[Sammelthread] Formel 1

Sehr unterhaltsames Rennen!
Ich glaub VET war der einzige der Toppiloten der Fehlerlos war...super Leistung von ihm.
Auch VER wieder sehr stark.
Irgendwie alles Gewinner heute auf dem Podium.
Und Mercedes/HAM/BOT .. schön zu sehen dass die auch mal krasse Fehler machen. :fresse:

Das war jetzt das 3. Geile Rennen in Folge..wenn die Saison so begonnen hätte dann wäre das eine richtig spannende Saison.
Nächstes Rennen ist in Budapest wo VER wieder Siegchancen hat..leider kann man da kaum überholen wenn es trocken ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ungarn könnte ein Hitzerennen werden, oder wie ist die Prognose?
Bei Hitze würde ich RedBull etwas zutrauen.
Wobei Ferrari dann auch besser aussehen könnte.
 
das rennen kann am nicht mehr irgendwo sehen?, und was haben die haas schon wieder gemacht? :fresse2:
 
Gnaaarf und ich hab das Rennen nicht gesehen... immerhin hat Verstappen wohl ne gute Vorstellung geliefert. Wunderbar, der hat sich mittlerweile echt gemacht.

Mercedes totalausfall ist auch mal was anderes.
 
Ich wollte erst auch nicht gucken, weil ich davon ausgegangen bin, dass Mercedes den Regenreifen am besten auf Temperatur bekommt und dann vorne kontrolliert. War ja auch erst so und dann ging das Chaos los.
Kurve 17 hatte es heute aber echt in sich :d
 
Beide Alfa haben +30s bekommen..somit ist HAM auf P9 und KUB auf P10...erster Punkt für Williams. :fresse:
 
wohl der einzige :fresse2:

regen ist ein segen

am nürburgring wird in zukunft auch nix stattfinden? bin nicht mehr so drin in der f1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür haben die Alfa denn die +30s bekommen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Laut Reglement muss der Fahrer das Auto alleine und ohne Hilfe bewegen.
Normalerweise muss die Kupplung 70 ms nach Betätigung reagieren..bei GIO und RAI hat sie aber erst nach 300 ms bzw 200 ms reagiert.
Eventuell könnte das im Regen ein Vorteil sein..es soll aber definitiv ein Regelverstoß und damit bestrafungswürdig sein.
Find es etwas kleinlich da zu bestrafen aber anscheinend ist das mit der Reaktionszeit klar definiert um künstliche Traktionskontrollen zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfa spricht auch von einer Fehlfunktion, die sie nicht kontrollieren können.
Es hieß auch, dass das Team Protest einlegen will.
+30 Sekunden finde ich aber auch hart, wenn man sich andere Strafen heute ansieht.
 
Alfa spricht auch von einer Fehlfunktion, die sie nicht kontrollieren können.
Es hieß auch, dass das Team Protest einlegen will.
+30 Sekunden finde ich aber auch hart, wenn man sich andere Strafen heute ansieht.

Klar, die Alfas bekommen +30s (!!!!!!) für eine Mini-Fehlfunktion der Kupplung, aber der Hamilton-Arsch nur 5 Sekunden für das regelwidrige und schweinegefährliche Überqueren der Strecke im Schleichgang mit kaputtem Auto. Muß noch mehr dazu gesagt werden, wer hier systematisch bevorzugt wird?
 
auch wenn einem einiges stinkt, bitte trotzdem auf die Wortwahl achten. Das gilt für alle!

Ich finde, in jedem Rennen sollten solche Bedingungen wie gestern in Hockenheim herrschen. xD
 
Muß noch mehr dazu gesagt werden, wer hier systematisch bevorzugt wird?
Ich finde an diesem Wochenende wurde Ferrari (insbesondere LEC) etwas bevorzugt.
Im Q2 wurde ihm seine Zeit nicht gestrichen obwohl er in Kurve 17 neben der Strecke war und im Rennen bekam er trotz unsafe release keine Strafe..nur das Team bekam eine Geldstrafe.
Kann mich nicht erinnern dass für so ein Vergehen im Rennen jemals eine Geldstrafe verhängt wurde..da gab es eigentlich immer eine Zeitstrafe.

Die 5s bei HAM find ich eigentlich angemessen oder war da ein anderer Fahrer in direkter Nähe? Dann hätte er evtl. auch eine Strafe für ein unsicheres Befahren der Strecke bekommen müssen.
 
für das unsafe Release konnte Lec ja auch nix. Der fährt raus, wenn die Ampel grün zeigt. Dass das Team die Strafe bekommt, fand ich schon richtig.

Tracklimits, das ist halt der asphaltierten Fläche zu verdanken. Früher gab es solche Diskussionen nicht.
 
Ich finde auch dass der Fahrer dafür am wenigsten kann aber in Monaco gab es dafür eine Zeitstrafe für Verstappen.
Anscheinend wird da noch in gewisse Schweregrade unterschieden.

Und das mit den Tracklimits wurde vor dem Quali extra geklärt..sobald ein Fahrer in Kurve 1 und 17 mit 3 Rädern außerhalb der Strecke (weiße Linien) fährt, wird die Zeit gestrichen.
Und ich meine dass LEC in Q2 bei seiner Zeit außerhalb war (Kurve 17).

Edit:
War doch Kurve 1

hier sein 1. Versuch den er freiwillig abgebrochen hat..
wfem7kms.jpg


hier der 2. Versuch wo er auch deutlich außerhalb der weißen Linie war und was auch seine schnellste Runde in Q2 war..
s3773uk4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hamilton hat man wohl noch gnädig mit +5 Sekunden entschieden, weil er sich ja kurz vorher den Frontflügel abgefahren hat und das beschädigte Auto in die Box bringen wollte.
Die +5 taten beim späteren Stop trotzdem richtig sehe, weil er dadurch weit nach hinten gefallen ist.

Ich finde es insgesamt besser, das Team und nicht den Fahrer für unsafe release zu bestrafen. Allerdings ist eine Geldstrafe schon fast lächerlich.
Da müsste es etwas in Form von Punktabzug für das Team oder so geben, sonst macht das bald jeder, wenn es einen Vorteil gibt.
Allerdings denke ich, dass man hier auch die Umstände einbezogen hat, weil einfach pures Chaos herrschte.
Trotzdem langfristig mal über eine neue Linie diesbezüglich nachdenken.
 
@terrapole: Hamilton soll noch extremer über die Randsteine gefahren sein und da hat die Zeit auch gezählt.
 
Eigentlich wollte man das doch alles hart bestrafen und dann auf einmal sieht man die ersten Screens da musste ich auch 2x schauen, da fuhr man immer wieder eher links von den Kerbs.
 
Ich steh zu dem Hamilton-Arsch. Freie Meinung und so. Und über „inhaltlichen Nonsense“ bist Du der allerletzte, der sich beschweren kann. :coffee:
 
Und das mit den Tracklimits wurde vor dem Quali extra geklärt..sobald ein Fahrer in Kurve 1 und 17 mit 3 Rädern außerhalb der Strecke (weiße Linien) fährt, wird die Zeit gestrichen.
Und ich meine dass LEC in Q2 bei seiner Zeit außerhalb war (Kurve 17).
Da bist du falsch informiert. In kurve 1 und 17 galt, das kein reifen links der blau weißen curbs sein durfte. Es galt ausdrücklich nicht die typsche „ein reifen muss auf dem asphalt sein“ regel.

Somit ist das erste bild ne rundenzeit die gestrichen gehört und das zweite bild ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht warum man die Strecken nicht so aufbaut (von Streckenmitte bis Fangzaun):

Asphalt - weiße Linie - Kerbs - Kies (ca. 5m) - Asphalt - Tecpro - Leitplanke mit Zaun

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das erstens die MotoGP nicht mag und zweitens dann bei jedem kleineren Verschätzer der Fahrer Kies auf der Strecke liegen würde. Und das führt das zu unendlichen Safetycar Phasen oder zumindest VSC. Was aber gut funktionieren könnte:

Asphalt - weiße Linie - Kerbs - low-Grip Asphalt (2m) - high-grip Asphalt - Tecpro - Leitplanke mit Zaun

Das würde dazu führen das die Fahrer hinter den Kerbs abfliegen (so wie mit Kies auch), aber kein Kies auf der Strecke liegt. Fahrfehler werden sofort bestraft und gleichzeitig kommen die Autos dank des high-Grip Asphalts hoffentlich vor der Tecpro zum Stehen.
 
Geilste Quali der bisherigen Saison!
Hoffe das Rennen kann im Ansatz mithalten.

VER :fresse::fresse:
Unglaublich wie der die Zeiten in den Asphalt hämmert!!!
Da klappt einem echt regelmäßig die Kinnlade runter.
GAS wieder eine absolute Enttäuschung mit fast 0,9 s Rückstand..als würde er in einem anderen Auto fahren
RUS: auch sehr stark!
HAM: nicht sehr überzeugend...wohl noch krank :p
VET/LEC fast auf dem selben Level
 
Das gibt morgen ein Spaß :bigok:
 
Wenn Verstappen wie gewohnt startet, wird wohl Bottas Sieger, weil Hamilton auf 3 hinter Verstappen hängen wird und überholen wohl nicht möglich ist [emoji23]

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh