[Sammelthread] Formel 1

Mal sehen, ob es bei Mercedes dann Stallregie gibt, wenn die Reihenfolge nach dem Start bleibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen, ob es bei Mercedes dann Stallregie gibt, wenn die Reihenfolge nach dem Start bleibt.
Wenn am Start keiner an Verstappen vorbei kommt, werden sie die Strategie womöglich splitten. Der vordere Mercedes könnte es dann mit einem Undercut versuchen und der andere bleibt länger draußen. Am Ende liegt dann der Mercedes vorne, der im Nachhinein die bessere Strategie hatte. Stallregie wäre aber sicherlich auch sinnvoll, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Strategie bei Ham/Bot ist jedenfalls nun gesplittet. Ham kommt an Max nicht ran. Seeehhhr gut :bigok:
 
Bot gegen hammgut gefahren, dafür hat lec dann bottas frontflügel getötet :d wird hoffentlich ein start-ziel sieg für verstappen, der ist echt derzeit in der besten form seiner karriere.
 
Das hoffe ich auch. Der Bottas verbremst sich laufend. Der ist heute anscheinend nicht 100% bei der Stange.
 
Die hatten keine Wahl. Mercedes hat RB damit so überrascht, das RB nicht reagieren konnte. Wäre verstappen eine Runde nach Ham reingekommen, wäre er bereits vorbei gewesen.

Im Primzip haben beide Teams korrekt entschieden, mal sehn was passiert.
 
Oh oh ich ahne nichts gutes...

Edit: Immerhin Platz zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatten keine Wahl. Mercedes hat RB damit so überrascht, das RB nicht reagieren konnte. Wäre verstappen eine Runde nach Ham reingekommen, wäre er bereits vorbei gewesen.

Im Primzip haben beide Teams korrekt entschieden, mal sehn was passiert.
VER hatte knapp 21 Sekunden Vorsprung. Ist dann halt ne Sekundenentscheidung bei den Strategen (machen oder lassen).
Erschreckend ist auch, dass Ferrari fast ne Minute Abstand zu RB/Merc hat.
 
Ja Schade, Platz 2 ist dennoch ein großer Erfolg für einen Red Bull :)
 
Eines der spannendsten Ungarn Rennen!
Schade dass die Saison nicht so beginnen konnte.

Sehr schade für VER aber auch geniale Taktik von MAMG.
VET auch mit einem starken Rennen..aber Ferrari muss sich echt etwas einfallen lassen.
Auf den Geraden schnell sein ist schön und gut aber so ein Kurs hat nun mal auch ein paar Kurven.
 
Die Entwicklung bei Red Bull und Ferrari +43,6 geht runter wie Öl :bigok:

Das ergibt hoffentlich noch viele schöne Duelle zwischen den beiden besten Fahrern im Feld.
 
Cloud: eine runde später waren es keine 21 mehr, meine ich. Spricht entweder sofort oder garnicht.

Davon abgesehn kann man nur den Hut vor RedBull ziehen, die haben heute auf Aufenhöhe gegen die Mercs gekämpft. Das hatten wir so schon lange nich mehr.
 
Eines muss man Hamilton lassen. Die Reifen kann er perfekt managen. Immer wenn man denkt das kann nicht funktionieren oder die Zeiten der anderen brechen ein. holt er immer noch was aus den Gummis raus. Ich glaub das beherrscht er von allen am besten.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Cloud: eine runde später waren es keine 21 mehr, meine ich. Spricht entweder sofort oder garnicht.

Davon abgesehn kann man nur den Hut vor RedBull ziehen, die haben heute auf Aufenhöhe gegen die Mercs gekämpft. Das hatten wir so schon lange nich mehr.
Hab ich doch gesagt ... Sekundenentscheidung. Mir tut es für VER bissl leid: letztes Jahr fand ich ihn einfach nur nervig aber dieses Jahr ist er sehr stark. Genau das braucht HAM (und umgekehrt). :)
 
Wirklich spannend fand ich das Rennen heute nun nicht.
 
Also ich schon, vor allem für Ungarn. Ist ja nicht so, dass der Sieg in der ersten Runde entschieden wurde...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schönes Rennen. Platz 2 für Max absolut ok. Ham fehlerfrei und wie immer das Glück mit auf seiner Seite. Das Seb noch auf 3 gekommen find ist auch Klasse.
 
Eines muss man Hamilton lassen. Die Reifen kann er perfekt managen. Immer wenn man denkt das kann nicht funktionieren oder die Zeiten der anderen brechen ein. holt er immer noch was aus den Gummis raus. Ich glaub das beherrscht er von allen am besten.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Ich hab seine Reifen gesehen, als er zur Siegerehrung einfuhr. Vor allem im Innenbereich lauter Blasen und aufgesammelter Reifenabrieb. Hätte RedBull viel früher den zweiten Boxenstopp gemacht, wäre es auch nicht besser für VER ausgegangen. Geile Strategie von Mercedes und auch eine überragende Leistung von Verstappen. Erinnert mich an den Schumacher in seinen ersten Ferrari-Jahren.

- - - Updated - - -

Wirklich spannend fand ich das Rennen heute nun nicht.
Also das was Magnussen und Ricciardo da an Zweikämpfen lieferten, war äußerst unterhaltsam.

- - - Updated - - -

Schönes Rennen. Platz 2 für Max absolut ok. Ham fehlerfrei und wie immer das Glück mit auf seiner Seite. Das Seb noch auf 3 gekommen find ist auch Klasse.

Ich glaube, Vettel hat den Max gefragt, wie die soviel Power aus ihren Kisten geholt haben. Der Max darauf wohl nur geantwortet: Ihr habt keine Power.
 
Das RedBull in den letzten Rennen so loslegt liegt auch an Honda. Die geben wohl deutlich mehr Leistung frei, was super ist. Soll der Honda lieber einmal mehr hochgehen und dafür fährt RedBull vorne mit. Die Erfahrung von diesem Jahr fließt dann in den Motor für 2020 mit ein.

Insgesamt scheint sich der Motortausch sowohl für McL als auch für RB gelohnt zu haben. McL hat gelernt das deren Auto alles andere als gut ist (von wegen "best chassis on the grid" :rolleyes: ) und RB ist Renault los :d Und der Honda scheint sich ja über die letzten 2 Jahre wirklich deutlich gebessert zu haben. Die brauchen jetzt noch ein bissel mehr Leistung und RB etwas mehr Abtrieb, dann wirds echt ernst für Mercedes.
 
sagte ich ja, Honda scheint dem Red Bull deutlich besser zu schmecken als Mclaren damals. Wobei Mclaren mit Renault auch besser dasteht, als das Werksteam. :d
 
Naja, McLaren steht gemessen an ihrer eigenen Erfolgen im Nirgendwo. Sie sind weit weit weg von der Spitze und führen ein abgeschlagenes enges Mittelfeld an. Was an sich keine Kunst ist.

Als Kundenteam werden sie auch ohne ein perfektes Paket keinen Titel holen.

Mal schauen ob Ferrari dieses Jahr ein Rennen gewinnen kann, das wird eine Mammutaufgabe für Ferrari. Von WM braucht man dort nicht einmal träumen. Ein GP Sieg dieses Jahr wird wie eine WM sein für Ferrari.
 
Ferrari sollte in Spa und Monza ganz gut aussehen bzw. auf jeder Strecke die Motorleistung und relativ wenig Abtrieb verlangt. Den Rest der Saison kann man wohl abhaken ;) Ich finds erstaunlich das RedBull so viel näher an den Mercs dran ist als Ferrari. Man kann nur hoffen das Ferrari für nächstes Jahr mehr Abtrieb einplant und dann wieder weiter vorne mit dabei ist.
 
Naja, McLaren steht gemessen an ihrer eigenen Erfolgen im Nirgendwo. Sie sind weit weit weg von der Spitze und führen ein abgeschlagenes enges Mittelfeld an. Was an sich keine Kunst ist.
Naja, wenn man sich Renault ansieht... :fresse:
 
Ferrari sollte in Spa und Monza ganz gut aussehen bzw. auf jeder Strecke die Motorleistung und relativ wenig Abtrieb verlangt. Den Rest der Saison kann man wohl abhaken ;) Ich finds erstaunlich das RedBull so viel näher an den Mercs dran ist als Ferrari. Man kann nur hoffen das Ferrari für nächstes Jahr mehr Abtrieb einplant und dann wieder weiter vorne mit dabei ist.

Monza und Spa wird Mercedes gewinnen, dafür wird Ferrari sorgen, da habe Ich keinerlei Bedenken.
 
Rosberg will ja gehört haben das Bottas fast raus und Ocon 2020 im MGP drin ist.
Würde mich jetzt auch nicht wundern, die Performance von Bottas reißt ja niemand vom Hocker...

Mein aktueller Tipp: Bottas geht zu Haas, da fliegt ja mindestens einer wenn nicht beide.
 
Bottas ist die perfekte Nummer 2. Bis auf wenige Ausnahmen punktet er sehr zuverlässig und ist mit unter ein Faktor für den sicheren Titel. Ich denke er wird auch nächstes Jahr für Mercedes fahren. Mercedes ist zu keiner Zeit bereit für Experimente. Sieht man ja bei RedBull. Wobei mir die Herangehensweise bezüglich junger Fahrer gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh