Sehe ich ähnlich.
* Bei Ferrari ist klar, das der kleine senkrechte Stab mehr oder weniger Deko zum legalisieren war, während der extra Flügel oben drüber der eigentliche Grund für diese Konstruktion ist.
* Bei MAMG kann man nun trefflich darüber streiten obs auch ohne Strebe geht, aber dort lässt sich zumindest ohne an den Haaren herbeigezogene Gründe eine klare Stabilitätsverbesserung für den Spiegel erkennen. Das es dort sicher auch zu Aerodynamischen Vorteilen kommt, bestreitet ja keiner... Es geht immer nur darum was das Teil primär macht.
* Bei FI kann man ebenfalls darüber streiten ob die wirklich zwei Streben zum Seitenkasten brauchen oder ob generell 2 Streben für den Spiegel reichen (also z.B. 2x zum Seitenkasten oder 1x Kasten + 1x Monocoque).
Ist halt wie immer Haarspalterei... Darüber hinaus wollte die FIA bei Ferrari auch direkt anderen Lösungen Einhalt gebieten, damit die Fahrzeuge in Zukunft nicht mit Hirschgeweih rumfahren - technisch nicht ganz sauber aber verständlich.