2 Jahren verlängern (wohl für 50Mio/Jahr) und damit bliebe ihm dort allenfalls der Platz als Nr. 2 Fahrer, aber warum sollte man BOT ersetzen wollen?
Naja..RIC konnte 2014 gleich 3 Blumentöpfe ähh Rennen gewinnen....obendrein war 2014 VET auch einfach frustriert weil mit dem Renault Motor kein Blumentopf zu gewinnen war.
Den einzigen den Verstappen dieses Jahr alt aussehen lässt ist auch selbst..er hat sich und anderen dieses Jahr so oft das Rennen versaut obwohl er in einem Auto saß das teilweise aus eigener Kraft gewinnen konnte.Nur lässt ihn jetzt VES regelmäßig alt aussehen und damit wird klar, dass dies eben eine Eintagsfliege war.
Er war aber nicht auf P2 und dass ihn die MAMG nicht durchwinken sollte klar sein.Die Beschleunigung war klar besser, aber Bottas ist gleich nach links gezogen, vorne war HAM und es gab keinen Weg mehr vorbei, er musste also schon vor der Kurve vom Gas gehen. Wäre er auf P2 gewesen, hätte er durchaus als erster durch die erste Kurve gehen können.
Früher bremsen wäre z.B.eine Option.Es ist also von außen schwer zu beurteilen ob Vettel den Unfall wirklich hätte verhindern können, sein linker Vorderreifen qualmte jedenfalls in dem Moment der Kollision schon eine Weile und er hat auch schon länger das Lenkrad nach links eingeschlagen, aber bei stehenden Vorderreifen kommt man halt nicht um die Ecke.
Dass Bottas außen später bremst ist doch völlig legitim..und Vettel hat er auch genug Platz gelassen.Vettel war erst auf der Höhe von Bottas und hatte die Nase sogar leicht vorne, dann bremste er und erst da schoss Bottas an ihm vorbei, bremste dann ebenfalls und zog hart nach links in die Kurve, wo der dann den Frontflügel des Ferraris abräumt.
Wieso? Darf er nicht diskutieren? Ist ein Forum nicht dafür da?
Denke auch dass Vettel das sehr geärgert hat. für P2 hätte es mindestens gereicht..die Frage ist ob Lewis überhaupt pushen musste.Am meisten wird Vettel sich über die Kollision wohl selber ärgern. Auch wenn Mercedes typisch arrogant behauptet, dass es ein lockerer Doppelsieg gewesen wäre, denke ich, dass Vettel durchaus die Pace hätte gehen können und mindestens einen Mercedes hätte schlagen können.
Ich find das zerfledderte ist sehr übersichtlich da für jeden ersichtlich ist auf welchen Punkt er eingeht.Ihm gings wohl eher um die Art bzw. den Aufbau des Posts... Das zerfleddete etwas da oben liest sich ziemlich anstrengend
Was macht dich da so sicher?Damit hätte er nur zu McL gehen können und da hat ihm das Geld wohl gereicht um die mangelhaften sportlichen Aussichten zu kompensieren.
Was bringen sie denn? Verchromter Stern und Tempomat?