BOT ist schwer zu bewerten.anfangs dachte ich man wolle jemanden der mit HAM mithalten kann, ihn pushen kann und für das Team wichtige Punkte sammeln kann.
Als Nr.2-Fahrer ist BOT absolut TOP!! Ich kann mich an keinen erinnern der besser war und seinem TK mehr geholfen hat.
Als TK auf Augenhöhe hat er aber keine Chance.
2017 dachte ich noch dass er einfach etwas Zeit braucht um das Auto/Team/Abläufe zu verinnerlichen aber dieses Jahr ist er ja noch weiter weg von HAM.
Wenn MAMG 2019 die Option zur Vertragsverlängerung zieht kann man sich ja denken welche Philosophie man zukünftig verfolgen will.
Bei HAM könnt ich mir vorstellen dass er die 7 Titel von Schumi einholen/überholen will.
Kann mir vorstellen dass der Titel "erfolgreichster Fahrer aller Zeiten" ihm relativ wichtig ist.
Hängt aber davon ab wie wettbewerbsfähig MAMG bis 2020/2021 ist.
Da VET ein Statistikfreund ist und ihm die Historie der F1 sehr wichtig ist kann ich mir bei ihm ähnliches vorstellen..dazu müsste er aber in den nächsten 1-2 Jahren WM werden ansonsten wird er langsam zu alt.
Wenn der Erfolg aber aus bleibt verliert er wohl auch schneller die lust..ähnlich wie HAM.
Frage mich wie es sein wird wenn HAM und VET weg sind.
Sehe da aktuell VER als einzigen zukünftigen Toppiloten.
LEC hat auch sehr gute Karten wenn er mit VET mithalten kann..
Aber dann hört es auch schon auf...Russel, Norris müssen erstmal beweisen dass sie nicht so enden wie VAN und Ocon muss sich eigentlich auch steigern ansonsten ist er der neue Perez (mal davon ab dass er erstmal ein Cockpit braucht).
Und Gasly..hmm..bin ich auch noch nicht voll überzeugt.
Mal sehen wie er sich gegen Verstappen schlägt.