[Sammelthread] Formel 1

Das wird wieder eine langweilige Session, die Mercedes sind dominant wie lange nicht mehr. Erstaunlich wie stark McL ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haas auch richtig stark.
Denke auch es ändert sich nichts. Ferrari wird Vest of the Rest. Schade...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Soll ich den Thread mal auf '19 ummünzen? :hmm:
 
Auf '19 ummünzen wäre super.

Was die Mercs angeht: Mal abwarten. Melbourne ist so anders als die anderen Strecken, da ist ne halbe Sekunde sowas von nichtssagend... Letztes Jahr ist Lewis auch ne 1:21.1 gefahren und Vettel+Kimi ne 1:21.8. Gewonnen hat trotzdem Vettel ;) Letztes Jahr war Verstappen auch auf <0,1s an den Ferrari dran.

Ansonsten haben heute Gasly und Giovinazzi verkackt, Ricciardo und der Hulk waren sehr stark unterwegs, auch wenns nur für P11 und 12 gelangt hat. Raikönnen auch top dabei. Bin gespannt was morgen so geht...
 
Formel 1 Saison 2018

Naja Melbourne ist nur Melbourne, aber ein bisschen Schadenfreude kommt da bei mir ehrlich gesagt schon auf. Was die ganzen „Experten“ nach den Tests wieder groß gelabert haben...

Alleine Marko, der alte Schnacker, der Mercedes schon hinter Red Bull sah :fresse2:
 
also F1 TV Pro macht schon mal nen guten Eindruck. Ohne Werbung schauen hat schon was. Erst recht ohne das nervige Gelaber unserer Experten. :d

Schade nur, dass man nicht zusätzlich noch zwischen den Kameras am Auto schalten kann. Die Kamera, die auf den Fahrer zeigt, halte ich für total nutzlos, wenn man die Action auf der Strecke verfolgen will.


Sandy, ja bitte. :wink:
 
4JwVr3t.jpg
 
Alleine Marko, der alte Schnacker, der Mercedes schon hinter Red Bull sah :fresse2:

Jop. Insgesamt sind die Verhältnisse wie letztes Jahr. Nur das RedBull dieses Jahr ne deutlich schwächere Fahrerpaarung hat, Gasly hat mal sowas von verkackt eben. LeClerc dagegen ist gut unterwegs und Bottas hat heute auch gut geliefert. Mal sehn was Ricciardo noch aus dem Renault kitzeln kann, wenn er sich an das Fahrzeug gewöhnt. Davon ab, Giovinazzi auch verkackt und Sainz gegen Norris untergegangen (LOL) :d

Insgesamt ist das Mittelfeld aber schön dicht zusammen -> Perfekt. Ohne die Top3 wärs ein echt enges Feld.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir wieder bei den viel zu hohen Erwartungen wären und was da noch alles hereininterpretiert wird. :d

Ich seh das ganze auch entspannt an und frei mich, dass die Saison endlich wieder angefangen hat.
 
Zum Glück bin ich nicht aufgeblieben :d
 
Ferrari komplett zerstört..das dürfte eine Euphoriebremse sein denn die müssen eher auf Verstappen schauen als auf die Silbernen.
Renault hinter Mclaren. :d
Was war bei Gasly los? Da muss es doch ein Problem gegeben haben.

Was die Mercs angeht: Mal abwarten. Melbourne ist so anders als die anderen Strecken, da ist ne halbe Sekunde sowas von nichtssagend... Letztes Jahr ist Lewis auch ne 1:21.1 gefahren und Vettel+Kimi ne 1:21.8. Gewonnen hat trotzdem Vettel ;) Letztes Jahr war Verstappen auch auf <0,1s an den Ferrari dran.
Naja..man darf aber nicht vergessen dass auch letztes Jahr Mercedes das stärkste auto in Australien war.
Vettel hat 2018 ja nicht gewonnen weil Ferrari im Rennen schneller war sondern nur dank des VSC..ansonsten wäre er auf P3 gelandet.
Außerdem hatte Ferrari 2018 noch Glück dass BOT sich selbst aus dem Rennen genommen hat weil er im Quali gecrascht ist.
Für morgen sehe ich HAM definitiv als Sieger..wenn nicht der Motor hochgeht oder sonst eine skurile Szene passiert.
 
Also morgen ausschlafen. Das geb ich mir nicht.
 
ich bin auch nicht aufgestanden, habs im Bett geschaut. :d
 
Ich benenne den Thread mal grundsätzlich in Formel 1 Thread, dann muss man das nicht jedes Jahr anpassen
 
Die Frage ist ja: Stell ich den Wecker auf 06:00 Uhr, oder Schlaf ich aus?! :fresse:

Kommt drauf an ob du Mercedes Fan bist oder nicht.

Im Ernst: Ich denke ich schau es mir an, weil es das erste Rennen der Saison ist und noch nicht alles rund laufen wird. Das könnte also doch unterhaltsam werden.
Ausserdem scheint dort die Sonne, das Gras ist grün etc.
 
Anderes Jahr, selbe Story. Der Mercedes ist einfach zu stark. Da brauche ich die Saison nicht mehr verfolgen. Wird ähnlich wie letztes Jahr ablaufen. Da hat auch jeder gesagt abwarten, das Ergebnis ist bekannt, wie in den Jahren davor. Frage mich echt was die anderen in den Fabriken machen.

Der Mercedes scheint echt nach belieben mit der Leistung spielen zu können, ich denke die drosseln den Motor massiv wegen der Zuverlässigkeit und hinten raus im Jahr lassen sie ihn dann frei. Ich schreibe es mal jetzt rein, dann kann ich mich ende des Jahres zitieren: Mercedes wird wie immer ihr Marketing durchziehen, es war alles so eng, gefühlt vor jedem Sieg wäre uns der Motor hochgegangen blabla.
 
Nüchtern betrachtet gibts morgen wohl die fast immer in Melbourne ne Prozession. Ich werds mir aber trotzdem geben :d
 
Ferrari und RedBull nur etwa 0,6 Sekunden vor Haas. Ob das wirklich das Kräfteverhältnis ist? Kann ich mir kaum vorstellen. Falls doch, wird das nichts diese Saison.
Aber man muss halt mehr als ein Rennen sehen. Letzte Saison nach dem ersten Quali genau das gleiche Gerede.
 
Auf Basis einer Quali schon die Saison abzuhaken ist natürlich Quatsch. Aber diese Leier, dass Melbourne gar nicht repräsentativ wäre, ist auch eine seltsame Legende. In den letzten 20 Jahren hat 17 mal das Team die Fahrerweltmeisterschaft gewonnen, welches in Melbourne auf Pole gefahren ist.

Bei den Vergleichen mit dem Verlauf der letzten Saison darf man auch die Umstände nicht vergessen. In Melbourne hatte Ferrari noch nur durch die vermurkste VSC Taktik seitens Mercedes gewonnen. Dass sie ab Sachir/Shanghai dann plötzlich so schnell waren, dürfte weniger bloßer Streckencharakteristik geschuldet sein, als vielmehr den Updates die dort gebracht wurden (vor allem Bargeboards und Diffusor). Die Frage wird also sein, ob sie wieder größere Updates haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Updates erhoffe ich mir von Williams. Mir tut das richtig weh den Kubica da hinten rumgurken zu sehen, wobei dem seine zwei kurzen Mauerküsse doch erfrischend waren.
 
Russel hat ja schon angemerkt das der Williams einen fundamentalen Designfehler hat und es Monate dauern wird den zu beheben. Der Witz ist: das haben wir 2017 und 18 auch schon gehört. Also was zum Henker hat Williams die letzten 3 Jahre gemacht?!
 
Auf Basis einer Quali schon die Saison abzuhaken ist natürlich Quatsch. Aber diese Leier, dass Melbourne gar nicht repräsentativ wäre, ist auch eine seltsame Legende. In den letzten 20 Jahren hat 17 mal das Team die Fahrerweltmeisterschaft gewonnen, welches in Melbourne auf Pole gefahren ist.

Bei den Vergleichen mit dem Verlauf der letzten Saison darf man auch die Umstände nicht vergessen. In Melbourne hatte Ferrari noch nur durch die vermurkste VSC Taktik seitens Mercedes gewonnen. Dass sie ab Sachir/Shanghai dann plötzlich so schnell waren, dürfte weniger bloßer Streckencharakteristik geschuldet sein, als vielmehr den Updates die dort gebracht wurden (vor allem Bargeboards und Diffusor). Die Frage wird also sein, ob sie wieder größere Updates haben.

Ich glaube die können so viel updaten wie sie wollen. Mercedes braucht einfach nach der Sommerpause den Motor entdrosseln und dann ist wieder alles gut. Siehe letztes Jahr. Ich glaub inzwischen das machen die absichtlich.
 
So den Start guck ich mir mal an vll. passiert da was da ich ja eh noch vom 12h Sebring Rennen wach bin.
 
Entweder hat Lewis einen schlechten Satz oder „kurz Aluhut aufsetzen“ die haben beim Bottas vergessen die Drossel einzusetzen.
 
Bei Vettel und Lewis stimmt irgendwas nicht. Oder die Japaner haben echt gezaubert^^

Edit: Wobei Verstappen jetzt gerade doch wieder ein bisschen zurückfällt, vielleicht ist die gute Phase der Reifen schon durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vettel hat wphl probleme mit dem motor, die mgu-k ist wohl ausgestiegen. Mal sehen ob binotto leclerc an vettel vorbeilässt oder nicht... :d bottas jedenfalls saustark, der wills wissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh