What?? Dann müsste ja Gasly auch einen Vorteil gegenüber Verstappen haben.Lec ist einfach zu kurz in der F1 und hat sich an noch keine Sonderheit des Autos gewöhnt. Nur deswegen kommt er gut zurecht. Wenn die Karre 2 Jahre so bleibt und dann durch Regeländerung umgebaut wird wars das ebenfalls.
Ich denke dass es eher ein Nachteil ist wenn man frisch im Team ist da man die Personen und die Abläufe im Team noch nicht verinnerlicht hat.
Außerdem braucht man erstmal eine Weile bis man sich an die neuen Eigenarten/Fahrweise des neuen Autos gewöhnt hat.
LEC ist von einem relativ schlechten Team (P8 in der KWM) zu einem Topteam gewechselt..viel krasser kann aktuell ein Wechsel innerhalb der F1 nicht sein (vlt. noch von Williams zu MAMG).
Und er konnte instant mit VET mithalten..sogar schon bei den Testfahrten im Winter (auch wenn die nicht viel aussagen).
Aber spätestens seit Melbourne steht er nicht selten sogar vor VET.
Schon letztes Jahr im Sauber als er seine erste Saison in der F1 gefahren ist konnte er sich sehr schnell an die neuen Autos gewöhnen.
Er braucht 2-3 Rennen um sich zu gewöhnen und danach ist er Ericsson um die Ohren gefahren und konnte in diesem Auto sogar kleine Glanzpunkte setzen.
Das zeigt doch eigentlich dass LEC sich sehr schnell an neue Gegebenheiten anpassen kann und ich gehe davon aus dass eine Regeländerung kaum größere Veränderungen nach sich zieht als der Aufstieg von der Formel 2 (ca. 600PS und kaum Aero) in die F1 (ca. 1000PS und viel mehr Aero).