[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, ohne Alonso stirbt für mich ein Teil der F1. Alonso und Kimi sind so meine Allzeit Favoriten. Vermisse Alonso jetzt schon irgendwie in der F1.:)
 
Siehst du die Schuld in diesem Fall echt bei Grosjean? Hülkenberg hat doch selbst gesagt, das er davon ausgegangen ist das Gosjean die komplette Kurve auslässt und ist deshalb innen reingezogen. Gesehn hat er ihn im Spiegel auch nicht (was bei der Anordnung von Spiegel und Heckflüge keine Kunst ist...). Ist halt dumm gelaufen, aber Grosjean trifft dabei eigentlich nicht die Hauptschuld - typischer Rennunfall halt.
 
das passiert halt ständig weil immer einer von beiden zu wenig rücksicht nimmt. die hätten locker durch die kurve kommen können wenn hulki nicht die kurve geschnitten hätte
 
Wer einem hinten drauf fährt ist schuld.
Ich hätte Grosjean auch dafür durch die Box gejagt und noch Strafpunkte gegeben.

Wofür hält der da noch rein?
Hülk war deutlich vor ihm, gibt keinen Grund so aggro noch da rein zu gehen.

Wieso sollte Hulk denn zurückstecken?
Klare Regel wer die Nase vorne hat dem gehört die Kurve.
Der hat also gar nichts geschnitten, sondern die Kurve ganz normal gefahren, da er dazu auch jedes Recht hatte...

Deswegen verstehe ich auch nicht warum der GRO nicht die gleiche Strafe wie Ocon in Brasilien bekommen hat.
Gleiche Art von vergehen, nur das der Gegner noch nicht einmal weiterfahren konnte.
 
also ich finde eher das hülken zu spät war, damit grosjean weit rausgedrängt hat und dann hat grosjean eben etnschieden ich fahr die kurve korrekt, hülkenberg soll einfach weiter ausholen.

an hülkenbergs stelle hätte ich mit 50:50 gerechnet dass grosjean noch da ist und eben platz gelassen
 
Ich kann kalganis Begründung auch nicht teilen!
Hulk war eigentlich viel zu schnell und drängt Gro nach außen. Wo soll er denn da hin. In Luft auflösen kann er sich ja auch nicht.
Denke Gro hat auch nicht damit gerechnet das Hulk dann in der Rechts so reinzieht.
Hulk sagt ja selber das er Ihn nicht gesehen hat.
Also ganz klarer Rennunfall. Wüsste nicht warum Gro dafür bestraft werden sollte.
Würde sogar eher sagen 60:40 gegen Hulk.
Zu schnell in der Kurve und dann reingezogen.
 
Wer einem hinten drauf fährt ist schuld.
Ich hätte Grosjean auch dafür durch die Box gejagt und noch Strafpunkte gegeben.
Das Problem ist nur dass GRO daneben war und nicht dahinter.
Da greift dann eher die Regel dass Hulk dem GRO hätte Platz lassen müssen weil ein signifikanter Teil des GRO-Autos neben ihm war.
Und da es bei GRO vs. HULK ein Kampf um direkte Positionen war ist das auch ein bisschen was anderes als bei VER vs. OCO.
HULK muss ja nicht zurückstecken...aber Platz lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Albon ist jetzt auch fürs letzte Toro Rosso Cockpit bestätigt. Damit wäre als letztes noch das zweite Force India Cockpit offen, da ist Stroll aber nur noch ne Formsache...
 
Mitlerweile ist Stroll ja auch schon bei Racing Point Force India beim Reifentest gefahren :)
 
Heißt nicht mehr Force India ;)
 
Heisst die bleiben ernsthaft bei "Racing Point"? Das ist ein ziemlich doofer Name :d
 
Genau der ist ja soviel "doofer" als "Force India"...
Marketingtechnisch wäre wohl ein Logo ala 'Racing.' sinnvoll
Wenn die anfangen 'RP' oder 'RP.' zu schreiben wird Runners Point wohl die Rechte prüfen...
 
Hier ein springender Punkt. Ich warte dann auf den Rennen fahrenden Punkt.

t4417e7_170px-Der_springende_punkt.gif
 
Klar muss sich RTL durch Werbund finanzieren, aber gerade in den letzten Rennen der Saison haben die sich echt mit schlechtem Timing ins Aus geschossen. Da hat man ne ganze SC Phase nicht mitbekommen, inkl. (möglicherweise) rennentscheidenden Stops. Einfach nur Schade. Und den Rotz von Splitscreenwerbung können die sich eh in die Haare schmieren...

Mich würde mal interessieren ob die vom RTL Sportchef genannten 12min pro Stunde inklusive Splitscreen und Krombacher Jingle sowie Gewinnspiel sind. Gefühlt kommt mir das nämlich insgesamt länger vor.
 
Mir kommt das auch länger vor, auch bei anderen Sendern und vor allem Pro7/Sat1. Und da ich Timeshift habe und regelmäßig lästige Werbung vorspule, sieht man ja auch, wie viele Minuten das so sind. Mittlerweile nicht selten mehr als zehn Minuten pro Werbeblock. Kann mir vorstellen, dass diese Jingles und "Programminformationen" nicht dazu zählen. Netto bleibt pro Stunde definitiv weniger als 48 Minuten "echte" Sendezeit.
 
Laut dem Formel1.de Forum:

Zu den 12 minuten werbung muss man ergänzend erwähnen, dass „sponsoring“ und programmhinweise nicht dazu zählen. So kann die zeit der unterbrechung gerne 20 minuten pro stunde betragen.

Weil es, und da bin ich mir 100% sicher, es deutlich mehr als 12 Minuten pro Stunde sind...
 
Das erklärt dann auch warum Sponsoring so strikt vom eigentlichen Werbeblock getrennt wird. Meist kommt ja Programm, Sponsoring, Jingle/Werbeeinleitung, Werbung, Jingle, Sponsor, Programm. So dehnt man das dann geschickt über die 12min Grenze aus.

Bei einem der letzten Rennen gabs direkt nach dem Start ne SC Phase. Da hat RTL direkt vor dem Start Werbung gezeigt (volle Stunde bis 10 nach), dann 3 Runden Rennen, dann wieder Werbung (um 15 nach), dann nochmal 10 Runden und wieder Werbung (um kurz nach halb). So bekam man quasi fast mehr Werbung als Rennen zu sehn. Hintenraus, als dann im Rennen nix mehr los war kam dann auch keine Werbung mehr - Danke für nix RTL :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es brodelte ja bereits seit Monza intern bei Ferrari und gab wohl auch Gerangel, wer denn das Sagen hätte.
Irgendwie auch überfällig. Die Entscheidungen waren letzte Saison teilweise ziemlich wirr.
Zum Beispiel, dass man sich nicht klar für eine Nummer 1 entscheiden wollte, obwohl der WM-Stand etwas anderes sagte.
 
In Daytona zeigen Rast, Alonso, Castroneves und Co. gerade was richtiges Racing ist, da kann die F1 noch einiges lernen, die Fahren dort in einem 24h Rennen mehr am Limit als die F1 in ihren "Sprintrennen".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh