[Sammelthread] Formel 1

Das war ein Rennunfall, wo keiner nachgegeben hat. Keine Ahnung, wieso das jetzt wieder nur Vettels Schuld sein soll.
Da hätte Hamilton sich genauso das Auto beschädigen können.
Vettel hätte eventuell früher die Tür zumachen müssen, aber er wollte seinerseits an Kimi vorbei.

So schaut's aus. Rennunfall und mitnichten Vettels Schuld. Unglückliche Berührung mit schlechterem Ende für Vettel. Das könnte die WM Vorentscheidung gewesen sein :( .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt davon ab, wie es in Singapur ausgeht. Wenn Vettel da gewinnt und Mercedes da weiter hinten landet, wird das nochmal eng.
Auf dem Papier ist das nach Monaco schließlich die schlechteste Strecke für Mercedes.
 
Und wie oft landeten die Mercedes diesjährigen hinten? Vettel hat nun Mörder rückstand
 
Selbst wenn er dahinter war..die Regel besagt dass man dem Anderen genug Platz lassen muss sobald ein signifikanter Teil des gegnerischen Autos neben einem ist.
HAM hat eindeutig genug Platz gelassen und VET ist viel zu schnell in die Kurve.
Dadurch ist VET in HAM gerutscht --> VET Fehler.
Würde ihm aber auch keine Strafe geben da man das als Rennunfall werten kann.
Trotzdem ist VET eindeutig der Auslöser.
unbenannt.jpg

Vettel war mitnichten zu schnell. Er fuhr so schnell in die Kurve wie es der Platz vor ihm und die Linie zuliesen. Er musste beim einlenken eine Entscheidung treffen und die hätten wohl mindestens 90% aller Fahrer ohne dne Ausgang der Aktion zu kennen, ebenso getroffen, denn zu dem Zeitpunkt war überhaupt nicht bekannt, ob Hamilton zurückstecken würde oder nicht. Würde man in deartigen Situationen sofort massiv verzögern, sofern überhaupt noch möglich, da ja zuvor schon so spät und stark wie möglich gebremst wird, um keine Zeit zu verlieren, dann könnte man dsa Rennen fahren auch gleich sein lassen. Und von keinen Platz seitens Vettel gelassen zu reden, passt auch nicht so ganz,wenn man mal schaut wie eng Hamilton an der STelle einlenkt, wo er genug Raum nach rechts zur Verfügung hatte, während Vettel schon so weit links wie möglich über den Curb gefahren ist. Hätte er auf die Wiese fahren sollen?
 
Vettel kann halt nicht richtig racen. Nur mit DRS überholen. Wenn es mal richtig zugeht, macht er Fehler. Hamilton hat im heute gezeigt, wie man richtig fährt.
 
Mensch, da hatte der Hamilton aber heute wieder ein Glück. Vettel fährt ihm in die Karre (vorher ist er schon "Schlangenlinie" auf der Geraden gefahren...), und dann kann Vettel schön unter'm Safetycar sich den Frontflügel reparieren lassen. So viel Glück wie Hamilton muss man erstmal haben.

So, Spaß beiseite: der Crash ging auf Vettels Konto, er wollte nicht nachgeben und hat voll rein gehalten. Das Ergebnis hat man gesehen. Sicher nicht "bestrafungswürdig" (so wie das "Manöver" vom Max), aber Vettel hat sich ja seine "Strafe" selber abgeholt.

Taktisch war das aber heute von Mercedes eine Glanzleistung, da haben die alles richtig gemacht!
 
RAI soll im nächsten Jahr durch LEC ersetzt werden, dies war wohl seine letzte Chance nochmal einen GP zu gewinnen. Da bleibt eigentlich nur die Frage ob er es selbst vergeigt hat weil es ihm nicht gelungen ist am Bremsklotz BOT mit dessen uralten Reifen vorbei zu kommen oder ob schon der frühe Boxenstopp nach dem Bluff die Ursache war. Vermutlich beides zusammen, denn hinter BOT hat er sich die Reifen mehr kaputtgefahren als wenn er freie Fahrt gehabt hätte.

VER scheint wieder in seine alten Verhaltensmuster zu verfallen und daher ist die 5s Strafe gegen ihn auch mehr als passend, denn früher hat man es zu oft unterlassen ihm eine Strafe zu geben, was er dann regelmäßig als Bestätigung für eine Fahrweise betrachtet hat. Hoffentlich hilft ihm die Strafe zu erkennen, dass es so eben nicht in Ordnung ist. Bei RIC war es übrigens die Kupplung die zum Ausfall geführt hat.

Das Alonso zum Jahresende die F1 verlässt, dürfte nicht nur MAG freuen, denn so langsam scheint er nicht mehr fürs Team oder für sich selbst zu fahren, sondern nur noch gegen andere Fahrer austeilen zu wollen. Bei allem Frust den er schieben dürfte, sowas geht gar nicht und seine komische Äußerung wonach RB ihn für 2019 haben wollte, lasen auch Zweifel an seinem Geisteszustand aufkommen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das RB den haben wollte, denn die haben seit Jahren nur noch die eigenen Junioren in den RB gesetzt, Alonsos politische Spielchen dürften dort nicht gewünscht sein und im nächsten Jahr fährt RB mit dem Honda Motor, an dem keiner mehr und lauter Kritik geäußert hat als ausgerechnet Alonso. Wenn mal nicht am Ende noch sein Cockpit vorzeitig frei wird um den Wechsel von Stroll zu RP (FI) noch in diesem Jahr zu ermöglichen, der erneute Ausfall dürfte seinen Frust noch weiter gesteigert haben. Es wäre auf jeden Fall mal interessant zu sehen wie die VAN dann gegen einen anderen Teamkollegen schlägt, gegen Alonso dürfte er wohl nie wirklich eine faire Chance gehabt haben.

Im Rennen scheint der Mercedes Motor immer noch besser als der von Ferrari zu sein, wie man am Abschneiden der Kundenteams sieht, denn während die Williams die sind ganz hinten fahren, mit dem 11. Platz das schlechteste Ergebnis eines Autos mit Mercedes Motor eingefahren haben, lagen beide Sauber hinter ihnen und auch die beiden RP (FI) Piloten sind zwar hinter GRO ins Ziel gekommen, aber nur mit je unter einer Sekunde Abstand und wären vorne gewesen, wenn sie vorbei gekommen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht wieso Vet den nicht einfach vorbeigelassen hat. auf der geraden hätte er jede Runde eine Überholchance gehabt...eines Titels unwürdig. nice try
 
Weil es ziemlich schwierig ist, ein vergleichbar schnelles Auto zu überholen. Hamilton ist doch auch nicht an Raikkonen vorbei gekommen trotz DRS (erst als die Reifen bei Kimi am Ende waren) und für Vettel wäre das auch nicht einfach geworden. Außerdem haben die Reifen heute bei Ferrari offenbar mehr im Verkehr gelitten als bei Mercedes.
 
ich versteh nicht wieso Vet den nicht einfach vorbeigelassen hat. auf der geraden hätte er jede Runde eine Überholchance gehabt...eines Titels unwürdig. nice try

Und warum hat Hamilton ihn nicht einfach vorbeigelassen ? Bei deiner Logik genauso möglich. Das sind Rennfahrer und heute hatte Hamilton das bessere Ende auf seiner Seite. Wie leider so oft.
 
Vettel war mitnichten zu schnell. Er fuhr so schnell in die Kurve wie es der Platz vor ihm und die Linie zuliesen.
Er wusste genau dass HAM neben ihm war..da kann er doch die Schikane nicht fahren als würde HAM nicht existieren. :fresse2:
Hier sieht man wo die Ideallinie (Raikkonen) ist..HAM hat für VET sogar mehr als die komplette Ideallinie gelassen.
Was soll HAM denn noch machen? :d
sauber-f1-car-halo.jpg


Er musste beim einlenken eine Entscheidung treffen und die hätten wohl mindestens 90% aller Fahrer ohne dne Ausgang der Aktion zu kennen, ebenso getroffen, denn zu dem Zeitpunkt war überhaupt nicht bekannt, ob Hamilton zurückstecken würde oder nicht.
Warum sollte HAM zurückstecken? Er hat VET genug platz gelassen und erwartet selbiges auch von VET.
Und ob Andere Fahrer genauso gehandelt hätten kann man nur spekulieren..Fakt ist dass HAM selten Schrott produziert aber VET alleine schon in dieser Saison 3 Krasse Fehler die ihm massig Punkte gekostet haben.

Würde man in deartigen Situationen sofort massiv verzögern, sofern überhaupt noch möglich, da ja zuvor schon so spät und stark wie möglich gebremst wird, um keine Zeit zu verlieren, dann könnte man dsa Rennen fahren auch gleich sein lassen.
Die Kunst besteht darin das ohne Crash zu schaffen.

Und von keinen Platz seitens Vettel gelassen zu reden, passt auch nicht so ganz,wenn man mal schaut wie eng Hamilton an der STelle einlenkt, wo er genug Raum nach rechts zur Verfügung hatte, während Vettel schon so weit links wie möglich über den Curb gefahren ist. Hätte er auf die Wiese fahren sollen?
Wieso auf die Wiese? da war mehr als eine Wagenbreite Platz und an der Stelle wo es geknallt hat war VET noch weit von der Wiese entfernt..warum sollte HAM da noch mehr Platz lassen?
Es war genug Platz für VET. ;)
DmGW21sXsAAwE7C.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Renault war petzen..:d
Der Unterboden des HAAS von GRO war laut FIA "nicht im Einklang mit Artikel 3.7.1 des Technischen Reglements".
 
Oha eben die Wiederholung des Rennens gesehen .. vettel geht häufig ein zu hohes Risiko ein und versemmelt es, wenigstens hatte er noch soviel Glück dass er weiterfahren konnte.

Gerade bei der Vollgas Stecke Monza hieß es doch dass Mercedes dort gegen den überlegenen Ferrari keine Chance habe, sah jedoch eher umgekehrt aus.

Wenn es bei Ham keine technischen Ausfälle mehr gibt dann war's das wohl sehr wahrscheinlich für Vettel mit der WM denn Ham bringt im Gegensatz zu Vettel durchgehend zuverlässige Leistung.
 
Und warum hat Hamilton ihn nicht einfach vorbeigelassen ? Bei deiner Logik genauso möglich. Das sind Rennfahrer und heute hatte Hamilton das bessere Ende auf seiner Seite. Wie leider so oft.

meine Logik klammert bisschen Rennintelligenz nicht aus wie bei deiner starrsinnigen Logik. versteht einen nicht und redet von Logik....
 
meine Logik klammert bisschen Rennintelligenz nicht aus wie bei deiner starrsinnigen Logik. versteht einen nicht und redet von Logik....
Ähm ja. Das wird es sein. Zum Glück besitzt du ja die nötige Intelligenz und kannst uns mit deinen Weisheiten verzücken :d

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Oha eben die Wiederholung des Rennens gesehen ..

Hatte es mir auch aufgenommen, kam aber passend zu Runde ~45 heim. Eingeschaltet und hab mir dann im Endeffekt die Wiederholung/Aufnahme gespart. Das Trauerspiel kann sich ja keiner ansehen... ;)

Nach Hockenheim der zweite Aussetzer von Vettel und wieder konnte Hamilton die Punkte maximieren und 25 mitnehmen. Ich mag zwar Vettel lieber, aber heute hat er wiederholt versagt - Schade, aber das ist eines WM einfach nicht würdig. Da hat Hamilton (bei aller Kritik ;) ) heute einen besseren Job gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja. Das wird es sein. Zum Glück besitzt du ja die nötige Intelligenz und kannst uns mit deinen Weisheiten verzücken :d

ohne Rennintelligenz kein Titel. Biste überfordert? ich geb dir ja schon Nachhilfe, kleiner
 
Wenn man die Hintergründe sieht, so wünsche ich aber jetzt das es Haas am Ende doch noch auf Platz 4 der WM schafft.
 
Wenn HAM in den verbleibenden 7 Rennen noch 2 Siege holt kann VET nicht mehr aus eigener Kraft WM werden.

Wenn man die Hintergründe sieht, so wünsche ich aber jetzt das es Haas am Ende doch noch auf Platz 4 der WM schafft.
Oh ja, ich hoffe dass HAAS und mit viel Glück vlt. sogar noch RPFI an Renault vorbeiziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? 2 Siege und 5 mal ausfallen reichen sicher nicht wenn Vettel noch 5 mal gewinnt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
unter der Annahme, dass der andere jeweils Zweiter wird.

Das ist in der Tat keine gute Ausgangslage mehr. Auf technische Defekte seitens Merdes und Kimi ist Verlass - NOT.
 
Sehe den Fehler auch eher bei Vettel.
Die Heulerei am Ende, das ihm Ham keine Platz gelassen hat, kann ich gar nicht Nachvollziehen.
Links war noch genügend Platz,und die Lenkung war noch nicht komplett am Anschlag.

So lange Ferrari nicht Rai für Vet fahren lässt, sowie es Bot es für Ham macht, gibt das eh nix.
Vet kam ja erst in diese Situation weil Rai die Innenbahn Blockiert hat, wo Vet ja vorbei wollte vor der Schikane.
 
Was? 2 Siege und 5 mal ausfallen reichen sicher nicht wenn Vettel noch 5 mal gewinnt.
Ich habe geschrieben “aus eigener Kraft“.
Das bedeutet dass VET das best mögliche Ergebnis (Sieg) einfährt und HAM direkt dahinter ins Ziel kommt.
Wenn HAM die nächsten 2 Rennen gewinnt und VET maximal 2. wird dann hat HAM 44 Punkte Vorsprung.
Bei noch 5 weiteren Rennen kann VET dann nur 35 Punkte aus eigener Kraft aufholen indem er jedes Rennen gewinnt und HAM 2. wird.
D.h. Vettel müsste bei 2 weiteren HAM-Siegen auf Ausfälle, schlechte Leistung, Kimi als Unterstützer, usw. hoffen was demzufolge nicht in seinen Händen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber auch nicht davon ausgehen, dass Hamilton immer mindestens zweiter wird.
Ferrari muss aber jetzt auch ganz klar auf Stallorder setzen. Dann muss Kimi den Vettel im Quali eben halt immer ziehen, wenn es einen Vorteil auf der Strecke bringt und im Rennen auch für Vettel eingesetzt werden wie Bottas für Hamilton.
 
Das beinhaltet aber die Redewendungen “aus eigener Kraft“.
Genauso kann man auch nicht davon ausgehen dass HAM nicht mehr gewinnt.
Wenn HAM in Österreich nicht unverschuldet ausgefallen wäre dann wäre seine schlechteste Position in den letzten 7 Rennen der 2.Platz ;)
 
Irgendwann läuft es auch mal nicht mehr alles für Hamilton und er profitiert dann auch mal nicht von spontanen Wetterumschwüngen oder Safety Cars.
Ich denke, wir müssen die Diskussion nicht wieder aufrollen.
 
Ham ist dieses Jahr Stark,wenn die anderen die Fehler machen, und hat den richtigen Teamkollegen zur Seite. Der sich voll und ganz in den Dienst des Teams bzw. Ham stellt.
Das kann Vet nicht von sich behaupten. Meistens Eiert Kimi hinter beiden MB rum,und kann so Vet nicht Helfen wie Bot gestern zb.
 
Das es nicht unbedingt für Hamilton läuft hatten wir in dem Jahr, als Rosberg Meister wurde. Da hatte Hamilton doch zum Ende der Saison einen Motorschaden, der im Endeffekt für die Punkte bei Rosberg gesorgt hat, damit dieser WM wurde :d

EDIT: Malaysia 2016 wars.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh