[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Traurige ist einfach: Hätte Bottas sich am Start überholen lassen, hätte er an Hamiltons Stelle das Renenn gewonnen. Die Merc Strategie war nicht an den Fahrer, sondern an die Position gebunden...

Und Vettel... Naja. Ohne Worte :fresse2:
 
Das Interview von VET zu dem Crash war irgendwie auch nichtssagend.
Ich frag mich, was da in seinem Kopf abging. Da, wo er hinwollte, kam er doch zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr im Ansatz hin. Das muss man doch als Fahrer sehen.

Letztes Jahr hab ich mich echt oft über VER aufgeregt aber er hat sich so stark verbessert und fährt viel konstanter.
 
Ich kann dieses Vettel Bashing langsam net mehr Hören.
Was hat Rai bitte die letzten Jahre gegen Seb gerissen???
genau. Nix. Vettel war die ganzen Jahre deutlich schneller als er. Und Rai ist sicherlich noch einer der besten im Feld.
Seb hat es momentan einfach sehr schwer mit dem Aktuellen Wagen. Er passt halt einfach nicht zu seinem Fahrstil. Und wenn man kein Vertrauen ins Auto hat, dann fährt man die Kurve halt nur mit 290 als mit 300.
Der Fehler gestern war einfach ein Rennunfall. Seb dachte Ver lässt innen offen, und zuckt dann noch leicht wieder rüber. Shit happends, und bei 280 einen Meter später Bremsen, dann knallt es halt.

Er muss halt seit Jahren immer viel Riskieren um das man überhaupt eine Chance gegen MB und Ham hat.
Da hat es ein Ham natürlich viel einfacher. Seit Jahren im Überlegen Auto unterwegs, muss man halt auch weniger Riskieren. Da reichen dann oft nur 90-95% aus um zu Gewinnen.
 
Der Unterschied ist aber, dass VET (im Gegensatz zu RAI damals) die Nummer 1 im Team ist. Entsprechend muss man sich auch messen (lassen). Alle Augen schauen auf sein Handeln. Tja und wenn das Auto nicht anhand der Bedürfnisse des 1. Fahrers (in Anlehnung an das Reglement) gebaut wird, dann weiss ich es auch nicht?
Auch das Argument, VET müsse seit Jahren immer viel riskieren ... mag sein aber das müssen andere doch auch, evtl. sogar noch viel mehr.

VET muss einfach liefern und das Beste aus der Situation machen. Solche Totalausfälle sind da einfach kontraproduktiv und zwar nicht nur fürs Ergebnis und das Team, sondern sicherlich auch für ihn in Person. LEC beweist in diesem Jahr deutlich, dass man nicht unbedingt jahrelange Erfahrung im F1-Zirkus haben muss, um schnell dabei zu sein.
MMn hat VET am meisten zu verlieren.
 
Seh grad das Max in der WM Wertung dritter ist. Wenn der das bis nach Ungarn auch halten kann greift doch diese dämliche Klausel nicht :bigok:
 
Der Unterschied ist aber, dass VET (im Gegensatz zu RAI damals) die Nummer 1 im Team ist. Entsprechend muss man sich auch messen (lassen). Alle Augen schauen auf sein Handeln. Tja und wenn das Auto nicht anhand der Bedürfnisse des 1. Fahrers (in Anlehnung an das Reglement) gebaut wird, dann weiss ich es auch nicht?
Auch das Argument, VET müsse seit Jahren immer viel riskieren ... mag sein aber das müssen andere doch auch, evtl. sogar noch viel mehr.

VET muss einfach liefern und das Beste aus der Situation machen. Solche Totalausfälle sind da einfach kontraproduktiv und zwar nicht nur fürs Ergebnis und das Team, sondern sicherlich auch für ihn in Person. LEC beweist in diesem Jahr deutlich, dass man nicht unbedingt jahrelange Erfahrung im F1-Zirkus haben muss, um schnell dabei zu sein.
MMn hat VET am meisten zu verlieren.

Ich bin da bei Dir. Und wenn ich mich jetzt an einen gewissen Alonso im Ferrari zurück erinnere: der hat mit zumeist leicht bis stärker unterlegenem Material IMMER abgeliefert. Ich wage garnicht, daran zu denken, was ein Alonso mit dem letztjährigen Ferrari angestellt hätte....
 
Ich bin da bei Dir. Und wenn ich mich jetzt an einen gewissen Alonso im Ferrari zurück erinnere: der hat mit zumeist leicht bis stärker unterlegenem Material IMMER abgeliefert. Ich wage garnicht, daran zu denken, was ein Alonso mit dem letztjährigen Ferrari angestellt hätte....

Der hätte ihn in der Einführungsrunde defekt abgestellt.
 
Müsste 1996 Frankreich gewesen sein.
Als ihm auf der Pole liegend die Antriebswelle um die Ohren geflogen ist.
Italienisches Qualitätsprodukt halt ;-)
 
Ich meine auch, dass ihm später im Jahr mit überfahren der Ziellinie (Sieg) die Radaufhängung vorne gebrochen ist. War auch witzig...
 
Mittlerweile bin ich mir unsicher wie ich über Vettel denken soll.
Einerseits hoffe ich auf einen anderen WM als HAM und am liebsten wäre mir VET im Ferrari...andererseits kommen bei ihm echt viele Dinger zusammen wo er nicht besonders gut aussieht.
2018: Baku, Frankreich, Österreich, Hockenheim, Monza, Japan, USA und Brasilien
2019: Bahrein, Kanada und nun dieser Unfall in Silverstone.

Mehr Druck als Hamilton? Kann gut sein..aber den haben die Fahrer/Teams im Mittelfeld auch. Da ist man auf das Preisgeld angewiesen und da zählt jedes gute Ergebnis.
Für einen 4xWM darf das eigentlich auch keine Ausrede sein denn das würde im Umkehrschluss bedeuten dass jemand mit seiner Erfahrung nicht mit dem Druck zurechtkommt.

Irgendwie kommen mir langsam Erinnerungen an 2014 hoch..hoffentlich fängt er sich noch und beweist dass er zurecht den Nr1 Status hat.
 
Ich bin da bei Dir. Und wenn ich mich jetzt an einen gewissen Alonso im Ferrari zurück erinnere: der hat mit zumeist leicht bis stärker unterlegenem Material IMMER abgeliefert. Ich wage garnicht, daran zu denken, was ein Alonso mit dem letztjährigen Ferrari angestellt hätte....

mit dem Ferrari von 18/19 hätte Fernando sicher den einen oder anderen Sieg geholt

Alonso kann man halten wie man will, aber er issn Racer
 
mit dem Ferrari von 18/19 hätte Fernando sicher den einen oder anderen Sieg geholt

Alonso kann man halten wie man will, aber er issn Racer

Gegen diesen MAMG, nö. Die spielen mit den Gegner, wenn's drauf ankommt geben die nochmals Gas, sonst wird verwaltet.
 
muss ich auch sagen. Der Stern ist eine Klasse für sich. Die Kämpfe finden da eher zwischen Red Bull und Ferrari statt. Red Bull hat seine Hausaufgaben wohl besser gemacht, auf jeden Fall viel weniger strategische Fehler.
Wobei Mclaren auch ein wenig aufhorchen lässt, wo die sonst immer rumgedümpelt sind und jetzt ist auch Q3 des öfteren drin gewesen..
 
nüchtern betrachtet, macht Vettel einfach nur viel zu viele Fehler für ein Top Team und das nicht erst seit gestern.

mehr muss man dazu nicht sagen, Schumacher redete immer von max. ein Fehler pro Saison ist ok
 
mit dem Ferrari von 18/19 hätte Fernando sicher den einen oder anderen Sieg geholt

LeClerc hätte es ja bereits zwei Mal (fast) geschafft. Einmal wurde er durchs Material und einmal durch seine Naivität gebremst. Wobei letzteres in Zukunft nicht mehr passieren wird.
 
Gibts ja nicht...
da freut man sich anfangs der Woche dass die Hitzewelle zurückkommt und MAMG vlt. wieder Probleme mit der Kühlung bekommt und dann das:

FR 39°C
SA 27°C
SO 20°C
 
Wir leben eindeutig in einer Matrix und werden geprüft.
 
Gibts ja nicht...
da freut man sich anfangs der Woche dass die Hitzewelle zurückkommt und MAMG vlt. wieder Probleme mit der Kühlung bekommt und dann das:

FR 39°C
SA 27°C
SO 20°C

Anscheinend kühlt MAMG jetzt direkt an der Quelle[emoji1787]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hammer. Nicht nur das die das beste Auto haben.
Sie haben es sogar geschafft das Wetter zu Kontrollieren ;-)
 
Läuft ja wieder bei Ferrari :lol:
 
Was da bei Ferrari los? Arbeitsverweigerung? :stupid:
Das ist ja an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten..das macht mich teilweise sogar sauer.
Da hat man wirklich die Chance auf Pole und und einen spannenden SA+SO und dann serviert man es Mercedes wieder auf dem Silbertablet. :shake:
Hoffentlich kann VER für ein spannendes Rennen sorgen.

Eigentlich muss man fast froh sein dass FER dieses Jahr absolut nicht konkurrenzfähig ist..denn wenn man wegen solcher Fehler (Fahrer+Team) die WM verlieren würde dann wäre das extrem ärgerlich.
 
italienische Bastelbude... der war gut. xD
 
Ich hab so langsam das Gefühl die wollen eigentlich garnicht gewinnen... unglaublich...

Zumindest Verstappen sorgt für ein bisschen Spannung. Immerhin etwas.
 
Ich hab so langsam das Gefühl die wollen eigentlich garnicht gewinnen... unglaublich...

Zumindest Verstappen sorgt für ein bisschen Spannung. Immerhin etwas.

Klar wollen die gewinnen. Ich persönlich aber glaube die ganze internen Machtkämpfe und Positionswechsel führen dazu das einfach kein Gefühl von Gemeinschaft existiert und alle nur machen was sie sollen und nicht das machen was sie können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh