[Sammelthread] Formel 1

Ferrari fährt ja mit Ultrasoft los, die anderen mit Supersoft. Das soll ja beim Start einen kleinen Vorteil bringen. In den Longruns hat der Ultrasoft bei Ferrari auch ewig gehalten.
Eventuell hat Ferrari auch im dritten Sektor verloren, weil sie etwas weniger Abtrieb fahren, um auf der Geraden eine Chance zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vettel hat selbst gesagt dass es wohl nicht für BOT gereicht hätte..es läuft auch noch eine Untersuchung gegen Vettel der Sainz aufgehalten haben soll. Hoffentlich kommt da nix mehr..

Strategie ähnlich wie in Frankreich..Vlt ist der US für Vettel sogar ein Vorteil wenn er dran bleibt und einen undercut probiert. :)
 
Irgendwie schon, für mich sah es bisschen so aus als hätte Sainz die Kurve eh nicht gekriegt zumal sich für Ihn auch nichts geändert hat...aber gut man will natürlich MAMG das Leben nicht zu schwer machen.


Immerhin reagiert Vettel diese Jahr zumindest bis jetzt etwas gelassener auf diese ganzen Ereignisse (was ja nicht wenige waren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dann schon witzig, wenn Hamilton mit Verstappen und Raikkonen in eine Startkollision verwickelt wird ;)
 
Ehrlich gesagt würde es mich für Kimi freuen wenn er mal wieder ganz oben steht...gibt ja die wildesten Gerüchte mittlerweile dass bereits in Spa Leclerc für ihn fahren soll.
 
Ja, würde es Kimi natürlich auch gönnen. Aber jetzt mischt Verstappen da vorne wieder mit.
Vielleicht kann Kimi auch den Hamilton mit einem guten Start kassieren.
Sainz hat doch nichts verloren und es wurde nichts beschädigt, oder?
Wenn er einen größeren Nachteil gehabt hätte, könnte ich die Strafe irgendwie nachvollziehen, so ist es aber nur lächerlich.
 
gibt ja die wildesten Gerüchte mittlerweile dass bereits in Spa Leclerc für ihn fahren soll.

Ich find das alles total absurd. Es wird ja auf einen Fahrertausch (Kimi dann zu Sauber) spekuliert, aber das wird er hoffentlich nicht mit sich machen lassen. Kimi hat einen würdigen Abschied zum Ende einer Saison, mal egal ob 2018 oder später, verdient. Außerdem hat Ferrari bisher noch nie einen Rookie direkt ins Team geholt... Ich vermute eher das Kimi irgendwann aufhört, LeClerc zu Ferrari nachrückt und Giovinazzi zu Sauber kommt.
 
Sainz hat doch nichts verloren und es wurde nichts beschädigt, oder?
Wenn er einen größeren Nachteil gehabt hätte, könnte ich die Strafe irgendwie nachvollziehen, so ist es aber nur lächerlich.

Naja..Sainz hat sich seinen Frontfügel beschädigt weil er Vettel ausweichen musste...ausserdem war er glaub ich auf einer schnellen Runde in Q2. Sainz ging im Funk ja übelst ab.
Ich finde aber dass da das Team bestraft werden müsste weil es deren Aufgabe ist die Fahrer zu informieren..wozu sitzen denn da gefühlt 10 Leute vor den Monitoren? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant das die Spiegel von MAMG legal sein sollen
 
Tja...die FIA weiß halt auf welcher Seite sie zu stehen hat :rolleyes:
 
Warum sollten die nicht legal sein? Bevor jetzt mal wieder die "FIA bevorzugt Merc" Leier kommt: Mal die Spiegel am Force India angesehen? ;)

Kleiner Tipp:

 
Ja sehen ganz anders aus...
 
Inwiefern? Beide äußeren Stützstreben (FI und MGP) haben natürlich einen aerodynamischen Effekt, aber anscheinend konnten beide Teams die FIA überzeugen, das die Streben primär den Spiegel stützen...

Was ist deiner Meinung nach am MGP Spiegel nicht legal?
 
Tja...die FIA weiß halt auf welcher Seite sie zu stehen hat :rolleyes:

Findest du dass es auch bei MAMG verboten werden müsste? Wenn ja warum?
Ich will zwar auch dass Vettel mal wieder WM wird aber der Spiegel bei Ferrari war eindeutig nur für Aerodynamische Zwecke gedacht.
Der war so verdreht dass man sofort sah dass das mit Stabilisierung nix wirklich zu tun haben kann. :d
Bei MAMG hingegen sind sie minimal verdreht und ich glaube der Nutzen ist nicht so groß.
0870836.jpg
 
Ist ja normal, dass da jetzt auch ganz genau hingesehen wird.
Zudem das Aero-Update von Mercedes offenbar funktioniert.
Sieht man ja auch im Qualifying hier. Mercedes gewinnt in ein paar Kurven die Zeit und auf einer Geraden, auf die man mit einem Vorteil von 13 km/h aus der Kurve kommt. Alles im dritten Sektor.

Mal sehen, was die Updates von Ferrari in Silverstone bringen.
 
Sehe ich ähnlich.

* Bei Ferrari ist klar, das der kleine senkrechte Stab mehr oder weniger Deko zum legalisieren war, während der extra Flügel oben drüber der eigentliche Grund für diese Konstruktion ist.
* Bei MAMG kann man nun trefflich darüber streiten obs auch ohne Strebe geht, aber dort lässt sich zumindest ohne an den Haaren herbeigezogene Gründe eine klare Stabilitätsverbesserung für den Spiegel erkennen. Das es dort sicher auch zu Aerodynamischen Vorteilen kommt, bestreitet ja keiner... Es geht immer nur darum was das Teil primär macht.
* Bei FI kann man ebenfalls darüber streiten ob die wirklich zwei Streben zum Seitenkasten brauchen oder ob generell 2 Streben für den Spiegel reichen (also z.B. 2x zum Seitenkasten oder 1x Kasten + 1x Monocoque).

Ist halt wie immer Haarspalterei... Darüber hinaus wollte die FIA bei Ferrari auch direkt anderen Lösungen Einhalt gebieten, damit die Fahrzeuge in Zukunft nicht mit Hirschgeweih rumfahren - technisch nicht ganz sauber aber verständlich.
 
Und da fällt der falsche Mercedes aus...
 
Weil Hamilton leider meistens Glück hat...
Aber er hat nun nicht gestoppt, das könnte vielleicht den Sieg kosten, die RedBull gehen auf dem gelben Reifen offenbar sehr gut.
 
Wenn Verstappen keine Reifenprobleme bekommt wie Daniel dann hat er aktuell gute Karten. Bin gespannt ob bei Ferrari die Reifen lange genug halten dass sie vor Lewis bleiben können.
 
Tja und da haben wir ein Rennen, wo es wärmer ist und die normalen Reifen gefahren werden und schon bekommt Mercedes Probleme mit den Reifen.
 
Formel 1 Saison 2018

Endlich trifft es Hamilton [emoji4]
Vielleicht doch ein paar zu krasse Updates bei MAMG?
 
Eeeendlich, es gibt doch noch etwas Gerechtigkeit.
 
Gerechtigkeit lol, für welches Vergehen bitte?

Ihr seid schon ein paar Fangirls hier... „Inselaffen“, kein Kommentar.
 
Der Moderator der Siegerehrung dürfte froh sein dem Shoey zu entgehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh