[Sammelthread] Formel 1

Formel 1 Saison 2018

Hamilton und Sirotkin waren beide auf einer Outlap. Hamilton hat sich gewundert warum hinter ihm plötzlich ein schnelles Auto auftaucht und das Einzige getan, was in dem Moment korrekt war: er räumt die Ideallinie und macht Platz für das überholende Auto. Sirotkin dagegen hat gemeint er müsste unbedingt auf seiner Outlap Hamilton noch überholen, obwohl hinter ihm keine weiteren Fahrzeuge waren. Deshalb zieht er nach links und will an Hamilton vorbei. Heisst er hätte einfach etwas Abstand lassen können und hätte freie Fahrt gehabt. Zumal vor Hamilton auch weitere Fahrzeuge waren.

Sirotkin versucht dann auf Start-Ziel Hamolton nochmal zu überholen und versaut beiden die Runde. Das Hamilton auf die gesamte Runde gesehen deutlich schneller ist, brauch ich denke niemandem sagen... Hier ist also Sirotkin der Depp und nicht Hamilton. Sieht auf den ersten Blick vielleicht aus wie ein Fehler von Hamilton, ist es aber nicht. Sirotkin ist hier die Pfeife ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAM hat nicht nur mit SIR sondern auch RAI (auf einer schnellen Runde) behindert und bekommt trotzdem keine Strafe..
Keine Strafe für Hamilton, Sirotkin war auf einer schnellen Runde.
Sorry aber das mit SIR/HAM ist nachweislich Quatsch.
Beide waren auf der Outlap und in der Situation war eindeutig SIR der Depp.
Bei RAI kann man drüber streiten aber diese Situation ist auch nicht sooo eindeutig.
Das ganze wird abgerundet durch absichtliche Behinderung von Vettel, Q2..
Auch das kann man definitiv anders sehen.
Normalerweise wird beim wiegen der Motor ausgeschaltet..Vettel wollte das nich.
Absolut verständlich dass die Leute da zögern.
Ich hätte auch wenig Lust einen boliden mit 900PS auf ein Feld von 20x20 cm zu schieben wo permanent die Gefahr besteht dass der Fahrer von der Fingerkupplung rutscht.
Hier nochmal ein Video wo man sieht was passiert wenn ein F1 Auto eigenständig von der Waage fährt..dass die Leute hinter dem Auto wegspringen weil sie fast von der Waage getroffen werden ist deutlich zu sehen.
https://twitter.com/FedeCallizo/status/1061374007482683392

Zuletzt bearbeitet:
Was man Vettel aber definitiv ankreiden muss: Er ist selbst mittels Motorkraft von den Waagen gefahren, was diese beschädigt hat. Normalerweise schieben die Officials das Fahrzeug von der Waage und danach fährt der Fahrer weiter. Es ist zwar offensichtlich warum Vettel so gehandelt hat, aber trotzdem muss auch er sich an das Prozedere halten, egal wie knapp die Zeit durch Wetteränderungen etc ist und egal ob er ne gezeitete Runde gefahren hat oder nicht.

Deshalb ist er auch zurecht bestraft worden ;)

Mercedes fährt mit illegalen Felgen...juckt auch keinen also :d

Klingt jetzt doof, aber die felgen sind so lange legal, bis entweder die stewards das anders sehen ( word wohl nicht passieren) oder ein anderes team protest einlegt.

Davon abgesehen hat mercedes die luftlöcher doch derzeit verschlossen, oder nicht?!

What the f*** Max. Lass doch halt mal Luft! Könnte schon wieder kotzen!

Sorry, aber den schubser hat ocon verbockt. Wenn du überrundet wirst, hast du zurückzustecken.

Naja Ocon hätte ihn auch einfach durch lassen können, anstatt gegen zu halten. Er sollte ja wissen, daß der führende ihn gerade überholt.

Der wollte eben mal mitkämpfen. War aber kacke!

P2 und P4. Was solls... Immerhin ist Ric heute nicht ausgefallen.

Max wäre heute halt der verdiente sieger gewesen. Ironischerweise von einem mercedes fahrer weggebügelt... naja, passiert.

Bei ricciardo merkt man, das die Luft raus ist. Und es zeichnet sich immer mehr ab, das verstappen so langsam wm werden wird, sobald der Redbull auf augenhöhe mit ferrari und den mercs sind.

Unnötige Aktion von Max beim wiegen... er wird mir immer unsympathischer als er ohnehin schon ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hoffe, der Affe der wird nie WM. Extrem unnötig.

Oh man Max der Depp. Der muss seine Emotionen mal so langsam in den Griff kriegen. Ich schau dem beim fahren zwar immer gerne zu aber sowas geht gar nicht.

Was hat max gemacht, nicht geschaut.
Edit: lol der Apfel fällt nicht weit ...

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an SPA 98 als Schumi auf DC losging...einziger Unterschied war dass MSC von der Pitcrew aufgehalten wurde.
Muss man jetzt nicht überbewerten.

Frag mich eher was bei VET los war..vorne war es echt eng zw. MAMG/RB/FER.
Wenn die Honda PU wirklich stärker ist als die von Renault dann kann das eine recht spannende Saison werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ocon hat ihm halt ganz offensichtlich das Rennen versaut. Das hätte Verstappen nämlich normalerweise locker gewonnen.
Manchmal ist es auch ganz erfrischend, dass Verstappen nicht so glatt gebügelt ist.

der unfall war ja max schuld. zieht einfach rein obwohl der FI noch da ist..

Bitte was? Der Force India wurde überrundet!
Der muss dann einfach ganz viel Platz machen und nicht dagegen halten.
Die Schuldfrage stellt sich hier gar nicht. 100% Ocon, der ja auch die Strafe zurecht bekam.

aso hab das rennen nicht gesehn nur die twitter nachricht xD

aber dennoch hätte max aufpassen können.

Das war total dumm von Ocon!!
Er hat zwar das recht sich zurückzurunden aber in seiner Position hätte das keinen Unterschied gemacht.
Ocon war fast 20s hinter den Punkten..da geht man doch nicht solch ein Risiko ein und versaut dem Führenden das Rennen.
Kann den Frust bei VER nachvollziehen und finde auch gut dass er nicht so glattgebügelt auftritt.

Handgreiflich muss er deshalb dennoch nicht werden. Über den Vorfall richten in jedem Fall andere und nicht VER.
Kindergarten gibt‘s halt nur bei kleinen Kindern.

Wow, also für Sauber freue ich mich echt mega, die sind mein persönliches Highlight dieses Jahr. Die könnten sogar evtl. noch den Force India packen, sind nur knapp 6 Punkte.

Kann Verstappen zum ersten mal im Leben verstehen!
Ich wäre dem Ocon auch an den Kragen gegangen.
Möchte nicht wissen was hier los wäre wenn der Ocon das mit dem Vettel gemacht hätte.

Alter, fährt dem Führenden beim Zurückrunden in die Karre?!?!?!?????!!!!!!
Wie oberdämlich ist denn das bitte?

Andererseits kann ich Hamiltons Kommentar dazu auch verstehen: Anstatt gegenzuhalten hätte Verstappen lieber zurückstecken sollen. Ja die Aktion von Ocon war nicht unbedingt schlau, aber aus seiner Sicht war das Zurückrunden die einzige Option. Nur Zeitpunkt und Ausführung waren halt unter aller Sau, keine Frage. Verstappen hat wohl den imaginären Mittelfinger ausgepackt und einfach zu gemacht - war im Hinblick auf das Rennergebnis nicht die beste Lösung des Problems. Manchmal muss man seinen Stolz runterschlucken und das zurückrunden zulassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh