[Sammelthread] Formel 1

Ich warte irgendwie darauf, das williams ocon trotz merc vertrag und unter großen Zugeständnissen seitens Merc nimmt.

Wehrlein statt hartley bei TR wäre ebenfalls denkbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich gehört habe ist der Vertrag zwischen Mercedes und wehrlein aufgelöst worden...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Es ging aber um Ocon, und der ist nach wie vor Mercedes-Fahrer.
 
Exakt. Ocon ist weiterhin Mercedes Fahrer und der Vertrag zwischen Merc und Wehrlein wurde zum Ende der DTM Saison aufgelöst. Steht doch auch oben so?! :confused:
 
Es ging aber um Ocon, und der ist nach wie vor Mercedes-Fahrer.

Mercedes Junior trifft es wohl eher. Da Williams Motorenkunde ist würde ich sagen, dass es dadurch eher wahrscheinlicher wird das er bei Williams andockt anstatt "trotz Mercedes Vertrag" oder hab ich da iwas verpasst?
 
Okay, deinen Beitrag verstehe ich dann. Konnte man aber auch anders verstehen :d
 
Mal sehen ob Ferrari wirklich so eine Klatsche bekommt wie es ausschaut. Ich denke Lewis wird ne niedrige 32er Zeit fahren können. Die Ferrari schaffen nicht mal die 1:32 hoch gerade.

Edit:
Hochgerechnet wäre Ham grad ne 1:31:9 gefahren ohne den letzten Sektor. Hat die Runde aber abgebrochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrje, was ist mit Ferrari nun los?
 
Wie die letzten Jahre auch ist die zweite Jahreshälfte Mercedes Territorium.
Nur Singatur war da eine Außnahme bisher, aber selbst da war nichts für die anderen zu holen.

Wenn die Rennen normal verlaufen, denke ich gibt es nur noch MGP Siege.
 
Jop, Wenn Hamilton die nächsten Rennen nicht ausfällt, dann hat er die WM in der Tasche.

Ich bin der Meinung das er für morgen die perfekte Ausgangssituation hat. Die Gerade ist elend lang, da kann er sich perfekt an Bottas ansaugen und ggf. vorbeigehen... Vettel dagegen hat auch doppelten Windschatten von den Mercs. Man darf gespannt sein.
 
Mal sehen ob Ferrari wirklich so eine Klatsche bekommt wie es ausschaut. Ich denke Lewis wird ne niedrige 32er Zeit fahren können. Die Ferrari schaffen nicht mal die 1:32 hoch gerade.
Edit:
Hochgerechnet wäre Ham grad ne 1:31:9 gefahren ohne den letzten Sektor. Hat die Runde aber abgebrochen...
Sprichst du von Q1??
HAM wäre fast eine 1:30er Zeit gefahren wenn er nicht den Fehler gemacht hätte.

Unglaublich wenn er die Runde ins Ziel gebracht hätte wäre er fast 1s vor Vettel gewesen...wie können die so viel Zeit gefunden haben??
 
Die haben unter anderem neue Felgen und Bremsenbelüftungen an der Hinterachse, die die Reifentemps besser halten. Merc hat endlich ne Möglichkeit gefunden die weichen Reifenmischungen in den Griff zu bekommen. 2017 und dieses Jahr hatten die ja immer Probleme, das denen die Reifen aus dem Temperaturfenster gelaufen sind. Deshalb ging der Merc auf den harten Mischungen auch immer besser, weil die ein höheres Tempfenster haben.

Außerdem glaube ich, das die bei Merc verstanden haben wie Ferrari die Extrapower von Hockenheim generiert hat. Und jetzt machen die das halt auch.

Das hier meine ich:
Mercedes führt neue Felgen in Spa ein

 
Zuletzt bearbeitet:
Bling bling Felgen.
Diesjahr ists noch eindeutiger als letztes Jahr. Ham an Bot vorbei am Start und dann wird wieder abgeschottet.
 
Das mit den Felgen hab ich auch schon mitbekommen..aber kann mir nicht vorstellen dass MAMG deswegen in Sektor 1, wo eigentlich nur Vollgas istund die Reifen noch absolut im Fenster sind, ganze 0, 3s schneller ist.
 
Gerade in so einem Vollgassektor ist es schwer die Reifentemp zu halten, wenn dieser mit wenig Kurven ist.
Da ist es ja eher so das der Fahrtwind die Reifen noch zusätzlich auskühlt.

Außerdem scheint MPG nun eine Methode gefunden zu haben das die Reifen nicht mehr zu heiß werden.
Das alles kann nur schlecht für die Konkurrenz sein und bedeutet auch nichts Gutes für 2019...
 
Mit dem Wingman auf P1 sollte das morgen eine klare Sache für Ham sein. Mercedes ist auf jedenfall wieder mit dem besseren Auto unterwegs wie es scheint...im Endeffekt wiederholt sich das selbe Spiel wie letzte Saison.
 
Gerade in so einem Vollgassektor ist es schwer die Reifentemp zu halten, wenn dieser mit wenig Kurven ist.
Da ist es ja eher so das der Fahrtwind die Reifen noch zusätzlich auskühlt.
Das ist natürlich nicht falsch aber auf der anderen Seite ist es beim Geradeausfahren fast egal wie die Temp ist.
Wenn die Temp zu hoch oder zu tief ist wirkt sich das am meisten in den Kurvigen Teilen aus.
Zumal..vorher haben viele behauptet FER sei auf den Geraden 0,2-0,3s schneller.
Das würde ja heißen dass MAMG damit 0,5s gefunden hat..das ist ne Welt.

Komisch auch dass Ferrari anfangs super mit dem HS zurecht kam während MAMG totale Probleme hatte und jetzt anscheinend die Positionen getauscht haben.
Naja..mal sehen was morgen so geht.
 
Irgendwo wurde ja auch vermutet, dass Ferrari was „illegales“ wieder zurückgerüstet hat, aus Angst erwischt zu werden. :fresse:
 
Kann sein aber daran glaube ich nicht.
Nachdem Ferrari in den letzten Monaten so oft von der FIA unter die Lupe genommen wurde kann ich mir nicht vorstellen dass man erst jetzt etwas gefunden hat.
Ich hoffe dass es wirklich an den Reifen liegt oder Streckenspezifisch ist..ansonsten sehe ich schwarz bzw. silber für 2019.
 
2019 kommen ja erstmal andere Frontflügel, die die Aerodynamik extrem beeinflussen und auf den kopf stellen. Außeedem werden die bardgeboards flacher (für mehr werbefläche hinter dem vorderrad) und die heckflügel werden wieder göger, damit die fahrer mehr sehen.

Man darf also gespannt sein welches team das konzept am bestem umsetzt.
 
Leutz, das Ding ist durch. HAM und MERC werden Weltmeister. VET gewinnt - wenn überhaupt - noch ein Rennen. Der Käs ist gegessen. Ich überleg mir ernsthaft, die restlichen Rennen noch zu schauen.
 
Ich denke die WM ist gelaufen. Man muss aber auch anerkennen, dass Mercedes/Hamilton dem Druck standgehalten haben und geliefert haben. Die haben jetzt noch einmal eine Schippe draufgelegt und haben wieder das schnelllste Auto in jeder Lage.

Ferrari hat einfach nicht den langen Atem wie Mercedes und die Entwicklung arbeitet nicht so konstant wie die von Mercedes. Außerdem hat man das Momentum vom Anfang der Saison nicht gut genutzt und einen Fehler nach dem anderen gemacht teilweise. Heute das Rennen schaue ich noch, dann war es das für 2018.

Für Sauber freue ich mich, ich hoffe die werden nächstes Jahr mit den beiden Fahrern regelmäßig in die Top 10 kommen.
 
Jop, muss man einfach so hinnehmen. In Paul Ricard und Hockenheim hat Vettel halt einfach zu viele Punkte weggeschmissen. Monza war ja auch son Fall... ;)
 
Jop, muss man einfach so hinnehmen. In Paul Ricard und Hockenheim hat Vettel halt einfach zu viele Punkte weggeschmissen. Monza war ja auch son Fall... ;)

Klar, man kann jetzt jedes Rennen mit Fehlern analysieren, wird aber nichts ändern und ist hätte hätte. Mercedes ist klar vorne und nicht Ferrari, das ist der Stand 2018. :)

Ich persönlich würde mir für 2019 wünschen, dass Honda mit RedBull den Sprung in die Top 3 schafft und Sauber sich konstant weiter verbessert. Ein Comeback wie damals im Lotus von Kimi wäre geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedes auf 1 und 2 nach dem Start. Da kann man jetzt für abschalten.
 
Ratet Mal wer verpennt hat das es schon um 13 Uhr unserer Zeit los geht :fresse: Naja scheinbar nix verpasst.
 
Max schon achter! Hätte der bloß weiter vorne starten können...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh