[Sammelthread] Formel 1

Gasly scheint ein Mojo endlich wieder gefunden zu haben - wurde auch Zeit. Sehr ordentliche Leistung heute. Scheint als ob er endlich seinen Frieden mit dem Fahrverhalten vom RB gemacht hat.

Das LeClerc richtig gut sein wird, das hat sich ja schon in den unteren Rennserien abgezeichnet. Er dürfte mit Verstappen auf Augenhöhe fahren, wenn er noch ein wenig F1 Erfahrung gesammelt hat. Die beiden, Russel und Norris werden in den kommenden Jahren noch ne Menge Freude bereiten :d Was Lec vs. Vet angeht: Joa, Seb scheinen die letzten 2 vermuksten Jahre bei Ferrari in den Knochen zu stecken. Er ist entweder zu langsam oder macht zu viele Fehler. Defacto ist LEC derzeit die #1 bei Ferrari, auch wenn Seb derzeit (noch) mehr Punkte hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die Punkte hat Seb nur mehr weil Ferrari LeClerc in Sachen Strategien _klar_ benachteiligte.

mal sehen, wie lange Seb noch bei Ferrari bleibt. Damals bei Red Bull hat er ja auch mal gesagt, er möchte noch viele Jahre dort fahren und bei Saisonende... :d

Der Rückstand ist zu groß um es allein auf Seb zu schieben.

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch nicht gesagt, das er alleinige Schuld trägt. Mir kommt es so rüber, als fehle da der Zusammenhalt, die Harmonie im Team.

Das hatte Schumi damals viel besser in den Griff bekommen. Aber ich weiß, früher... ^^

Bei Ferrari gibts kein Team. Das ist ein Haufen Chaoten ohne einen Leader der mal ausrastet.

Anders als bei Mercedes. Toto labert zwar ultra schmierig daher aber intern isser wohl konsequent.

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja auch keiner gesagt das vettel alleine den rückstand zu verantworten hat. Nur hat er sich in den letzten saisons einfach zu vielemfehler geleistet. Man denke nur mal an hockenheim im regen zurück. Das die Ferrari Strategie oft total daneben war und zusätzlich der ferrari im nachteil ggü. RedBull oder Mercedes war macht es nicht leichter.

Insgesamt ist das paket aus ferrari und vettel bisher einfach nicht WM fähig gewesen, ganz einfach.

Ob das nun daran liegt, das man bei Ferrari lieber das Blamegame spielt statt zu arbeiten? keine ahnung... mir ist z.b. Auch schleierhaft wie man sich bei ferrari für dieses jahr so dermaßen mit dem aero konzept verzocken konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Demnach haben sich 70-80% der Teams mit dem Konzept verzockt, weil die Reifen nicht (immer) richtig funktionieren?

2020 fährt er sicher noch bei Ferrari, so lange läuft noch sicher der Vertrag. Danach? Abwarten.

Ich glaube bei VET aber nicht, das er der ALO/RAI o.Ä. macht und zu irgend einem 2. oder 3. klassigen Team geht nur des Racings wegen. Vorher hört er auf und sucht sich eine Position im Management, oder macht einfach nichts. Ausgesorgt hat der Mann.

Ne, die anderen teams haben sich nicht verzockt. Das mittelfeld hat schlichtweg weniger Abtrieb zur Verfügung und bekommt deshalb den reifen nicht ins fenster. Ferrari dagegen hat die Ressourcen um ein Fahrzeug mit akzeptablem luftwiderstand und hohem Abtrieb zu bauen. Haben sie aber nicht, sondern sind mehr auf Effizienz zu lasten des maximalen Abtriebs gegangen.

Bei redbull bin ich noch Unschlüssig ob die sich ebenfalls vertan haben oder ob die wegen des Honda Motors am Anfang etwas weniger Abtrieb hatten. Der RB geht ja mittlerweile verdammt gut.

Pirelli könnte ja auch einfach Reifen produzieren, die nicht nur einem oder zwei Teams in die Karten spielen.
Die Reifen haben nämlich bei jedem zu funktionieren. Vielleicht bekommt Pirelli das ja 2020 mal hin.

Es kann jetzt auch nicht dein Ernst sein, dass das Mittelfeld quasi schlicht Pech gehabt hat, weil die zu wenig Abtrieb haben.

Bei redbull bin ich noch Unschlüssig ob die sich ebenfalls vertan haben oder ob die wegen des Honda Motors am Anfang etwas weniger Abtrieb hatten. Der RB geht ja mittlerweile verdammt gut.
Scheinbar hat man bei RB die "Aeroprobleme" der ersten Rennen ausgemerzt.

Zeitgewinn der letzten 3 Wochenenden gegenüber den Qualis 2018 (TOP 5):

MER 0,79 s
FER 0,89 s
RBR 1,01 s (in den 7 Rennen davor war man teilweise langsamer als 2018)
MCL 2,14 s
REN 1,38 s

Was ein geiler Zweikampf zwischen Max und Lec! :love:

Leider ruiniert die Rennleitung das Duell wieder mit dem Safety Car....

Bisher spannendes Rennen, lec und verstappen geben sich saures. Sehr geil. Hoffentlich gibts keine strafe für verstappen wegen unsafe release...

Giovinazzi hat mit seinem abflug dagegen grade ne menge spannung aus dem rennen genommen. Hamilton und vettel bekommen den boxenstopp ja quasi geschenkt...

Was kann giovinazzi eigentlich? :fresse2:

Es kann jetzt auch nicht dein Ernst sein, dass das Mittelfeld quasi schlicht Pech gehabt hat, weil die zu wenig Abtrieb haben.

Natürlich ist das maximal mist, keine Frage. Aber das ist halt grade der aktuelle Stand. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das sich das mttelfeld nicht mit dem jeweiligen Konzept verzockt hat.

Danke Rennleitung, das wars dann.

Warum keine Slow-zone?

Wieso SC? Da hätte man doch einfach weiter fahren lassen können. Jetzt hat Hamilton den Hard und Bottas Medium und ist wieder der verarschte -.-
Gut gemacht Rennleitung, so kann man den Briten wieder einen Sieg schenken :mad:

Jop, bottas kommt nochmal rein und damit ist der sieg weg. Unglaublich... :|

Rosberg quatscht auch wieder wie die PR-Abteilung der FIA.

Wenn das nicht der Beginn einer Rivalität zwischen Leclerc und Verstappen wird. Richtig geil was die abliefern.

Hoffentlich lässt die FIA nun diese verdammten Strafen. Die sollen fahren was geht.

Und Bottas macht nur noch Reifenmanagement. Top diese SC -.-

Ja das SC war so dämlich gewesen.

Für den beginn bist du grob 10 jahre zu spät ;) die sind schon seit ihrer jungend miteinander bekannt.

Das mag sein. Aber so richtig aufgeheizt ist das doch jetzt erst seit der Geschichte letztens.

Jop, leclerc hat in Österreich gelernt das die fia harte manöver duchgehen lässt. Find ich andererseits aber super, solange die beiden sich nicht in die karre fahren. Endlich mal keine prozession sondern racing.

Aber schade für bottas, der hat echt geliefert und wird durchs sc bestraft.

WTF Vettel / Verstappen o_O

Och Seppel.... :(

Ach Vettel geh einfach in Rente du Gurke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh