[Sammelthread] Formel 1

Ja Ham muss glaub ich nur noch einmal siebter oder so werden dann hat der die WM. Wenn der Merc nicht ausfällt ist das Ding nächste Woche gelaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kimi zu Hamilton: "Hast Du jetzt gewonnen, bist Du jetzt Weltmeister?" Kimi-Humor oder Diss?

:hail:

- - - Updated - - -

Ich glaube demnächst wird Wladimir Putin Unterricht bei Kimi Raikkönen nehmen. Fach: Selbstzufrieden lächelnd auf seine Untertanen blicken!

Unterirdische 1. Runde von Vettel...danach aber sehr stark unterwegs..wo er wohl gelandet wäre wenn er sauber gefahren wäre? :rotate:
VER für mich definitiv Fahrer des Tages.
BOT wird irgendwie immer schlechter.
HAM..hmm..irgendwie unscheinbar heute.

ENDLICH..hat RAI gewonnen! auch schön verteidigt gegen HAM im 1. Stint!

Kein Interview vom Wolff Heute? Schlechter Verlierer.Bei Siegen immer die große Klappe was MB doch für tolle Hechte sind,und bei Niederlagen nicht die Eier in der Hose.

@terrapole
Ein Sieg bzw ein Ferrari Doppelsieg wäre von der Pace wohl drin gewesen.
Freue mich, dass Ferrari zumindest mal wieder gewinnen konnte und dass Kimi noch einen Sieg bekommen hat.
Die WM ist so oder so gelaufen.

Das Rennen wurde am Ende aber nochmal richtig spannend.

Absolut..nächsten Sonntag in Mexiko könnte für Ferrari wieder viel drin sein.

btw: Ocon und Magnussen wurden nachträglich disqualifiziert..der eine hat für eine kurze Zeit zu viel Sprit verbraucht und der andere hat insgesamt zu viel Sprit verbraucht.

Diese ständige Gemecker gegen Vettel ist nervig. Was soll er denn tun ? Er liegt nun mal in der WM weit hinten und da muss er einfach höheres Risiko eingehen als ein Hamilton. Sein einzig wirklich großer Fauxpas war Hockenheim. Seitdem ist er extrem unter Druck und das leider selbst verursacht. Nur blöd, dass ich bei allen 3 Aktionen jeweils Vettel gedreht hat und nicht das kurvenäußere Auto.
Häkkinen sagt so schön im Interview "wenn Platz 2 nicht genug ist, dann muss man das Risiko eingehen und er würde es genauso machen".
Siehe Hamilton vs Verstappen. Hamilton versucht es aber nicht mit letzter Konsequenz weil er es auch nicht muss. Zurückstecken und gut ist. WM ist er doch eh schon. Ob 4 Rennen vor Schluss oder 3 ist doch egal.

Stimmt. Zu verlieren hat Vettel nichts mehr. Er kann nur gewinnen und das fordert massives Risiko

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Formel 1 Saison 2018

Ist das dein Ernst, was er tun soll? Wie wäre es mit: Sich wenige Sekunden bis zur Geraden gedulden und mit überlegener Power + DRS locker am Red Bull vorbeifahren?

Diese unnötigen Manöver sind einfach mangelnde Rennintelligenz, das kannste drehen und wenden wie du willst.

Und unter Druck sind alle, Hamilton erst recht, der ist schließlich derjenige der den Titel zu verlieren hat.

In so einer Drucksituation zeigt sich dann halt - falls das jemandem noch nicht klar war - dass der „Inselaffe“ eben doch der eindeutig bessere Fahrer ist.

(Und nein, sympathisch finde ich ihn ebenfalls immer noch nicht ([emoji57]), aber das ändert nichts an den Tatsachen und seinen weitgehend fehlerfreien Leistungen der letzten Wochen.)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Hamilton hatte auch DRS, mehr Leistung und die neueren Reifen und ist nicht an Verstappen vorbei gekommen.
Hätte Vettel nach der ersten Runde also auch passieren können. Dann hätte es wieder geheißen, wieso er es denn nicht versucht hat.
DRS gibt es auch erst ab der ~dritten Runde. Und dann hätte Ricciardo vielleicht wiederum DRS von Bottas gehabt.
Lässt sich im Nachhinein immer ganz leicht bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein Ernst, was er tun soll? Wie wäre es mit: Sich wenige Sekunden bis zur Geraden gedulden und mit überlegener Power + DRS locker am Red Bull vorbeifahren?

Diese unnötigen Manöver sind einfach mangelnde Rennintelligenz, das kannste drehen und wenden wie du willst.

Und unter Druck sind alle, Hamilton erst recht, der ist schließlich derjenige der den Titel zu verlieren hat.

Da gibt es nichts zu drehen weil es meiner Meinung nach nicht stimmt.
Wie Teppich16 schon schrieb, Hamilton kam mit mehr Power und besseren Reifen auch nicht am RB vorbei.

Und warum hat Hamilton den Titel zu verlieren ? Den hat er schon längst in der Tasche. Lediglich die Medien versuchen künstlich die Spannung aufrechtzuerhalten.

Ich möchte Vettel nicht auf Biegen und Brechen verteidigen aber er musste es versuchen weil er mit sehr kurzem Abstand auf Ricciardo auf die Gerade kam. Er hat sich lediglich etwas verbremst (dreckige Seite) und somit bekam Ricciardo überhaupt noch mal die Chance zu kontern. Im ORF1 sagte Klien am Ende dann, typischer Rennunfall wobei man gegen einen Titelanwärter auch etwas mehr Rücksicht nehmen könnte.

Hockenheim - sich selbst
Frankreich - in Bottas
Italien - in Hamilton
Japan - in Verstappen
USA - in Ricciardo

Ich erkenne ein Muster. Jetzt muss Vettel nur noch in Räikkönen reinfahren und er hat die 6 Top Fahrer komplett.
Das schafft er noch.

Oh man, ich werde den Kimi in der F1 echt vermissen, das ist nen richtiger Typ. Klar er ist noch 2 Jahre dabei, aber trotzdem. Nen richtig sympathischer Fahrer. Was der für eine Fanbase hat.

Hockenheim - sich selbst
Frankreich - in Bottas
Italien - in Hamilton
Japan - in Verstappen
USA - in Ricciardo

Bei welcher Aktion war er wirklich alleine Schuld ? Lediglich Hockenheim und gegen Bottas sehe ich die Schuld bei ihm. Rest war Racing.

Ich sehe auch bei allen anderen Ereignissen die Schuld allein bei ihm.

Italien, Japan und USA waren viel zu optimistisch gedachte Manöver.
Das einzig positive an den Versuchen ist, dass er den Konkurrenten nicht auch mit abgeräumt hat.
Hätte ein Grosjean die so gesetzt wäre der wieder als Spinnerrambo verunglimpft worden.

Und warum hat Hamilton den Titel zu verlieren ? Den hat er schon längst in der Tasche...
Ich möchte Vettel nicht auf Biegen und Brechen verteidigen aber er musste es versuchen..
Das widerspricht sich aber. ;)
Warum MUSS Vettel es unbedingt versuchen wenn HAM den Titel eh schon sicher hat?
Auch wenn die Aktion nicht unbedingt zu bestrafen ist war sie genau wie in Suzuka oder auch schon in Monza total unnötig.
Die anderen Fahrer fahren auch um ein gutes Ergebnis.
VER hat in der WM bessere Chancen BOT zu überholen als VET die Möglichkeit hat an HAM vorbei zu kommen.
Klar..aus VET Sicht muss er alles versuchen aber das sollte noch im fairen Rahmen bleiben und nicht mit dem Kopf durch die Wand wodurch er den anderen Fahrern vlt. noch das Rennen versauen könnte.

Da kann ich nur kalgani zitieren:
Das einzig positive an den Versuchen ist, dass er den Konkurrenten nicht auch mit abgeräumt hat.
Hätte ein Grosjean die so gesetzt wäre der wieder als Spinnerrambo verunglimpft worden.

Das widerspricht sich aber. ;)
Warum MUSS Vettel es unbedingt versuchen wenn HAM den Titel eh schon sicher hat?
Auch wenn die Aktion nicht unbedingt zu bestrafen ist war sie genau wie in Suzuka oder auch schon in Monza total unnötig.
Die anderen Fahrer fahren auch um ein gutes Ergebnis.

Es bezog sich auf alle Aktionen. Die Chance ist nur noch rein rechnerisch Vorhanden aber mehr auch nicht.
Unnötig ? Ich sehe das anders aber ist ja auch egal. Es ist wie es ist. Ferrari war dieses Jahr endlich bei der Musik dabei und hat es durch Team- und Fahrfehler weggeworfen.
Schade weil es nervt einfach das Hamilton mit überlegenem Mercedes Dauermeister wird. Bottas kann ihn ja nicht mal im Ansatz herausfordern.

Es bezog sich auf alle Aktionen.
Achso..dann hab ich hier den Zusammenhang nicht verstanden da du explizit RIC erwähnt hast:
..er musste es versuchen weil er mit sehr kurzem Abstand auf Ricciardo auf die Gerade kam.

Unnötig ? Ich sehe das anders aber ist ja auch egal.
Ich bin da eigentlich fast bei dir..wer einen großen Rückstand aufholen muss der muss auch mehr riskieren.
Aber es sollte im Verhältnis zum Machbaren stehen.
Sobald das Risiko zu groß wird und man sich selbst/dem Team/anderen Fahrern damit schadet, sollte man vlt. einen Gang zurückschalten.
Und wenn es einmal knallt dann kann das halt passieren aber bei seiner "Vergangenheit" kann man da schon fast eine Erkenntnisresistenz attestieren.

Es ist wie es ist. Ferrari war dieses Jahr endlich bei der Musik dabei und hat es durch Team- und Fahrfehler weggeworfen.
Schade weil es nervt einfach das Hamilton mit überlegenem Mercedes Dauermeister wird. Bottas kann ihn ja nicht mal im Ansatz herausfordern.
Da bin ich sogar 100% bei dir.
Und ich finde es auch sehr schade!
Das Team und auch Vettel haben extrem großes Potential..ich hoffe dass sich VET über den Winter erholt und 2019 angreifen kann.
Der Supergau für ihn wäre allerdings wenn Ferrari ein überlegenes Auto baut und LEC WM wird...aber wäre mir trotzdem lieber als die nächste WM in silber.

Ja hast Recht. Es lass sich so, dass es sich nur auf den Ricciardo Vorfall bezog. Galt aber für alle.
Und ja es stimmt, so langsam müsste er merken das ruhiger besser wäre.
Wobei er wie gesagt an Ricciardo schon vorbei war und ohne Verbremser wäre es gar nicht erst soweit gekommen.

Und wie würde man selbst entscheiden, wenn es nur um Sekundenbruchteile geht.
In so einem Extremsport entscheiden Millisekunden um Erfolg oder Niederlage.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Das ganze Problem begann ja schon im 1. Freien Training..hätte er da nicht die Strafe kassiert wäre er wohl nicht mit RIC kollidiert und vlt. sogar als 1. auf die Gerade gefahren.
Aber hätte, wäre, wenn...
Als staatlich geprüfte Sofaexperten + 5 Replays aus 3 verschiedenen Perspektiven sind wir natürlich immer schlauer und da lässt sich auch leicht urteilen. :d

Siehs mal so: Ohne Vettel Strafe wäre Kimi möglicherweise nicht erster geworden ;) Die WM ist für Vettel doch eh schon verloren, da kann Kimi doch zumindest als Abschied nochmal nen Sieg holen.

So überlegen ist der Mercedes nicht. Aber Hamilton macht halt einen extrem guten Job... Nicht ohne Grund ist Bottas so weit hintendran. Klar, ich kann Die Kombination aus Hamilton und Merc als Weltmeister auch nicht mehr sehn, aber die haben halt derzeit einen Lauf und maximieren das Ergebnis nahezu fehlerfrei. Ferrari dagegen hat leider zu oft kleine Patzer drin gehabt. Sei es z.B. durch Reifenwahl in der Quali, versaute Boxenstrategie oder weil ein Fahrer (z.B. Vettel in Hockenheim) Punkte weggeschmissen hat.

Insgesamt spiegelt der derzeitige WM Stand keineswegs die Kräfteverhältnisse der Technik wieder. Der Ferrari ist besser als die Punkte es vermuten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt, dass Ferrari drei Rennen gebraucht hat, um den Grund für die schlechte Performance seit Singapur zu finden. Das war dann die endgültige Entscheidung.

Jop. Ferrari hat sich ja anscheinend mit den Upgrades vertan oder bekam das Auto nicht mehr vernünftig damit abgestimmt. Jetzt haben die wieder die alten Teile dran und die Kiste geht wie Sau.

MB und Ham haben halt das Maximum rausgeholt wenn Ferrari geschwächelt hat. Was man von Ferrari nicht unbedingt sagen kann.

- - - Updated - - -

Edit: das mit dem Downgrade wird sich noch zeigen, ob es nur ein One Hit Wonder war oder wirklich das Problem der letzten 3-4 Rennen beseitigt.

Wenn du zwei Rennen lang auf eine Runde ca. 0,7 Sekunden zurück bist und dann auf einen Schlag wieder auf dem gleichen Niveau (also wie vor Singapur), dürfte es sehr wahrscheinlich an einer Änderung am Auto liegen.
Auf einmal war Ferrari bei der Höchstgeschwindigkeit wieder ganz vorne und die Reifen halten wieder.
In Mexiko will Ferrari aber offenbar nochmal Aero-Tests machen.

Wurde doch auch aus etlichen Ecken bestätigt, dass das Downgrade geholfen hat.
Was soll sich denn da noch zeigen??

Da dürften auch die ganzen Hirnis Abbite leisten die sich gefreut haben, dass die FIA mit einem zweiten Sensor was Illegales bei Ferrari entdeckt hatte.

Eher unverständlich, dass man nicht viel früher auf die Idee mit dem Downgrade gekommen ist. Geben die Daten sowas nicht her?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh