[Sammelthread] Formel 1

...b) der Motor zu kühl lief und so mehr Hitze generiert wurde..
Hmm..schwer zu sagen.
Das wäre krass und kann ich mir fast nicht vorstellen. Wenn bisher irgendwas zu kühl war dann wurden Lüftungsschlitze abgedeckt/zugetaped.
Und sollte das wirklich der Fall sein dann stimmt mich das optimistisch denn dann hat man anscheinend noch Spielraum das Chassis enger zu bauen und so auf bessere Rundenzeit zu kommen.
FP1 sah ja schon sehr gut aus obwohl die Ferrari beim beschleunigen relativ instabil aussahen..Samstag könnte interessant werden.
RB hab ich als Geheimfavorit auch noch irgendwo auf dem Zettel für Sonntag.

Was sagt ihr denn zu den Plänen das ab 2021 viele Standardteile zum Einsatz kommen sollen?
Hmm..schwer zu sagen wenns dabei bleibt könnt ich damit leben.
Einige werden sagen: "Schrecklich, die F1 ist eine Konstrukteursserie wo es auch auf die Ideen der Ingenieure ankommt und jedes Einheitsteil ist Gift."
Andere werden sagen: "Super! mit jedem Einheitsteil mehr werden die Abstände hoffentlich geringer."Ich gehöre irgendwie etwas mehr zur ersten Fraktion. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tzk
Auto, Motor und Sport hat bereits darüber berichtet. Ferrari hat sich wirklich mit der Kühlung vertan, aber eben in die andere Richtung und der Motor lief zu kühl, was beim Ferrari wohl zu größeren Problemen führt wie unkontrollierter Zündung.
Darum haben die im Rennen auch die Leistung reduziert, was in 30-40 PS weniger resultiert und die schlechten Topspeeds erklärt.
 
Hab noch nie davon gehört das ein Motor "zu kühl" lief....
Aber man lernt ja nie aus.
 
Er sagt aber auch nur, dass sie kein allgemeines Problem damit haben. Aus irgendeinem Grund haben sie trotzdem im Rennen die Leistung reduziert.
Das Setup war daneben. Und darf ja nach dem Quali nicht mehr geändert werden.
Das Handicap nimmt man also mit.
 
Da hat sich Ferrari stark zurückgemeldet..VET hat man das Quali in Q2 versaut..schade!
LEC auch sehr stark.
MCL auch endlich mal wieder weiter vorne..aber wer sich am meisten ärgern wird ist wohl RIC.
Renault ist irgendwo im nirgendwo.
Feld ist anscheinend wirklich enger zusammengerückt. :)
Wird hoffentlich ein gutes Rennen.
 
Sie haben anscheinend viele ihrer Probleme aussortiert.
Sieht doch schon viel besser aus.
 
ich weiß, warum Vettel so langsam ist. Dieser Bart geht ja gar nicht... :fresse:

Find F1 TV aber gut, macht mehr Spaß, F1 da anzusehen, als bei RTL.
 
Schade dass Vet nur einen Versuch machen konnte aber trotzdem für Ferrari eine gute Ausgangslage für morgen aber war auf dieser Strecke auch zu erwarten die richtigen Verhältnisse wird man noch abwarten müssen.
 
Zumindest sind das eher die Verhältnisse als das Bild in Australien. Aber ja, wir werden wohl noch mindestens China abwarten müssen ;)
 
ich weiß, warum Vettel so langsam ist. Dieser Bart geht ja gar nicht... :fresse:

Find F1 TV aber gut, macht mehr Spaß, F1 da anzusehen, als bei RTL.

Mit dem Bart haste die NASCAR-Lizenz.
 
Könnte mir vorstellen, dass sie das irgendwie drehen, wenn der Rennverlauf es hergibt.
Zum Beispiel beim Stop.
 
Wenn es nötig ist werden sie es hoffentlich tun, ja.
 
Ich hoffe das Ferrari die Beiden offen fahren lässt und nicht über z.B. die Strategie Vettel an LeClerc vorbeibringt. In Australien war die Entscheidung durchaus sinnvoll und besser als alles was Ferrari 2018 an Stallorder gebracht hat. Manchmal ist ne blöde Entscheidung besser als garkeine. LeClerc hat den Sieg heute trotzdem verdient, sofern er im Rennen liefert.

Trotzdem denke ich das LeClerc, wenn er so weitermacht wie er begonnen hat, bereits nächstes Jahr um den Titel fährt. Ich hab den schon in den kleineren Serien im Auge gehabt, sehr guter Fahrer und immer für ne Überraschung gut. Im Gegensatz zu Gasly ist er ne top Wahl.

EDIT:
Hat hier mal jemand die 2018er und 2019er Zeiten verglichen? Interessant zu sehen das Ferrari ein Zehntel gefunden hat (2018: 1.27.955; 2019: 1.27.866) und Mercedes nicht. Und RedBull ist sogar 3/10 langsamer als letztes Jahr. Haas dagegen hat 6/10 gefunden und McLaren sogar noch viel mehr mit über 1 Sek (2018: 30.212 2019: 28.813).

Stellt sich das die Frage welche Teams ne Qualiabstimmung und welche mehr aufs Rennen gesetzt haben. Bei RedBull würde mich nicht wundern wenn die absichtlich weniger Flügel fahren um DRS besser ausnutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint auch, dass die Top Teams wirklich nicht mehr ohne weiteres und ohne Anstrengung durch Q1 und Q2 kommen. Da werden auch gleich die weichen Reifen genutzt und die Zeiten fallen teilweise nicht mehr so dramatisch im Q3.
Haas hat ja fast RedBull geschlagen.
Komischerweise gewinnt Ferrari die meiste Zeit wohl auf den Geraden.
Mercedes soll angeblich auf mehr Antrieb setzen für das Rennen. Aber mal sehen, wie es heute so läuft.
Longruns lagen nicht so weit auseinander.
 
Also Formel 2 fand ich ziemlich unterhaltsam. Wer braucht schon die Formel 1.
 
Ferrari soll einfach den schnelleren fahren lassen. Wenn die jetzt schon mit Politik anfangen, dann wird das nur was werden mit dem Titel. Mercedes nutzt da jeden Fehler gnadenlos aus, die sind taktisch fast schon eine eigene Liga.
 
Huiuiui was für ne Startphase
 
Und mal ohne Crash ausgegangen.
 
Ganz schön was los da :d
 
erfreulich unkluger Rennsport. :)
 
Der Speed von Leclerc, alter. Und das ist erst sein zweites Rennen bei Ferrari. Der ist ja eigentlich noch voll im Lernmodus. Wenn der die Saison noch weiter sein Können steigert, war es das komplett mit Vettels Titel bei Ferrari. Leclerc wird den in Grund und Boden fahren. Im ersten Rennen mussten die den ja schon zurückpfeifen, normalerweise wäre er in Melbourne auch vor Vettel ins Ziel gekommen.
 
Ja genau, kann man nach zwei Rennen beurteilen. Well done.
 
Abwarten. Ohne Ferraris dämliche Teamorder hätte Leclerc Vettel im ersten Rennen geschlagen. In der Quali jetzt hat er ihn geschlagen und momentan kann Vettel auch nix gegen ihn machen.
 
Dann müssten Hamiltons Tage ja auch gezählt sein nach Melbourne...
 
Genau, abwarten. Aber deine Aussage ist nicht unbegründet. Gegen Ricciardo hatte er ja auch seine Probleme.

Gasly ist aber echt mies.
 
Der Speed von Leclerc, alter. Und das ist erst sein zweites Rennen bei Ferrari. Der ist ja eigentlich noch voll im Lernmodus. Wenn der die Saison noch weiter sein Können steigert, war es das komplett mit Vettels Titel bei Ferrari. Leclerc wird den in Grund und Boden fahren. Im ersten Rennen mussten die den ja schon zurückpfeifen, normalerweise wäre er in Melbourne auch vor Vettel ins Ziel gekommen.

Der zeigt gerade was er maximal kann. Und nach ein paar Sekunden werden seine Reifen schrott sein.
 
Also die Strategieabteilung von Ferrari...ohne Worte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh