[Sammelthread] Formel 1

War das nicht derjenige, der in Silverstone bei einem Rennen jemanden absichtlich unterm Safety Car abgeschossen hat? :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, genau der ist das... :d Und außerdem war er derjenige der rumgeheult hat als Mick Schumacher in der zweiten Saisonhälfte der F3 (?) seine Form gefunden hat und Meister geworden ist. Für mich ist Ticktum n großmäuliger Dummschwätzer der lieber durch Leistung als Gelaber auffallen sollte. Hat wohl nicht geklappt.

EDIT:
Wenn FP2 spannender ist als das letzte Rennen... Bottas und Verstappen haben schonmal schrott produziert. Und in FP1 gabs ne Menge Carbonmüll in Form von insgesamt 9 (!) kaputten Frontflügeln :d

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt warten wir mal auf das große Mimimi von Teams und Fahrern, das die Abweiser hinter den Curbs totaler Mist sind und verboten gehören :fresse2:

Ich bin ja der Meinung das ein Auto komplett auf die Innenseite der weißen Linie gehört und für mich ist es ein Unding, das die Regeln derzeit quasi das komplette Verlassen der Strecke zulassen (Reifen berührt weiße Linie gerade noch so).

HAM ist nach dem RAI Vorfall ja gerade bei den Stuarts. Ob da was passiert?! Sehr unwahrscheinlich :shot:

Die Ferrari Vettel Nummer ist halt mal wieder nur peinlich. Die scheinen mit zwei konkurrenzfähigen Autos überfordert zu sein.

So ein Problem kommt leider immer noch vor. Das Timing dafür war halt beschissen.
Nach FT3 und vor dem Quali wäre es wohl kein Thema gewesen.

Mal abwarten. Ich lach mich kaputt wenn Williams ne Strafe bekommt (das ist ja bereits passiert) und Hamilton nur ne Verwarnung oder sowas :d

Laut Instagram 3 Plätze für Ham zurück

Jop. Zumindest einmal sind die Stewarts konsistent bei ihren Entscheidungen... Damit also:

1. LEC
2. VES
3. BOT
4. NOR
5. HAM

Oder? Norris dürfte sich so langsam ein Schnitzel freuen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal das Verstappen und LeClerc sich nicht in die Karre fahren... Das könnte ein lustiges Podium werden morgen :d

Und Dan Ticktum ist bei RedBull raus... Kein Wunder nach seiner bisherigen Vorstellung von wegen "F3 Asia gewinne ich locker, da gibts keinen echten Gegner" und dann verkackt er komplett... :d Der Typ ist echt hochnäsig bis zum Anschlag und liefert dann nicht.

Bis auf die Leistung passt der super zu Mercedes.

Das Hamilton 3 Startplätze nach hinten muss ist eher kein Vorteil für Leclerq. Mit Verstappen neben ihm ist die Prognose nicht Platz 2-3 sondern eine Rückfahrt zur Box auf der Vespa und dann F1 gucken nach Beendigung der SC-Phase.

Wir haben 2019 falls es dir entgangen ist. Wozu das Verstappen gebashe?

Abwarten, der hat diese Saison auch viel wenige geholt als er wollte. Der wittert bestimmt morgen seine Chance und will liefern.

Der Start muss passen und dann wird Verstappen eh ausbeschleunigt. Seh da jetzt erstmal keine Kollision auf P1-5

Vor 2 Jahren hätte ich so unterschrieben das es einen Startcrash gibt. Mittlerweile ist Verstappen da schlauer geworden und fährt überlegter. ;)

Sachen gibts... Da zeigt sich erst was für komische Auswirkungen Regeländerungen haben, die wegen ganz anderer Gründe eingeführt wurden. Eigentlich wollte die FIA ja nur verhindern, das in FP1 alle ewig lang in der Box stehen um als erstes auf die Strecke zu fahren (weil der erste auch zuerst die Strafe bekam). Aber das nun dadurch tatsächlich ein anderer Startplatz für den Fahrer rauskommt... nungut :d Schade für Norris, der hat sich sicher über P4 gefreut.

Prima Strecke :love: dank Kiesbett und kurz darauf folgender Mauer => ordentliche Tracklimits. Im positiven Gegensatz zu Le Castellet. Da freu ich mich morgen auf ein bissl Action und SafetyCar Phasen.

Nur ein wenig länger könnte die Strecke sein = weniger Verkehr und Überrundungen. So werden die Williams schon nach 15 Runden überrundet.

Gasley wieder langsamer als, ganze 0,8 sec. als Verstappen o_O Kann Redbull ja gleich Jolyon Palmer holen.

Gasly kommt wohl überhaupt nicht mit der Charakteristik vom RedBull klar und hat deshalb kein Vertrauen ins Auto. Kein Wunder das er da dann gegen seinen (sehr guten und schnellen) Teamkollegen alt aussieht. Ich warte schon drauf, das RedBull ihn kickt und durch Kvyat oder Albon ersetzt.

Hm, schwierig. Nach fahrerischen können würde ich keinen von beiden das Cockpit geben. Zwar hat Kwjat 2015 Ricciardo nach Punkten in der WM geschlagen, aber nach seinen "Rausschmiss" 2016 war er nie auf seiner alten Performance wieder angekommen.

Albon hat mich bisher nicht überzeugt. Ist zwar manchmal schneller als Kwjat, aber mehr auch nicht.

Gasly kommt wohl überhaupt nicht mit der Charakteristik vom RedBull klar und hat deshalb kein Vertrauen ins Auto. Kein Wunder das er da dann gegen seinen (sehr guten und schnellen) Teamkollegen alt aussieht. Ich warte schon drauf, das RedBull ihn kickt und durch Kvyat oder Albon ersetzt.

Genau das macht Weltmeister. Passen Fahrer und Auto zusammen läufts. Das hat nichts mit guten oder schlechten Fahrern zu tun. Es ist einfach nur das Gefühl.

Vor der Saison hab ich gedacht dass VER definitiv der Bessere ist und am Ende des Jahres ca. 50 Pkt. vor Gasly liegen wird...dass es aber schon nach 8 Rennen über 60 Pkt. sind hätte ich nicht vermutet.
Würde mich sehr wundern wenn GAS im letzten Rennen noch im RB sitzt.

Zur Aufstellung:
Am witzigsten find ich ja Russel.
Qualifiziert sich auf 19...bekommt +3 Startplätze...und startet von P18 :d

Also wenn man sich etwas mit der Materie auskennt dann kann man das vlt. nachvollziehen aber wenn jemand F1 nur nebenbei schaut dann ist das heutige Ergebnis doch kaum noch zu verstehen..
Selbst das Mercedes-Team dachte sehr lange dass HAM von P5 starten muss.

Wenn Ferrari bei den Longruns nicht geblufft hat dann könnte das morgen richtig spannend werden..selbst für VET von P9 sehe ich noch gute Chancen aufs Treppchen zu kommen

wie sieht denn bitte die strecke aus. haben die da nen drift wettbewerb verstaltet`?

Absolut saubere Runde. Da sieht man was für brutalen Antrieb so ein F1 Auto erzeugt. Technische Meisterwerke die F1 Autos. Wer die auf den Motor reduziert und sich V10 zurück wünscht und meint das wäre die Lösung hat einfach nicht alle Tassen im Schrank

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht denn bitte die strecke aus. haben die da nen drift wettbewerb verstaltet?
Ja, haben sie. RedBull bringt die hauseigene Driftmannschaft mit ;)

Ansonsten ist das Rennen ganz unterhaltsam bisher. Ferrari bekommt in den Hard die Temperatur nicht rein, Merc muss wegen Überhitzung langsam machen und Verstappen fährt alles in Grund und Boden. Nice :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh