[Sammelthread] Formel 1

alter falter.

nichts gegen verstappen der will gewinnen weil er abgeht wie sau aber das war etwas zu hart

aber schon lustig. rot wieder nicht geschaft obwohl man 68 runden lang vorne bleibt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso? War vollkommen im Rahmen.

er hat sehr spät eingelenkt und hat sich dann etwas raustragen lassen.

So muss das sein! Man hat nichts mit der WM zu tun aber Spielberg gehört Red Bull! Mir scheißegal was die Fia dazu sagt.

Wenn die jetzt auf die Idee kommen ihn dafür auch noch zu betrafen dann ist die F1 an Lächerlichkeit echt mehr zu überbieten .. da war jetzt einmal faire Aktion und etwas Spannung seit Beginn der Saison

So Leid es mir für LeClerc tut, aber wenn die FIA nun das vierte Rennen in Folge per Strafe nachträglich ändert, dann reichts auch einfach irgendwann mal. Ja, das Manöver war sehr hart, ich sehe aber auch nicht wirklich wie Verstappen es hätte anders lösen können. Der war so fix in der Kurve, der musste die Lenkung aufmachen und sich raustragen lassen. LeClerc wird damit natürlich nach außen geschoben, wo soll er auch hin...

Wenn die jetzt auf die Idee kommen ihn dafür auch noch zu betrafen dann ist die F1 an Lächerlichkeit echt mehr zu überbieten .. da war jetzt einmal faire Aktion und etwas Spannung seit Beginn der Saison

wenn man vettel bestaft dass er sich zuweit richtung hamilton raustragen hat lassen dann auch verstappen. entweder konsequent sein oder gar nichtr. aber nicht hin undh er

Geiles Rennen!
VER mit unglaublich schlechten Start aber was er dann gezeigt hat war echt unglaublich.
Ich hoffe er kann seinen Sieg behalten aber ich hab noch meine Zweifel.. :p
VET hätte fast noch BOT und damit P3 bekommen..schade dass es nicht ganz gereicht hat..1 Runde mehr...

Ach ja..und Gasly von VER überrundet :fresse:
Kann mich nicht erinnern sowas jemals schon mal gesehen zu haben ohne dass einer der beiden TK ein Problem hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Fälle sind an Lächerlichkeit (sofern nun ebenfalls bestraft wird) nicht mehr zu Überbieten ;)

So Leid es mir für LeClerc tut, aber wenn die FIA nun das vierte Rennen in Folge per Strafe nachträglich ändert, dann reichts auch einfach irgendwann mal. Ja, das Manöver war sehr hart, ich sehe aber auch nicht wirklich wie Verstappen es hätte anders lösen können. Der war so fix in der Kurve, der musste die Lenkung aufmachen und sich raustragen lassen. LeClerc wird damit natürlich nach außen geschoben, wo soll er auch hin...

verstappen hat sich beim aufmachen der lenkung nach links tragen lassen, er hätte innen bleiben können wir die runde vorher auch. hat er aber diemal mit absicht nicht weil er es diesesmal schaffen wollte.

der erste versuch ist racing, der zweite nicht.

Ich stell mich auf ne Strafe ein. Aber ändert nichts an meiner Meinung das max für mich DotD ist. Nur der Start war halt scheiße gewesen.

Edit: Stimmung am Ring ist schon geil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mich auf ne Strafe ein. Aber ändert nichts an meiner Meinung das max für mich DotD ist. Nur der Start war halt scheiße gewesen.
Ja der Start war nix..aber seine Aufholjagd stellt einfach alle anderen Fahrer in den Schatten..wenn jemand anderes DotD wird würde mich das extrem wundern.

Auch schön dass sie einen von Honda zur Siegerehrung geschickt haben.

Schade das Lec nicht fair genug ist um zuzugeben das Max einfach zu schnell war und es dabei belässt

nur weil jemand schneller ist muss man ihm nicht 3 runden vor schluss platz machen

nur weil jemand schneller ist muss man ihm nicht 3 runden vor schluss platz machen

Du möchtest also ein stumpfes kampfloses überholen auf der Geraden mit DRS? Gute Besserung [emoji85]

Klar kann man das so und so sehen aber ich persönlich fand´s ok auch wenn´s hart war, das ist halt ein Rennen und etwas Aktion tut der F1 nur gut, sonst ist das gegen Ende hin sehr oft zum Einschlafen.

Im Sinne der F1 hoffe ich dass da keine Strafe ausgesprochen wird

Du möchtest also ein stumpfes kampfloses überholen auf der Geraden mit DRS? Gute Besserung [emoji85]

Das ist ja heutzutage das Problem. Überholen geht nur noch mit DRS oder mit Abdrängen, sonst kriegen die es nicht mehr hin.

Es ist schade, dass fast alle sich rausdrängen lassen. Ich hätte einfach immer reingehalten. Das tut dann 2, 3 mal weh, weil man mit einem Ausscheiden rechnen muss. Danach werden aber nicht mehr viele solche Aktionen gegen einen bringen, wie Verstappen heute.

„Die warten mit der Strafe bis die ganze Holländer abgereist sind“ :bigok:

Warum genau soll das jetzt eine Strafe geben? Der macht da extrem auf, Verstappen nutzt das sofort aus und daraus ergibt sich halt weniger Platz für Leclerc.

Dann wärs halt nächste Runde passiert. Für Leclerc seh ich eh ne düstere Zukunft. Die Erfolgskurve ist einfach nur fallend wenn man direkt im Top Team startet. Wenn’s da nicht klappt wo dann?

Also für Gasly müsste das doch eigentlich das letzte Formel 1 Rennen gewesen sein, oder?

Welche Ausreden soll man da noch finden?

hat jemand ne vogelperpektive am start?

hier sieht es so aus als wäre der ferrari wirklich zu weit außen gewesen.

Und man sieht auch schön wunderbar, dass er vorbei ist. Eine Strafe wäre einfach nur lächerlich.

In dem Video sieht man bei Sekunde 9 auch sehr gut wie Verstappen das Manöver fährt. Der lässt die Lenkung vor der Kurve absichtlich länger auf (bis der RB komplett auf dem dunklen Asphalt ist) und fährt so eine etwas weitere Linie. Damit erzwingt er schon dort das LeClerc entweder zurückstecken oder nach außen über die gelben Curbs fahren muss.

In diesem Thread steht anscheinend keiner auf Rennen. Der hat das und der das gemacht.

Früher gingen solche Manöver Rundenlang und jeder hat sich gefreut.

bei rtl hat auch jemand was bezüglich asphaltierung und kiesbett gesagt. timo glock.

wäre da kiesbett gewesen hätte der ferrari 100% zurückgesteckt

ich asse apshaltierungen.

aber das war mal wieder ein beispielrennen. diese neuen drecksstrecken in der stadt vs einer richtigen rennstrecke wos hoch und runter geht etc..

- - - Updated - - -

In diesem Thread steht anscheinend keiner auf Rennen. Der hat das und der das gemacht.

das liegt daran dass die strafe aus montreal gezogen wurde.

das ist diesselbe scheisse wie beim handspiel im fussball.

inkonsequenz und das führt eben genau zu solchen situationen.

deswegen hat sich le clerc auch so beschwert.

Egal wie es ausgeht, entweder wir haben den ersten Sieg eines Honda Motors oder LeClercs ersten Sieg. DAS find ich top.
Und die Mercedes sind wie letztes Jahr auch schon mit der Kühlung am Ende. Zufall? ;)

Ich tippe das Mercedes auf den sonstigen Strecken ein paar Zehntel durch die Kühlung (bzw. ein bissel weniger Luftwiderstand) gewinnt und dafür heute im Gegenzug bestraft wurde. Zum einen weil man nicht die volle Motorleistung gehen konnte und zum anderen, weil man die Kühlung öffnen musste.

das liegt daran dass die strafe aus montreal gezogen wurde.
das ist diesselbe scheisse wie beim handspiel im fussball.
inkonsequenz und das führt eben genau zu solchen situationen.
deswegen hat sich le clerc auch so beschwert.

Jop. Generell sollten die Strecken keine Parkplätze sein, weniger Strafen ausgesprochen werden (das unbedingt nötige minimum!) und die Autos sollten nah hintereinander fahren können. Und dabei dann bitte noch ein enges Feld.

Zuletzt bearbeitet:

Hat sich die FIA tatsächlich selber eingebrockt. Seit Kanada ist F1- Racing endgültig tot. Man überholt nur noch mit vorbeiwinken oder DRS, aber bitte mit mind. 1 Meter Abstand zum Gegner. 2020 sollen noch Abstandswarner und Airbags kommen. Damit befördert man die F1 auf die nächste Sicherheitsstufe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh