[Sammelthread] Formel 1

Ich sage es gerne nochmal: es gab mehrere Artikel, dass der dünnere Reifen dem Mercedes besser schmeckt.
Das bestreitet auch niemand..aber deswegen ist es doch nicht gleich ein "Mogelreifen".

Pirelli wird ganz sicher auch nicht zugeben, dass Mercedes den Vorschlag gemacht hat.
Warum nicht..wenn es sicherheitsrelevant ist gäbe es ja nichts daran auszusetzen?

Auto, Motor und Sport ist in der Regel auch extrem gut informiert...
Anscheinend ja nicht immer denn von VET Rückzieher gab es da nichts zu lesen oder kann es sein dass sie dazu keinen Artikel bringen wollten weil das mit der eigenen Theorie nicht mehr übereinstimmen würde?
Keine Ahnung..:d
 
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Die Aussage von Vettel bezog sich aber jeweils auf den Supersoft. Anscheinend willst du es einfach nicht verstehen, dass man auch härtere Mischungen hätte nehmen können, wenn man ja so sehr auf die Sicherheit bedacht ist.

Die wollten einfach nur unbedingt den Supersoft fahren und haben dann den Vorschlag von Mercedes übernommen. Und das war garantiert nicht nur im Sinne der Sicherheit, sondern die wollten die dünnere Lauffläche gerne haben, weil es ihnen Vorteile gebracht hat.

Und deshalb passt Mogelreifen gut, weil es genau einem Team einen Vorteil gebracht hat und diese Änderung auch nicht zwingend notwendig war und einfach gegen den Widerstand einiger Teams durchgedrückt wurde.
 
Die Aussage von Vettel bezog sich aber jeweils auf den Supersoft.
Macht das einen Unterschied?

Anscheinend willst du es einfach nicht verstehen, dass man auch härtere Mischungen hätte nehmen können, wenn man ja so sehr auf die Sicherheit bedacht ist.
Und was wenn der auch so extreme Verschleißerscheinungen hätte und deswegen die Lösung mit der Lauffläche die bessere war?
Ist das absolut unmöglich? :d
Bei der dünneren Lauffläche hatten sie Praxiserfahrung und waren auf der sicheren Seite..warum sollte Pirelli da etwas machen wo sie ein gewisses Risiko sehen.
Die wollten einfach nur unbedingt den Supersoft fahren und haben dann den Vorschlag von Mercedes übernommen. Und das war garantiert nicht nur im Sinne der Sicherheit...
Das ist doch lächerlich..was hat Pirelli davon ein Team zu bevorzugen?
Wenn das rauskommt werden die solch einen Ruf nie wieder los.
Außerdem gibt es dafür absolut keine Beweise.
Wenns so wäre dass man es nur für MAMG gemacht hätte wäre der Aufschrei viel größer gewesen..nach den Tests hat man davon aber nicht einen Artikel mehr gelesen..nur in Foren.:d
Und deshalb passt Mogelreifen gut...
Ich glaub ich lasse dir deine exklusive Meinung..darf ja zum Glück jeder denken was er will. :)
 
Ich denke nicht, dass Pirelli ursprünglich an eine Bevorteilung von Mercedes gedacht hat. Mercedes wird aber sehr sicher durch die eigenen Daten gewusst haben, was man vorschlagen kann, um selbst noch einen Vorteil zu haben.
Allerdings hatte Mercedes auch die größten Probleme mit den normalen Reifen.

Härtere Mischungen hätten gehalten. Bei den Tests waren es auch die weicheren Reifen, die so schlimm Blasenbildung hatten.
Dann hätte man eben Soft, Medium, Hard oder jeweils noch eine Stufe härter gefahren. Damit hätte man sich das ganze Theater gespart. Es ging am Ende darum, dass der Supersoft gefahren werden sollte, weil man ja mehr Stops wollte. Hat nur nicht viel geändert, es gab dann trotzdem wenige Stops. Auch da hätte man mit härteren Mischungen der normalen Reifen nicht mehr oder weniger Stops gesehen.

Und wenn es mehr Blasenbildung als normal gegeben hätte, hätten alle Teams das gleiche Problem gehabt.
 
Ich denke nicht, dass Pirelli ursprünglich an eine Bevorteilung von Mercedes gedacht hat.
Dann ist die Diskussion doch hinfällig..wer im nachhinein davon Profitiert hat ist dabei doch irrelevant wenn Pirelli das für sich und aus eigenen Beweggründen so entschieden hatte.
Bei solchen Entscheidungen gibt es immer jemanden der profitiert...hier war es halt MAMG.
Bei Ferrari regt sich auch keiner über die "schummelspiegel" in Barcelona auf obwohl das Element oberhalb eindeutig aerodynamische Zwecke erfüllte.
Trodzdem durften sie damit sogar das Rennen fahren.

Härtere Mischungen hätten gehalten. Bei den Tests waren es auch die weicheren Reifen, die so schlimm Blasenbildung hatten.
Du hast aber schon mitbekommen dass es während der Tests im Februar andere Temperaturen waren und es sogar geschneit hatte.
Dass kann man doch überhaupt nicht mit realen Rennbedingungen vergleichen.

Und wenn es mehr Blasenbildung als normal gegeben hätte, hätten alle Teams das gleiche Problem gehabt.
Genau..und alle hätten auf den Bröselreifen von Pirelli eingedroschen.
Dass die das vermeiden wollten sollte einleuchtend sein.
 
Wann entstehen bei Reifen blasen?
Wenn die Wärme schlecht in die Reifen kommt bzw. ungleichmäßig.
Siehe auch hier: Reifenverschleiß: Was dahinter steckt

Wann werden Reifen schlechter warm?
Desto härter sie sind.

Wie um Himmels willen kommst Du dann zu der Aussage, dass ein härterer Reifen geholfen hätte?
Die hätten den Medium nicht warm bekommen und wären nur rumgeeiert und hätten nach einem Null-Stopp Rennen gefragt.
 
Nochmal, die härteren Mischungen haben ein anderes Temperaturfenster, das deutlich nach oben reicht. Die Reifen überhitzen nicht so schnell und werfen demnach auch nicht so schnell Blasen.
Der Grund für die dünnere Lauffläche war es, die Überhitzung zu vermeiden und den Supersoft fahren zu können.
Man hätte es definitiv auch mit den normalen Reifen hinbekommen. Das ist auch keine Spekulation. Schade, dass es nicht mit härteren Reifen einfach ausprobiert wurde.
Aber dann hätte Pirelli sich erklären dürfen.

Und es ging auch durch das Fahrerlager, dass Mercedes sehr daran interessiert war, dass es die Reifen gibt. Auto, Motor und Sport saugt sich das nicht aus den Fingern.
Pirelli weist so etwas natürlich von sich, weil man im Nachhinein nichts davon wissen will, dass man so Einfluss auf die WM genommen hat, auch wenn es sicher nicht die Absicht war.
Mercedes hat bei allen Rennen mit den Reifen die Pole geholt und zwei der Rennen ziemlich ungefährdet gewonnen.
Einen Einfluss der geänderten Reifen kannst du da definitiv nicht abstreiten.

Um aber jetzt zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen: diese Reifen haben Mercedes auch geholfen.

Der Ferrari Spiegel wurde doch direkt wieder verboten und hatte sicher nicht so einen großen Einfluss.

@kalgani
Tja, da kommt das Zusammenspiel mit dem anderen Asphalt zum Tragen. Der hat nämlich mehr Grip und speichert offenbar mehr Wärme. Demnach bekommt man auch die härteren Reifen schneller auf Temperatur.
Laut deiner Aussage hätten die normalen Supersoft ja dann auch keine Blasen werfen dürfen.
 
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Ich glaub dein Fehler ist einfach dass du gefährliches Halbwissen höher stellst als das know how und Praxiserfahrungen des Herstellers.
Dass die Theorie nicht immer deckungsgleich mit der Praxis ist hat man doch schon oft bei den Wintertests gesehen wenn sich z.B. Simulatorwerte bei RB von den gesammelten Daten auf der Strecke unterscheiden.

Wenn es so einfach wäre hätte..
1. Vettel mit Sicherheit genauso argumentiert um seine Meinung zu untermauern und..
2. Pirelli ja einfach die härteren Mischungen verwendet.
Das hätte Pirelli Zeit/Anstrengung/Geld gespart.
Man hat sich aber bewusst dagegen entschieden weil die veränderte Lauffläche anscheinend die optimale Lösung war.
 
Ich glaube, dein Fehler ist, dass du Pirelli alles einfach abkaufst.
Man wollte die weichen Mischungen fahren, in der Hoffnung, dass es mehr Stops gibt. Die weichen Reifen haben Blasen gebildet, darum musste dafür eine Lösung her.
Vergleichen wurden später nur die weichen Reifen. Da hätte Pirelli die Teams zum Vergleich auch mal alles von Supersoft bis Superhard zur Verfügung stellen sollen.
Auto, Motor und Sport gefährliches Halbwissen :hmm: na dann :d
 
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Ich glaube, dein Fehler ist, dass du Pirelli alles einfach abkaufst.
Solange es keinen Grund gibt, z.B. eine negative Stimme eines Beteiligten nach dem Test im Mai, sehe ich auch nicht die Notwendigkeit das anzuzweifeln.

Man wollte die weichen Mischungen fahren, in der Hoffnung, dass es mehr Stops gibt. Die weichen Reifen haben Blasen gebildet, darum musste dafür eine Lösung her.
Und die Lösung hat Pirelli, laut Vettel, ja auch gefunden. :)
 
Was den Verschleiß angeht, ja.
Aber wie gesagt, man hätte gut daran getan, auch einfach die härteren Mischungen zu testen.
Und wenn dann ein Soft und Medium auch nicht ewig gehalten hätte, hätte man auch gleich das Ziel mehr Stops erfüllt ;)

Glaubst du eigentlich auch immer alles, was ein Auto-Konzern über vermeintliche Einzelfälle zum Beispiel bei Motorschäden erzählt? ;)
 
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Wollen wir hier noch weiter Seitenlang mit dem Vettel-Fanboy und MAMG-Hater über die dünneren Reifen diskutieren?

—-

Bin gespannt wie sich der Norris schlägt. Stoffel hat diese Saison ziemlich enttäuscht.

Bin auch gespannt, ob Kimi jetzt noch ein weiteres Jahr fahren darf, oder ob Leclerc ihn ersetzt. Ich persönlich würde Leclerc noch 1 Jahr bei Sauber oder Haas fahren lassen, bevor man ihn in den Ferrari neben Vettel setzt.
 
Sagte der dumme Hamilton Fanboy.
@vfdesignz
Einfach die dumme Fresse halten, wenn du keine Ahnung hast. Kapiert?
 
Habt ihrs bald? Seitenlanges Geschwafel über Reifen... am Ende ist doch klar: Wer nicht Teppichs Meinung ist, der ist ein Hamilton Fanboy.
 
Wie wäre es einfach, etwas zum Thema beizutragen, statt daher zu schwafeln?
Aber Mercedes hatte durch die Reifen sicher keinerlei Vorteil und es war nur Hamiltons Leistung einself!

Wenn man nicht eurer Meinung ist, ist man ja offenbar auch nur Hamilton/Mercedes Hater. Wir sind also so schlau wie vorher.
 
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Du hast sehr viel Reife bewiesen, indem du hier Leute als „dumm“ betitelst.

Mag sein, dass ich ein Hamilton Fanboy bin, ja (besitze sogar einen Helm im Maßstab 1:2 :banana:)! Ich freue mich aber genau so, wenn mal wer anders gewinnt. Sei es Kimi, Bottas oder sogar mal Vettel! Ich hätte mir sogar einen Ast abgefreut, wenn Kimi in Monza gewonnen hätte. Das hätte ich ihm gegönnt!

Ich freue mich, dass dieses Jahr die WM relativ spannend ist, und versuche nicht alles zum Tode zu argumentieren, wenn nicht Lewis sondern der Vettel gewinnt. „Oh nein, er hatte Glück! Oh nein, Ferrari ist illegal, und genau deswegen so stark!“

Und wenn Seb mal gewinnt, heule ich auch nicht direkt los, sondern erkenne seine Leistung einfach an. Das solltest du auch mal tun, wenn ein anderer Fahrer - und nicht dein Seb! - das Rennen gewinnt. Das man sich mal "aufregt", dass der Gegner gewinnt ist verständlich. Aber was du hier teilweise an den Tag legst, ist weit über dem, was verständlich wäre...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
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Was den Verschleiß angeht, ja.
Aber wie gesagt, man hätte gut daran getan, auch einfach die härteren Mischungen zu testen.
Und wenn dann ein Soft und Medium auch nicht ewig gehalten hätte, hätte man auch gleich das Ziel mehr Stops erfüllt ;)
Das wäre sicher nicht schlecht..Aber ich befürchte dazu hat Pirelli zu begrenzte Möglichkeiten.
Glaubst du eigentlich auch immer alles, was ein Auto-Konzern über vermeintliche Einzelfälle zum Beispiel bei Motorschäden erzählt? ;)
Wenn es ein seriöses Kontrollorgan gibt welches mich überzeugen kann..dann ja.
Bei den Reifen sind es die Fahrer/Teams und von denen kam nach den Tests kein schlechtes Wort.
 
@vfdesignz
Sorry, war übers Ziel.
Trotzdem darf man wohl über technische Details diskutieren, oder?
Diese Reifengeschichte hat nunmal ihren Beigeschmack und es wäre sicher auch eine andere Lösung denkbar gewesen.
Wenn es euch nicht interessiert, überspringt das doch. Macht ihr ja sonst offenbar auch?
Oder sind hier nur noch Einzeiler während eines Rennens erwünscht?
 
Wie wäre es einfach, etwas zum Thema beizutragen, statt daher zu schwafeln?
Was soll man denn hier beitragen? In dem Thread findet doch kaum eine ernst zu nehmende Diskussion statt, wo das überhaupt möglich wäre. Ab und zu bringt mal jemand einen sachlichen und interessanten Beitrag (Tzk zum Beispiel), ansonsten hängen hier hauptsächlich nur noch eine handvoll User ab, die jeden Tag immer wieder aufs neue durchdebattieren, ob Ferrari wohl Weltmeister wird und aus welchem Grund Mercedes/Hamilton gerade scheiße ist. Und an dieser am Boden liegenden Diskussionskultur hast DU ganz entscheidenden Anteil. Du kümmerst dich null um die Meinung anderer Leute, drehst alles so wie es dir passt, weichst nie auch nur einen Millimeter von deiner (blinden) Überzeugung ab und quatscht hier ausnahmslos jeden komplett dicht(!!), bis der andere entweder keine Lust mehr hat noch irgendetwas zu erwidern oder es in Beleidigungen ausartet, weil ja jeder ein Fanboy ist. Gerade mal zwei Jahre angemeldet hast du schon 715(!) Posts in diesem Thread verfasst. Merkst du eigentlich noch was?
Sagte der dumme Hamilton Fanboy.
Einfach die dumme Fresse halten, wenn du keine Ahnung hast. Kapiert?
Sich da zu beteiligen ist ungefähr so interessant wie im Fußballthread, wo Bayernfans mit Bayernfans diskutieren und sich einmal am Wochenende noch ein Dortmunder zum verbalen auf die Fresse hauen dazugesellt.
 
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Wie immer, die anderen sind böse.
Das mit den Fanboys funktioniert hier genauso in die andere Richtung, von daher. Andere Posts wiederum dienen nur der Provokation.
Jop, mein Fehler, dass ich da letztes Mal so drauf geantwortet habe.
Wenn dir die Diskussionen nicht passen oder du die Beiträge nicht lesen willst, gibt es so eine Ignore-Funktion. Können du und andere gerne nutzen ¯\_(ツ)_/¯
Okay, dann nur noch Einzeiler zum Rennverlauf, wenn's denn genehm ist.
 
Also mir wäre es genehm.
Lord Helmchen hat einfach Recht und du bestätigst es mit deinem letzten Post (mal wieder)
 
Das härtere Reifen noch schlechter warm werden und damit ein massives Graining produzieren wird ja auch ignoriert.
Ignoriert ist ein gutes Stichwort, eventuell lässt es sich in Zukunft hier wieder besser lesen...
 
Auch wenn die Ausdrucksweise hier manchmal etwas zu wünschen übrig lässt finde ich nicht dass umfangreiche Diskussionen ein Grund zur Kritik sind.
1. ist das doch ein Off-Topic Bereich und..
2. ist das trotzdem absolut Themenbezogen.
Hier unterhält sich ja keiner über die Ergebnisse vom Synchronschwimmen. :d

Teppich hat sich ja auch entschuldigt und das sollte doch zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung sein.
Manche sind halt etwas impulsiver (was nicht alles rechtfertigen soll) aber manchmal find ich solche leidenschaftlichen Diskussionen ganz gut da sie auch den eigenen Horizont erweitern können.
Ich hatte mal eine Diskussion mit einem "sturen" Verstappenfan und ich muss sagen seitdem ich diese Diskussion hatte sehe ich VER mit anderen Augen und bin fast ein Fan von ihm. :d

Auch wenn die Diskussionen mit Teppich immer sehr "leidenschaftlich" sind habe ich trotzdem kein Problem mit ihm.
Aber ich würde mich freuen wenn hier mehr Leute regelmäßig vorbei schauen und nicht nur "Teppich" und "Tzk".
Wenn jemand eine Meinung zur F1 loswerden will immer raus damit..ich bin froh über jede Information zur F1 :)
Bei fast 1000 Seiten stellt sich doch eh keiner die Frage nach der Übersicht. :fresse:

Das härtere Reifen noch schlechter warm werden und damit ein massives Graining produzieren wird ja auch ignoriert.
Das hatte ich so auch noch nicht auf dem Schirm muss ich zugeben..aber so ähnlich (mit Blistering) hat es Isola bestätgt.
"Der Soft-Reifen ist anfälliger für Blasenbildung, weil der Verschleiß so gering ist", sagt Isola.
"Bei geringem Verschleiß werden hohe Temperaturen in der Mischung generiert, was Blasenbildung verursacht."
Auch das Hinterherfahren hinter Bottas wäre auf dem Supersoft nicht so tragisch gewesen, da dieser mehr Grip aufweist, wodurch Räikkönen weniger gerutscht wäre.
"Und wenn der Reifen am Anfang neu ist, und du pushst, dann hast du noch mehr Gummi, und der Effekt wird verstärkt", so Isola.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spiegel die Lage sehr gut beschrieben und wenn Ferrari RAI nicht so einsetzt wie Bottas eingesetzt wird, dann wird Vettel es wirklich schwer haben. Kein Wunder das Wolff ein drittes Auto möchte, zwei Wasserträger die den Titelkonkurrenten ausbremsen oder abschießen können, sind natürlich besser als einer.

MaLaren hat übrigens Norris für 2019 verpflichtet, Ocon und Vandoorne schauen damit in die Röhre. Lelerc dürfte aufgrund des Vorvertrages den Sergio Marchionnes geschlossen hatte im Ferrari sitzen und damit zeigt sich, wie wenig das Junior Programm von Mercedes wert ist, wenn sie lieber einen Schützling von Wolff als den eigenen Junior fahren lassen.
 
Wolff hat ja damals schon den erfahreneren Fahrer (Bottas) gegenüber dem eigenen Junior (Wehrlein) vorgezogen. Und Bottas macht derzeit einen guten Job... Weshalb also mit Ocon tauschen und Bottas abstoßen? Ist doch eh nur ne Frage der Zeit, bis Hamilton aufhört. Ich geb dem noch 2 oder 3 Jahre, dann wird sein Platz frei. Bei Vettel das gleiche.
 
BOT ist schwer zu bewerten.anfangs dachte ich man wolle jemanden der mit HAM mithalten kann, ihn pushen kann und für das Team wichtige Punkte sammeln kann.
Als Nr.2-Fahrer ist BOT absolut TOP!! Ich kann mich an keinen erinnern der besser war und seinem TK mehr geholfen hat.
Als TK auf Augenhöhe hat er aber keine Chance.
2017 dachte ich noch dass er einfach etwas Zeit braucht um das Auto/Team/Abläufe zu verinnerlichen aber dieses Jahr ist er ja noch weiter weg von HAM.
Wenn MAMG 2019 die Option zur Vertragsverlängerung zieht kann man sich ja denken welche Philosophie man zukünftig verfolgen will.

Bei HAM könnt ich mir vorstellen dass er die 7 Titel von Schumi einholen/überholen will.
Kann mir vorstellen dass der Titel "erfolgreichster Fahrer aller Zeiten" ihm relativ wichtig ist.
Hängt aber davon ab wie wettbewerbsfähig MAMG bis 2020/2021 ist.
Da VET ein Statistikfreund ist und ihm die Historie der F1 sehr wichtig ist kann ich mir bei ihm ähnliches vorstellen..dazu müsste er aber in den nächsten 1-2 Jahren WM werden ansonsten wird er langsam zu alt.
Wenn der Erfolg aber aus bleibt verliert er wohl auch schneller die lust..ähnlich wie HAM.

Frage mich wie es sein wird wenn HAM und VET weg sind.
Sehe da aktuell VER als einzigen zukünftigen Toppiloten.
LEC hat auch sehr gute Karten wenn er mit VET mithalten kann..
Aber dann hört es auch schon auf...Russel, Norris müssen erstmal beweisen dass sie nicht so enden wie VAN und Ocon muss sich eigentlich auch steigern ansonsten ist er der neue Perez (mal davon ab dass er erstmal ein Cockpit braucht). :d
Und Gasly..hmm..bin ich auch noch nicht voll überzeugt.
Mal sehen wie er sich gegen Verstappen schlägt.
 
Wo ich mir eher die Gedanken mache, was kommt nach Vet,wenn der mal aufhört?
Ich wüsste momentan keinen der da Nachkommt. Bei Schumi Junior kann man nicht sicher sein ob der das gleiche Talent mit bringt wie sein Vater.
 
Ferrari hat ja LeClerc und Giovinazzi in der Pipeline. Ob die was taugen wird sich zeigen. Bei Giovinazzi sind mir vorallem seine Unfälle im Gedächtnis geblieben.
 
Finde es erschreckend wie duckmäuserig der Bottas ist.
Das Duell gegen Rosberg war da doch auf einem GANZ anderen Level.

Deutscher Nachwuchs?
Wehrlein, würde ich schon als verbrannt einstufen
Günther, hat einfach kein gutes Marketing Image obwohl sauschnell!
Mick, gebt dem noch ein bisschen, den Grundspeed scheint er zu haben.

Beckmann, keine Ahnung
Fittje, keine Ahnung
Hannes, wohl eher nicht was ich in der F3 gesehen habe
Flörsch, ein Mädel daher leider sexuell benachteiligt (um es einfach mal ehrlich auszusprechen)

Ansonsten finde ich sind Fahrer wie Ocon, Verstappen, Leclerc schon als zukünfitge Topcockpitaspiranten zu sehen.
Leider wird die F1 wieder zu teuer daher darf man die Milliadärssöhne nicht außer achten lassen (Stroll, Lafiti, Masepin)
 
Ich glaub bei Ocon ist seine Größe ein Problem.
Anscheinend gibt es hier und da Probleme den Sitz seiner Größe anzupassen..außerdem ist Perez 13cm kleiner und hat dadurch einen Gewichtsvorteil.
Ocon ist sogar größer als Hülkenberg und auch der hat schon oft erwähnt dass seine Größe kein Vorteil ist.
Das soll sich zwar nächstes Jahr ändern und das Gewicht soll keine große Rolle mehr spielen aber ich vermute trotzdem dass er “nur“ auf ähnlichem Level wie Perez fahren kann..und den würde ich aktuell nicht zu den Topfahrern zählen.

Und Mick..hmm..der Name Schumacher muss ein immenser Druck sein.
Wenn er wirklich in die F1 kommt wird er wohl permanent an seinem Vater gemessen werden.
Aktuell ist er ganz gut aber er fährt auch für Prema.
Übrigens hatte ein gewisser lance Stroll 2016 fast 200 Punkte Vorsprung vor einem M. Günther auf P2. :d
 
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