[Sammelthread] Formel 1

Hätte Max für jedes Mal als er das Rennen eines anderen kaputtgemacht hat aufs Maul bekommen, säße er wohl jetzt im Rollstuhl...

Wie Alonso sagen würde: Karma!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonst jebbeln hier einige rum, die Fahrer sind alle zu glattgebügelt. Hätten kein eigenes Profil mehr, nichts einzigartiges, nur auf gute News bedacht....

Max scheint ja „endlich“ mal wieder jemand von der Sorte zu sein.
Ich mag ihn so langsam leiden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gab es nicht mal die Regel das man sich nur zurückrunden darf wenn man extreme Vorsicht walten lässt?

Kubica scheint vor Vertragsunterzeichnung mit Williams zu stehen.
Sirotkin schient komplett außen vor für 2019 zu sein.
Die setzen eher den anderen Oligarchensohn Freitags ins Auto...
 
Formel 1 Saison 2018

Soweit ich weiß existiert someine regel nicht, zumindest keine die vorsicht/rücksicht enthält. Aber natürlich sollte jeder der sich zurückrundet vorsicht walten lassen. Wenn sowas passiert, dann sollte man an stelle des führenden aber auch mit der dummheit anderer rechnen... ;)

Was kubica angeht: ich bin mir nicht somsicher ob simulatorfahrer oder stammcockpit bei williams die bessere wahl ist. Als dritter mann bei ferrari würde er sich später für andere rennserien weiterempfehlen, bei williams kann er - stand heute - eigentlich nur verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kubica angeht: ich bin mir nicht somsicher ob simulatorfahrer oder stammcockpit bei williams die bessere wahl ist. Als dritter mann bei ferrari würde er sich später für andere rennserien weiterempfehlen, bei williams kann er - stand heute - eigentlich nur verlieren.


Also ich persönlich würde es nur begrüßen, wenn er wieder Stammfahrer wird. Vielleicht kann er mit seiner Erfahrung - auch wenn es schon paar Jährchen her ist - dem Team helfen bei der Entwicklung.
Und... Vielleicht fahren die Polen dann wieder zu unzähligen F1-Rennen, was ja auch wieder gut für die F1 an sich ist.
 
Kam bei meinem post vielleicht nicht so durch: auf dem Kubica Hypetrain bin ich ganz vorn mit dabei :bigok:
 
Bin kein Fan von HAM, er hat absolut Recht wenn das Max, der ja wusste das Ocon sich zurückrunden wollte, Zurückstecken statt Gegenhalten empfohlen hat. Dabei hätte er nichts verloren, die Reifen von Ocon hätten bald nachgelassen und er hätte ihn wieder überrundet. Er hätte also nichts verloren, wenn er ihn vorbeigelassen hätte, so hat ihn seine mangelnde Reifheit den Sieg gekostet, der ist einfach noch zu unreif für die F1, was auch seine Reaktion danach belegt. Soll er sich doch auf Boxer umschulen lassen, wenn ihm das mehr liegt, aber in der F1 hat sowas keinen Platz.
 
Leute nicht euer ernst?
Was für Moralapostel hier.

Ich hätte euch mal gerne gesehen an Max seiner Stelle.
Ihr wärt natürlich alle nach dem Rennen zum Ocon,und hättet euch dafür Entschuldigt das ihr ihm das Rennen versaut habt.
:wall:
 
Keine Ahnung, wie manche hier Verstappen noch eine Teilschuld andichten wollen.
Das ging zu 110% auf Ocons Deckel. Sonst hätte es nicht 10 Sekunden Stop and Go + drei Strafpunkte für Ocon gegeben.
Man darf sich zwar zurückrunden, aber dabei hat man besonders aufzupassen, damit man keine Gefahr provoziert.
Verstappen ist einfach zurecht davon ausgegangen, dass Ocon großzügig Platz lässt.
Whiting hat es auch so erklärt, dass es zwar keine feste Regel dafür gibt, man aber als Überrundeter besonders vorsichtig sein muss.
 
Leute nicht euer ernst?
Was für Moralapostel hier.

Ich hätte euch mal gerne gesehen an Max seiner Stelle.
Ihr wärt natürlich alle nach dem Rennen zum Ocon,und hättet euch dafür Entschuldigt das ihr ihm das Rennen versaut habt.
:wall:
Ich dreh‘s mal um: hätten sich doch alle anderen Fahrer für Max‘ Fahrkünste der vergangenen Rennen in 2018 mal so bei ihm „bedankt“, wie er es zuletzt getan hat.
Ist schon so wie Rafa sagt: Karma!!
Was das mit Moralapostel zu tun hat ... keine Ahnung?!
 
heftig...

 
Heftiger Flug. Ist aber auch dämlich gelöst mit dem Baguette-Curb und der niedrigen Bande an der Kurvenaussenseite. WEnn man am Kurveneinang den Curb trifft gehts directamente in den Fotografenbunker. Deswegen gibts da auch keinen Zaun.

Frage für mich: Warum hat sie das Heck des vor ihr fahrenden Fahrers getroffen? (Ist wohl nicht der, der im Kurvenscheitelpunkt berührt wurde. Klingt wie Auffahrunfall im Windschatten auf der Gerade + Bäschädigung und Dreher, der dazu führt ohne signifikante Verzögerung in den Baguette-Curb zu rutschen, der dann wie eine Sprungschanze wirkt.

Allen Beteiligten das Beste.

Sophia Floersch has been diagnosed with a spinal fracture after her terrifying crash in the Macau Grand Prix, with all the others involved in the accident escaping without serious injury.

A medical report issued by the Macau organisers states that the 17-year-old German was complaining of back pain, but that her vital signs are stable.

Floersch hit the back of 15th-placed Jehan Daruvala on the flat-out run to Lisboa, and sustained damage to her Van Amersfoort Racing Dallara-Mercedes in the impact.

She hurtled out of control, and got launched over the inside kerb at Lisboa into the TOM’S Dallara-Toyota of Sho Tsuboi.

The impact launched her over the barrier and through the catch fencing into an area occupied by marshals and photographers, striking a bunker construction.

The speed-trap figure before the Lisboa braking area shows that she was at 276.2km/h.
 
der kurb als rampe und dann das auto als verlängerte rampe....
das ist halt das problem vom stadtrennen. Geld vor gesundheit.
 
Das Video hier ist noch krasser, da HD + Zeitlupe


Das hier alle überlebt haben, insb. die Fahrerin, ist ein Wunder.
 
Wie ich schon im anderen Threat geschrieben habe.
Zum Glück steht der Fotografenbunker da, ansonsten geht's weiter bis zum dahinter liegenden Gebäude.
Wenn man sich die Videos anschaut, hat sie auch Glücklicherweise den einen Wagen getroffen um über die Fangzäune Aufzusteigen.
Ansonsten wäre sie voll in die Streckenposten geflogen.
Extrem viele Zufälle die zusammengekommen sind, das sie diesen Unfall Überlebt hat, und auch sonst niemand ums Leben gekommen ist.

Möchte mir aber nicht Vorstellen was einem da durch den Kopf geht als Pilot.

- - - Updated - - -

Hier sieht man noch gut warum sie so Aufgestiegen ist.
 
Ich habe noch nie so einen derart heftigen Unfall gesehen. Ein echtes Wunder dass sie überlebt hat. Ich hoffe dass sie ohne bleibende Schäden davonkommt und vielleicht wieder Rennen fahren kann.

@gruenmuckel: Laut Aussage des Piloten der hinter ihr gefahren ist haben plötzlich gelbe Leuchten an der Strecke geblickt, daraufhin hat das Auto vor Sophia verlangsamt und da sie extrem nah hinter ihm war hatte sie keine Chance mehr irgendwie zu reagieren.
 
Rückblickend hätte Williams das 2017 schon so entscheiden sollen. Sirotkin war dieses Jahr ja eher ne Nullnummer. Ich freu mich für Kubica, hoffen wir das er auch zeigen kann was er so gelernt bzw. nicht verlernt hat ;)
 
der kurb als rampe und dann das auto als verlängerte rampe....
das ist halt das problem vom stadtrennen. Geld vor gesundheit.

Das Problem war wohl eher der Idiot der ziemlich grundlos zu früh gebremst hat.
Weil irgendwo was gelbes geblinkt, sei er von Gas gegangen... Absolut unverantwortlich!


@Kubica:
Danke Claire!
 
Das Problem war wohl eher der Idiot der ziemlich grundlos zu früh gebremst hat.
Weil irgendwo was gelbes geblinkt, sei er von Gas gegangen... Absolut unverantwortlich!

ohne Onboard Aufnahmen gesehen zu haben ist das meiner Meinung nach eine etwas gewagte Aussage.
 
Hast du die Berichte zum Unfallhergang von den anderen Fahrern gelesen?
Alle die hinter dem fuhren konnte das Verhalten nicht nachvollziehen...
Warum sollte ich also was anderes behaupten?

Thema F1 2019:
Es sieht ja stark danach aus das nur 1 echter Paydriver (Stroll) dabei sein wird, finde dies wirklich großartig!
 
Kubica ist im weiteren Sinne ebenfalls Paydriver, zumindest bringt er eine größere Mitgift zu Williams mit. Das er auch taugt steht denke ich außer Frage. Ist eigentlich schon bekannt wer nächstes Jahr bei Toro Rosso fährt? Und sind die Haas Jungs bestätigt?

MGP: Hamilton + Bottas
SF: Vettel + LeClerc
RB: Verstappen + Gasly
Renault: Hülk + Ricciardo
McLaren: Sainz + Norris
FI: Perez + Stroll
Williams: Kubica + Russell
TR: Kvyat + ?
Sauber: Raikönnen + Giovinazzi
Haas: Grosjean + Magnussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige noch nicht bestätigte Platz ist der neben Kwiat im Toro Rosso.
Hass hat passend zum US GP GRO und MAG bestätigt gehabt.
 
Verstappen im fp1 locker auf Platz eins. Knappe Sec vor bottas. Ferrari auf 7 und 8...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Sehr interessantes Video, danke dafür.
 
Man sieht schön wie Kubica eine Lösung für sein Problem (Bewegung rechter Arm) gefunden hat. Find ich sehr beeindruckend, das er mit diesem Handicap so schnell ist wie seine Teamkollegen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh