[Sammelthread] Formel 1

Ich denke auch dass einerseits die Strecken nicht vergleichbar waren und andererseits das Wetter nicht so optimal war.
Wenn es nass ist kann man Aerotests vergessen..reicht ja schon wenn die Temperatur anders ist weil dann die Reifen ein großer Unsicherheitsfaktor sind und man nicht 100% zuordnen kann worin der Zeitverlust begründet ist.

Dass es jetzt wieder enger ist liegt vlt. auch nicht nur daran dass Ferrari wieder die "schnellere Hardware" verbaut hat, MAMG hat ja auch freiwillig auf die alten Felgen zurückgerüstet um Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Dadurch hatte man wieder mehr Probleme mit den Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die anderen Felgen haben Mercedes aber auf eine Runde nicht 0,7 Sekunden schneller gemacht. Laut Berichten hatte Mercedes für das Rennen wohl kein optimales Setup bzw. sie haben nicht optimal auf den erhöhten Reifendruck reagiert.

Der Abstand Mercedes zu Redbull war ja zuletzt auch etwa gleich wie vorher, nur Ferrari ist auf einmal abgefallen.
Jetzt ist Ferrari halt wieder dort, wo sie vorher waren, auf dem gleichen Niveau wie Mercedes.
 
Deswegen habe ich ja auch geschrieben: "es liegt nich nur daran dass.." das sollte verdeutlichen dass auch andere Faktoren Einfluss auf das Gesamtbild haben.
Ich bezog mich auch nicht nur auf eine Qualirunde. ;)
 
Jop. Mercedes hatte ein leichtes Performanceplus, bedingt durch das bessere Reifenmanagement an der Hinterachse. Das wurde in Austin durch den erhöhten Mindestdruck und durch die alten Felgen natürlich wieder schlechter. Das Hamilton dank der Strategie durchs Feld musste, sorgte effektiv dann dafür das die Hinterreifen (wie immer am Merc) ziemlich schnell am Ende waren.

Parallel dazu hat Ferrari massiv Performance verloren und nun wiedergefunden.
 
Red Bull sieht stark aus. Ferrari hat ja auf den alten unterboden gewechselt. Bin mal gespannt. Ich tippe auf verstappen vorne dann Hamilton und dann vettel.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Verstappen is on Fire. Bisher liegt er vorne.

- - - Updated - - -

Riecht nach Shoey, morgen.
 
Verstappen scheint echt angefressen. Der hat echt nicht damit gerechnet das ausgerechnet der teamkollege so zurückkommt.

Wenn ricciardo morgen den sieg holt, wäre das ein schöner abschluss der saison.
 
Redbull wie erwartet stark. Aber am Ende doch recht knapp zwischen den ersten Vier. Hamilton auch nur ganz knapp vor Vettel.
Pole ist aber nicht einmal optimal, denke ich. Die Gerade ist lang.
Ferrari mit sehr hohem Topspeed. Vielleicht geht auch am Start was ;)
 
Redbull wie erwartet stark. Aber am Ende doch recht knapp zwischen den ersten Vier. Hamilton auch nur ganz knapp vor Vettel.
Pole ist aber nicht einmal optimal, denke ich. Die Gerade ist lang.
Ferrari mit sehr hohem Topspeed. Vielleicht geht auch am Start was ;)

Vmtl. Vettel vs Verstappen und wer sich dann dreht ist auch schon klar :shot:
 
Eher: Vettel schiebt Verstappen in Ricciardo und Hamilton geht auf P1 aus den ersten drei Kurven hervor. Oder nicht? So ein Manöver wie Singapur 2017 :d
 
Ich hoffe auch. Mal sehn wie es heute nach kurve 1 aussieht. Ich hoffe ja das die redbull jungs in teamarbeit vorne bleiben und es damit eine jagd wird.
 
Ich bin da jetzt nicht so versiert wie andere hier, aber ich finde, davon, dass der Ferrari (VET) auf der Geraden so schnell, und der Red Bull (RIC) am wenigsten Power von den Top Teams haben soll, sieht man gerade nicht so viel.

Müsste VET dann nicht einfacher an RIC vorbeikommen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Durch die Höhe und die dadurch dünnere Luft verändert sich das Kräfteverhältnis ein wenig. Renault scheint weniger Leistung zu verlieren als Ferrari und vor allem Mercedes. Außerdem haben die Redbull die beste Traktion aus der letzten Kurve und kommen besser auf die Gerade.

Trotzdem hat Ferrari die beste Höchstgeschwindigkeit. Im Quali hatte Raikkonen 356 und Vettel knapp 355 km/h drauf.
 
Bitter für ricciardo. Und mal wieder ists der renaultmotor... ob er seine entscheidung schon bereut? :d
 
Aber ob er noch weitere 11 Runden vor Vettel geblieben wäre? Trotzdem bitter so kurz vor dem Ende.
Vettel wäre auch besser mit den roten Reifen weiter gefahren.
Verstappen hatte auch Angst, dass der Motor hochgeht ^^
 
Bitter für ricciardo. Und mal wieder ists der renaultmotor... ob er seine entscheidung schon bereut? :d

Ricciardo:
"Sonntags passieren Dinge, für dich ich keine Erklärung mehr habe...Ich lasse Gasly das Auto fahren. Ich habe die Schnauze voll!"
"Frust beschreibt es einfach nicht mehr treffend...In dieser Situation sehe ich ganz ehrlich keinen Grund, warum ich sonntags überhaupt an die Strecke kommen sollte. Ich sehe keinen Grund, warum ich die nächsten beiden Rennen bestreiten sollte."
:fresse2: er ist definitiv bedient!! :fresse2:

Ansonsten starkes Rennen von VET..und sehr geil dass er HAM fair gratuliert hat und im Anschluss sogar noch in die Mercedes-Box gegangen ist und dort dem Team gratuliert hat!
Mal sehen was die letzten beiden Rennen noch bringen..VER kann mit etwas Glück sogar noch auf P3 kommen! :d
 
Wenn man die letzten beiden Rennen sieht, muss man ganz klar sagen das Ferrari die WM alleine Verbockt hat, durch das kack Update.
MB hat die schwäche zu 100% Ausgenutzt, und hat den Titel da klar gemacht.
Ich hoffe das Ferrari diese Erkenntnis mit in 2019 nimmt,und dem Seb erneut ein gutes Auto hinstellt.
 

Das zeugt von Größe!
 
Er wollte doch nur schnell einen Blick auf die Telemetriedaten werfen :d

Nein, Vettel ist ja schon ein fairer Sportsmann, andersherum hätte Hamilton ihm aber auch sicher fair zum Titel gratuliert.
Das sind ja nicht Senna und Prost :P
 
Bei Ricciardo scheint die Kupplung aufgegeben zu haben. Also hat RB Bockmist gebaut, weil die Kupplung und das Getriebe nicht von Renault kommen. Also doch RB Schuld.

Und Vettel mit fairer Geste, find ich gut. Er und Hamilton scheinen mittlerweile etwas gesetzter zu sein, auch Hamilton ist ja "erwachsen" geworden und bei weitem nicht mehr die Diva von früher. Mal sehn ob man das bei den anderen Fahrern (Verstappen, Gasly, LeClerc) auch sehn wird in ein paar Jahren.
 
Der Leclerc im Ferrari nächste Saison, das wird sehr interessant - da werden sich die beiden Ferraristi wohl intern ordentlich in die Wolle bekommen und Hamilton wird wieder Weltmeister, weil im entscheidenden Rennen Leclerc den Vettel in Kurve 1 rauskegelt oder so :P
 
Wenn Vettel mal einen Lauf hat sehe ich wenige die da mithalten können..RAI ist zwar nicht der Stärkste aber auch er hatte in Summe ja kaum eine Chance gegen Vettel obwohl dieser wohl eine seiner schwächsten Saisons hatte.
LEC wird sich schon sehr strecken müssen wenn VET im nächsten Jahr wieder motiviert ist.
 
Hamilton fair jemand anderm gratulieren?
Ich glaube da hebn wir von 2014 - 2016 ein vollkommen anderes Bild erhalten....

Liberty möchte übrigens Rahmenrennen mit den F1 Piloten in gleichen Fahrzeugen (wie mit den Gruppe4 M1 in den 80ern) veranstalten.

Mein Vorschlag, kauft 20 Nascars und macht damit 2x 30 Minuten Sprintrennen.
Freitags nach dem 2. FT und Sonntags so gegen 11:00 Ortszeit.
 
Vettel im funk an seinen Renningenieur:
"Da ist etwas zwischen meinen Beinen lose ? abgesehen von dem Offensichtlichen natürlich. Es fliegt etwas zwischen meinen Füßen herum. Ich wäre stolz, wenn es das wäre, an das ihr denkt, aber das ist es nicht."

:hail:
Sehr geil!!
 
Typisch, hat keinen Sinn den manipulierten Kack weiterzuschauen.

https://youtu.be/NNVTOsx-NLE?t=68

Keine Strafe für Hamilton, Sirotkin war auf einer schnellen Runde. Aussage Hamilton: "Das war ein ziemlich respektloser Move" -.- den Volldepp wurde nicht gesagt das Sirotkin kommt. Gleiche Aktion wie bei Raikonnen.

https://youtu.be/NNVTOsx-NLE?t=90


Das ganze wird abgerundet durch absichtliche Behinderung von Vettel, Q2 und er will sich neue Reifen aufziehen vor seinen RUN, dann passiert sowas:

https://youtu.be/NNVTOsx-NLE?t=175
 
HAM hat nicht nur mit SIR sondern auch RAI (auf einer schnellen Runde) behindert und bekommt trotzdem keine Strafe, obwohl andere dafür in diesem Jahr schon 3 Startplätze kassiert haben, auch solche die noch eine Chance auf den Titel hatten. So langsam stinkt dies ganz gewaltig nach Schiebung und damit macht es mir nach 25 Jahren echt keinen Spaß mehr die F1 zu verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh