[Sammelthread] Formel 1

Ein Blitz aufs Siegerpodest und Ruhe ist.
Hamilton hat zwar Gott gedankt, der zeigt aber grade mit dem Wetter was er davon hält.
Wie gesagt, der Teufel scheißt immer auf denselben Haufen. Ich frag mich nur was er ihm verkauft hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die Hamilton Fanboys bekommen die ganze Zeit das Maul nicht auf, aber wenn der Konkurrenz Pech hatte, große Fresse.
Passt ja auch schon rgendwie.
 
Ein Blitz aufs Siegerpodest und Ruhe ist.
Hamilton hat zwar Gott gedankt, der zeigt aber grade mit dem Wetter was er davon hält.
Wie gesagt, der Teufel scheißt immer auf denselben Haufen. Ich frag mich nur was er ihm verkauft hat?

:bigok::bigok:
 
Nico Rosberg lobt grade Hamilton wie gut er gegen Bottas verteidigt hat. Wegen dieser "Mercedes-Wahrheiten" kann man diese Truppe nicht mögen.
Integrität, Charakter, verkauft.
 
Alter Schwede jetzt ist das Wetter aber mal richtig übel...so wenn es während dem Rennen gewesen wäre ^^
 
Wie die Affen hier aus ihren Löchern gekrochen kommenm... :kotz:
Das Einzige, was diese Diva mal verdient, ist eins auf die Fresse - einfach mal so.
Ich habs letztes Jahr schon gesagt, jetzt tu ich es wieder: das war die Wende in der WM. Ich nehm Wetten an, daß Vettel die Tabellenführung nicht nochmal erobert und die verschissene Luise wieder Weltmeister wird.

Den Affen gebe ich gern zurück.
Und ja, ICH bin überzeugter Vettel Gegner. Als die Vettel und Ferrari Fans gestern Hamilton ausgebuht haben, hat sich Fortuna was gutes einfallen lassen und der Aufgeblasene, Arrogante, Deutsche Heuler hat sich selbst aus den Rennen genommen. So gehört sich das.

Und jetzt kannst weiter heulen gehen, ich schick dir auch ein Taschentuch :d
 
Den Affen gebe ich gern zurück.
Und ja, ICH bin überzeugter Vettel Gegner. Als die Vettel und Ferrari Fans gestern Hamilton ausgebuht haben, hat sich Fortuna was gutes einfallen lassen und der Aufgeblasene, Arrogante, Deutsche Heuler hat sich selbst aus den Rennen genommen. So gehört sich das.

Und jetzt kannst weiter heulen gehen, ich schick dir auch ein Taschentuch :d

Toto Wolf und Nico Rosberg sind doch gar nicht angetreten?
 
Wo hatte die Konkurrenz denn Pech?
Oder ist im Pech.

Hamilton hatte diese Saison auch wieder mehr Glück als Verstand und viel mehr Punkte als das Auto eigentlich hergibt. Ich verweise dazu auch mal auf den Artikel von Auto, Motor und Sport.
Letzte Saison war das schon entscheidend.
 
Aber schon komisch, dass man bei der Boxenausfahrt die durchgezogene weiße Linie nicht überfahren darf, bei der Einfahrt schon. Regellücke?
 
Du weißt anscheinend nicht was Arrogant heißt also schlag mal lieber einen Duden auf sonst würdest du das Wort in diesem Zusammenhang nicht benutzen.
 
Aber schon komisch, dass man bei der Boxenausfahrt die durchgezogene weiße Linie nicht überfahren darf, bei der Einfahrt schon. Regellücke?

In dieser komplett durchreglementierten Formel 1, wo man wahrscheinlich ne Strafe für nen falschen Schlüpper bekommt, hat mich das auch sehr gewundert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann ich nachvollziehen. Verbrannte Beine wegen nicht ausreichendem Schutz sind halt uncool.
 
Ja da hat vettel mal gefailt. Er hatte genug Platz nach hinten um piano zu machen. Wie manche schon sagen selber schuld und ich bin vettel sympathisant nicht Fan.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Formel 1 Saison 2018

Ich glaube zwar, dass nix passieren wird, aber zur Zeit wird Hamiltons abgebrochene Einfahrt zur Box untersucht. Nur in Fällen von höherer Gewalt, darf man die Linie zwischen Boxeneingang und Rennstrecke überqueren.
 
Also HAM hat schon Glück im Unglück..aber alles in allem hat es sich doch aufgehoben.
Pech am Samstag mit dem Material und Glück am Sonntag dass Vettel ihm den Weg frei macht.
Er hatte ein fehlerfreies Wochenende bzw Rennen.
Er war auf den alten Reifen, welche nicht die "Mercedesschummelreifen" waren, schon sehr schnell unterwegs.
Im Endeffekt hat VET es selbst verhauen.
Verstehe nicht wie man da so gegen HAM haten kann.

Jetzt haben beide einen Ausfall aber VET hat noch alle Chancen da die WM noch lang ist und ich drücke ihm die Daumen!
 
Weil es erlaubt ist. Was soll dann da überprüft werden?

und deswegen gibt es eine Anhörung.
Kimi bekam 2016 eine Strafe von 5 Sekunden und :
Im internationalen Sportkodex der FIA, Anhang L, Kapitel 4, Artikel 4d heißt es: "Nur in Fällen von höherer Gewalt (die von den Sportkommissaren als solche akzeptiert werden) ist das Überfahren der Linie zwischen Boxeneingang und Rennstrecke ? egal, in welche Richtung ? mit einem in die Boxengasse einfahrenden Auto erlaubt."
 
Ich glaube zwar, dass nix passieren wird, aber zur Zeit wird Hamiltons abgebrochene Einfahrt zur Box untersucht. Nur in Fällen von höherer Gewalt, darf man die Linie zwischen Boxeneingang und Rennstrecke überqueren.

5.000€ Geldstrafe, zwei Punkte..mehr trauen sie sich bestimmt nicht :d

Pascal Wehrlein hat 2017 in Barcelona eine +5s bekommen...müsste ja jetzt eigentlich auch kommen wenn sich an der Regel nichts geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar, ist ja Hamilton.
Man, man, hoffentlich holt der durch sein ständiges Glück nicht wieder den Titel.
 
Es gibt ein "Dudududu"
Für Lewis gilt ein anderes Maß.
BREAKING: Lewis Hamilton receives a reprimand from the stewards for crossing the line separating the pit entry and the track#GermanGP
 
Mehr war auch nicht zu erwarten.
 
Den Affen gebe ich gern zurück.
Und ja, ICH bin überzeugter Vettel Gegner. Als die Vettel und Ferrari Fans gestern Hamilton ausgebuht haben, hat sich Fortuna was gutes einfallen lassen und der Aufgeblasene, Arrogante, Deutsche Heuler hat sich selbst aus den Rennen genommen. So gehört sich das.

Und jetzt kannst weiter heulen gehen, ich schick dir auch ein Taschentuch :d

+1

Damals haben auch alle gemeckert wie Jean Todt bei der FIA war und Ferrari keine Strafen bekommen hat...also nicht weinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich dabei nicht ausstehen kann ist, dass vermutlich beim nächsten Mal wieder die volle Härte angewand wird und die ersten die mit "Regeln sind Regeln" daher kommen, sind die Selben die das Manöver von gestern als "normal, war halt ein Chaos am Funk" bezeichnen.
 
Ist doch schon länger so, das mit zweierlei Maß gemessen wird was Strafen angeht... Ich frag mich echt, ob es sowas wie einen Katalog mit Vergehen und in der Vergangenheit ausgesprochenen Strafen gibt. Da schauste als Stewart rein und dann gibts auch keine Diskussion warum etwas "anders" geahndet wurde als das letzte Mal.
 
Ist doch schon länger so, das mit zweierlei Maß gemessen wird was Strafen angeht... Ich frag mich echt, ob es sowas wie einen Katalog mit Vergehen und in der Vergangenheit ausgesprochenen Strafen gibt. Da schauste als Stewart rein und dann gibts auch keine Diskussion warum etwas "anders" geahndet wurde als das letzte Mal.
Wäre theoretisch gut aber praktisch nicht möglich da:
1. die Stewards bei jedem Rennen wechseln (und das ist auch gut - stellt euch vor da sitzen 3 Vettelhasser bei jedem Rennen) und somit die Interpretationen immer unterschiedlich sind
2. in 99% der Aktionen kein Vergehen dem anderen gleicht.
Ist sowas wie die Aktion von HAM schonmal exakt so vorgekommen?
Auch der Startcrash von VET war nicht identisch zum Startcrash von RAI.
Das sind Vorgänge die nicht Messbar sind wie z.B. das Speedlimit in der Box.
Ein Katalog wo 2-3 Zeilen zu dem Vergehen stehen reicht da nicht aus..man bräuchte eher ein Videoarchiv wo man jeden Vorgang nochmal exakt zu sehen bekommt und unten die damals verhangene Strafe eingeblendet wird.
Dann kann man genau sehen wie es zu dieser Strafe kam und was genau passiert ist.
Aber selbst dann gibt es das Problem dass sich der Aktuelle Problemfall von dem aus dem Archiv unterscheiden wird...das wird also immer Ermessenssache bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle sind vor den Regeln gleich!
Nur manche sind gleicher als andere...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh