[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso mit Vollgas durch die Boxengasse? :d
Man Wollte BOT+HAM auf Inters wechseln..man hat aber im letzten Moment gemerkt dass Inters die falsche Wahl wären und hat danach für BOT die US rausgekramt.
Deswegen hat BOT Stop auch 15s länger gedauert als normal.
Wäre HAM dann weiter durch die Box gefahren hätte man ihn einfach weiterfahren lassen ohne die Reifen zu wechseln da er zu viel Zeit hinter BOT verloren hätte und HAM Reifen keine 10 Runden alt waren.
Somit wäre HAM ebenso auf P2 hinter RAI gewesen.
Demzufolge gab es keinen Vorteil und keinen Nachteil..egal für was er sich entschieden hätte..das Ergebnis wäre das gleiche gewesen.
Trotzdem hätte er massiv Zeit verloren. Ohne Grund geht man nicht das Risiko einer Strafe ein

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Trotzdem hätte er massiv Zeit verloren.
Er hatte fast 60s Vorsprung auf Verstappen was hätte er da verlieren können?
Die Diva hätt sich sogar noch ein Snickers holen können und hätte nix verloren :d
Es war SC und der Zeitverlust bei der durchfahrt wäre relativ schnell wieder zugefahren.
Ohne Grund geht man nicht das Risiko einer Strafe ein.
Es war ja auch nicht so dass man das von langer Hand geplant hat..es war eine total konfuse Situation wo HAM kontroverse Anweisungen innerhalb von 1-2 Sekunden bekam.
 
Der Grund war, dass es total chaotisch war und Hamilton in dem Moment ja offenbar selber entschieden hat, über das Gras zu fahren..
Hat er nicht..einige Seiten haben es grottig übersetzt.
Ham wurde zu angewiesen in die Box zu kommen als er hinter dem Poller war wurde ihm gesagt er solle draußen zu bleiben..dann ist er übers Gras und in dem Moment hat man bei MAMG realisiert dass er nicht wieder auf die Strecke dürfte und hat "in in in in" gefunkt....war aber zu spät und HAM genervt ("ey man...") weil er widersprüchliche Anweisungen bekam.
 
Nein, stimmt, hat er nicht selber entschieden, der Renn-Ingenieur hat aus der Ferne das Lenkrad in Richtung Gras-Streifen gedreht...
 
Bzgl. Formel 1 Rennen besuchen. Ich würde sehr gerne mal zu einem Rennen in Silverstone oder Monza. Ich glaube die Atmosphäre dort ist eine ganz andere als z.B. in Spa. Vielleicht ja nächstes Jahr :)

Ich war letztes Jahr in Monza auf der Tribüne direkt gegenüber von der Siegerehrung und muss schon sagen, dass die Stimmung da einzigartig ist :) Nach Silverstone wollte ich eigentlich auch während meines Studienjahrs in Schottland, hat aber leider nicht hingehauen. Steht aber nach wie vor auch auf meiner Liste.









 
Nein, stimmt, hat er nicht selber entschieden, der Renn-Ingenieur hat aus der Ferne das Lenkrad in Richtung Gras-Streifen gedreht...
Es gibt einen Unterschied zwischen entscheiden und ausführen.
Wenn die Box sagt: "bleib draußen" dann hat die Entscheidung die Box getroffen und der Fahrer richtet sich nur danach weil er den Anweisungen vertrauen muss.
Wenn der Fahrer sagt: "ich bleib jetzt draußen weil die Reifen noch gut sind" dann hat der Fahrer entschieden.
 

:lol:
 
Marchionne ist tot.
Ich mochte den Kerl nicht, aber das ist ja mal krass unerwartet!
Schulter OP > Koma > Tod ... heftig. Wirklich heftig!
 
Hab dazu gestern auch schon was gelesen, dass da Mercedes schon wieder stichelt...das ist einfach der letzte Haufen.
 
Mich interessiert auch brennend wie die das machen. Ich vermute an dieser Stelle auch keine Betrügerei, sondern das Ausnutzen einer Lücke im Regelwerk oder ne clevere Interpretation selbiger.

James Key wechselt von Toro Rosso zu McLaren, so wie es aussieht... Na toll... :(
James Key: McLaren to sign Toro Rosso tech chief
 
Auf jeden Fall wäre das ein großer Vorteil für Spa und Monza, wenn die anderen Teams bis dahin nicht dahinter kommen.
In Ungarn wird RedBull auch wieder vorne dabei sein.

E:
Anscheinend bekommen Haas und Sauber bereits am Wochenende den Spec3 Motor von Ferrari und der hat angeblich nochmal spürbar mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber und Haas ziehen eher nach. In Hockenheim hatte das Werkteam als einziges diesen enormen Leistungszuwachs auf den Geraden ab ~150km/h. Sauber und Haas nicht ;)
 
Nein, die bekommen den Spec3 Motor, den das Werksteam später bringen wird. Da soll es auch wieder Fortschritte beim Verbrennungsmotor geben.
Diese Lösung hat wohl nichts direkt mit der Hardware der PU zu tun. Entweder hat Ferrari eine andere Software oder senkt den Luftwiderstand oder kann wirklich die Batterie MGU-K gezielter steuern.
 
Da wird von 40PS gesprochen...das kann ich mir nicht vorstellen..falls es stimmt sollte VET aber WM werden. :p
 
So viel werden sie wohl nicht beim Verbrennungsmotor gefunden haben. Das wäre beim jetzigen Stand schon ein Wunder. Aber trotzdem soll da einiges kommen.
Die Kundenteams sind also wieder Testobjekte. Ich denke aber auch, dass Ferrari auch so in Ungarn vorne dabei ist. Heute war Vettel ja ganz vorne und normalerweise fährt Ferrari freitags ja auch mit weniger Leistung.
Aktuell scheint Mercedes auch nur dritte Kraft zu sein.
 
Aber das was FER macht ist eigentlich ganz clever..da profitieren eigentlich alle.
Die kunden haben am Sonntag den stärksten Motor von allen und Ferrari kann sehen ob die Standhaft sind und dann für SPA auch upgraden - WIN WIN-Situation.
Bin gespannt was am ende rauskommt.
Die Longruns waren heute schwer zu deuten aber da sah VET auch sehr sehr gut aus..ähnlich wie die RB.
MAMG sah ich auch als 3. Kraft..aber ab und zu hatten die auch ne gute Longrunrunde drin..vlt. brauchen die ab und zu eine cool-down-Runde.
Die Soft-Reifen sahen bei VET/HAM aber ähnlich schlecht aus nach 13 Runden.
Strategie wird wohl wieder ein großes Thema.
 
Vettel war so schnell wie die RedBull, dafür aber 18 statt 11 Runden auf den Ultrasoft unterwegs. Mercedes hatte wieder Probleme mit zu heißen Reifen.
Und das Qualifying wird sehr wichtig sein und da dürfte Ferrari wohl Dank Q3 Modus aktuell Favorit vor RedBull sein.
Hoffentlich gibt es keinen Regen während der Sessions am Samstag und Sonntag.
 
Bei McLaren scheinen Deppen zu arbeiten... Die haben wohl ne Pressemitteilung rausgehauen, das James Key zu denen wechselt (von TR, siehe oben), BEVOR der Vertrag und die Ablöse mit TR/RB zu Ende verhandelt war. Und Helmut Marko will jetzt das Key den kompletten Vertrag bis zum Ende bei denen absitzt (bis 2020!) :fresse2:

Ich kugel mich vor Lachen... :d
 
Doppelpost :d

Force India im Gläubigerschutz:
Force India gerettet: Silverstone-Renntall im Gläubigerschutz - auto motor und sport

Und das Karussel für die Fahrer beginnt sich so langsam zu drehen... RedBull hat für dieses Jahr ja Sainz an Renault ausgeliehen, ob der dort bleibt ist die Frage. Dann hat Renault noch ne Option auf Ocon. Stroll wird ein Wechsel von Williams zu FI nachgesagt. Ricciardo wird wohl bei RB bleiben, aber wo geht Sainz dann hin? Und wer fährt bei Williams 2019?

Das lineup 2019 ist zumindest für Merc schon fest.
Ferrari: Vettel/Raikönnen/LeClerc (?).
RB behält wohl auch seine Fahrer.
Renault: Ocon/Hulk.
TR: Hartley/Sainz/Gasly (?!).
FI: Stroll/Perez.
Williams: Sirotkin/?.
Haas: Gute Frage...
Sauber: LeClerc/Giovinazzi/Ericsson (?).
McLaren: Alonso/Vondoorne.

Sind noch einige Fragezeichen offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedes wird vermutlich mehr auf Regen eingestellt sein. Die FER sollen den Start morgen nicht verkacken, dann läufts bestimmt.
 
Der Mercedes ist aggressiver zu den Reifen und bringt die schneller und stärker auf Temperatur. Aber so starker Regen war wieder die einzige Chance auf die Pole für Mercedes.
Gegen so viel Glück kannst du halt wenig machen.
Hoffentlich wird das morgen heiß beim Rennen, damit den Mercedes die Reifen verrecken.
 
Ja :d Man die Aussagen von Vileneuve hab ich so gefeiert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh