[Sammelthread] Formel 1

VET bekam anstatt 15 Pkt für den 3. Platz, 25 Pkt für P1.
Und wer viele Punkte durch eigene Fehler liegen gelassen hat ist genauso klar. ;)

BOT hat grad +10s bekommen..auch wenn das nix ändert sollte man da konsequent sein :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine, dass Vettel virtuell bereits an Kimi vorbei war.
Hamilton hat trotzdem viele Punkte noch geschenkt bekommen und führt deshalb auch. Nicht weil er so toll fährt oder weil andere so viele Fehler machen würden.

+10 bringen gar nichts. Dann besser Startplätze im nächsten Rennen. So verliert Bottas gar nichts.
 
Ohne das VSC wäre VET niemals an Kimi und Lewis vorbeigekommen..von daher hat er da eindeutig am meisten profitiert.

Und trotzdem würde VET führen ohne seine Fehler..wie gesagt..man kann es drehen und wenden.
Man kann doch HAM nicht vorwerfen dass er Glück hat..das kann man nicht beeinflussen.
VET kann man jedoch Fehler vorwerfen die er minimieren muss.

Ich wäre auch dafür dass alle Strafen die nach dem Rennen ausgesprochen werden beim nächsten Rennen an der Box abgesessen werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamilton hat auch einige Fehler gemacht, die haben aber nicht alle Punkte gekostet, weil das Safety Car es dann gerichtet hat.
In Baku wäre er durch seinen Fehler wohl nur sechster geworden und auch in Silverstone wäre er ohne den Dreher hinter Kimi aus der ersten Runde gekommen, als Vierter. Unter normalen Umständen wäre das auch maximal ein P5 geworden. In China wäre er auch nicht über Platz 5 gekommen und Vettel hätte da den ersten oder zweiten Platz geholt.
Und gestern war es wohl auch ziemliches Glück für Mercedes, dass der starke Regen kam. Sonst hätten wir jetzt einen Ferrari Doppelsieg gehabt.

Man kann es Hamilton nicht vorwerfen, dass er Glück hat. Man sollte ihn jetzt aber auch nicht feiern, was er denn für einen geilen Job macht. Der ist nicht vorne, weil er die besten Leistungen bringt.
 
Man kann es Hamilton nicht vorwerfen, dass er Glück hat. Man sollte ihn jetzt aber auch nicht feiern, was er denn für einen geilen Job macht. Der ist nicht vorne, weil er die besten Leistungen bringt.
Da gehe ich komplett mit aber man kann VET kritisieren für die Fehler die ihm viele Punkte und damit die WM-Führung kosten.
Denn das sind Dinge die vermeidbar sind und am Ende den Unterschied machen können.
VET ist daher auch nicht 2. obwohl er die beste Leistung bringt.
 
Im Endeffekt macht er aber den besten Job. Er ist WM Leader. Wer soll den sonst den besten Job machen? Vettel, der die WM selber wegwirft?
 
Noch sind es 9 Rennen und weggeworfen ist da auch noch nichts. Es ist aber schon so, dass er sich selber im Weg steht und für eine WM darf man nicht soviele Fehler machen. Sowohl von Vettel aus als auch vom Team selber bezüglich Strategien.
 
Wie hier alle auf dem Glück/Pech-Argument beharren...als wäre das der Grund um die Fehler bei FER/VET zu rechtfertigen.
HAM hatte auch schon einiges an Pech diese Saison:
- technischer Ausfall in Spielberg
- Ausfall in Q2 in Deutschland
- von Kimi gedreht in Silverstone
- +5 Plätze in der Startaufstellung wegen Getriebewechsel in Bahrain
- VSC in Australien
...
Und VET hatte im gegenzug auch nicht nur "Pech".
erst am Sonntag hatte er Glück dass der Reifen gehalten hat nachdem ihn BOT fast abgeschossen hat.
Am Ende gleicht sich das eh fast aus bzw. andere Faktoren sind entscheidender.

In meinen Augen hat HAM weniger krasse Fehler als Vettel gemacht..aber am stärksten ist für mich bis jetzt ALO..er ist der einzige der mir spontan einfällt wo ich das Gefühl habe dass er alles aus dem Auto rausholt.
VAN hat nicht den Hauch einer Chance und ich kann mir nicht vorstellen dass ALO in absolut jedem Rennen besseres Material hat.
Der abstand (Zeitlich/Punkte) zu VAN ist schon enorm und VAN galt als großes Talent weil er in den Nachwuchs-Serien fast alles und jeden dominiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hatte VET nicht nur Pech. Und natürlich gleicht sich das über eine (oder halt auch mal zwei) Saison aus. Aber wenn HAM "Pech" hat, kommt er trotzdem noch als Zweiter ins Ziel. Wenn er Glück hat, sind es gleich mal 50 Punkte. Und nein, er macht nicht den besten Job. Beim von Dir genannten ALO geh ich eher konform. :)

PS: Ich würd echt gern den ALO mal in nem aktuellen Mercedes oder Ferrari sehen. Ich glaube, er würde VET und besonders HAM ziemlich nassmachen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich an letzte Saison und dass es da noch hieß, es wäre kein Pech, wenn man durch technische Defekte ausscheidet, weil es ja die Aufgabe des Teams sei, dafür zu sorgen.
Und wenn Hamilton Fehler macht oder in eine Startkollision verwickelt wird, hat ihm das Safety Car oft genug die Punkte zurück gebracht. Das ist aktuell der größte Unterschied. Als Vettel in Frankreich die Kollision hatte, gab es eben kein SC, das ihn wieder an die Spitze bringt ;)
 
Schon interessant, wie subjektiv hier die Meinungen werden, wenn jemand in der Wertung vorne liegt, den einige nicht mögen. Dann ist plötzlich von "Glück" die Rede. War vermutlich auch "Glück", dass Vettel in Hockenheim rausgeflogen ist. Und es war sicher auch riesiges Glück, dass Räikkönen ihn in Silverstone nicht komplett abgeschossen hat. Überall hat er Glück, er kann nichts und hat nur Glück! Das Safety-Car kommt immer nur dann raus, wenn Hamilton es "braucht", weil er hat ja "Glück", dass die anderen so doof sind und genau im richtigen Moment in die Bande fahren. Alles nur Glück.

Man muss schon ziemliche Probleme im Leben haben, wenn man solche Thesen aufstellt, nur weil der eigene "Favorit" nicht auf Platz 1 ist...

Aber im Endeffekt müssten ja alle Vettel-Fans aufatmen - schließlich hat noch kein Ungarn-Sieger die WM gewonnen...

Mal sehen, wer am Ende mehr "Glück" hat...
 
Rosberg hatte "Glück" das er die 2016 WM gewonnen hat, kam übrigens von den selben Hamfans die ihm nun (2018) reines Fahrertalent zuschreiben ;)
 
Glück muss man ja auch manchmal haben, das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.

Aber was soll man denn sagen, wenn ein Vettel in Hockenheim im Regen abfliegt? Ist das dann "Glück" für Hamilton gewesen?

Das sehe ich etwas anders...
 
Das war klar von Vettel ein grosser Fahrfehler, dafür kann Hamilton wirklich nichts dafür.

Es geht aber doch meisten darum , wenn es Hamilton trifft (Abschuss, Strafe wegen Teiletausch usw.) und er von einer fast aussichtslosen Position startet, ihm sehr vieles dann entgegenkommt mit SC, Ausfälle usw.
Wenn es aber mal einen TK oder andere trifft, dann läuft das ganze Weekend schlecht und es gibt vielleicht noch Punkte im besten Fall.
Er kann natürlich auch nichts dafür wenn andere zu blöd sind, einfach Pech durch falsche Strategie usw.

Ihn aber dann ständig als der einzig wahre Überfahrer zu bezeichnen und er selber auch noch erwartet, dass die Medien ihn nicht genug würdigen. Das sehe ich echt nicht ein.
 
Ob jemand "der Überfahrer" (wobei man da erstmal eine Definition für festlegen müsste) ist, ist immer nur schwer zu vergleichen, weil ja immer nur 2 Fahrer das selbe Auto haben. Wenn der "Überfahrer" einzig und alleine an der maximalen Schnelligkeit festgemacht werden soll, dann wäre Hamilton da sicher einer der Kandidaten. Aber da kommen ja auch Faktoren wie "konstantes Fahren", "Fehlerhäufigkeit" etc. dazu.

Und im Vergleich mit Bottas ist Hamilton ja auch meistens schneller.

Der direkte Vergleich wäre aber in der Tat mal äußerst interessant. Da wären vermutlich Alonso oder auch Leclerc auch nicht so ganz schlecht dabei denke ich...
 
Das war klar von Vettel ein grosser Fahrfehler, dafür kann Hamilton wirklich nichts dafür..
HAM kann auch für die anderen Fehler, welche Punkte gekostet haben, nichts.

Es geht aber doch meisten darum , wenn es Hamilton trifft (Abschuss, Strafe wegen Teiletausch usw.) und er von einer fast aussichtslosen Position startet, ihm sehr vieles dann entgegenkommt mit SC, Ausfälle usw. Wenn es aber mal einen TK oder andere trifft, dann läuft das ganze Weekend schlecht und es gibt vielleicht noch Punkte im besten Fall.
Denkst du dass es diese Diskussion auch geben würde wenn VET diese Saison mal Fehlerfrei gefahren wäre?
FER/VET hatten es doch selbst in der Hand.
Natürlich kann man sich ewig am Glück von anderen aufhängen aber Fakt ist einfach dass Ferrari und VET etliche Punkte und damit die WM-Führung weggeworfen haben.
VET hat richtig starke Momente aber er ist auch viel Fehleranfälliger als HAM.

Ihn aber dann ständig als der einzig wahre Überfahrer zu bezeichnen und er selber auch noch erwartet, dass die Medien ihn nicht genug würdigen. Das sehe ich echt nicht ein.
Überfahrer sind diese Saison definitiv beide nicht..aber dass sich jeder Fahrer als der BESTE sieht ist relativ normal..selbst Stroll und Grosjean denken von sich dass sie WM-Potential haben.
Nur jeder ist halt anders...jemand wie HAM wäre nie in meinem Freundeskreis aber trotzdem find ich seine Art für die F1 gut..genauso Verstappen der sich nicht belehren lässt find ich gut.
Oder Vettel der gern mal überkocht..all das sorgt für action.
Stell euch mal vor die F1 würde nur aus Buttons und Rosbergs bestehen..das wäre wohl relativ öde. :d
 
Aber immerhin muss man ja sagen, dass egal ob Vettel oder Hamilton - wenn die alle so miserabel wären, würden die "Experten" und Eigentümer der Rennställe denen ja nicht jedes Jahr Millionen von €uros in den Hals werfen :lol:

Andere "bezahlen" ja für das Cockpit, bringen also Geld mit, damit sie fahren "dürfen".

So gesehen können die alle gar nicht so schlecht sein ;)

Und ich denke auch, dass die Formel 1 einfach so "Typen" braucht - ich denke da auch nur zu gerne an den "Disput" zwischen Magnussen und Hülkenberg oder so :d
 
Natürlich gehören HAM/VET zu den besten ihrer Generation aber beide haben hier und da Probleme das Maximum aus dem Auto zu holen.
Da sehe ich ALO aktuell besser..kann mich an keinen Fehler außer gestern das Ding gegen Grosjean erinnern..aber seine Bilanz gegen VAN ist makellos.
Quali 12:0 und im Rennen kann ich mich auch nicht dran erinnern wann VAN mal vor Alonso war.
Kimi hingegen ist schon 4 mal vor Vettel ins Ziel gekommen.
BOT 3 mal vor HAM.
Da ist also bei beiden noch Luft nach oben.

Was hab ich über MAG schon geflucht.. :d
Aber auch er macht den Sport interessanter von daher kann er ruhig so bleiben.
 
Wird auch nicht passieren. Wenn es aufs eigene Können ankommt wirft Vettel es halt immer weg. Der braucht ne überlegene Karre um WM zu werden, kämpfen ohne Fehler am laufenden Band kann der nicht. Lässt sich in der Quali von einem fast 40 Jährigen erniedrigen. Kein bisscheln standhaft unter Druck der Bub. Selbst Kimi, der absolute Anti Regen Fahrer fuhr durchgehend schneller im Nassen zuletzt als Vettel. Der kommt mit Druck gar nicht klar. Hamilton ist im Regen eh eine andere Liga, 11 Sekunden in 7 Runden aufgehol, das ist Können. Vettel bekommt es mit will auch schneller und landet in der Wand. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Antwortet ihr dem Spinner überhaupt noch, schaut euch doch die Anzahl und Art seiner Beiträge an, das sagt doch schon alles aus...Rundumnull halt.
 
Kein bisscheln standhaft unter Druck der Bub.
Also 2012 hat Vettel bewiesen dass er mit Druck umgehen kann..im letzten Rennen, vom letzten Platz, im Regen, mit einem Auto welches deutliche Spuren nach einem Crash in der 1. Runde hatte.
Mehr Druck geht fast nicht..und trotzdem hat er es geschafft.
Mittlerweile wirkt Vettel deutlich entspannter (auch wenn er hier und da noch seine Aussetzer hat).
Ich sehe zwar auch Lewis minimal vorne aber viel trennen die beiden nicht.

Wieso Antwortet ihr dem Spinner überhaupt noch...
Man muss wirklich nicht alles kommentieren aber solche Antworten erzeugen doch nur eine entsprechende Gegenreaktion..
Sowas schaukelt sich dann hoch und keiner gibt auch nur ein bisschen nach.
Hier wird auch oft über HAM hergezogen..ist doch klar dass dann seine Anhänger auftauchen wenn es was über VET zu "lästern" gibt.
 
Ja aber wieso muss ich mich zum rumnölen extra in einem "hardwareforum" anmelden :d
 
HAMs Wingman hat ja wohl dem Rammstoß versucht, es hat aber zum Glück nicht Vettels Hinterreifen aufgeschlitzt. Es ist schon komisch, dass Mercedes Ferrari vorher genau diese Strategie unterstellt hat, während des VSC schon die Reifen bereit hatte und BOT dann doch nicht an die Box geholt hat, obwohl man bei RAI klar sehen konnte, dass dies die schnellere Strategie war.
 
HAMs Wingman hat ja wohl dem Rammstoß versucht...

Interessant war auch die Aussage von Wolff, daß auch VET und RAI schon Unfälle mit Mercedes hatten und es jetzt mal andersrum war. Ein kurzes Stocken in der Stimme - wenn man seinen Satz zu Ende spricht, wollte er wohl "abgeschossen" sagen. Sehr sehr interessant... ;)
 
Ach schade das Ross Brawn nicht die Früchte seiner Saat einfahren konnte. Dieses Ösi Kasperletheather nervt schon ziemlich.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Gibt Dank des aktuell laufenden Tests erste Bilder vom 2019er Frontflügel. Die 200mm extra Breite hätten die sich besser mal sparen sollen. Das sieht ja dermaßen bescheuert aus, wie ne Schneeschaufel... :d
 
HAMs Wingman hat ja wohl dem Rammstoß versucht, es hat aber zum Glück nicht Vettels Hinterreifen aufgeschlitzt. Es ist schon komisch, dass Mercedes Ferrari vorher genau diese Strategie unterstellt hat, während des VSC schon die Reifen bereit hatte und BOT dann doch nicht an die Box geholt hat, obwohl man bei RAI klar sehen konnte, dass dies die schnellere Strategie war.
Interessant war auch die Aussage von Wolff, daß auch VET und RAI schon Unfälle mit Mercedes hatten und es jetzt mal andersrum war. Ein kurzes Stocken in der Stimme - wenn man seinen Satz zu Ende spricht, wollte er wohl "abgeschossen" sagen. Sehr sehr interessant... ;)
Also denkt ihr es war ein von der Box geplantes Abschießen?
Würd ich nicht zu 100% ausschließen aber vorstellen kann ich es mir nicht.
Es gab keinen Funkspruch Richtung Bottas in dieser Hinsicht.
Und sowas über die Pittafeln zu kommunizieren halte ich für unmöglich ohne dass es anderen Teams auffällt.
Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit dass man dieses Szenario schon vor dem Rennen abgesprochen hat.
Dagegen würde aber die Reaktion von Bottas sprechen.
Der war sowas von enttäuscht als Toto was von "Wingman für HAM" erzählt hat.
Wäre die ganze Sache vorher abgesprochen gewesen dann hätte BOT das auch schon weit vorher gewusst und wäre nach dem Rennen nicht so enttäuscht gewesen.
Dass Finnen gute Schauspieler sind bezweifel ich jetzt mal.. :d
Wie gesagt..ich würde es nicht zu 100% ausschließen aber ich glaub in dem Fall wollte Bottas einfach mal gegenhalten und zeigen dass er ein "harter Racer" ist, nachdem ihm zu passive Fahrweise in Bahrain und Silverstone vorgeworfen wurde.
Aber ein Gutes hat die BOT-Aktion:
jetzt können Lauda+Wolff den Roten nicht mehr vorwerfen dass sie unfair fahren und das dumme Gesabbel verstummt hoffentlich :)

Die 200mm extra Breite hätten die sich besser mal sparen sollen. Das sieht ja dermaßen bescheuert aus, wie ne Schneeschaufel... :d
Ich möcht auch nicht wissen wie oft 2019 der Frontflügel gewechselt werden muss weil die sich den gegenseitig abfahren. :p
Man kann doch mal alte Ansätze auspacken: :fresse:
Jos-Verstappen-Arrows-A22-GP-Monaco-2001-articleDetail-d1bf3bd3-968205.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh